Beiträge von Federfrei

    Tintenschwarz


    Fürchte nicht, denn du wirst fliegen,
    Hoch hinauf ins weiße Licht.
    Weine nicht, denn du wirst siegen,
    Wenn es durch das Dunkel sticht.


    Triumphier, weit über Allen,
    Denn du wirst dein eig’ner Herr
    Und wenn alle Sterne fallen,
    Spürst du keine Sehnsucht mehr.


    Himmelshöhen übersteigend,
    Dort, wo niemals Winde weh’n,
    Wirst du, dich an Wolken neigend,
    Auf die Welt hernieder seh’n.


    Hoffe nicht, sonst kannst du lieben.
    Liebe nicht, denn das macht schwach,
    Wie die Tränen, die verblieben.
    Träume nicht, sonst wirst du wach.


    Fürchte nicht, denn du wirst bleiben,
    Fern von all der Dunkelheit
    Und nur fern und ferner treiben,
    Bis in alle Ewigkeit.


    Doch dein Herz wird Tinte gleichen,
    Schwarz am weißen Firmament,
    Denn die Schwärze wird erst weichen,
    Wenn man auch das Leben kennt.


    ©Malice 8.8.09



    Okay, wie immer, ehrliche Kommentare sowie Kritik erwünscht^^

    Tag: Samstag
    Uhrzeit: 23.32
    Letzte Aktivität: uhm mein Gedicht abbrechen obwohl ich nur noch zwei Verse brauch T^T
    Nächste Aktivität: hoffentlich das Gedicht beenden... Wenn nicht, vllt mal ich mein Bild weiter aus........ Muss ja mal fertig werden...
    Letzter Anruf von: ööööhm, weiß ich nicht mehr
    Letzter Anruf an: Laura
    Letzte SMS von: Svenja
    Letzte SMS an: Kira
    Letzte Nahrung: Gummibärchen x3
    Letztes Getränk: Cola (Nix falsches denken. Heute ist hier Gebifeier.... Hier gibt es nur ungesundes xDD)
    Letztes Lied: Hihihi.... zehn kleine Fische ^^
    Kleidung: schwazre Stoffhose, graues recht lockeres T-shirt
    Wetter: zu dunkel um es zu sehen... und zu faul aufzustehen und nachzugucken xDD
    Feeling: entnervt
    Grund: mein Bro braucht immer Stunden lang bis er sich aus meinem Zimmer verzieht, lauter dämlicher Verwandte im Wohnzimmer, dauergrinsende Eltern die heute Morgen noch gaaanz andere LAune hatten, aber heeey... JETZT sind ja auch GÄSTE da.. *argh!*
    Frage d. Tages: Wozu diese ewige Maskerade??
    Antwort darauf: Keine Ahnung und ich bin es Leid mir darüber den Kopf zu zerbrechen xDDD
    Erkenntnis d. Tages: Kinderlieder können total unterhaltsam sein, singt man sie in richtiger Gesellschaft x3
    Guter Vorsatz für morgen: weniger essen *hust* xDD

    Fullmoon wo sagashite
    ....weil ich einfach riiiiiiiiesiger Arina Tanemura Fan bin und das wahrscheinlich die beste Story ist, die sie je produziert hat x3 Die Charaktere sind einfach total toll ausgestaltet, die PAirings haben es mir total angetan und jeder hat seine eigene Geschichte und ein eigenes Happy End ^^ Es ist schlicht weg total ergreifend.
    Eine tolle Mischung aus lustigen und furchtbar traurigen Sequenzen und ein gaaaaaanz tolles Ende T^T Arina du bist meine Heldin *Fähnchen schwenz* *sniff* xDD


    Pita Ten
    ....obwohl der weibliche Hauptcharakter furchtbar nervig ist und die ersten Bände davon eher abgedreht wirken, wegen eben diesem Char. Allerdings bin ich total vernarrt in die Bände 5-8, sprich die letzten und die hauen die ersten vier sowas von wieder raus... Ich hab bei noch keinem anderen Manga, mit nur einer Ausnahme so geheult wie bei diesem und das Ende gibt einem richtig was mit auf den Weg. Ich mag die schrittweise Entwicklung der Charaktere die sie im Laufe des Bandes machen.


    Chrno Crusade
    ....weil ich mich total in den Anime verliebt habe, aber das Ende nicht akzeptieren wollte. Also las ich in letzter Hoffnung den Manga und stellte fest, dass der anders verläuft als der Anime und so viel schöner ist, als eben dieser... Das hier ist übrigens die Ausnahme die ich bei "pita Ten" erwähnt habe. Gefühlter Maßen stand mein Zimmer unter Wasser, nachdem ich das zu Ende gelesen hatte haha^^
    Und ich mag Chrno. Ein toller Charakter. Er ist so süß x3


    Vitamin
    ....einfach weil es so verdammt wahr ist und weil ich mir immer gewünscht habe, dass Menschen denen etwas Schlechtes widerfahren ist, es verdienen, dass das Schicksal sie entschädigt. Der Manga ist so realitätsnah und berührend geschrieben/gezeichnet, dass man ihn einfach mögen muss...
    Außerdem finde ich es durchaus lohnenswert, auch über Themen wie Mobbing zu zeichnen/ schreiben. Manche mögen das vielleicht krass finden, aber es ist nunmal die Wirklichkeit^^" Die Idee und die Umsetzung sind einfach toll.


    Jibun Jishin
    ....weil es ein Manga mit ernstem Thema ist, der trotz allem immer wieder auflockernde unglaublich niedliche bis lustige Sequenzen hat. Außerdem rechne ich Nina Werner hoch an, dass die Antagonistin nicht einfach nur bescheuert ist, weil die Geschichte so jemanden braucht, sondern dass sie einen Grund für all ihr Handeln hat und das macht sie realistisch und irgendwie lässt sich alles besser nachvollziehen, wenn auch nicht entschuldigen. Ich mag nämlich diese Bösewichte nicht, die böse sind, weil es einen davon geben MUSS xDD Und die gibt es viel zu häufig...
    und auch hier: Ich fahr voll auf das Ende ab. Ich liebe gute Endings, die sind mir teils wichtiger als die Story an sich xDD

    Sooo in der Gewissheit, dass man mich vllt dafür hasst...


    Erstmal, die Idee an sich udn von den Gefühlen her mag ich das Thema. Und auch diverse Vergleiche etc fand ich schön. Bspw mochte ich die Sache mit dem kämpfen. Dass es aufgegriffen wurde fand ich gut. Und die Verse:
    "Ich bin sauer aber nicht auf dich,
    wie soll ichs sagen ich hasse mich!"
    (Auch wenn ich das Wort "sauer" in Bezug auf "wütend" in Gedichten etwas problematisch finde, aber das ist ja deine Sache und da bin ich einfach nur verdammt penibel^^" Man möge mir vergeben xDD)
    Und auch die wörtliche Rede der angesprochenen klingt irgendwie toll. Ich mag wörtliche Rede in Gedichten generell sehr gerne, wenn sie dezent angewendet ist und das ist hier gelungen.


    Und jetzt zu dem, von dem ich denke, man könne mich dafür hassen, aber ich dachte, wenn ich nicht kritisiere, bleibt es vielleicht verschwiegen... Und das ist ja auch doof. Also:
    Erstmal... Ich würde versuchen in jedem Vers gleich viele Silben zu haben, oder zumindest regelmäßiger.... Bei dir ist es noch ziemlich unausgeglichen, manche Verse sind seeehr lang und manche ziemlich kurz und das ist einfach ein Hindernis für den Lesefluss. Der gerät dadurch nämlich ins Stocken, an einigen Stellen und durch Silbenzählen wäre das Problem zumindets nicht mehr so auffällig.
    Dann, keine Kritik, aber eine Anregung: Versuch doch mal vom Paarreim weg zu kommen. Paarreim ist ganz toll bei ziemlich langen Versen, aber deine sind ja streckenweise ziemlich kurz gehalten und es wirkt halt einfach teilweise gezwungen. Solltest du dich tatsächlich zwingen zu reimen (ich weiß es ja nicht) dann würde ich (obwohl ich verdammt auf Reime stehe xDD) lieber aufhören zu reimen. Ein Gedicht braucht ja nicht zwangsweise Reime und keine sind immernoch besser als sie einfach reinzuhauen. (Die Stellen, die ich wirklich gezwungen fand waren "kann ich mich nicht gegen mich selber stemen?",
    "...ist das nicht fein?" und "und vor allem nicht wie es ist Tag für Tag einfach los zu wein.." (Anbei.... Du hast das arme Verb "weinen" schon wieder so seltsam gekürzt^^" Ich hatte dich schon mal drauf angesprochen. Lass doch zumindest das letzte n mit 'nem Apostroph dran, es klingt genau so, sieht zwar etwas bescheuert aus, aber dafür richtiger...))
    Dann... Nur eine persönliche Meinung und keine wirkliche Kritik, aber ich nenne es trotzdem. Ich persönlich mag es nicht so, wenn Worte groß geschrieben werden, denn dafür gibt es Ausrufezeichen, um die Worte richtig zu betonen, aber ich habe bereits mit gekriegt, dass du sowas magst, also betrachte es einfach als eine subjektive Meinung. Außerdem finde ich es rehct problematisch, wenn man mehrere Ausrufezeichen oder Punkte aufeinander folgen lässt, weil es einfach nach Chatsprache aussieht und nicht wie sauberes Deutsch, aber das ist auch Ansichtssache. Wenn du Lust hast, nimm es dir zu Herzen, wenn nicht, kann ich auch nichts dagegen tun xD
    Und als letztes noch.... In der ersten Strophe hast du zwei mal "kann" klein und zwei mal groß geschrieben. Ich sag einfach mal es ist ein Tippfehler und stupse dich mal dezent darauf. Nur ein Hinweis xDD


    So und das war es was ich dringend loswerden wollte. Deine Rechtschreibung ist übrigens besser geworden. Da sind immer noch Fehler drin, aber im Vergleich zu vorigen Gedichten von dir ziemlich wenig. es ist eindeutig 'ne gute Tendenz zu erkennen x3


    Und zum Abschluss noch was Nettes, sonst hasst du mich wirklich noch: Den Inhalt mag ich. Ich hatte dir ja schon öfter gesagt (Wenn auch nicht unbedingt in letzter Zeit), dass du Emotionen gut rüber bringst (Man sieht es ja auch daran, wie viele deine Gedichte kommentieren und sagen, dass es traurig ist^^) Im Großen und Ganzen mag ich es, allein schon wegen der Thematik.


    Sooo und jetzt bist du meine anstrengende Wenigkeit los xP xDD Dfu darfst mich jetzt anmotzen x3

    Wua der L ist richtig geil geworden 8|
    Ich mein der Rest ist auch gut (Ich finde ja abmalen/ Zeichenstile anderer kopieren ungemein schwer, weshalb ich das immer lasse xDD Also Hut ab) aber der erste L deines letzten Posts ist total geil x3


    Und Temari hat's mir auch angetan. Die sieht so SÜß aus haha^^ Voll cool^^


    Eine Frage: Malst du die komplett ab oder passt du nur den Stil an? st allerdings nur rein interessehalber x3

    @Noy: Uuuuhm wahrscheinlich bin ich gefrustet, weil meine Gedichte in meinen Ohren meist gleich klingen xDD Ich schreib ja doch recht oft düsterere Sachen, aber weiß keine anderen Themen mit denen ich klar komme und die ich mag. (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber selten x3) Deshalb.
    Aber danke für's Kompliment^^


    @D Flourite: Auch dir, danke für den Kommentar und es freut mich, dass es dir gefällt. (Nicht zuletzt weil der Kommi lang ist. An dieser Stelle doppelt danke xDDD)
    Zu deiner Frage: es ist ein erwachsenes Ich, um genau zu sein ein Mädchen, zumindest in meiner Vorstellung, aber das Geschlecht ist zweitrangig, da ich es ja eh nicht erwähnt habe xDD Und das ganze soll tatsächlich recht infantil wirken (Deshalb auch die ganzen "und"s. Auch wenn es mich wundert, dass noch niemand mit mir geschimpft hat, so oft wie ich das Wort hier eingestreut habe xDD) Das ganze hat Bezug zur Realität, deshalb hab ich die eigentliche Situation nur auf Gefühlsebene angesprochen und würde auch hier ungern öffentlich Details darlegen (nicht zuletzt, weil einige hier was damit anfangen könnten xDD), aber ich kann so viel sagen, dass das lyrische Ich erwachsen ist und sich in seine Kindheit zurück sehnt, in der es die besagten Lieder und die heile Welt noch gab. Denn es muss etwas gegeben haben, damit es zerbrechen kann. Und einen Namen hatte das Ich ja auch mal, sonst könnte es ihn ja nicht vermissen.
    Reicht das? Wenn nicht darfst du mir auch gerne 'ne PN schreiben xDD Ich lass Fragen, wenn denn Nachfragebedarf besteht nämlich nicht gerne ungeklärt^^"
    Danke dir für deine Überlegungen und den Kommentar als solchen x3


    @Yagura: Danke auch an dich, freut mich wenn's gefällt und der Grund warum ich persönlich es nicht mag steht bei Noy oben^^


    @Fulli: Haha nochmal danke^^ Aber den Hut darfst du auch auf lassen. Spar ihn dir für originelleres. Trotzdem freu ich mich xDDD

    Namenlos


    Und ich sehe euch schon wieder,
    Selbst im Schlaf verschwindet nicht,
    Was nun tief in meine Glieder
    Gleitet und mein Herz zerbricht.


    Und verklungen sind die Fetzen,
    Die mich heute noch verwirr'n,
    Die mich bloß im Kreise hetzen
    Und sich in sich selbst verlier’n.


    Und ich hasse und ich weine
    Und ich fluche auf die Welt
    Und ich bin nicht was ich scheine,
    Denn ich hab’ mich selbst entstellt.


    Und die Trümmern eines Schlaflieds
    Klingen durch das Dunkel hier,
    Boten dieses bösen Abschieds,
    Von der Hoffnung und von mir.


    Und ich läch'le und ich tanze
    Durch das bunte Scherbenlicht
    Und erblinde von dem Glanze,
    Ohne Seele, ohne Sicht.


    Und ich schreie, weil ich lache
    Und ich frag’ nach dessen Sinn.
    Ist das nun die letzte Rache,
    Weil ich bloß ein Fehler bin?


    Und ich sehe euch schon wieder,
    Euch, die ihr Parolen schwingt
    Und verklungen sind die Lieder,
    Die man bloß aus Liebe singt.


    Und ich sehe euch in Ferne,
    Blind und wirr, den Tränen nah
    Und ich wüsst doch letztlich gerne,
    Was einmal mein Name war.


    © Malice 6.8.09



    Ich weiß, da sind einige ziemlich schlechte Reime drin und wirklich originell ist das ganze auch nicht, aber ich wollte gerne den Titel verarbeiten^^"
    Ich weiß es ist nicht wirklich gut, also zerreißt mich ruhig x3 Hauptsache ehrliche Kommis und so xDDD Danke auf jeden Fall schonmal für's lesen^^

    You Are a Lynx

    You are a quiet observer of the world around you. Your wisdom comes from listening carefully.
    You've always been extra sensitive and aware. And it's made it difficult for you to fit in.


    You see past people's outward personas. You are able to penetrate a stranger's soul.
    What you've learned about people is both beautiful and ugly. And you keep these secrets to yourself.

    Alles klar so weit^^


    Ich habe drei Lieblingsfiguren.
    Erstens: Serafin aus "Die fließende Königin", weil... Ach ich steh einfach auf alles was mit Dieben zu tun hat und der hat so was herrlich waghalsiges und ich trotzdem irgendwie moralisch genug geblieben, um nicht als Klischeefigur durch zu gehen.
    Zweitens: Lunipa, ebenfalls aus "Die fließende Königin", weil sie einmalig ist. Ich habe selten einen so kreativen Charakter gesehen. Außerdem (Wer gedenkt das Buch zu lesen, sollte das hier nicht mehr lesen) finde ich sie ziemlich stark. Sie kriegt ein Herz aus Stein eingesetzt, dass sie kontrolliert und trotz allem kämpft sie dagegen an. ICH stelle es mir wahnsinnig schwer vor, gegen sein eigenes Herz zu kämpfen.... Und das mit den Spiegelaugen fand ich auch super. Kurz: Sie ist einfach ein einmaliger und gut ausgestalteter Charakter.
    Drittens: Swetlana aus der "Wächter" Reihe, will heißen, sie hat ihren ersten Auftritt in "Wächter der Nacht". Sie ist einfach irgendwie herzensgut und außerdem steh ich voll auf diese Figuren, um die sich irgendwie alles dreht, ohne dass sie viel dazu tun und ohne dass sie es wollen. (Gut, sie kann einem schon mehr als Leid tun, aber sie bewahrt sich trotzdem irgendwie diese sehr liebe Art.... Man muss sie irgendwie mögen) Ich liebte ja auch die Stelle an der Anton ihr das erste Mal durch Zufall begegnet. Er beschrieb sie als eine Frau, gegen die wahrscheinlich niemand etwas haben könnte, die niemandem auffallen würde, nichts Besonderes und niemand der sich etwas auf sich einbilden würde. Sie ist einfach sehr menschlich, trotz ihrer Kraft. Wahrscheinlich mag ich sie deshalb so^^

    1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ich denken kann. Mangas allerdings "erst" seit der dritten Klasse, will heißen, so seit ca.... 9 Jahren x3


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    es ist meine BESTIMMUNG! Nein, Scherz beiseite, ich weiß nicht wieso. Es macht einfach Spaß^^


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Arina Tanemura (Und verdammt, ich glaube man merkt das auch ziemlich extrem ^^")


    4. Was inspiriert dich?
    andere Animes/Mangas, Musik, Geschehnisse, Bilder, Muster...... die Welt an sich?? xD


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Uhm schwer zu beschreiben. Ich hab es mir selbst beigebracht, bin dann in eine Zeichenschule gegangen und habe festgestellt, dass sowas nur die Persönlichkeit in den Bildern verdirbt und abtötet und bin wieder dazu übergegangen, einfach drauf los zu malen xDDD Also man kann sagen, ich war's selbst.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Engel^^ (Weil ich die Atmosphäre um die so gerne mag) Falten und Haare und Hände xD, Wasser (Ich mag die Farbe blau an sich sehr gerne... Ich hab Bilder die komplett in Blautönen sind xD Allerdings kann man nicht in blau ZEICHNEN, sondern nur malen... Ich dachte nur, ich erwähne es trotzdem mal x3), Natur


    7. Was im gegenzug nicht?
    Kerle (Die männlichen Wesen dieser Welt liegen mir einfach nicht. Ich arbeite schon dran xD), Architektur (Ist mir zu steif)


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Jetzt generell oder bei Mangas? Generell: Mit dem Gegenstand der in der Mitte ist und den hintergrund mach ich später. Streng genommen sollte man das nicht tun, aber ich zeichne eh meist wild drauf los, sobald ich ein Bild in den Kopf kriege... Von da aus. Mangaspezifisch: Kopfumrisse, Pony, Hals, Haare und erst dann die Umrisse des Körpers (Der Kopf ist bei mir Maßstab für die Proportionen, deshalb ist der meist fertig, bevor der Rest des Bildes steht xD)


    9. Mit was colorierst du?
    Mangas und alles andere, normalerweise: Aquarellstifte, die ich wie normale Buntstifte nutze, einfach weil sie so schön kräftige Farben haben. Ausnahme: Wenn ich Landschaften male, dann meist mit Ölfarben.

    Ich hab die elfte Klasse auf dem Gymnasium hinter mir, auf dem Weg zum Abi und einem herrlichen Kunst und Englisch LK.... Oh süße Freude xDDD
    Was GENAU ich danach mache weiß ich selbst noch nicht. Irgendwas mit Schwerpunkt Kunst halt. Ich wollte schon in Richtung Bühnen-/ und Kostümbildnerei gehen, einfach wegen meiner Liebe zu Musicals xDD Allerdings ist mir das zu unsicher. Vielleicht werd ich ja einfach Lehrer. Das ist sowas von ein sicherer Job, das müsste mir was bringen. Aber ich hab mich noch nicht festgelegt^^ Zwei Jahre habe ich ja noch, mehr oder weniger...

    Aaaaah nein! Der Dass-Fehler! Nein, ich schäme mich nicht dafür, aber es ärgert mich, weil ich selbst immer kritisiere, wenn das s dabei fehlt, oder es mir zumindest auffällt T^T Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Und die Apostrophe (Argh was ist die Mehrzahl davon?? xD) hab' ich tatsächlich vergessen. Und dabei steh' ich voll auf die tollen Zeichen xDD
    Danke für die Hinweise und die Kritik, ist selten, dass man hier auf sowas hingewiesen wird^^ Ich werd's im Original korrigieren.
    Und was die Rechtschreibung allgemein angeht: Ich finde ehrlich gesagt, eine mehr oder minder korrekte Rechtschreibung ist einfach Pflichtprogramm, wenn man ein vernünftiges Gedicht schreiben will. Sobald etwas mit Sprache zu tun hat, sollte man zumindest VERSUCHEN, die Regeln einzuhalten 8| Aber cool, dass du's mir anrechnest xDDD


    Ich weiß nicht, wie man das Copyright-symbol macht.... Ich hab's mehrmals versucht....

    @Lucy: Thx a lot^^



    AN ALLE:
    Ich hab was gehört: Es soll ein Bild aufgetaucht sein, dass Elemente meines Gedichts inne trägt und ehrlich gesagt steh ich überhaupt nicht auf Plaggiatismus. Um genau zu sein handelt es sich um die dritte Strophe. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand Dinge von mir wieder verwendet, ich würde nur vorher gerne gefragt werden, bevor es hinterher aussieht als wäre ich derjenige, der hier Plaggiate erstellt. Weil darauf kann ich garnicht^^"
    Sprich: Sollte irgendjemand hier in diesem Forum vorhaben etwas von mir zu zitieren, bitte fragt doch vorher. Ich sag eh ja, aber es geht mir einfach um's Prinzip. Und ich hoffe das hier lesen auch die Benutzer, die nicht in diesem Forum angemeldet sind, allerdings trotzdem die Möglichkeit haben meine Texte zu kopieren....Bitte lasst es. Wird sowas nochmal passieren, oder sollte es die Konsequenz haben, dass ich hinterher wie jemand da stehe, der Texte kopiert weil MEINE durchs Internet geistern, werde ich mich davon zurück ziehen, Dinge online zu stellen. Ich will hiermit niemanden angreifen, ich wollte nur öffentlich machen, dass scheinbar ein Bild aufgetaucht ist, dass meine dritte Strophe kopiert hat und .... Nein das gefällt mir garnicht^^" Wie auch immer, danke für's lesen.

    Uh für den Gameboy Color war's Pokemon, blaue Edition, Gameboy Advanced Wario Land 2 und beim Nintendo DS war's irgendein Super Mario Spiel.
    Beim PC weiß ich es nicht mehr, da wir den schon Eeeeeewigkeiten haben. Wahrscheinlich irgendwas à la Peterson und Findus oder sowas xDD
    Für die Playsi 2 war's Dark Chronicle. (Ein gaaaanz tolles Spiel ^^-)
    Und mehr Konsolen besitze ich/ meine Familie nicht.

    Danke an alle, schön dass es gefällt^^


    @Lucy: Oh ein großer Kommi *o* Da hüpft das Herz xD
    Und dann noch einer der richtig ist haha^^ Das ist genau das was ich mit den Sprung meinte. Naja zumindest eine der endlosen Aspekte die ich da rein gekleistert hab. Tatsächlich ist das Dingen meine halbe, wenn nicht meine komplette Weltsicht, nur wird wahrscheinlich niemand meine wirren Gedanken da komplett rauslesen xDD
    Thx a lot für den Kommi x3

    Jeap das erklärt's^^ Herzlichsten Dank. etwas in der Richtung hatte ich mir ja schon gedacht, aber jetzt ist es restlos klar. Allerdings merke ich, mein Statement vom vorigen Kommentar stimmt deshalb auch noch, von da aus habe ich nichts hinzu zu fügen^^

    Hay there.
    Hübsches Gedicht, wie immer ziemlich klare Bilder und man kann es sich ziemlich gut vorstellen. Ich mochte die zweite Strophe gern, es klingt irgendwie gut (Also nicht falsch verstehen, ich meine den Rhythmus. Es ist zwar konsequent kein durchgängiges Metrum erkennbar aber es klingt trotzdem irgendwie gleichmäßig.)
    Und ein weiterer Vers der ungemein gut klingt ist der vorletzte. Ich weiß nicht warum, aber a) ist ja irgendwie was wahres dran. Man kann kein ganzes Dorf nieder brennen und um sich schlagen und dann die Geschädigten um Verzeihung bitten wenn alles bereits zerstört ist (Man könnte es versuchen, die Frage ist nur, ob man die Antwort hören wollen würde o.O) und b) lässt es sich gut lesen, hat was Fließendes.
    Uuuund den letzten Vers fand ich recht interessant. Es wirkt, da er gesondert steht und irgendwie... Es wirkt als wolle sich das lyrische Ich doch noch irgendwie vor sich und dem Trümmerhaufen (oder besser für den Trümmerhaufen?) rechtfertigen und es verleiht der ganzen Sache Nachdruck.
    So viel dazu.


    Zum Technischen kann ich sagen, ist es vielleicht etwas schade, dass es zum Einen manchmal holprig klingt, aber das Problem hatten wir ja schon und zum Anderen, dass so dumme Fehler (Flüchtigkeitsfehler? Tippfehler? Keine Ahnung) drin sind. Beispielsweise, Adjektive klein schreiben ("sirenenlaute"), vor Nebensätzen doch bitte ein Komma setzen ( Ich steh voll auf Kommata xD Und es fehlen einige. Nicht nur nach den Versen, wo man sie noch am ehesten vermuten würde, sondern auch innerhalb der einzelnen Verse und ich finde es einfach schön, wenn es mehr oder weniger korrekte Zeichensetzung gibt... Ich meine, so schlimm ist es jetzt nicht, aber es ist mir öfter aufgefallen), Nomen groß schreiben ("Stück" War wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler xDD) und das wars. Übrigens, in dem gerade genannten Vers sind direkt mehrere Fehler:
    "Weil jetzt klar ist [Komma] das[s] dein Zorn ein [S]tück des Weltgescheh[']ns verdirbt" PS: Das Apustroph ist nicht wirklich schlimm, hab's nur der Komplettigkeit halber ergänzt, man möge es mir verzeihen.
    Das wirkt jetzt ziemlich fies, dass ich die ganzen Fehler aufgezählt habe, sollte allerdings keineswegs so gemeint sein. Man kann die meisten davon ziemlich leicht überlesen, wenn man nicht drauf achtet, aber du kennst mich, ich achte auf sowas^^
    Ansonsten habe ich, meine ich, alles vorher gesagt...


    Zum Inhalt und hier wird es interessant... Ich finde den Charakter des lyrischen Ichs durchaus überdenkenswert. Fassen wir zusammen: Es fühlt sich am Anfang des Gedichts als müsse es sterben, erlebt durch diese ominöse Stimme Hoffnung und auch eine schöne Zeit, nachdem es sie gefunden hat und dann verschwindet die Stimme und das lyrische Ich läuft praktisch Amok und gibt der Stimme die Schuld dafür. So weit konnte ich folgen. Was mich nur irritiert hat: Der Bezug ist oftmals unklar. Oder es war so gemeint und ich verstehe die Zusammenhänge einfach nur nicht. Aber du kannst es mir ja erklären^^
    Alllso: Das lyrische Ich spricht den Urheber der Stimme mit "du" an, also die Stimme ist das Du. Und als das lyrische ich dann tillt zerstört es die Welt des Dus, weil es wird ja gesagt "deiner Welt" und "deine unheilvolle Stille". Also will das Ich das Du zerstören, bzw. dessen Welt und schafft das auch, da ja alles in Flammen aufgeht. So weit war mir das klar. Und hier kommt er wieder, der Vers, der wahrscheinlich mein bester Freund wird...-.- "Weil jetzt klar ist das dein Zorn ein stück des Weltgeschehns verdirbt" ...... "dein Zorn"? Aber sofern ich das richtig verstanden habe, war das Du doch garnicht wütend. Oder ist dieses Du einfach ein allgemeingültiges "Du" und vergeneralisiert die Aussage?? Ich weiß es nicht...
    Und nur noch eine weitere Frage: Wenn die Welt, die zuvor (mutwillig und mit größter Freude, denn es geschah ja in einem scheinbar euphorischen Zustand) abgebrannt wurde dem Du gehörte... Will sich das Ich dann beim Du entschuldigen... Oder bei der Welt allgemein, weil es ja "ein stück des Weltgeschehns zerstört" hat?
    (Nach wie vor schaffe ich es irgendwie nicht Mitleid für das Du aufzubringen, wenn man mit einer manisch anmutenden Freude und sogar genannter Boshaftigkeit um sich schießt, das absichtlich macht und die Schuld jemand Anderem gibt, ist es reichlich sinnlos sich zu entschuldigen. Wenn man sich nicht wirklich schuldig fühlt, sollte man Entschuldigungen lassen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Natürlich könnte man es dem lyrischen Ich anrechnen, dass es überhaupt in Erwägung zieht, dass vielleicht nicht eine ganze Welt unter seiner Wut zu leiden hatte und dass es etwas Reue zeigt, aber sich in einem Zustand entschuldigen zu wollen (Oder auch nur dran zu denken), bei wem auch immer, grenzt an Selbstbetrug.... Naja es hat ja eingesehen, dass es zumindest zu spät ist^^")


    Alles in allem ein sehr lebendiges Gedicht. Ich hoffe meine Fragen dazu werden beantwortet, dann kann ich dir meine Meinung zum Inhalt auch mitteilen...^^


    Urg das ist jetzt wieder ziemlich lang geworden, sorry deine Zeit in Anspruch genommen zu haben, aber ich dachte mir, es ist recht traurig ein Gedicht ohne Kommentare zu haben.... Auch wenn du ja eigentlich weggehen wolltest 8| Naja whatever....


    PS: Du dürftest mich auch wieder entbannen, bzw. PNs zulassen....... Den Grund kennst du, ich werde ihn nicht ausschreiben, weil es nichts mit dem Gedicht zu tun hat.

    geh doch und verreck in selbstmitleid. du hättestr wenigstens das rückgrat haben können mich antworten zu lassen, feiglig.
    viel spaß in deinem weiteren leben

    Klippen


    Sätze, die wie seichte Wellen
    Quer durch meine Seele zieh’n,
    Und am Ende dann zerschellen,
    Dort, wo sie doch einst gedieh’n.


    Viel zu vieles Ungesagtes,
    Dass als Echo bald verklingt.
    Viel zu vieles nicht Gefragtes,
    Dass an meine Ufer dringt.


    Auf des Herzens höchster Klippe,
    Kurz vor meinem letzten Schritt.
    Wenn ich sanft nach vorne wippe,
    Reiß ich alles mit mir mit.


    Nein, ich bleibe lieber stehen,
    Nicht nach vorne, nicht zurück.
    Auf das Meer hinauszusehen
    Treibt mich ferner, Stück für Stück.


    Wenn ich dann als leere Hülle,
    Weit entfernt von meinem Ich,
    Dieses Meer mit Träumen fülle,
    Dann, vielleicht, errett’ ich mich.


    Wenn ich springe, wenn ich schwebe,
    Wenn ich vor geh und nicht steh’,
    Wenn ich, was ich habe, gebe
    Und in Hoffnung untergeh.



    Und ja mich gibt es auch noch *hust* Ich hab Monate nicht mehr gedichtet (Tatsächlich! Mein letztes ist vom 12. April 8| xD) also möge man mir verzeihen, dass ich etwas aus der Übung bin, aber ich bitte trotzdem um ehrliche Kommis. Zumal das ja mal wieder typisch ich um die Keraussage herumgeschrieben ist... Würd mich freuen falls es jemand versteht xD
    Danke fürs Lesen auf jeden Fall xDD

    Ou das ist böse...
    Es fängt so schön an, das lyrische Ich ist so voller Hoffnung, aber manche Dinge enden einfach zu unverhofft...
    Es wirkt irgendwie ziemlich. Zumal das Metrum so leicht und gleichmäßig klingt (Haben Jambus und Trochäus ja an sich, aber hier ist das irgendwie sehr kontrastierend. weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Vielleicht ein bisschen so, als wäre etwas erschütterndes passiert und man meint, es müsse sich irgendwie schleppender lesen haha^^" Das soll keine Kritik sein, ich finde das toll, weil wie bereits gesagt, es hinterlässt irgendwie nen tiefen Eindruck bei mir...)
    Das Thema fand ich toll und auch das Reimschema ist ziemlich interessant. Im Nachhinein könnte ich sagen, das Ende dieser Liebe kann man schon aus den Reimen herauslesen, immerhin steht der letzte Vers jeder Strophe ja fast alleine da und es klingt tatsächlich nach Ende. (Auch wenn ja selbst dieser ein Reim auf die nächste Strophe ist, aber der Klang bleibt erhalten...) Das Ende ist irgendwie allgegenwärtig..
    Das ist alles total interessant.


    Eine Stelle die mich stört: Strophe drei, fünfter Vers. Ah was hast du mit der Wortbetonung gemacht?! Es passt ja ins MEtrum wenn man will, aber würde ich es betonen, sodass es ins Metrum passt... Es klingt einfach falsch, das "als" und das "es" zu betonen. Versuchs mal. Ich find's total merkwürdig 8|


    Und eine Stelle die mir aufgefallen ist: Strophe neun.
    "Und die Vögel schweigen klanglos,
    Sind erstarrt auf kalten Wegen,
    Bleiben schläfrig stumm und sanglos,
    Und ich kann mich nicht bewegen,
    Wage keinen weit'ren Schritt..."
    Mir sind die seltsamen Reime aufgefallen. Zuerst hab ich ja gestutzt, weil es wirkte so garnicht wie du "los" auf "los" und "wegen" auf "wegen" zu reimen... Wie soll ich sagen? Es wirkte zuerst, ja nicht schlecht gereimt aber doch sehr einfach gehalten. Aber eigentlich passt es super zur Aussage ebendieser Strophe. Das lyrische Ich resigniert, nichts scheint von Bedeutung und alles irgendwie gleich. Wenn man das so sieht sind diese Art von Reimen total intelligent gewählt, wahrscheinlich von der Metaphorik stärker als irgendwelche anderen Reime... Also letztlich finde ich es total genial 8| Sagst du mir ob das Absicht war?^^


    Wie auch immer, das reicht jetzt auch von mir^^ Tolles Gedicht, hab ja schon länger nix mehr von mir hören lassen, aber dafür hat's sich doch gelohnt haha^^