Beiträge von Cazuh Lynn

    Jah, es ist Pokémon. Aber Hölle! Es ist total beruhigend xD



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xDDD
    Rollt den roten Teppich aus, die Cazuh ist zurück òó"


    Oh Gott, nein ._."
    Ich warte ja noch auf den Tag, an dem man - zu Recht! - endlich sagt: "Was? Cazuh? *im ohr pul* Ja, den Namen hörte ich mal. Meh."



    Aber ja, ich bin zurück! Und Hölle, das dichten fehlt mir ._."

    Suizid ist ein ernstes Thema, über das viele, denke ich, schon mindestens einmal nachgedacht haben - vielleicht nicht im Sinne von "Jetzt tue ich es!", aber wohl doch mit der Überlegung: "Was wäre, wenn?"
    Grundsätzlich kann ich Leute, die Selbstmord begehen, verstehen. Ich weiß, dass es Momente gibt, in denen Hoffnungslosigkeit zu schwer wiegt, dass es Situationen gibt, in denen es einfach von allen Seiten kommt und man keine Verschnaufpause bekommt und man einfach nur noch raus will, dass es äußerliche Einflüsse gibt, gegen die man sich machtlos fühlt, Tode in der Familie vielleicht oder Mobbing. Manche sind zudem mit einer angreifbareren Psyche geboren als andere - das ist nichts, wofür man schwach genannt werden soll, es ist einfach in die Wiege gelegt oder eben nicht.


    So gesehen kann ich verstehen, dass es dieses Gedanken gibt und manche ihnen nachgeben. Wer es wissen will: Klar, auch ich hatte mal meine Gedanken. Man war ja jugendlich, ne? Man hat gedacht, alles schon erlebt zu haben und alles besser zu wissen. Und die Schule ist das Ende vom Leben, wenn es da nicht läuft und man sich mit Schulkollegen nicht versteht, dann wird es auch nicht besser. Das waren alles so Gedanken, die ich kenne. Trotzdem würde Suizid nie für mich in Frage kommen und kam es auch nie, denn ich war der Meinung, dass nichts von dem, was passiert ist, egal, was passiert ist, nicht die Macht haben sollte, die schönen Dinge auf der Welt, die es gibt und die noch kommen werden, zu verhindern. Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich noch kein dramatischerer Schicksalsschlag getroffen hat oo
    Oh. Und ein bisschen Lob geht an meine sehr gute Freundin, die mir damals (wir waren vierzehn oder so xD) in der Pizzeria bei einem Döner mal sagte: "Wenn einer von uns Selbstmord begeht, dann bist du das. Du bist so eine." Und spätestens ab da dachte ich immer: Jetzt erst Recht nicht! Ich bring mich doch nicht um, nur damit sie hinterher sagen kann: Japp, ich wusste es ja! xDD

    (alternativ: Ode an die Wildkatze xD)



    Das Kind der Nacht


    Es schleicht die Nacht mit Kauzgeschrei
    Im schwarzen, sternbestickten Kleid
    Wohl schon vom fernen Wald herbei
    Und treibt die Jäger von der Waid.


    Die Stiefel tragen Schattensohlen,
    Im Mantel rauscht der dunkle Wind
    Und ihrem Säuseln folgt verstohlen
    Der Tagediebin jüngstes Kind.


    Im sanft gestreiften Nebelpelz
    Sucht es mit gold’nem Sichelblick.
    Dem kleinen Töchterchen gefällt’s,
    Bleckt schon die Zähnchen fürs Genick.


    Will es wohl eine Maus erbeuten?
    In seinen Krallen schläft der Tod.
    Doch, horch! Da klingt ein fremdes Läuten.
    Das Kind duckt sich in seiner Not.


    Was donnert doch der Uhrenschlag!
    Laut brüllt der Wächter hoch vom Turm.
    In seinem Fenster glimmt der Tag,
    In seiner Stimme tobt ein Sturm.


    „Mit Stahl und Stein“, raunt leis‘ die Nacht,
    „Wird dort der Lebensklang gestillt.
    Doch hier im Wald bist du bewacht.
    Im Wald, mein Kätzchen, bleibst du wild.“

    Oh, findest du? Danke :3 Trotzdem würde ich auch gerne mal was Kurzes schreiben. Ich glaube, ich habe nur ein Sonnett hinbekommen - und das allein war eine Qual xD


    Ich würde gerne was von dir lesen, also nur zu ^^

    Kommt auf den Morgen an. Ich habe es in der Schulzeit schon geschafft, um 6:30 auf der Arbeit zu stehen und komme erprobterweise mit wenig Schlaf aus. Aber ich nehme mir morgens schon gerne Zeit und rede auch nicht immer gerne xD




    Trinkst du gerne Rotbäckchen-Saft?

    Ich beneide Leute, die sich kurz fassen können ._." Ich scheitere daran immer gnadenlos.
    Und ja, finde ich auch :D Danke nochmal, nun verlese ich mich selbst auch nicht mehr.


    Jetzt muss ich aber eben nachsehen, ob du hier was hochgeladen hast :D

    Hui, dankeschön! :D
    Und verflucht, du hast die Stelle ausfindig gemacht, über die ich selbst andauernd beim Schreiben gestolpert bin xD Ich hatte meine liebe Not damit, was allerdings daran liegt, dass ich selbst irgendwie beim Schreiben und Korrekturlesen immer wieder "brauche" gelesen habe.
    Aber wo du es sagst... Moment, WENN ich "brauche" wirklich setze, könnte ich als unbestimmtes Nomen einfach den Artikel weglassen, habe mein "brauche" noch UND die Betonung liegt auf nur o_O
    Ich editiere es mal :D Danke für den Hinweis ^^



    P.S.: Das Gedicht ist in meinem Standard eher mittellang bis kurz ._. Jaaahh ich WEISS, ich kann mich einfach nicht kurz fassen. Ich würde es so gerne, einfach mal zwei Strophen und das Ding ist fertig. Aber irgendwie bin ich zu blöde dafür. Wenn du mal ein LANGES lesen willst, empfehle ich "Willkommen" xDD

    Ehm... Für euch... und so. :shy: Ihr wisst schon... wen von euch ich alles meine. ^^"




    Manchmal



    Manchmal will ich von hier fliehen, einfach diese Welt verlassen.
    Kein Gedanke, keine Worte sollen meinen Geist mehr fassen!
    Keine Fährte meiner Füße soll mehr in die Irre führen!
    Mit denselben blinden Taten und zerbrochenen Allüren
    Hat sie doch so manchen schon in seinen Untergang geschickt.


    Die Berührung meiner Finger sei vergessen und verkannt,
    Sei wie Staub auf alten Büchern, die ein neues Wissen bannt,
    Eine Handschrift alter Lettern, die man nicht mehr lesen wird,
    Weil die fremd-vertraute Schriftart jeden wachen Geist verwirrt,
    Bis das Licht der altersschwachen Funzel stirbt und sie erstickt.


    Manchmal grabe ich mich ein in jedes finst‘re, kalte Loch,
    Weil ein mancher mich gern sieht und ich nicht weiß, wie lange noch.
    Furchterstarrt halt‘ ich den letzten Atem an, der mich durchdringt,
    In der kalten Luft gefriert und eisig-klar zu Boden sinkt,
    Wo er zwischen weißem Frost in Spinnennetzen sich versteckt.


    Manchmal stehe ich nachts da und blicke starr zum Mond hinauf
    Und der alte Freund reißt mir die Fäden aus dem Herzlein auf,
    Wenn ich mich in ihm erkenne, mich und dich und uns’re Zeit,
    Und er hält mich wohlig warm in seinem kalten Silberkleid.
    Wie oft habe ich uns schon in seinem Lächeln neu entdeckt?


    Manchmal fällt es schwer zu glauben, wer mir schon zur Seite stand
    Und wie viele mich noch halten mit dem Herzen und Verstand.
    Auch wenn ich nicht immer sehe, wer mir meinen Rücken stärkt,
    Hat sich doch das alte Wissen immer noch nicht ganz verklärt.
    Tief in meinem wilden Herzen hält es und beschützt es mich.


    Und so folg‘ ich alten Spuren, wage, euch die Hand zu geben,
    Lese alle alten Schriften voller Hoffnung, Licht und Leben,
    Dass die alte Funzel wieder wie die Sonne selbst erglüht
    Und die Freude über euch in meinem Herzen neu erblüht.
    Manchmal ist das, was ich brauche, nur Erinnerung an dich.

    Mjjaaaiiiiiin. Nicht wirklich, nein. Also ich höre manchmal Lieder, die in die Sparte fallen, aber das sind eher Ausnahmen und meist ist das dann eher eine Kombination, zB Metal, in dem Rap-Parts enthalten sind oder Raplieder, die schon ein bisschen poppig klingen. Selten richtigen Rap.