Beiträge von Haggard

    Garnicht. Ich dachte nur, wär interessant zu sehen wer die Gelegenheit nutzen würde um vllt zur Attacke zu blasen. o_o"


    Denn ähnlich wie Rezi denke auch ich, dass der Wolf unter uns eine Wölfin ist; Auch aufgrund dessen, dass das Leben des Brian und jene Szene mal eine Weile in diesem Spiel Thema war. Und das in meinem Empfinden einfach ne Spur zu lange um völlig bedeutunglsos zu sein.


    So passte bis zu Runde 3 für mich alles so schön gegen Lynn zusammen, nur warum sollten wir so unbedingt Runde 4 verhindern, in welcher du prophezeitest für sie zu stimmen - und es nun auch getan hast?

    Das war auch mein Gedanke, Katsu; Nur, so wie es den Anschein macht ein schlauer Wolf wohl auch nicht. Denn ich wollte versuchen, sollte ich geschützt worden sein, dem Wolf irgendwelche Steilvorlagen zu bieten um mich zu verdächtigen, aber die Taktik wandert wohl wegen mangelnden Ergebnissen in die Tonne...

    Ich meinte, dass ich Rezi den Sieg gönnen würde - nicht, das ich ihn ihm schenken will! quarz.gif
    (Nur eben, wenn er ein junger Wolf ist, den wir (inklusive SelY, Lili, und Stone!) nicht erwischen konnten muss ich das schon als respektabel anerkennen... xD)


    Das Problem ist nur, ich weiss langsam gar nichts mehr. Bis zu SelYs Tod hätte ich Lynn ohne zu Zögern an den Galgen gebracht, nur habe ich seitdem so grosse Zweifel, ob Lynn nicht doch die Hexe ist. Denn Katsu kann es nicht sein, davon bin ich schon noch immer überzeugt. Es passt einfach nicht.


    Und Rezi könnte die Hexe sein, aber natürlich auch der Wolf. Hinweise in seine Richtung zu finden ist leider nur nicht einfach. Nur hält sich Rezi bisher auch vornehm zurück, weshalb er sich wohl so manche Unterstellung meinerseits gefallen lassen muss, wie zum Beispiel, dass es zwischen Katsu, Lynn und mir genug Zwist gibt von dem er profitieren kann. Also, kein Grund ins Feuer zu fassen und sich Feinde zu machen...


    Und ich fürchte dass nun, da wir in Runde 4 sind, sich für mich schon zuviel an Manipulation, Intrige, Zweifel und Verwirrung angesammelt hat um den Wolf auf die Schliche zu kommen. Vielleicht liegt der Schlüssel deshalb in den Anfängen.


    Deshalb - wenn Katsu und Rezi für Stones Tod verantwortlich sind, hast du dich also am Ende von Runde 1 deiner Stimme enthalten, Lynn?

    Mal eine Frage am Rande; Wessen zwei Stimmen brachten Stone an den Galgen. Jaslynn und Rezi, sehe ich das richtig?


    Wer hat sich dann enthalten - Alu, und Katsu...

    Tja... das Dumme ist, genauso wie du, Jaslynn, bin auch ich weder Hexe noch Wolf. Solltest du also die Wahrheit sagen würden für mich die bleibenden Rollen bei Rezi und Katsu verbleiben. Und weshalb ich, obwohl ich nicht die Hexe bin, die letzte Bemerkung gestern hinschrieb ist rasch erklärt.
    Zum einen sollte sie den Wolf verunsichern. Es ginge mir nämlich gegen den Strich dass der Wolf verstohlen dem sicheren Schnürchens eines festgelegten Planes folgen könnte während wir im Dunkeln tappen müssen. Rezi aufzufordern für Katsu zu stimmen wenn ich sterben würde wäre eine Konsequenz die der Wolf zumindest überdenken müsste.


    Und zum anderen. Ich bin weder ein brauchbarer Wolfsjäger, noch ein guter Wolf - aber auch wenn ich unschuldig bin vermag ich dessen nicht besonders gut zu überzeugen. Von daher macht mich das oft genug zum unfreiwilligen Helfer des Wolfes, von daher wäre mein Tod zwar bedauerlich gewesen; Aber nicht Unnütz für den Sieg der Hasen.


    Nun ist es leider schon so dass, auch wenn die Hexe in diesem Spiel tolle Arbeit leistete! - unfreiwillig dem Wolf zugespielt haben könnte, da wir noch zu viert sind und ich am Leben bin.


    Aber ich will noch nicht aufgeben, und für wen ich stimme kann ich euch auch schon verraten; Die Entscheidung wird zwischen Klotho und Lachesis fallen.


    Denn wenn Rezi der Wolf ist, und er es schafft gleich in seinem Debütspiel uns alten Doubt- Hasen so dermassen im Dunklen tappen zu lassen und das Fell abzuziehen dass er am Ende gewinnt, dann soll man meinetwegen meinen Grabstein mit einem Zwinkersmiley versehen xD

    Tja, auch ich wollte in guter Absicht den Wolf erledigen, aber es stimmt wohl, dass der Weg zur Hölle immer mit den besten Absichten gepflastert ist. Und wer auch immer von uns den neuen Morgen erlebt oder vielleicht stirbt, es ist niemand mehr übrig, der sich nicht am jüngsten Hasentage für das Blut an seinen Pfoten rechtfertigen müssen wird.


    Das schöne daran ist - da wir alle schon in der Hölle schmoren kann man beim Beschuldigen ab hier auf jede Rücksicht und Zurückhaltung verzichten xD


    (Deshalb auch als Rat für dich, Rezi. Sollte ich sterben - mach Katsu fertig..!)

    Aber eines verspreche ich euch; Sollte es zu einer 4. Runde kommen wird nicht mehr so nebenher zwischen Traumland und vom Tag übrig gebliebenem Kram Wölfe gejagt - Meine Unaufmerksamkeiten werden ihm dann nicht mehr helfen... ò_ó

    Ja, bei Katsu hab ich mich grad geirrt; Ihr Stimme geht an Lili, was ihren Kopf diesmal noch vor meiner Stimme verschont - denn sie geht ebenfalls an Atropos.


    Aber das mit der Indikatorfarbskala denke ich schon richtig verstanden zu haben. Aber wie kommt ihr von Alu auf irgendwelche PH - Werte? Das entgeht mir nach wie vor.

    Na, null Vote ist wohl nicht; Dabei wär das gar nicht mal die schlechteste Entscheidung, aber Rezi..?
    Ihn könnte man höchstens wegen des Tatbestands lascher Ermittlung an den Galgen zerren. Deshalb, wenn du ein Hase bist - tu was! Hilf uns! ;(


    Anders verhält es sich mit Lili. Ich hab nochmals nachgesehn, auf Nachfrage wegen ihres Votes auf Alu schriebst du:


    A) Chemie-Theorie
    B) deine undJaslynn's Argumentation
    C) die Filmszene
    D) blau - aoi - alu
    E) Bauchgefühl


    Und alles bis auf Punkt E will mir nicht in den Schädel. Der Chemie- Theorie fehlte es von Anfang an einem handfesten Fundament, es sei denn die Frage, ob sich blutrünstige Vampire nun nur durch Sonnenlicht oder auch durch Säuren auflösen lassen ist ein mir unbekannter Zweig der Parawissenschaften. Was ich aber nicht glaube, in dem Bereich bin ich eigentlich recht bewandert. xD"


    Punkt B ist eigentlich der selbe wie Punkt A, nur mit dem Unterschied das er nicht der Wahrheit entspricht. Denn in wieweit habe ich mit meiner Argumentation Alu verdächtiger gemacht - ausser das ich ihn nicht verdächtigte.


    Punkt C, die Filmszene. Auch hier, wie in Brians Namen bringt dich das auf Alu?


    Und auf Punkt D brauch ich wohl gar nicht eingehen, den mit ihm verhält es sich genauso wie mit Verschwörungstheorien die überall die Zahl 23 sehen. Denn lange genug umgestellt und überklaubt wird alles zu ner 23.



    Und was Katsu betrifft. Letzten Endes gab sie ihre Stimme an Alu um Lynns Hals zu retten. Eine handfeste Rechtfertigung hierfür?! Fehlanzeige. War das alles nur dem grossen Showdown, der finalen Runde 4 zwischen ihr und Lynn geschuldet? Und es ist meiner Erkenntnis nach sehr ungewöhnlich für Katsu, sich so viele Verdächtige irgendwie warm zu halten (während aber doch hin und wieder die Hälfte von ihnen, inklusive SelY und mir relativ ausgeschlossen werden)


    Gangnam Style? Vielleicht. Katsu Style? Niemals...

    Nun, das Problem, das ich mit Jaslynn habe ist jenes das ich denke, dass sie sowas von der Wolf ist - oder aber, die Hexe.


    Denn nach wie vor ist mir schleierhaft, was diese Hängt Alu- Nummer von ihr sollte, zumal sie in meinem Empfinden sehr konstruiert war, oder meinem Alter entsprechend gesagt, hahnebüchen. xD
    Nur, wenn sie letzte Runde SelY beschützte und der Wolf sie sich deshalb diesmal holte hätte sie gewusst, das der Wolf auf sie abgesehen hatte. Kam Jaslynn deshalb auf die Alu- Idee? Wär möglich, ich muss aber nochmal nachgucken, wer von uns SelY mit keinem Wort als verdächtig erwähnte.


    Und Rezi als Wolf links liegen zu lassen ist natürlich gefährlich, aber wenn er es wirklich wäre hätte es doch irgend einen Hinweis auf ihn geben müssen. Ich meine IRGENDWAS, in drei Runden und zwei Hinrichtungen.
    Und ausserdem, von Rezi fertig gemacht zu werden wär längst nicht so schlimm als vom Rest; Da ich noch nie mit ihm spielte könnte ich mich eben mindestens damit trösten, dass ich ihn ohne Referenzspiel halt einfach nicht entlarven konnte :D


    Deshalb wird meine Stimme diesmal an Klotho (Lynn), Atropos (Lili) oder Lachesis(Katsu) gehen...


    Zu allererst, eine Schande, dass Se-chie von uns gegangen ist.

    Se-chie fressen und dann die Trauernde spielen, hört sich doch nach einem schönen Plan an.

    Ganz deiner Meinung.


    Und natürlich bedanke ich mich auch herzlich für dein Vertrauen. Aber ich wünschte, ich wüsste wie ich verhindern könnte, dass das Spiel in eine vierte Runde gehen wird; In eben jene, in der du dich dazu bereit erklärt hast Jaslynn zu erledigen.

    Nette Gedichte, Jaslynn. Warum nur muss ich aber grad irgendwie an eine Strophe aus einem Lied von Fabrizio de André denken, in dem es heisst, dass auch Mussolini Gedichte geschrieben hätte - und weiter lautet der Text: Die Poeten, welch seltsame Geschöpfe - immer wenn sie sprechen ist es ein Schwindel.


    Und was dich betrifft, Lily. Nö, meines Wissens heisst hier niemand Ethan. Aber Lili - was durchaus als Abwandlung von Lila angesehen wird. Auch bekannt als Farbe des Flieders - siehe eventuell violett

    Oh, welch erstaunlich Überraschung - es bleibt also tatsächlich interessant, trotz der so minimalen Chance von nur 2%.


    Aber klar, ich konnte die unglaublich schlüssigen Thesen, die für Alus Tod verantwortlich sind ja kritischer sehen, schliesslich bin üch der Wolf - so wirds vermutlich bald durch den Wald erschallen xD


    Aber sollte ich die Nacht überstehen (und ich waage eine neue Behauptung, nämlich, dass der Wolf das Zwangsfasten satt hat und wir vermutlich erfahren werden, wer eigentlich hätte letzte Runde sterben sollen) wird mir so mancher, genauso wie Casura - nochmals Rede und Anwort stehen müssen...
    (<- Achtung! Man beachte die drei Punkte!)



    Nun gut, dann warte ich mal mit Spannung darauf wie die Abstimmung ausfallen wird. Und um eine kleine Vorhersage abzugeben: Katsu wird dir helfen Alu los zu werden. Habt ihr Recht, meinen Glückwunsch. Falls ihr mit Alu aber falsch liegt - dann wirds interessant werden...

    Okay, dann wirst du mir wohl das auch noch erklären müssen x_x
    Wie kommst du auf 2% Wahrscheinlichkeit?


    Und mit zu Dicke meine ich, dass - wäre einer von euch beiden der Wolf - der jeweils andere emotional zu sehr kompromitiert wäre und sich vom Wolf ablenken oder manipulieren lassen könnte xD

    Gott, ich raffe nie was und spiele so berechenbar?!? Da muss ich wirklich mal andere Seiten aufziehen, um wenigstens am zweiten Punkt etwas zu arbeiten...


    Okay, dann wars du, Lynn damals also trotz all der Aus-dem-Fensterlehnerei also tatsächlich ein harmloses Häschen; Nur, ich werde diesmal wohl dennoch für dich stimmen. Gut möglich, dass ihr mit Alu Recht habt und ich wohl auch mal wieder unfreiwillig dabei bin dem (anscheindend eher resignierenden) Wolf zu helfen; Aber was ich schrieb meinte ich ernst und du wirkst mir am verdächtigsten.


    Wobei ich aber gestehen muss, ich habe Katsu als Wolf keineswegs ausgeschlossen... Auch in dieser Hinsicht - und ich bitte dich mir den Ausdruck zu verzeihen - wäre dein Tod nicht von Nachteil, selbst wenn du unschuldig bist. Immerhin würde das auch Katsus Postition schwächen; So seid ihr mir einfach zu Dicke miteinander... xD