Cry out for love

  • Titel: Cry out for love
    Mangaka: Kazumi Kazui
    Verlag: Egmont Manga & Anime
    Erschienen in der Reihe Adult.
    Erscheinungsjahr: 2005
    Preis: 6,50€
    Einzelband


    Dieser Manga basiert auf einen Roman von Kyoichi Katayama.
    Wer beim Betrachten des Covers eine heitere Geschichte erwartet, wird enttäuscht. Der Leser erfährt schon zu Beginn, dass Aki stirbt. In der ersten Hälfte des Bandes baut sich die Liebe zwischen Aki und Saku-chan auf. Das Glück des jungen Pärchens schwindet ab der zweiten Hälfte als Aki wegen aplastischer Anämie ins Krankenhaus eingeliefert wird. Ihr Zustand verschlechtert sich immer mehr und man sieht Saku-chan seine Hilflosigkeit an.
    So viel zur Geschichte. Die Zeichnungen passen gut zum Thema. Es gibt keine Figuren mit großen Shojo-Augen und keine zu übertriebene Gestaltung mit Blümchenmustern oder Ähnlichem. Die Texte sind oft sehr schön.
    Ein Manga, der einen traurig und nachdenklich stimmt.


    Falls hier jemand diesen Manga kennt, würde ich mich um ein Feedback freuen.

  • Siehe da, Sis, du bist ja auch fleißig am posten ;)


    Ich hab den Manga und ehrlich gesagt bin ich etwas zwiespältiger Meinung. Es stimmt schon, man wird von Anfang an nicht in dem Glauben gelassen das sich wieder etwas bessern würde bei Aki, dennoch mag ich Geschichten mit diesem bitteren Nachgeschmack nicht. Die Idee, die Asche eines geliebten, verstorbenen Menschens in einem Fläschchen aufzubewahren und um den Hals zu tragen find ich etwas makaber, also fand ich es letztlich ganz schön als ihre Asche in die Winde verstreut wurde.
    An manchen Stellen waren echt schöne Bilder dabei, was dem gesamtbild ein großes Plus beschert.
    Nichts desto trotz: ein sehr tragischer Manga, der doch leider etwas schwer verdaulich ist :'/ wer Drama nicht mag, sollte den wohl besser nicht lesen

  • Juchu, du kennst den Manga auch. =)


    Was ich schlimmer als das mit dem Fläschchen fand, war die Sache, die Saku-chan mit seinem Opa auf dem Friedhof gemacht hat. Ich empfand das als Grabschändung. Entweder macht man sowas mit Einverständnis der Angehörigen oder gar nicht.
    Ich fand es auch gut, dass er ihre Asche in den Wind verstreut hat. Der Grund:

  • Ich kenn ihn nicht nur, er ist in meinem Besiiiiiiiitz +mwahahahaha+


    Ich muss zugeben das ich den Manga nicht mehr komplett im Kopf habe weils doch schon seeeeeeeehr sehr lange her ist das ich ihn gelesen habe o_O' aber es stimmt schon, dieser letzte Abschied da am Schluss... das war ein großer Schritt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das ich beispielsweise in einem Fläschchen eingesperrt bin, ganz gleich ob es nur ist weil ich tot bin O_O''' da fand ichs ehrlich gesagt schon fast ein bisschen befreiend als die letzte Asche dann nun doch frei gegeben wurde xP

  • Noch besser.^^


    Ich habe mir den Manga nochmal durchgelesen. Mir ging es so wie dem Mangaka. Ich beziehe mich dabei auf das, was er im Nachwort schrieb.

  • ich würde das manga echt gerne lesen nur weiß ich nicht wo es das gibt?! war heute beim thalia und die hattens nicht (bin eher so dass ichs zuerst lese und dann vl. kaufe) ... wo habt ihr das gesehen, gelesen, ... :)

  • Weil es schon etwas länger her ist, kann ich dir nicht genau sagen, wo ich den Manga gekauft habe. Ich glaube, dass das am Bahnhof war. Wenn du es nirgendwo finden kannst, kannst du ja mal versuchen, es zu bestellen. =)

  • Gern geschehen.
    Ich hoffe, dass du die Möglichkeit bekommst, den Manga zu lesen.^^

  • danke :)


    na gut ... ich glaube das wird das erste manga sein, welches ich zuerst kaufe und dann erst lese 8| xD


    wenn ich enttäuscht bin, werde ich hier reklamieren :P ^^

  • Hast du den Manga schon gelesen, watashi?
    Wenn ja: Wie fandest du ihn? =)

  • ...


    ich muss ihn noch bestellen *rotwerd*
    aber ich lese ihn noch ganz sicher! *eh schon ganz neugierig bin*


    und ich meld mich dann gleich xD


    ed: gestern bestellt ^^ *mich schon freu*

    Einmal editiert, zuletzt von watashi ()

  • der manga ist echt toll <3


    die geschichte ist echt traurig und ergreifend, aber auch sehr schön.
    am süßesten fand ich immer die "mundspülungs-situationen" XD


    kann den manga auch nur weiterempfehlen!