Anime-Infoseiten

  • Also ich hab hier mal meine habe hier mal eine Resourcen zusammen getragen die man für Informationen über Anime benutzen kann und sollte.

    • aniDB Sehr gute Datenbank von Anime, leider nicht ganz vollständig. Man kann Anime, die man geguckt hat katalogisieren und bewerten.
    • MyAnimeList Wie aniDB, nur transparenteres Bewertungssystem und moderner.
    • AnimeNewsNetwork selbsternannte beste Quelle für Nachrichten über Animes.
    • aniSearch Auch ähnlich wie aniDB, u.a. auch auf Deutsch.
    • Google selbsterklärend. Wer es nicht benutzt, ist selbst Schuld.
    • Showtime! Wann wird welcher Anime in Japan ausgestrahlt?

    4 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Solche Anime-Ressourcen sind recht praktisch, weil man einen Überblick gewinnt. Deshalb danke für's Posten.
    Für den deutschen Anime-Markt kenne ich keine solche Seite. Falls hier jemand so eine Seite kennt, kann er sie ja posten. =)

  • Stimmt, mit verlaub zum ersten post hinzugefügt.


    Das deutsche aniDB... daher benutzte ich die englischen seiten, weil da einfach viel mehr leute dran hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • also wenn ich auf meiner lieblingsflash-seite was ansprechendes finde (lustig, oder blut oder toller zeichenstil), such ich meistens in kommentaren danach und find schnell per google was.



    wahrscheinlich eher was für leute die den "aha-effekt" auf einmal haben ( so wie ich 8) ) und das dann unbedingt gucken müssten.



    ein beispiel: http://www.pown.it/3581 ---- VERY MELON

  • Ich mag http://www.anime-planet.com/ ganz gerne.
    Eine gute, wenn auch nicht vollständige Datenbank. Sehr übersichtlich.
    Wenn euch ein Anime gefallen hat, bieten sie ähnliche Anime als Empfehlung an.
    Das Selbe gilt auch für Charaktere.
    Außerdem macht es Spaß, dort seine geschauten Anime einzutragen.

  • Ich verlinke mal Seiten, die ich kenne.


    AnimeNachrichten - Aktuelle News rund um Anime, Manga und Games
    Wir bieten täglich die neusten News zum Thema Anime, Manga und Games aus Japan und Deutschland. Mit uns sind deine Nachrichten immer aktuell!
    www.animenachrichten.de


    MAnime.de - Anime-News, immer aktuell & auf Deutsch!
    MAnime.de versorgt Fans der Anime- & Manga-Szene täglich mit den wichtigsten News aus der Welt der japanischen Faszination.
    www.manime.de


    https://www.crunchyroll.com/de


    Anime, Manga und asiatische Filme auf aniSearch
    Auf aniSearch kann man sich umfassend über Anime, Manga und asiatische Filme informieren sowie diese selbst bewerten und kommentieren…
    www.anisearch.de


    Anime2you um jeden Preis meiden. Den Grund gibt es in den Links (gibt auch auf Google Drive den Chatverlauf von Suzunos Discord). Crunchyroll, Kazé, Animoon usw. haben die Partnerschaft mit Anime2you beendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.