Beiträge von SoulRide

    da ich knapp 17.000 Kilometer von Deutschland entfernt bin habe ich dieses Jahr absolut keinen Stress gehabt mit Geschenken kaufen und den üblichen Weihnachts mist. :up1:

    Bei mir war es auch richtig Mainstream der Hobbit.


    Der Film selbst hatte seine höhen und tiefen, man merkte extrem welche Szenen ursprünglich noch in den ersten Teil sollten da sie extrem schnell und gekürzt waren. (Die Szene wo Bard mit dem Bogen auftaucht sollte ursprünglich das Ende sein für den ersten Film)
    Die Stimme von Smaug war einfach Hammer, das hat Cumberbatch wirklich sehr gut gemacht. (Hab ihn auf Englisch gesehen).
    Mir gefiel auch die komik und das übertriebene wie Bombours Faß Kung-Fu Einlage, auf der anderen Seite aber halt nicht passend zu dem Film.


    In der Mitte wurde er wieder sehr langatmig und auch das Ende beim Kampf gegen Smaug hätte man gerne 10 Minuten kürzer machen können.
    Schade dass viel vom Buch verändert wurde, auf der anderen Seite schön dass er neben storys aus anderen Büchern aufgreift wie die Story mit den Nazguls oder Dol Guldur. Zu schade dass aufgrund von Copyright Peter nicht alle 5 Magier in den Film einbauen darf um wirklich treu an der Storyline bezüglich Sauron und Dol GUldur zu bleiben.


    Tauriel fand ich sehr erfrischend, auch wenn diese Love Story etwas argh an den Haaren herbeigezogen ist...
    Schade find ich noch immer diese Computer Orcs, bei Herr der RInge waren sie viel authentischer aber naja, neues digitales Zeitalter oder so...


    Alles in allem fand ich den Film, wie schon den ersten, sehenswert und keine zu große Entäuschung da ich nie ein 2tes Herr der Ringe erwartet habe. Der Hobbit ist ein Film für sich und das Buch spricht eine andere Zielgruppe an. Alle die darüber jammern und ein 2tes Herr der Ringe wollen sollten sich das mal zu herzen nehmen und begreifen, dass es unabhängige Filme voneinander sind. Bin mal auf die directors cut Edition gespannt, gibt bestimmt wieder einniges zu sehen und der 3te Teil muss bombastisch werden!


    Negativ, war immer ein Anit-Mexxler.
    Früher aus Prinzip, dann weil ich mir das angeschaut habe und die Gesellschaft da mir etwas arg Extrem war im Sinne von stumpfsinnig, naiv, verblendet, arrogant etc.
    Möglich dass es nur an meiner Gegend lag, dennoch konnte ich mich mit den Mexxlern nie anfreunden und bin überrascht dass es die noch immer gibt ?(

    Involviert wurde ich in den Haushalt schon von klein auf als ich noch zuhause gewohnt habe. Ansonsten war ich dann durch meine Reisen logischerweise immer für mich selbst verantwortlich wie damals in Japan oder momentan in Süd-Ost Asien. Auch habe ich mit meiner ex zusammen gewohnt wodurch wir den Haushalt aufgeteilt haben, aber ansich läuft das immer von alleine nebenher irgendwie. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich hier völlig untypisch aus der Reihe tanze und spaß daran habe zu Kochen, waschen, putzen etc. Gute Musik an, evtl. n gläßchen Met dazu und ab geht die Post :thumbup:
    Besonders zur Prüfungszeit ist meine Bude immer vorbildlich sauber :D
    Da ich mich mit dem Bügeln allerdings gar net anfreunden kann und Nähen auch nicht meine Stärke ist, bin ich noch weit entfernt vom perfekten Hausmann :thumbup:

    Eigentlich ist das Thema ja schon gegessen, aber da es aufgewärmt wurde...


    Was wäre denn die Alternative? Es fehlt das Geld, Platz und Personal um die Tiere unterzubringen und zu vermitteln. Auf der Straße selbst sind sie eine Plage da sie sich viel zu schnell vermehren, was früher oder später zu komplikationen für Mensch und Tier führen wird. (Agression, Krankheiten etc.)
    Alternativ bleibt also die Tiere zu "entfernen". Natürlich könnte man das alles um einniges netter machen, es ändert aber nichts an der Tatsache dass es nicht genug Platz und Mittel gibt. Das wurde jetzt nur durch die EM in ein anderes Licht gerückt, aber das Problem ist weltweit. Allein in Amerika müssen Jährlich tausende von Tiere eingeschläfert werden weil es eben keine Möglichkeiten gibt sie an den "Man(n)" zu bringen.
    Selbst wenn man die Mittel hätte die Tiere unterzubringen und zu ernäheren, da Hunde nicht nur von Gemüse leben können müssen wiederum mehr Tiere gezüchtet werden die zu Futter verarbeitet werden.


    Letztendlich bleibt nichts anderes übrig all die population im "Rahmen" zu halten.

    Ich selbst habe schon in typischen Männer-, als auch Frauenberufen gearbeitet und kann sagen es ist völliger Blödsinn das geschlechter spezifisch zu differenzieren, bis auf wenige Ausnahmen.


    Wo Frauen z.B. in Technischen, Management whatever jobs eben so gut oder schlecht sein können wie Männer, da es eben immer ganz auf den Menschen ankommt, ist es aber auch ein Fakt das Frauen auf dem Bau oder der Armee im Nachteil sind.
    Berufe die körperlich sehr belastend sind sind um einniges härter für Frauen, als für Männer, ist eben auch ein Bio/Evolutions Thema. Natürlich gibt es Frauen die körperlich robuster sind als Männer und eben diese Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch das Kindergarten Thema wurde ja schon angespochen, kleine Kinder haben normal eine viel tiefere emotionale Bindung zu Frauen als zu Männern, daher sind in diesem Beruf Frauen wichtiger für die Kids. Heißt aber nicht dass Männer unwichtig sind, aber die Balance sollte schon eher zu Frauen gehen meiner Meinung nach.


    Und ja, es gibt Stewards. Ich meine es gibt auch einen vorgeschrieben Prozentsatz von Männlichen Flugbegleitern auf Internationalen Flügen. Auf Nationalen Flügen habe ich bisher allerdings noch nie einen gesehen, scheint Frauen Domäne zu sein. (Nur die Beobachtung von jemanden der viel geflogen ist)
    Wobei dass auch wieder aufgeteilt ist, das Flughafen Personal ist ziemlich ausgeglichen innerhalb der Terminals (Security, Gastronomie, Info etc.). Frauen die Flugzeuge betanken, beladen, reparieren, also wo eben auf der Startbahn tätig sind, habe ich noch nie gesehen.


    Fazit: Prinzipiell ist es blödsinn und ein veraltetes Schema das man ändern sollte, dennoch gibt es einnige wenige Sparten wo es in der Tat sinnvoll ist.

    Schon ne weile her, wo genau ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr, meine aber jemand hat bei Mangahelpers nen Artikel eben darüber veröffentlicht. Schwindende Qualität, weniger Leser und unzufriedene Verlage haben schon so manch guten Manga das Genick gebrochen... :thumbdown:

    Werde wohl mit dieser Meinung alleine da stehen, aber ich finde das ist ein so typisch überbewerteter Anime/Manga. (Wie z.B. früher Deat Note oder Hellsing)
    Ich werde mich jetzt noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und den Anime auseinander nehmen, dafür habe ich noch nicht genug davon gesehen.
    Aber was ich gesehen habe konnte mich nicht wirklich packen, fand die Chars eher flach und 0815. Über den Zeichenstill lässt sich streiten, manchen wird er ansprechen, andere nicht. Mal schauen ob ich den Anime/Manga weiter verfolge, vermutlich wird er aber eher auf meiner "On Hold" liste versauern wie manch anderer...

    Chapter war in Ordnung, ich sehe es als sehr positiv mit welcher Geschwindigkeit Fairy Tail momentan vorangeht. Es passiert was und die Ansätze das was großes kommen wird werden immer deutlicher. Hoffen wir mal dass es diesmal besser läuft als beim Turnier Arc.


    Allerdings empfinde ich es als sehr untypisch für Natsu so gerissen zu sein, der beste Detektiv war er eigentlich nie aber ich sehe es einfach mal als Char development was auch mal nötig wurde. Das er in seinem Zustand nicht wirklich eine Chance hat steht außer Frage, mal schauen wer als nächstes auftaucht.
    Nebenbei bin ich verwundert, dass Cobra noch nicht Jellals absichten "gehört" hat. Plot hole?


    Ultear war ein Charakter, der von Beginn an sehr wichtige Handlungsstränge miteinander verband und sie war es auch, die des öfteren die Fäden in den Händen hielt.
    Haltet ihr es für möglich, dass sie wieder auftaucht? Wie wir wissen greift Mashima gerne tot geglaubte oder einfach scheinbar unwichtige Persönlichkeiten wieder auf und gibt ihnen eine Rolle in seinem Spiel.


    Um ehrlich zu sein finde ich den Verlust eines Charakters wie Ultear, der sowohl Stärke als auch Charisma hatte, äußerst bedauerlich und würde mich freuen, wenn sie in Zeiten höchster Not wieder unserer allseits beliebten Gilde zur Seite steht.


    Hatte sie denn wirklich wichtige Handlungsstränge in der Hand? Meiner Meinung nach war sie immer nur ein "Support" für andere, ohne wirkliche Tiefe, um deren Entwicklung hervorzubringen. Sie war zwar immer wieder involviert, aber als wirklich wichtig habe ich sie nie gesehen.
    Ob sie wieder zurück kommt ist fraglich. Theoretisch nein, da wir gesehen haben was aus ihr wurde, sollte es aber mal wieder keinen Ausweg geben ist es gut möglich dass sie plötzlich den Tag rettet weil der Autor eben keine andere Idee mehr hatte.


    Ich selbst hoffe sie kommt nicht zurück, ihre Story wurde erzählt und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich sehe keinen Gewinn für den Plot sollte sie wieder auftauchen, unabhängig davon ob ich sie als Char mochte oder nicht. Da sie aber nicht getötet wurde, bleibt es im Bereich des möglichen, vermutlich hält sich Mashima da einfach eine Tür offen, nur für den "Fall".

    Bin damals über den Manga gestolpert als er frisch rauskam und war begeistert! Sehr geil, gute spannende Story, interessante Chars!
    Leider, wie so oft, hat der Manga irgendwann an Leser verloren und der Mangaka war gezwungen den Manga frühzeitig zu beenden und das Ende war, um genau zu sein, miserabel. -_-
    Echt schade, hatte viel Potential aber wurde eben nciht genutzt :/

    In welcher Welt leben wir nur, wo Autoren/Manga-ka nicht mehr selbst entscheiden können was in „ihrer eigenen“ Geschichte vorkommt?


    In der Realität? Letztendlich sind es die großen Firmen die entscheiden, die Mangaka sind nur Werkzeuge, selbst bei Dragon Ball und Akira Toriyama war es schon so. Die wenigsten haben wirklich selbst kontrolle über das was sie zeichnen wollen, jede Idee, jedes Skript muss erst dem Verlag präsentiert werden und wenn der sagt "ne, wollen wir nicht" dann hat der Mangaka sich danach zu richten. Siehe was aus Magister Negi Magi geworden ist, dass wurde nicht beendet weil Akamatsu es so wollte und bei Fairy Tail haben eben auch genug andere ihre Hände mit ihm Spiel. Der große Aufschrei der Fans hat zuerst die Produzenten erreicht und diese haben dann Mashima doch "nahe gelegt" etwas daran zu ändern. Wenn Mashima nicht springt dann ist er schneller weg als ihm lieb ist, insbesondere bei der großen Konkurrenz die momentan in Japan herrscht.

    Was mich gewundert hat, ist Grays "Heh?", bevor er den Kopfschuss kassiert. Es wirkt irgendwie...unangebracht o.o' So, als würde er nichts spüren, oder so. Sowas gabs auch schon in zahlreichen Filmen und dergleichen...irgendein Charakter wird durchlöchert, andere Charaktere geraten total in Panik - und der getroffene steht meistens mit einem "O_o"-Gesichtsausdruck da, murmelt ein "Heh?" und wundert sich, warum er nicht draufgeht. Wenn das jetzt so eine Szene ist, wäre die ganze Spannung weg. Wäre nach so einer Szene wünschenswert, klaro, aber...hey, wer will Gray schon sterben sehen?


    Ich interpretiere das "heh" eher mit einem Ausdruck der Überraschung, dass er net richtig fassen kann was gerade wirklich passiert. Währe es ein "heh" wie du es beschreibst dann hätte er nen anderen Gesichtsausdruck denke ich, der Angriff kam einfach total überraschend und heftig und eben tödlich, darum dieses "nicht fassen können".

    Eigentlich wurde ja schon alles gesagt was es zu sagen gibt. :D
    Unterhaltsames Kapitel, es passierte zwar nicht viel um die Story und offene Fragen voran zu bringen, eher das gegenteil, es wurden noch mehr aufgeworfen, aber die Szene mit Gray am Ende ist endlich mal etwas auf das ich gewartet habe! Verzweiflung, tot, Angst, eben das ganze was so eine Drachen Angriff mit sich bringen soll.
    Das Gray stirbt wage ich zu bezweifeln, gerade durch das ganze Gefassel mit "witch sin" und Zeit und alles. Ist eigentlich offensichtlich, dass er durch Magie gerettet wird, ob Ultear dabei stirbt? Vielleicht, würd mich aber net wundern wenn sie ihm das Leben rettet und durch irgend n "plot hole" auch überlebt. ;)
    Und der Headshot am Ende war mal sehr gut gemacht, gut eingefangen die sterbe Szene :sparkle:
    Aufjedenfall bin ich gespannt aufs nächste Kapitel wie lange nicht mehr :D

    Also ich vermute mal das wir mit den neusten Call of Duty und Battlefield erschlagen werden für die neue Konsolen...
    Aber generell bin ich eher gespannt was jetzt der Markt für die next Generation so alles zustande bringt, GTA sollte wohl auch seine Momente bekommen.
    Eher unwahrscheinlich, aber ich hoffe es dennoch, dass Nintendo ein paar kleine Informationen zu den neuen Zelda Titel raus haut und/oder dem Remake für Wind Waker. :sparkle:

    Was mich so ein bisschen stört ist die Tatsache
    das die Magie der Drachenkontrolle anscheinend doch nicht so mächtig
    ist.
    Bestes beispiel der Sinneswandel von Atlas Flame, er mag ein Freund von Igneel sein und hilft deswegen seinem Sohn,also macht es für mich den anschein als würde eine "angehende Freundschaft" oder "Zweckgemeinschaft" schon stark genug sein um die Drachenkontrollen Magie von F!Rouge zu brechen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber stehen die Drachen alle unter Rouges Magie kontrolle? Greifen die die Menschen nicht eher aus freien Stücken an weil sie die eben Hassen? Für mich wirkt es eher so das er nur den Drachen wirklich kontrolliert, auf dem er selbst reitet, aber ich kann mich aucb irren...


    Zwecks Chapter, naja immerhin besser als letztes, aber es wird der Linie treu geblieben das dieDrachen doch nicht diese furchtbaren Monster sind und ich denke wenn einer sich auf ihre Seite schlägt, ist es nur eine Frage der Zeit bist die anderen es auch tun. Ich verabschiede mich nun entgültig von einem Endzeit Drama Scenario...
    Und ich kann mich nur widerholen, so ein Aufhebens um Cobra machen und dann wird er in nem mini panel nur gezeigt, wahnsinn, top story writting zurzeit :thumbup:
    Mal gespannt was usnere Nackte Lucy jetzt gefunden hat ?(

    Mal meine kleine 2 Cent zur Theorie von Stings und Rogues Alter...
    Es wird nur gesagt er sei ein Knirps gewesen, nun wenn er z.B, 10 Jahre alt gewesen wäre dann wären beide jetzt 17 und 17 ist alt genug in Animes und Mangas das sie so aussehen we se es eben aktuell im Manga tun. Wann ihre Drachen gestorben sind ist nicht bekannt, im Flashback von Sting sieht er aber meiner Meinung nach noch jünger aus als Wendy als Grandine gegangen ist, also unter 5 Jahre?...


    Bezüglich der Begnadigung fände ich es sehr schlecht für die Story, sollten beide wirklich begnadigt werden. Diese Freunde im Untergrund sind mehr oder weniger notwendig und geben der Handlung einen kleinen Boost, sollten se Frei sein werden sie sich vermutlich Fairy Tail anschließen und die sind eh schon over powered. Zumal es dann ernsthafte advancen bezüglich Gerard und Erza geben müsste...