Beiträge von Dragosius

    Willkommen bei uns.


    Meine ersten Jahre nach em Berufseinstieg war ich ebenfalls im Handwerk tätig, bin dann aber doch in der IT angekommen.

    Aber es ist definitiv sehr hilfreich, da ich so viel mehr selbst machen kann.

    Ich habe da jetzt schon einige Videos angeschaut.


    Teilweise sind die Grafiken schon echt ähnlich, aber scheinbar reicht es, um keine Lizenzprobleme zu bekommen.

    Man kann dort so ziemlich alles machen. Also nur nur fangen und leveln. Kann man sie auch auf verschiedene Arten umbringen. =O

    Tendenziell spiele ich immer wieder gerne alte Spiele wie Siedler 3, RollerCoaster Tycoon 2.

    Also an mir verdienen die Hersteller eher nicht so viel Geld, aber seit einiger Zeit fesselt mich doch wieder ein neues Spiel namens Northgard.


    Das hat bei den Spielen, wo bei mir auf Steam sind (die alten Spiele sind entweder bei Uplay oder klassisch komplett lokal installiert) von der Spielzeit auf Transport Fever 2 abgelöst.

    Ja Klar.

    Habe sogar meine Nummer und mein Passwort noch. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Wurde wahrscheinlich aus Inaktivität gelöscht.

    Sie haben leider den Smartphone Trend verpasst. Der Messenger ist leider fast verschwunden.

    Ich habe gesehen, dass es da sogar noch neue Versionen gibt, aber den Messenger nutzt echt kein Mensch mehr.

    Ich gebe aber auch ehrlich zu, ich bin damals zu MSN gewechselt, weil mir der Messenger viel besser gefiel.

    Also ich nutze weder Skype noch ICQ privat.

    Ich bin der Meinung, dass zumindest ICQ tot ist.


    Ich habe Messenger aber durchaus auch am Rechner am Laufen.

    Also von Signal und WhatsApp habe ich auch die Desktop-Versionen installiert.

    Bei mir hat es auch etwas gedauert, gebe ich zu.

    Ich habe Pokémon Go exzessiv mit 4 Accounts gespielt.

    Ich habe mit den Accounts jeden Boss alleine geschafft und haufenweise 100ter gehabt.


    Was auch dazu kam, ist dass sie es mit Events einfach übertrieben haben.

    Jeden Monat Community Day und dann noch mindestens ein weiteres Wochenende noch etwas dazu.

    Das ging auf Dauer mit Frau und zwei Kindern nicht gut.


    Ich habe alle 4 Accounts über eBay verkauft und so zumindest einen Teil meines Geldes wieder rein bekommen.


    Ich hatte noch ein paar andere Mobile Games gespielt und da ähnliche Erfahrung gemacht, wie du auch meintest.

    Jetzt spiele ich lieber ein Spiel über Steam, was zwar was gekostet hat (Die Mobile Games locken ja immer damit, dass sie kostenlos sind), aber habe hier massig Inhalt, der nichts extra kostet.

    Ich habe dem Spiel vor ca 3 Jahren den Rücken gekehrt.

    Man hat dmals schon deutlich gemerkt, wie immer mehr probiert wird, den letzten Cent rauszuquetschen.


    Man muss hier auch bedenken, dass früher oder später alles weg sein wird, nämlich wenn die Server abgeschaltet wird.

    Das wird früher oder später passieren.

    Ich war nie ein aktiver Nutzer von Twitter und für mich hat sich hier der Nutzen nie wirklich erschlossen.


    Jedoch wollte ich mal den Moment nutzen, was ihr denn aktuell davon haltet?

    Besonders dass es jetzt nur noch"X" heißt. :saint:

    Ich persönlich finde ein Buchstabe, egal welcher Buchstabe, keine sinnvolle Idee.

    Hallo zusammen,


    die komplette Community wird zwischen dem 17.04.2023 und 30.04.2023 auf einen anderen Server umziehen.

    In diesem Zeitraum wird es einmalig zu Einschränkungen kommen.


    Bezüglich euer Beiträge braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

    Wenn das Forum erreichbar ist und sich nicht im Wartungsmodus befindet, könnt ihr uneingeschränkt Beiträge schreiben und sie werden nicht verloren gehen.


    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Hallo Community,


    ab sofort kann euch Tao auf Fragen mit einigen Minuten Verzögerung informative Antworten geben.

    Dazu einfach mit @Tao anprechen und direkt dahinter die Frage stellen.



    Viel Spaß bei der Kommunikation! :)

    Hallo Community,


    lange hat sich in unserem bewährten Team nichts verändert, denn es hat sich über die Jahre gut eingespielt.


    Wir freuen uns aber nun, euch ein neues Teammitglied vorstellen zu dürfen.


    Ab sofort wird uns Amaterasu bei uns im Team begrüßen.


    Willkommen bei uns und auf etwas frischen Wind. ;)

    Also ich würde ganz klar den Thermomix sagen.

    Meine Frau hat ihn, meine Schwester hat ihn, mein Vater hat ihn, die Schwester meine Frau hat ihn.

    Ich kenne kein Gerät, das aktuell so weit verbreitet ist.


    ich würde sagen, nachdem viele Jahrzehnte von Vorwerk der Staubsauger das Zugpferd war, ist es mittlerweile der Thermomox.

    Am 16.12.2022 wurde die Community auf die neue Software (WCS 5.5) upgedatet.


    [tabmenu]