SelY also;
Chapeau...
(Und ich hab mal wieder blind und verpeilt Geistern nachgejagt! xD Sorry Fate... ^__^")
SelY also;
Chapeau...
(Und ich hab mal wieder blind und verpeilt Geistern nachgejagt! xD Sorry Fate... ^__^")
Eine Weile verharre ich reglos vor der Guillotine, und dem Zettel mit Fates Namen.
Dann unterstreiche ich ihn und unterschreibe mit meinem Namen.
Vielleicht besiegle ich damit ihr Schicksal, meines, und das der Ganzen Stadt. Aber ich bin auch nur ein nutzloser Nachtwächter - und eine Stadt, die ihr Schicksal jemandem wie mir überlässt, ist ohnehin dem Untergang geweiht.
Als ich den Vorgarten verlasse um mich auf die Suche nach Fate zu machen lenke ich meine Schritte durch die engen Gassen und verschlungenen Wege Hasingtons. Die untergehende Sonne, die den Nebel den ganzen lang nicht durchdringen konnte taucht die Stadt in ein tiefes, unheilvolles Rot.
Und an den Fensterscheiben kleben die Gesichter der Alten wie traurige Fensterbilder. Sie starren hinaus auf die Strasse, doch ihre Augen sind gross und müde und wissen auch nicht, was sie sagen sollen.
Von Fate aber finde ich keine Spur - nur ihren Namen, den jemand ans Schafott geheftet hatte.
SelY: Sorry, bin leider ein bissel stark schlecht konzentriert dabei diese Runde x_X
@Charlotte...
Ach Käse, die Frage kannst du knicken; Bambu wars doch letztes Mal, keine Ahnung wie ich auf SelY kam x_x
Und Okabe und Fate! Wenn ihr unschuldig seid - tut was! Was, wenn ihr sterbt, und mit euch auch mein Nachtwächter (oder er aufgrund seiner Unfähigkeit auf der Strasse landet) wo er doch vielleicht für eine Hasenfrau und vier kleine Hasenkinder zu sorgen hat xD
Also hat der Wolf zuschlagen können...
So kommt es mir in den Sinn, als ich von der Aufregung bemerke, die sich wie ein Lauffeuer durch Hasington verbreitet.
Er konnte es, während meiner Wache; Kein gutes Omen für mein Hoffen, dass ich mich in diesem Job vielleicht zumindest über die Kälte und den Hunger des Winter hindurch halten könnte.
Dann schritt ich die Stufen hinauf, die durch das weit offen stehende Eisentor hinduch zum jenem Vorgarten führten, in welchem man das Opfer des Wolfes aufgefunden hatte. Doch als mein Blick auf Erzas Leichnahm fiel erfüllte mich Scham und Reue, ob meiner selbstsüchtigen Gedanken.
Ich kannte Erza nur flüchtig, aber ich erinnerte mich ihres heiteren Gemüts, wenn man ihr in der Stadt begegnete, ihr schwungvoller Gang lies ihre Ohren zum Takt der Schritte tanzen und ihr freundliches Lächeln machte es unmöglich, nicht von einer Spur ihrer Gutmütigkeit angesteckt zu werden.
Doch der Tod lies davon nichts übrig; Ihre rosige Gesichtsfarbe war mondbleichem Grau gewichen, und ihr einst wacher Blick war von einer Leere und Fassungslosigkeit erfüllt, die mich erschauderten.
Ihre Ohren hingen ebenso kraftlos an ihrem Leib herunter wie ihre Glieder, und an dem Platz, der gestern noch ihrem fröhlichen, starken Herzen gehörte klaffte nun nur noch ein faustgrosses Loch aus ihrer Brust.
Ich rang mit mir um nicht vor der Menge umzukippen, und musste mich hinsetzen, während ich bemerkte, dass sowohl Charlotte als auch SelY bereits eingetroffen waren, und zumindest Charlotte schien eifrig versucht, die Sache aufzuklären. Dabei machte sie SelY gegenüber keinen Hehl aus ihrem Wunsch nach Rache für Katsu.
SelY schien ruhig darauf zu reagieren, zumindest wirkte es besonnen von ihr Charlottes Plan mit Humor zu begegnen.
Ob SelY wirklich so gefasst war, wie es den Anschein machte? Und hätte SelY Erza getötet, wenn sie wirklich der Wolf wäre..? Ob ich sie danach fragen sollte?
Ich senkte den Blick, und dieser fiel auf den schwachen Schein meiner Lampe. Das Öl neigte sich langsam dem Ende, und die Flamme zuckte in wilder Verzweiflung; So als wäre auch sie sich ihres nahenden Todes bewusst.
Doch als ich in das Züngeln starrte überkam mich eine Art Traum, eine Vision aus einer anderen Zeit, aus einem anderen Leben. Ich war mitten in einer Versammlung, man sprach über einen Wolf, der die Stadt heimsuchte - und jemand konfrontierte ein Mädchen, das genauso aussah wie Charlotte mit dem Vorwurf, dass es mit dem Wolfsdämon bessesen sei.
Doch diese Häsin, die Charlotte wie aus dem Gesicht geschnitten war argumentierte verteidigend, dass es im Bereich des Unwahrscheinlichen - ja nahezu unmöglichen - lag zweimal nacheinander der Wolf zu sein.
Und dann (nach einer Überblende oder so, langsam wirds zu lang :D) sah ich SelY - kaum einen Tag jünger als heute, mit bluttriefenden Klauen über den Leibern einer Gruppe von Hasen stehen. Und mich überkam ein unbestimmtes aber starkes Gefühl, als hätten sich diese Geschehnisse erst kürlich zugetragen...
Ich hob den Blick und konnte nicht anders als es zu wagen das Wort an die Tochter des Bürgermeisters zu richten.
"Verzeihung Miss Rouge, darf ich Ihnen eine Frage stellen" begann ich vorsichtig. "Wenn ein Wolf wiedergeboren würde; Glauben Sie, er könnte zwei Mal nacheinander von der selben Seele besitz ergreifen?"
Nun... ich hatte schon öfters Schwierigkeiten mit diesem Schnaps und Pflicht- Ding gehabt, und auch heute hatte nicht viel mitbekommen von den Geschehnissen des Tages.
Doch als ich mich dem Tummult vor dem Schafott näherte um einen Blick auf das Geschehene zu erhaschen bemerkte ich eine sonderbare Szenerie...
Vielleicht konnte ein Wolf einer untoten Wolfsjägerin nichts anhaben; Aber was der Wolf nicht konnte erledigte für ihn wohl der Pflock, den man Katsu ins Herz gerammt hatte - auf wenn es sich in diesem Fall um eine Guillotine handelte, der Katsus Haupt vom Rumpf trennte - der Effekt blieb der Selbe.
Und vor ihrem jetzt vorläufig tatsächlich totem Leichnahm erhob Charlotte, die Tochter des Bürgermeisters in schluchzender Wut die Hand gegen die Stadtbekannte Diebin SelY; Begleitet von geharnischten Vorwürfen.
Und unter vorgehaltener Hand wird darüber getuschelt, ob SelYs kriminelle Energie zu so diabolischer Blüte gereift wäre um Katsu zu töten. Schliesslich wäre auch die junge Fate dieser Meinung gewesen, und es wäre bestimmt ihre Stimme gewesen, die im Wirrwarr unterging.
Zumindest scheint auch Charlotte davon mehr als überzeugt.
Doch ob es wirklich SelY war, die schweigsam den angsterfüllten Stimmen lauschte..? Mein Blick geht in Richtung einer im Schatten verborgenen Gasse und ich ertappe mich beim Gedanken daran, ob nicht noch ein Augenpaar in der Dunkelheit dort die Ereignisse verfolgt, während es begierig die auf die Nacht wartet.
Und während die Nebel der kühlen Nacht über die Stadtmauern zu kriechen beginnen fällt mir ein, dass ich auf meinen Runden Erza und Okabe schon seit einiger Zeit nicht mehr begegnet bin...
Oder es gibt einen anderen Grund, dass die Hexe nicht erwähnt wurde; Zumindest konnte ich nichts deutliches erkennen, im fahlen Schein, den die kleine Funzel in den dichten Nebel warf.
Aber ich habe schon Geschichten gehört, in denen Leute -manche nennen sie auch gottlose Ketzer - mit dem Teufel paktierten und fortan als lebende Tote über das Antlitz der Erde wandelten.
Was also, wenn ein Toter ermordet worden wäre..?
Keine Leiche. Keine Zeugen. Keine Beweise. Kein Wolf...
Aber nun entschuldigt mich, das Cafe macht auf - und ich kann einen Grog gebrauchen.
Hach ja, der RPG Maker und die vielen skurrilen, verwirrenden und teilweise auch verstörenden kleinen Spielchen, die durch ihn entstanden sind.
Nur, es gibt auch Spiele darunter, die beweisen dass es weniger auf einen Achtkernprozessor und eine zwei Terraflop Grafikengine ankommt um ein grossartiges Spiel gebacken zu kriegen. Sondern viel mehr auf Fantasie, Einfallsreichtum und Gefühl.
Die Spiele haben eben Herz und auch Humor. Das merkt man bei Vampires Dawn und sicher auch bei Unterwegs in Düsterburg, welches neben einer dichten und packenden (und sogar beeinflussbaren Storyline o_O) gespickt war mit unterhaltsamen Charakteren und diversen Wortspielen xD
Sehr unterhaltsam fand ich persönlich auch die Dreamland- Reihe, die zum Horror Genre zählt. Ich weiss nicht mehr genau, obs nun um Zombies oder Untote ging, aber die Story war ganz cool. Und man hatte dem eher etwas öden Standartkampfsystem ein Schnippchen geschlagen, in dem man anstatt rundenbasierter Kämpfe in Echtzeit mit Messer und Schrot (und einem geweihten Kruzifix xD) auf die Untoten losgehen konnte...
Und dann ist da noch Kan Gaos To The Moon...
Mittlerweile sind auch noch andere Sachen dazu gekommen, siehe Homepage.
Aber To The Moon ist schon besonders; Es gibt eigentlich keine Gegner, keine Kämpfe, und oft sieht und hört man auch nur zu, anstatt zu spielen.
Und doch sitzt man am Ende da und weiss zwar nicht, was man sagen soll - nur, das man das Game für immer lieb haben wird
Wenn ihr verstehen wollt was ich meine, guckt euch mal dieses Lets Play an, ab Minute 15.00 ^^" Mir gings genauso...
Hm. Könntet ihr nen Nachtwächterhasen gebrauchen?
(Meine Karriere als Hasendetektiv war leider nicht sehr glorreich; Ich musste umschulen :D)
Nunja, da gibts so einige... Alleine hier von kenne ich 95% der Titel und verbinde sie mit bestimmten, durchwegs schönen Erinnerungen... xD
0:00 Introduction
1:32 Kingdom Hearts - Dearly Beloved
4:13 Zelda - Lost Woods
4:28 Zelda's Lullaby
5:30 Zelda - Lost Woods
5:54 Tetris A Theme
6:10 Beethoven - Fur Elise
6:48 Super Mario Brothers Main Theme
7:16 Mario - Athletic Theme
7:57 Mario - Bowser's Castle
8:56 Howl's Moving Castle Theme
9:22 Mulan - Be a Man
10:19 Final Fantasy X - To Zanarkand
11:32 Secret - Time Travel Theme
11:58 Chopin - Waltz in e minor (Posthumous)
12:19 Final Fantasy VII - Main Theme
12:57 Chopin - Nocturne in c# minor (Posthumous)
13:23 Chopin - Fantaisie Impromptu
14:10 Beethoven - Moonlight Sonata Movement 3
14:25 Super Smash Brothers Brawl - Main Theme
15:24 Liszt - La Campanella
15:53 Frozen - Let it Go
16:09 Frozen - Do You Wanna Build A Snowman
16:40 Up - Main Theme
17:02 Zelda - Song of Storms
17:19 Zelda - Serenade of Water
17:33 Zelda - Epona's Song
18:08 Zelda - Main Theme
19:50 Les Miserables - I Dreamed A Dream
20:24 Zelda's Lullaby
20:43 Zelda - Fairy Fountain
21:20 Super Mario Galaxy - Gust Garden Galaxy
21:56 Mario 64 - Dire Dire Docks
22:23 Kingdom Hearts - Hikari
22:49 Kingdom Hearts - Dearly Beloved
23:50 Pirates - He's A Pirate
23:59 Skyrim - Dragonborn (Main Theme)
24:55 Zelda - Link's House
25:06 Zelda - Gerudo Valley
27:27 Halo - Main Theme
28:11 Halo 3 - Forgotten (Title Theme)
28:46 Scott Joplin - Maple Leaf Rag
29:22 Scott Joplin - The Entertainer
30:04 Take Me To The Ball Game
30:39 Ending - Super Mario Brothers Main Theme, Dearly Beloved
Ansonsten, ein Garant für gute Laune (wenn auch mit etwas Nostalgie) sind nach wie vor Song wie The Bad Touch
oder The Kids Aren´t Alright
oder The Hell Song
Aber auch von Rammstein, Wizo, und den Ärzten kenn ich die meisten alten Songs noch immer aus dem FF ^^"
Eine Band aber mit sehr persönlichem Bezug ist für mich ASP - und auch ein anderes spezielles Lied werde ich nie mehr vergessen, selbst wenn für mich viel an Melancholie drin steckt.
Küss mich wach, Gloria
Aber das ist mal nur an der Oberfläche gekratzt, auch wenn man manchmal etwas dran zweifelt wenn man bestimmte Sender hört, es gibt so viel gute Musik - für jede Stimmung...
Argh, Tollpatschigkeit und nennen wir es mal ...suboptimales... Zeitmanagment können eine halsbrecherische Mischung sein; Wehe dem, der es versäumt da rechtzeitig den Kopf aus der Schling zu ziehen
Sorry deswegen x_X
Und Casura, grade weil wir nicht in Hasington waren, sondern in einem friedlichen Hasendörfchen weit, weit weg davon waren kam mir die Idee, jemanden zu spielen der (von den verstörenden Ereignissen in Hasington gebeutelt xD) in einer gottverlassenen Gegend nach Frieden oder Vergessen sucht.
Aber der eben durch den Mord an Katsu einen fürchterlichen Flashback erlebt, der ihn endgültig dem Wahnsinn überantwortet.
Wobei ich aber doch von meinem Tod auch etwas erleichtert bin; Die Tour könnte mir leicht eine Nummer zu gross geworden sein, vor allem weils ja in Doubt eigentlich nicht nur ums Geschichten erzählen geht - sondern dabei auch noch den Wolf zu fangen xD
Aber dann geniess ich mal mein Hasendasein abseits weltlicher Belange und misch dafür ein anderes mal wieder mit...
"So, I thought to myself as I walked away, this is what happens when you live in Hasington.
You crack.
You hold reality in your hands until it burns and then you have to drop the plate."
Eine drückende Hitze liegt über dem kleinen Bahnhof des Hasendorfes, durchschnitten nur vom Zirpen der Grillen. Einsam steht der Hasenpfarrer dort am Bahngleis und sieht dem eintreffen des Zuges entgegen, während sein Fuss nervös im Kiesel scharrt.
Der Zug hat Verspätung.
Der Pfarrer wischt sich den Schweiss von der Stirn und starrt ungeduldig auf die Bahnhofsuhr. Er fährt in die Stadt. Um Verwandte besuchen, Arme zu speisen und Kranke zu salben, wie er sagte.
Nachdem dieser grässliche Mord im Hasendorf geschah, war dies das auch höchste Zeit. Denn einer wird dafür bezahlen müssen - und der wütende Mob wird das Recht der Rache sprechen.
Besser, da nicht dabei zu sein.
Nicht sehen, nichts hören, nichts sagen.
Wiederkommen, wenn die heisse Flamme der Wut erloschen ist. Und vom Dorftrottel auf dem Scheiterhaufen nur noch Asche übrig.
Und er überlegt, während das heisere Läutewerk des kleinen Bahnhofs das Eintreffen des Zuges ankündigt, wer weiss, vielleicht erwischt man ja auch den Richtigen.
Wie ein erschöpftes Seufzen klingt das Dampfen des Zuges, als er am Bahnhof zum Stehen kommt. Die Türen öffnen sich knarrend, doch kaum jemand steigt aus einem der Waggons.
Nur ein alter Mann kreuzt in der Türe den Weg des Pfarrers, eine abgewrackte Gestalt;
Ungepflegtes graues Haar unter einem schmutzigen schwarzen Hut. Kaputte Stiefel, löchriger Mantel. Irrer Blick...
Hier! Die letzte Runde hab ich ja kaum bemerkt, aufgrund der Tragödie von Fulls grausam raschen Niedergangs
Nur... jeder von uns, der nicht den richtigen Wolf wählt, stellt ja auch eine Gefahr für Hasen dar - was uns letztendlich alle zu Wölfen macht, wenn wir nicht für den Wolf stimmen - oder so...
Aber lange Rede, gar kein Sinn; Meine Stimme geht leider an Fate, was den wahren Wolf freuen dürfte...
Lynley: Du weisst, dass diese Behauptung (wenn man sie mit der Anahme betrachtet, das SelY nicht der Wolf ist) uns Hasen vor ein pseudophilosophisches Problem stellt. Ist ein Hase, der Hasen gefährlich wird denn nicht genauso ein Wolf wie der Wolf? xD
Tja, das mit dem Durchlesen der Musicaltexte muss wohl auf einen neuen Morgen warten, so mir noch einer geschenkt ist. Und ohne irgendwas zu wissen - beziehungsweise auch ohne die Gabe, meinen dumben Verstand durch das Erkennen von Indizien zu erhellen stimme wohl auch ich für den stummsten der vermeintlichen Hasen;
Es sei denn, Fate meldet sich noch überzeugend zu Wort; Dann fällt meine Stimme auf Katsu. Es ist zwar unschön, einer Fürsprecherin in den Rücken zu fallen - allerdings halte ich es für möglich, dass Katsu neben Der kleine Tag auch den Paten mal gesehen hat.
Was bedeutet, dass auch ihr klar ist, dass man sich seine Freunde nahe halten soll - aber seine Feinde noch näher...
@Katsu und Jaslynn: Könntet ihr nicht mal so spielen, dass man euch NICHT schon beim ersten flüchtigen Drüberlesen über eure Posts gleich ganz oben auf die Verdächtigen-Hitliste setzen muss?
Wobei die Sache mit den Reihen ja eine nette Idee ist - mal von der Tatsache abgesehen, dass zumindest nach meinem Empfinden ein Widerspruch vorliegt, in der These Montag = 1. Reihe = Spitzenklasse. xD
Aber ich hab das Gefühl, dass Casuras Schlüssel zum Mord an Okabe (wenns denn wirklich einer ist) vielleicht doch eher in den Liedtexten verborgen liegt. Ich hoffe, ich komm dazu mir auch diese durchzulesen ehe es ans hängen geht.
Denn die zugegebenermassen stumpden standardmässigen Verdachtsmomente greifen, wie gesagt, als erstes bei Katsu und Lynley - aber im Grunde bei jedem o_O"
Katsu = als erste am Tatort
Lynley = NICHT als erste am Tatort
Fate = blos keine Wellen schlagen
SelY = Selbstsicherheit und Optimismus, in zur Reinheit destillierter Form
Fullbuster = Der geheimnisvolle Fremde (xD")
Tja, momentan komm ich irgendwie nicht zu sehr viel - (und noch weniger gelingt mir...) - aber ich kann ja trotzdem mal wieder einen unbeholfenen Versuch starten, den Wolf zu schnappen - oder euch das eine oder andere X für ein U zu verkaufen
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150828/mmkhisyp.gif]
Nee, Shin Chan ist cool ^^; 7/10
Tja, wie fang ich an...
Ältere Leute wie moi sind ja nicht mehr ganz so flott im sogenannten Internetz unterwegs, und so entgeht ihnen vieles. Was manchmal schade ist - manchmal aber auch weniger; Vor allem, wenns um irgendwelche Challenges geht.
Und letztens stiess ich zufällig mal wieder auf eine, die mich schlichtweg dazu zwang, mir einen kräftigen Facepalm zu verpassen. Die Don´t Judge - Challenge.
Falls ihr noch nie was davon gehört habt, schätzt euch glücklich. Denn es geht dabei in keinster Weise um Respekt und Menschlichkeit, sondern die Masche dient einfach nur mal wieder dazu, damit sich irgendwelche Leute für einen vermeintlich guten Zweck (haha..) selbstdarstellen können.
Das wäre mir an und für sich auch noch egal. Posers gonna pose.
Aber was mich wirklich daran stört ist, dass darin einmal mehr die Botschaft mitschwingt dass die Fassade eines Menschen irgend etwas über dessen Wert aussagen würde. So nach, dem Motto: Scheiss auf so Sachen wie Charakter, Herz oder Humor - überschmink die Pickel, kauf dir teure Klamotten und mach so lange Diät bis du keinen Schatten mehr wirfst, dann läufts rund im Leben, dann biste wer, dann bist du glücklich, dann biste *würg* SCHÖN!
Und als ich darüber nachdachte, worauf es eben wirklich ankommt, was an Grösse, an Stolz, Mut und wahrer Schönheit wirklich in den Menschen stecken kann fiel mir eben ein Kurzfilm ein den ich mal gesehen hab; Vielleicht kennt ihr ihn ja schon, aber ich finde ihn eben wirklich gut und wollte ihn euch deshalb hier mal zeigen: The Butterfly Circus (etwa 20 Minuten lang)
Hier in englischer Sprache
Und ich hab leider nur eine Version gefunden, die tatsächlich deutsche Untertitel enthielt, leider wird das Video hier aber um zwanzig Prozent schneller abgespielt. Deshalb, wenn ihr mit englisch so rein gar nichts anfangen könnt ist hier der Link - aber ich würde doch eher das Original empfehlen. Das höhere Tempo verhagelt etwas die Atmosphäre, imo... o_O"