Der Rätselwettbewerb

  • Ein Freund von mir dreht schon durch wegen dem Rätsel <.<
    Das mit der Zeit wissen wir ja jetz. Dateiname. Haha. e_ê


    Wie wärs mit nem Tipp?


    Der Punkt ist wirklich verwirrend.. ich hab schon versucht den mit in das Worteinzubringen aber nya ... ohne Erfolg D:

  • Der Texthinweis auf dem Bild ist wichtig, gehört aber nicht in die Lösung rein.


    Einen Tipp zu geben ohne die Lösung einem vor die Füße zu legen ist sehr schwer in diesem Fall. Da ich jedoch von anderen alle Tipps zulasse muss wohl erst jemand das lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • n Tipp wäre aber echt sinnvoll x.x
    da es keiner lösen konnte bist jetzt...


    wenigstens ne Umschreibung oder so

  • Die 10 hat was mit der Zahl 1000 zu tun *-*



    #14 is wieder schwer so als Tipp =.=

    2 Mal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • nox wo isn das n tipp ? D:
    Ich hänge wieder bei der #13,
    ist aber eigentlich egal weil ich es ohne Hilfe ja nicht
    mal bis zur #7 geschaft hätte. :o
    hr ich hab aber die 7&8 alleine hin bekommen *_*

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich verstehe die Nummer 10 trotz der 1000 nicht...
    Gibt es irgendeinen Tipp, der uns auch weiterhilft?
    .___.
    *verzweifelt*

  • Die 13?
    Das mit dem Vergehen oder? 8|


    Das is ein Vorgang der Stein kaputt macht eben oo

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • Quwestschon: Wie weit seid ihr?


    Die Frage ist nur da um zu gucken wann ich wieder updaten muss.


    Wie gesagt, ihr dürft das Rätsel auch gerne an andere Leute die nicht im Forum sind verteilen, denn es ist jetzt nicht sooo leicht. Mehr Leute => Höhere Chance das man schnell weiter kommt.

  • bei #15, wie du weißt o:
    wobei Tobi keine Lust hat, weiter zu Rätseln und du nicht mir sondern nur ihm gesqagt hast, wenn ich an etwas ganz nah war. <.<

  • Das Rätsel ist nun komplett. Wie gesagt, wer hilfe braucht hierrein schreiben, andere User können sicher helfen.

  • Uhm, das Bild stellt das Lösungswort da.
    Wenn man davon ausgeht das das die Insel Irland ist.
    Welchen teil stellt das Bild dann dar ?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • bin ich noch net komme bei 10 net weiter xD
    Ich habs glaube so 50% gecheckt xD

  • Der Unterschied zwischen den beiden Bildteilen bei #19 führt im Zusammenhang mit dem Bildhinweis zur Lösung.
    Die Bilder unterscheiden sich nicht in der Stadt, die ist schließlich dieselbe (die verschiedenen Perspektiven sind unerheblich) - eben dadurch soll der eigentliche Gegensatz hervorgehoben werden.

  • kann mir wer bei 13 weiterhelfen? der andere tipp hat mir nichts gebracht