Beiträge von Federfrei

    Träumen


    Solch sanfte Federn von so fern,
    Die leis’ hernieder schweben.
    Ach wenn sie doch nur deine wär’n,
    Was würd’ ich dafür geben!


    Berühren mich, verführen mich
    Zu endlos langem Irren,
    In Träumen noch erkenn ich dich,
    Wie kann ich sie entwirren?


    Die Federn weichen Sternenglanz
    Und alte Mauern schwinden
    Vor Himmels weitem Freudentanz,
    Als könne er uns binden.


    Oh du, mein Herz, oh du, mein Sinn,
    Wie kann ich dich erreichen?
    Das Wissen, dass ich glücklich bin
    Kann Schicksal nicht erweichen.


    Ich liebe dich, mein Lebenslicht,
    Das ich doch so vermisse.
    Mein Engel, der durch’s Dunkel bricht,
    In finsterster Kulisse.


    So fern bist du, unsagbar fern,
    Mein Herz will überschäumen!
    Erreich dich nicht, mein fahler Stern,
    Denn mir bleibt nur zu träumen.




    Mir war so danach...... Eine Runde Mitleid bitte ^^
    Wie auch immer, danke für's Lesen.

    Aw ich liebe diesen Anime.
    Mal davon abgesehen, dass ich Animes in welchen nach und nach immer mehr persönliche Geschichten von "Nebencharakteren" herauskommen eh total spannend finde, hat dieser davon eine so vielfältige Palette, dass ich mich total in ihn verliebt hab x3
    Und die Mischung zwischen Comedy und Drama ist echt toll! Ich musste so lachen und soo weinen, wie bei kaum einem anderen Anime.
    Plus, die Animation, wie oben bereits erwähnt ist echt wahnsinnig gut und echt realistisch.
    Die Charaktere sind auch süß^^
    Uuuund ich mochte diese Sache mit dem Mädchen in der Zwischenwelt am Anfang jeder Episode. Hatte irgendwie eine ziemlich triste und traurige Stimmung aber irgendwie hat sich das super in die Serie eingefügt.


    Das einzige was ich schade finde, ist, dass die zweite Staffel weniger gelungen war... Sie war so vollkommen...... anders als die erste und hat mich persönlich nicht so überzeugt.

    Ja stimmt, die Interpretation von lucy klingt irgendwie plausibel, zumal ich das Bild der Frau/des Mädchens, welches hinter dem Vorhang wartet und doch nicht mehr auf die Bühne darf, als ein sehr verletztes und zurückgelassenes Geschöpf in meinem Kopf habe. Ich finde, gerade dieses naive Warten macht die ganze Situation so tragisch.
    Da ist der Schluss den Lucy gezogen hat, auch für mich recht einleuchtend.
    Außerdem klingt es so, als würde "sie" auf ihren Prinzen warten, egal wie oft er sie allein lässt.
    Man könnte das allerdings auch so auslegen, dass er einfach weg gegangen ist und das Herz der Wartenden diesen Fakt noch nicht ganz begreifen kann.
    Als ich das zuerst gelesen habe, dachte ich an eine vorher scheinbar perfekte, doch mittlerweile zerbrochene Beziehung, die beendet wurde, doch ohne Einverständnis auf beiden Seiten..... Klingt dumm, egal xDD


    Wie auch immer. Egal was passiert ist, die Bilder die in diesem Gedicht vorkommen sind echt toll. und ich finde, alte verlassene Theater haben echt was x3
    Superschönes Gedicht^^

    Ich les mir einfach ganz bewusst NICHT durch, was da oben an Erklärungen und Kommentar geschrieben wurde, da es mir a) zu lange dauern würde und ich sonst b) kaum mehr was Neues zu schreiben hätte xDD


    Ich fass mich auch kurz.


    1. Ein Metrum! Juhu! Du weißt garnicht, wie glücklich du mich machst xDDD (Sry lol. Nein, ich verarsch dich nicht, ich mein das ernst <33)


    2. Der Sprachstil ist sooooooooooo schön! Woher nimmst du die Worte? Ich weiß ja nicht, kann nur mit mir selbst vergleichen, aber ich persönlich finde es wahnsinnig schwer, wenn man schon einiges geschrieben hat, noch neue Reime, neue Metaphern, neue Symbole zu streuen und ich hab das Gefühl du bist unerschöpflich 8|
    Irgendwie hatte das Lesen tatsächlich etwas Fließendes und Wehmütiges an sich. Allein mit vernünftiger Sprache kann man so tolle Dinge mit den Herzen der Leser anstellen. Wirklich, es ist echt wahnsinnig gut geworden.


    3. Auch den Inhalt mochte ich. Wenn du wüsstest wie oft ich mich nach "Früher" zurück gesehnt habe, einfach um noch einmal diese Welt voller Wunder zu sehen, die Kinder in ihrer imensen Phantasie zu erschaffen fähig sind.... Und das kam echt gut raus, zusammen mit der Gewissheit, dass so etwas nicht mehr möglich ist. Und ich bin ganz ehrlich, ich für meinen Teil habe eigentlich damit abgeschlossen gehabt und eingesehen, dass jedes "früher" auch Schattenseiten hatte und nicht annähernd so schillernd war, wie man es sich gern mal redet, aber bei der Endgültigkeit des letzten Verses wurde mein Herz trotzdem so schwer, als würde ein Traum von mir platzen.
    Nun weiß ich nicht, ob ich speziell so empfindlich bin, oder ob es einfach nur wahnsinnig gut geschrieben ist... Ich denke es ist beides...xD Auf jeden Fall hat es mich sehr berührt.
    Und auch die Verbindung dieses Themas mit einer ebenso zerrissenen zwischenmenschlichen Beziehung (Freundschaft?) fand ich echt gelungen.


    Und nun wieder ganz in meinem Stile: Mensch Lucylein, du sollst arme Ichs doch nicht zum Heulen bringen x3
    Nein nein, Spaß, so schlimm war's nicht, aber ich beneide dich wirklich um dieses Gedicht xDD (Bin ja ehrlich *hust*) Ich denke, das ist mit Abstand das Beste was ich jemals von dir gelesen habe. Da kannst du mächtig stolz drauf sein.
    *hugs*

    Hmmm... Naja nur weil's bei mir nicht angekommen ist, heißt das ja nicht, dass es wirklich so war xDD Aber stimmt, bei mir kam das anders rüber^^" Hoff einfach auf andere Kommis zum Vergleich x3


    Aber stimmt schon, durch Umgang mit Anderen kann man sich auch ändern, nur das passiert ja eher unbewusst und nicht mit dem Vorsatz sich zu ändern. Diese Möglichkeit gibt's auch. Nur beide gekoppelt finde ich.... ähm... dezent widersprüchlich. Wie auch immer xDDD
    Ich lass meine Pseudoweisheiten dann mal x3

    Du hast dich stilistisch verbessert huh? Es sind auch wesentlich wesentlich weniger Rechtschreibfehler drin. Es wird^^


    Aber was mich eigentlich dazu veranlasst hat, 'nen Kommi da zu lassen, war der Inhalt.
    An sich ist es ja recht positiv aufzunehmen. Also wenn ein Mensch einsieht, dass er sich ändern muss und das aus freien Stücken tun will, dann ist diesem Menschen das hoch anzurechnen, weil es gibt kaum etwas Schwereres, als ein verlorenes Ich wiederzufinden und trotzdem damit nach vorne gehen zu können.
    Auch die Verse
    "Ich habe gelernt Freude zu geben,
    ich weiß nun Schmerz gehört zum Leben"
    wirken positiv. Ich meine, man WEIß das ja meistens schon, aber eher unbewusst. Es sich bewusst zu machen und nicht drüber zu verzweifeln ist, schätze ich, die Kunst^^"
    Und man fragt sich tatsächlich, was steht dem lyrischen Ich dann noch im Weg, wenn es doch Freude geben kann und viele Einsichten für sich selbst gewonnen hat?
    Und ich denke, hier bin ich einfach auf eine persönliche Abneigung gegen die Ausführung des doch starken Bedürfnisses des lyrischen Ichs gestoßen.
    Es würde gern stark und ausdrucksvoll und nicht mehr einsam und und und sein, aber letzten Endes wird das ganze Gedicht, was positiv die innere Wandlung des lyrischen Ichs und dessen Einsichten und Entschlossenheit schildert, zu einem Appell an Andere, dem lyrischen ich zu helfen.
    Und wie will das lyrische Ich Stärke erlangen, wenn es sich bei etwas auf Hilfe der Anderen stützen möchte, bei dem ihm niemand helfen kann.


    Ich sag dir dazu meine persönliche Meinung: Versprechen sich selbst gegenüber, kann niemand anders einhalten, als derjenige, der sich das Versprechen gegeben hat. Und der Wille sich selbst zu ändern, ist ein Versprechen an sich selbst.
    Natürlich ist es schön, wenn Freunde die betreffende Person auf ihrem Weg begleiten, aber mehr können sie nicht tun. Nur man selbst kann an sich arbeiten. Keine Person kann an der inneren Einstellung eines Menschens etwas ändern, egal mit welchen Worten und Taten sie einen umschmeichelt. Es geht nicht.
    Alles was man tun kann, ist, den Menschen, die einem wichtig sind nah zu sein und ihnen irgendwie... ja Wärme durch Nähe zu geben und zu hoffen, dass es unterstützend hilft. Aber solche Hilfe kann man nicht verlangen, denke ich. Es ist eine Selbstverständlichkeit, wenn man richtige Freunde hat. Ein Appell bewirkt da garnichts, nur falsches Mitleid, und das kann niemals als "Hilfe" wirken.
    Weißt du was ich meine?


    Und genau aus diesem Grund zieht die Aufforderung
    "Auch ich muss einiges dafür tun,
    doch die Menschen die ich lieb habe dürfen nicht ruh(e)n."
    die ganze vorige Wirkung irgendwie runter. Denn es wirkt, als wolle das lyrische Ich sich zu 50% auf die geliebten Personen stützen und sich selbst als Nebensache sehen. Ich sag nicht, dass es so gemeint ist, nur, dass es so scheint.
    Und auch der letzte Teil des letzten Verses "den zum verändern brauch ich Dich!" wirkt schwach. Man braucht niemanden, wenn es wirklich eine tiefe Überzeugung ist, dass man sich unbedingt ändern will und wenn es keine tiefe Überzeugung ist, schafft man es eh nicht. So gemein das klingt.


    Ich fand es eigentlich schade, weil ich den Anfang wirklich gut finde. Und auch der Unterschied zur vorigen Kälte und dem daraus folgenden, fast schon sonnigen Enthusiasmus, dass alles anders werden kann ist gut getroffen.
    Nur meine persönliche Abneigung gegen dieses schwächliche Verlangen, sich trotz allem auf andere stützen zu müssen, was in dieser Gesellschaft ja sehr verbreitet ist *hust*, hat es irgendwie gemindert. Aber das ist wohl mein Problem xDD


    Wie auch immer, lass dich nicht von jemandem wie mir runterziehen xDD Du wirst besser, was den Stil angeht und inhaltlich ist es im Großen und Ganzen auch toll.^^

    Aaaaaw süß, man hat mich vermisst <333


    Warst du doch. Ich hab grad mal schnell drüber gelesen was hier so los war und ich finde du kannst dich echt dazu zählen^^ (Dazu später noch was in den aktuellen Threads xDD Sonst bringt das ja nix )


    Ne halbe Stunde maximal. Ich habs wirklich nur runter geschrieben, weil mir was ins Auge gestochen ist, was mich gestört hat. Kanns dir meinetwegen inner PN schreiben. Auf jeden Fall war das rein impulsiv und ich habs nur ein zwei mal auf Metrik geprüft und dann so gelassen. Deshalb^^"


    Eeeey! Musst du in die Welt rausschreien, wie eitel ich manchmal bin? xDDD (Gut, spätestens jetzt weiß es jeder der's liest xD)

    Lucyyy! Ich wollte dir ne PN schreiben, aber dein Posteingang war voll!! T^T
    Wie auch immer xDD Ja da bin ich wieder, grad weil hier wieder so viel Produktives läuft und es sich lohnt^^ Und natürlich funktioniert mein Lapi wieder, wie oben erwähnt. Demnächst werd ich wohl wieder kommentieren anfangen x3


    Hunger? Och ich hab in meiner Offline-Zeit noch ne Menge Schrott fabriziert. Ich stells eventuell mal online, mal schaun. Aber ich denke momentan verhungerst du hier schon nicht ;)


    Joa das sollte was für dich sein. Fast alles an dem Gedicht ist entweder bissig oder sarkastisch gemeint. Meist beides^^"
    Und auch wenn das Ganze zu schnell entstand, als dass ich dir im Punkt "verdammt guter Stil" zustimmen würde, werde ich nen Teufel tun und dich wegen etwas schlagen, was mir schmeichelt xDD
    Dankeschön^^

    Heuchler


    Oh, ihr Götter dieser Erde!
    Oh, ihr Schöpfer dieser Welt!
    Flehet dass sie eure werde,
    Ehe sie zu Staub zerfällt.


    Oh, Tyrannen die ihr schwindet,
    Wenn das Licht euch bald bestrahlt.
    Oh, Verdammung, was ihr schindet
    Ist, womit ihr lang schon prahlt.


    Oh, der Engel zartes Lachen!
    Wehe dem, der euch erliegt.
    Müsst den Höllenschlot entfachen.
    Wehe dem, den ihr besiegt.


    Sanft belächelt ihr die Tränen.
    Welche Tränen sind noch echt?
    Könnt ihr euch im Sich’ren wähnen,
    Während ihr an euch zerbrecht.


    Lasst das falsche Mitleid bleiben
    Und die Schreie eurer Last!
    Lasst die Predigt, lasst das Schreiben
    über Lügen ohne Rast.


    Oh, ihr Götter, selbst erhoben!
    Oh, ihr Schöpfer seid es nicht,
    Was ihr selbst im Netz erwoben,
    Euer Netz aus schwarzem Licht.



    Und mein Laptop funktioniert wieder, da dachte ich lass ich mal wieder ein Souvenir von mir hier, welches in einem Anflug von Misantrophie entstand. Man möge mir vergeben xD
    Wie auch immer, danke für's Lesen.^^

    Ach das liegt daran, dass es keine richtige gibt. Aber man kann Gedichtesammlungen im FF-bereich hochladen, denn da gibts ein Thema dafür^^
    Ou das hört sich böse an 8|


    Ich denke das geht vorbei (Auch wenn ich eigentlich zu wenig weiß, als dass ich das so dreist da hinstellen könnte, aber ich glaube trotzdem du kommst aus deinem Tief raus. Die Frage ist nur wann^^")
    Und ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass Leute die wirklich Talent haben einfach so "für immer" dieses Talent ablegen könnten ;)


    Das klingt nicht scheiße, sondern irgendwie ziemlich traurig, aber wahrscheinlich ist es das Recht eines jeden Menschen, sich auch mal von der Welt umrennen zu lassen.
    Ich hoffe, was immer auch passiert ist, renkt sich ein oder zumindest sollte es erträglicher werden óò Fühl dich mal geknuddelt x3


    GLG

    Ou ich heul gleich. Wirklich jetzt^^" Ich bin so komisch.
    Liegt vielleicht daran, dass ich grad irgendwie ähnliche Gedanken hab bezüglich einem anderen Umstand (Nicht erschrecken, nicht alles davon passt xD) und irgendwie... hach.
    Ehrlich gesagt wollte ich auch garnicht mehr hier posten, aber ich finds irgendwie schade, dass die Gedichteecke vermodert und verfällt und niemand mehr gute Gedichte kommentiert^^" (Das können alle andern hier ruhig lesen, ich steh zu meiner Meinung...-.-)
    Wie auch immer, das Gedicht ging mir sehr nah und es ist wie so oft so wundervoll bildreich beschrieben, dass man selbst als Leser die Federn quasi sehen kann... Armes lyrisches Ich. Das Gedicht ist toll.


    (Gut, ich hatte Probleme mit dem Komma, Strophe 4, Vers 5 : "Und ich weiß, selbst das diese Klagen", weil man dadurch den Satz irgendwie seltsam betont und ich mir nicht sicher bin ob ich es letzten Endes jetzt richtig gfemacht habe, aber mein Gott... Wenn ein Komma alles ist an dem ich hängen bleib^^")


    Willst du nicht nach Mexx kommen? Gut deren Gedcihtebereich ist auch nicht das wahre, aber da hab ich zumindest 'ne Freundin von der ich weiß, dass sie Ahnung hat und deine Gedichte selbst gern liest^^" (Ich bin so doof, hab ihr einige nahe gelegt x3) Ich finde das so eine Verschwendung, entschuldige...

    Liebe.
    Ich bin in zwei Jahren eh hier (=Zuhause) weg und komm nicht wieder, von da aus klärt sich das Problem quasi von selbst.
    Nicht zuletzt, weil ich wahrscheinlich auch ziemlich lange single bleiben werde xDDD Aber angenommen ich würde damit rechnen in nicht allzu ferner Zukunft 'n Freund zu haben, den ich wirklich liebe, dann würde ich mich logischer Weise für ihn entscheiden. Ich meine, mit dem möchte man schließlich leben.... 8|

    Atemlos


    Winselnde Schatten im silbrigen Licht,
    Weinende Winde um Brücken aus Stein,
    Jeglicher Herzschlag verstummet doch nicht,
    Wenn ich nur denke, die Schuld wäre mein.


    Schritte, die rennen, entschweben und flieh'n,
    Sterne, die fallen und sterben und geh'n,
    Wolken, die flüchten und fort von hier zieh'n.
    Oh, wird der Himmel mich letztlich versteh'n?


    Wenn doch der Efeu sich meiner erbarme,
    Nicht jeden Schritt meines Daseins umarme,
    Ließ mich der Erde Umklammerung fort,
    Fliegen und fallen bloß, ohne ein Wort.


    Wenn doch die Erde sich aufhört zu drehen
    Und wir dann endlich alleine da stehen,
    Keiner der Kreisel im Weltkarussell
    Möge sich drehen, zu hektisch, zu schnell.


    Wenn doch die Sonne nicht gnadenlos strahle,
    Nicht auf die Schwärze mit der ich bezahle,
    Könnte ich irgendwann aufhörn zu rennen,
    Fort von den Schatten, die mich von dir trennen.


    ©Malice




    Und wenn ich schonmal wieder hier bin, lass' ich direkt auch ein Andenken da ;)
    Ich weiß nicht, wie viele damit was anfangen können, was ich gestern so zusammen geschreibselt habe, aber ich würde mich über Kommentare, Kritik und/oder Meinungen freuen. Muss nicht, wär aber lieb xD
    In diesem Sinne erstmal: Danke allein für's lesen.

    Danke für den Kommi^^


    Irgendwie gefällt mir die Vorstellung. Ich hatte zwar ein anderes Bild vor Augen, als ich das geschrieben habe, aber ein Engel würde tatsächlich auch passen (Und verdammt, ich hab wirklich oft Engel als Motiv xDD)
    Das was du da so gesagt hast erinnert mich ein bisschen an Stadt der Engel und angesichts der Tatsache, dass das der ungeschlagene Spitzenreiter meiner Lieblingsfilme ist (Schon seit Jaaahren xDD) find ich das toootal genial, dass du solche Gedanken hast x33
    In diesem Sinne besonders danke.


    Und was mein baldiges Abtreten angeht... Ich werd auf jedn Fall ne Möglichkeit finden mit dir in Kontakt zu bleiben lol Dann kriegst du auch Gedichte. (Wobei ich gestehen muss, dass ich noch einige unveröffentlichte habe, die nach diesem hier entstanden. Keine Motivation sie zu posten haha) Naja so viel dazu^^

    Tag: Mittwoch, 12. 08
    Uhrzeit: 23:06
    Letzte Aktivität: seufzen...
    Nächste Aktivität: ein Kapitel lesen und dann schlafen
    Letzter Anruf von: kp
    Letzter Anruf an: Laura
    Letzte SMS von: Svenja
    Letzte SMS an: Svenja
    Letzte Nahrung: Brot
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Evanescence- All that I'm living for
    Kleidung: das voll stylische *hust* Nachthemd meiner Oma... (übergroß, lila, mit türkisen Streifen und Punkten haha)
    Wetter: Mir fehlt die Motivation nach draußen zu gucken^^"
    Feeling: ausgelaugt
    Grund: Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation und dazu noch eine nervende Tanzpartnerin, die nicht in ihren Schädel kriegt, dass man für ein lapidares Sommerfest kein megatolles Kostüm braucht und ein einfaches T-Shirt reicht....-.-
    Frage d. Tages: Kann man Freunde auch noch um diese Uhrzeit anrufen, wenn man WIRKLICh was hat? (Nicht, dass ich es grad unbedingt nötig hätte, aber die Frage stellt sich mir trotzdem irgendwie xDD)
    Antwort darauf: Keine Ahnung, aber ich werde Laura morgen fragen.
    Erkenntnis d. Tages: Es gibt zu viele schwätzer auf der Welt....
    Guter Vorsatz für morgen: So tun als bestünde die Welt aus rosa Wattewölkchen... Oder so -.-

    Wuhu jemand der sich meiner erbarmt xDD Dankeschön x3
    Und ich finde es eigentlich ziemlich interessant, wie du deine Kommentare gestaltest, also das mit der Qualität streichen wir wieder^^ Es bringt einem, als Autor was, wenn man mekrt was sich die Leser für Fragen stellen und für Gedanken machen, y'know?
    Also auch dafür danke
    Und zum Rest: Tatsächlich entstand das Gedicht nachdem ich mir Gedanken darüber gemacht hatte, wann man frei von allen Problemen sein könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass man a) nicht komplett wäre und b) das dann wiederum das nächste Problem wäre. Sollte man wirklich all die schlechten Sachen hinter sich lassen, wird man daran scheitern, dass es nichts Schlechtes mehr gibt 8| Mit sowas vergiftet man sich selbst, metaphorisch gesehen. Von da aus fand ich das irgendwie cool zu sehen, dass du dir ähnlche Fragen stelltest. Dann bin ich also nicht komplett gescheitert xD
    (Auch wenn ich zugeben muss, Pyrrhus musste ich grad erstmal bei Wikipedia nachschlagen xDD Aber du hast Recht o.O)


    Danke für deinen Kommentar und deine Meinung x3

    Ich hatte Langeweile und bin halt so durch testemich.de gesurft und bin über diesen bekloppten Test gestoßen, aber ich hab verdammt Spaß dran, also teile ich meine Freude mal mit euch xDD


    Link:Klick



    Ergebnis:
    "oho...er ist gerade so noch zu retten...aber passe auf, schaue ihm niemals in die Augen und SEI NETT ZU IHM! "