Der Rätselwettbewerb

  • Der große epische Rätselwettbewerb ist da.


    Das Rätsel findet auf http://quiz.allu-graphics.net/ statt.


    Die Lösung der Rätsel ist in der Regel ein deutsches Wort, meistens sogar Nomen, außer beim ersten, ab und zu gibts auch Zahlworte, manchmal funktionieren sogar Zahlen, aber in keinem Fall Leerzeichen benutzen.
    Die Rätsel sind alle Bilder [500 x 375 px]. Zu der Lösung des Rätsels gibt es drei Hinweise, nämlich der Name des Bildes, der Text der auf dem Bild selbst steht und das Bild selber.
    Die Bilder sollen also irgendwas beschreiben. Was ihr erraten sollt.


    Denkt ihr euch eine Lösung, versucht es mit dem Lösen Button. Wenn es richtig ist kommt ihr ins nächste Level.


    Lösungen zu posten ist verboten. Weitere Hinweise sind in dem Topic erlaubt.


    Viel Erfolg, mögen die gebildetsten Gewinnen.


    WICHTIGER HINWEIS: umlaute wie ÄÖÜß werden aus zeichensatz problemen nicht erkannt, bitte als ae oe ue ss schreiben. Solltet ihr meinen die Lösung sei mehrere Worte schreibt sie ohne Leerzeichen, manchmal hab ich als zweit Lösung mehrere Worte zu gelassen, die sind dann ohne Leerzeichen geschrieben.

    8 Mal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • Naja, vielleicht sollte ich es nicht direkt Rätsel nennen. Aber du sollst ein Begriff finden den das Bild 'meint/darstellt' oder im absolut übertragenen Sinne aussagt.


    Edit: Hab versucht den Ursprungspost klarer zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • Also, nein. #1 ist ein Idioten Test, einfacher gehts nicht.

  • Zitat

    Original von Albtraum
    Ich bin zu dumm und verstehs immer noch nicht. D:


    Geht mir genau so.. D:

  • Du sollst ein Lösungswort im Bild finden. Etwas das es ausdrückt, die Tipps sollen lediglich dabei mehr oder minderstark helfen.


    EDIT:
    Bei genaueren Überlegen lass ich auch Adjektive und Adverben zählen, sollten die Worte nahe an dem sein, was gesucht ist. Also wird Tod gesucht, lass ich auch tot gelten.


    EDIT2: Auslagerung erfolgreich mit der Hilfe von RUMI. Das Quiz findet jetzt auf:
    http://quiz.allu-graphics.net/


    statt. Das Script erkennt die Lösungen automatisch wenn sie richtig sind. Bitte keine URLs hier rein Posten, der Thread is absofort ein Support thread, das heißt kommt ihr irgendwo GAR nicht weiter. Können andere euch helfen, meine Hinweise sind ja bereits in den Bildern.


    edit3: für umlaute siehe ersten post.

    5 Mal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • Tipp zu #6:
    Wenn man ein Bild bearbeitet, kann man nicht nur Form, Farbe und Muster einstellen, sondern #6 auch.

  • Update!


    Sind nun #1-#24 online.


    Ihr könnt gerne Freunde und Verwandte einladen zu spielen, und den Link weitergeben.



    edit: Frage hat irgendwer schon die #10 geschafft?

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • du kannst albi gerne noch einen tipp zur #6 geben. ich möchte selber nicht mehr tipps geben als an den bildern vorliegen.

  • Dann der Tip, ich hoffe ich verrate ne zu viel.


    Tip: Fällt dir was auf, wenn du die Vorhänge anschaust? o:
    Man sieht, was sich hinter den Vorhängen befindet.

  • solange es nicht die lösung ist, ist quasi jeder tipp okay.

  • Zitat

    Original von Silverwolf
    Dann der Tip, ich hoffe ich verrate ne zu viel.


    Tip: Fällt dir was auf, wenn du die Vorhänge anschaust? o:
    Man sieht, was sich hinter den Vorhängen befindet.


    Zitat

    Original von Albtraum
    menschen =.= ich sehe tote menschen eh scherz
    D: die habi schon gesehen aber .__. ich bin halt zu doof <3


    oh gott, so nah und doch so fern.


    Ich kann doof nimmer hören.

  • #10 ist immer noch ungelöst würde ich mal sagen...
    und mich verwirrt es das vor dem beats ein Punkt ist und wää ich kriege keinen Zusammenhang