Beiträge von Cazuh Lynn

    Ich war nie wirklich der Kimonofan. Schon so, dass ich sagte: na ja, ist halt deren Tradition.
    Aber besonders schön fand ich ihn nie oder so, dass ich ihn unbedingt haben muss. Seit ich in letzter Zeit verstärkt Maikos und Geikos / Geishas faszinierend finde und mich da hingehend informiere, habe ich auch verstärkten Gefallen am Kimono entwickelt. Er ist toll! Ich weiß zwar nicht, ob ich ihn dauernd tragen würde, aber eigentlich fänd ich es ganz cool, einen zu haben - und sei es nur für Karneval oder so (Totale und sofortige Entwertung des Kimonos xDD).


    In einer Doku habe ich gesehen, dass große japanische Modemarken (eher moderne Mode) auch immer mal wieder einen Kimono anbieten. Der ist dann nur aus Polyester und nicht besonders hochwertig, wird aber sehr häufig verkauft, da junge Mädchen zum Volljährigkeitsfest Kimonos tragen und so nicht den von Mutti und Oma nachtragen (der Kimono wird ja drei Generationen lang vererbt), sondern einen in den modischen Saisonfarben kriegen. Vielleicht wäre das eine Alternative.


    Wahrscheinlich darf ich gar nicht anfangen, einen zu kaufen. Ich kenne mich ja.. "Aber ich will noch einen in einer ANDEREN Farbe!", "Aber DER Obi sieht viel schöner aus, ich will beide!", "Ich brauche noch einen in typischen Winterfarben"
    Das würde ausarten... xD

    Ich bin römisch-katholischer Christ.


    Nachdem ich getauft wurde und meine Firmung erhalten habe ("Wenn du dich firmen lässt, darfst du selbst entscheiden, ob du sonntags zur Kirche gehen willst" - "Wuhu! Ich lass mich firmen, dann muss ich nie wieder hin!" True Story. xD), hab ich einen kleinen Glaubensweg hinter mir, der nicht besondern toll ist und in etwa damit zu vergleichen ist, dass ich mich in einer Nusschale ohne Ruder und Segel auf den Ozean geworfen habe und sagte: Ich finde die rechte Insel schon!
    Ich war ziemlich unausstehlich, glaube ich. Wie man oben sehen kann, habe ich schon zur Zeit der Firmung nicht mehr viel mit dem christlichen Glauben anfangen können. Ich habe überall erzählt, aus der Kirche auszutreten, habe öffentlich (in der Bibliothek der Schule xD) anderen den Glauben zerhacken wollen (habe aber, glücklicherweise, schon das nicht hinbekommen), den Religionsunterricht abgewählt, als ich mich von den Worten des Religionslehrers angegriffen gefühlt habe, mich in anderen Religionen umgesehen, meine Liebe zu den antiken Göttern der Römer und Griechen wieder entdeckt und bin doch wieder bei dem christlichen Gott angelangt.


    Ich glaube, was mich am besten beschreibt ist, dass ich glaube, dass da eine göttliche Macht ist, einfach weil ich WILL, dass da eine ist. Ich weiß nur nicht, wie sie aussieht. Manches Mal schaue ich nach draußen und bin der festen Meinung, dass in jedem Baum und jedem Strauch eine Gottheit schlummert. Manchmal frage ich mich, ob überhaupt irgendetwas irgendwo ist. Letzten Endes weiß ich nicht, was es ist und wie es ist, aber ich bin davon überzeugt, DASS etwas da ist. Irgendwo. Und ein Teil von mir glaubt es gerne. Ich bin jetzt kein Bibelleser oder muss meine Ansichten vor den Biologen dieser Welt verteidigen. Ich lasse jedem seine Ansichten und Glaubensrichtungen, wenn sie mir nur meine lassen, und ich gehe manchmal ganz gerne zur Kirche, nicht zur Messe, sondern einfach so, um mich in eine Bank zu setzen und zu beten. Das ist unheimlich meditativ und hinterher fühle ich mich wirklich gereinigt. Klingt total blöd, wenn man es so liest xD


    Ich weiß, es gibt dieses Liedzitat und es ist auch nicht falsch: "Viel härter ist's Hand anzulegen als sie nur zu falten." Meine Frage ist nur: Why not both? :D Das Hand anlegen tu ich für andere, das Beten für mich. Es ist beruhigend und manches Mal, wenn ich niemanden habe, zu dem ich gehen kann, werde ich IMMER einen Ort haben, an den ich gehen kann. Und das selbst im kleinsten Kuhkaff.


    Oh und weil ich mit Zitaten schon angefangen habe und ich es so süß finde:

    Zitat

    „Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen."
    - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt.“
    - Jostein Gaarder

    Ah, Fronkreisch! Bonjour! Baguette! Portmonee! Orange! - Ehm... Nur mal durchgefahren auf dem Weg nach London ._. Leider.


    Hast du Haustiere?


    (Und danke für den Ohrwurm, Au Revoir :D:D)

    Ich muss sagen, ich bin von den Reimen schwer angetan oO Ich habe selten - WIRKLICH selten und das nicht nur im Bereich der Foren, sondern auch in wirklich ganz echten Büchern! xD - solche Reime gesehen. Und dabei klingen sie nicht einmal abgehackt. Meine Top 3 sind Sumpf auf Triumph, Existenz auf Präsenz und Feuer auf neuer (letzter ist vielleicht kein besonders ausgefallener, aber ich bin überrascht, wie leichtfüßig und... NATÜRLICH der Reim daherkommt. Es klingt einfach null erzwungen!).


    Ich mag das Gedicht. Es ist solide. Besonders selbstironisch finde ich es jetzt beim ersten Lesen nicht. Ich mag es wirklich.



    Die Metrik ist wirklich etwas holprig, das liegt aber eigentlich nicht am "verlor" selbst (selber Auftakt wie in der Zeile davor), sondern wahrscheinlich eher durch die Zeile danach. Ich habs mal analysiert (X = betonte Silbe, x = unbetonte Silbe)


    Deine Liebe ist wie ein Sumpf. -> XxXxXxxX (Trochäus mit Unregelmäßigkeit im vierten Versfuß)
    Dich zu gewinnen ein Triumph. -> xXxXxXxX (alternierend zum Iambus (wenn man das "zu" betont)
    Ich dachte ich versinke nicht -> xXxXxXxX (sauberer Iambus.)
    verlor auf das Leben jede Sicht. -> xXxxXxXxX (Iambus mit Unregelmäßigkeit im zweiten Versfuß (eine unbetonte Silbe "zu viel"))


    Der Fehler dass ich dich mied, -> xXxxXxX (Iambus, Unregelmäßigkeit im zweiten Versfuß (unbetonte Silbe "zu viel"))
    ist nun Grund für den Abschied. -> XxXxxXx (alternierend zum Trochäus, Unregelmäßigkeit im dritten Versfuß (unbetonte Silbe "zu viel"))
    Dich zu lieben war meine Rolle -> XxXxxXxXx (Trochäus, Unregelmäßigkeit im dritten Versfuß)
    und nun verlier ich die Kontrolle. -> xXxXxXxXx (alternierend zum sauberen Iambus)


    Ich verlor ein Teil meiner Existenz -> XxXxXXxXxX (alternierend zum Trochäus, Unregelmäßigkeit + Grammatikfehler -> einen, Akkusativ Singular)
    in dem Kampf gegen meine Präsenz. -> XxXXxXxXx (Trochäus, Unregelmäßigkeit im zweiten Versfuß (eine unbetonte Silbe "zu wenig"))
    Nun, das ist das Ende unserer Zeit -> XxXxXxXxxX (Trochäus mit einem kleinen Daktylus drin :D)
    doch auch das Ende aller Heiterkeit. -> xXxXxXxXxX (alternierend zum sauberen Iambus)


    Sollte ich was machen ,tat ichs gern. -> XxXxXxXxX (sauberer Iambus)
    Doch wie ich dich liebte, starb unser Stern. -> xXxXxXxXxX (sauberer Iambus, wenn man bei "liebte" die zweite Silbe betont, was rein technisch geht, wenn man den Fall des Präteritums betont, nämlich nicht, dass es sich um Liebe handelt, sondern dass die Liebe vergangen ist. Versteht man, was ich meine? xD)
    Er ging auf, entfachte unser Feuer. -> XxXxXxXxXx (alternierend zum sauberen Trochäus, klingt aber irgendwie holprig... Vielleicht wegen der Zäsur beim Komma, das unterbricht den Versfuß etwas)
    Ich weiß - es kommt kein neuer. -> xXxXxXx (alternierend zum sauberen Iambus)



    Das klingt erst einmal alles kritisch, wenn man die Anzahl der alternierenden Verse (Wechsel der Rhythmen) und der Unregelmäßigkeiten so sieht. Aber um ehrlich zu sein, fiel das beim Lesen eher weniger auf. Dadurch, dass so viele Wechsel drin sind, hat man das Gedicht nämlich nicht allein im Rhythmus gelesen - ich jedenfalls nicht. Und das hat dafür gesorgt, dass ich es langsam und mit Bedacht gelesen habe. Zumal ich eh so geflasht war von den Reimen, dass das Metrum Nebensache war xD
    Wie gesagt: Solide. Und ich mag es ^^

    Ich laufe auch gegen solche Dinge, wenn ich NICHT mit etwas anderem beschäftigt bin xD Glücklicherweise hat meine beste Freundin dasselbe Problem, wir teilen uns die Schande also fair untereinander auf :D


    Hast du Skrupel davor, Fliegen zu erschlagen - ganz gleich ob sie dich nerven oder nicht?

    KARTOFFELBREEEIII!
    (Ich hatte Haferschleim zwar noch nie, aber ich traue jetzt auch mal den Namen, dass sie für sich sprechen. Außerdem ist richtig selbstgemachter Kartoffelbrei absolut göttlich! :D)



    Digitales oder traditionelles Zeichnen?

    *hinter eine ecke husch und zaghaft wieder hervorlug*
    J-Ja, ich bin's! Nicht schlagen für meine lange Abwesenheit, ja? xD


    Hach ich hab euch ja auch vermisst - und die ruhige Zeit, in der man sich einfach mal hinsetzte und irgendetwas schrieb, was einem einfach mal so auf dem Herzen liegt oder im Verstand herum huscht. Verdrücken will ich mich aber eigentlich wirklich nicht wieder! Also keine Bange. (Aber wie oft in meinem Leben habe ich DAS schon gesagt? xDD) Keine Bange, ich bin bislang wieder hergekommen, ich werde wohl auch weiterhin wiederkommen ^^
    Aber... öh... Inspiration?
    Bei DEINEN Werken dachte ich eigentlich, dass die Inspiration eher von göttlichen Musen käme denn von... mir? xD Aber wenn du dir DAS unbedingt antun willst, inspirier ich dich gerne auch mal *inspirier inspirier* xD


    Und öhm, danke für den Kommentar! :D Hab mich sehr gefreut von dir zu lesen.
    Und dass das Ende eine so dramatische Gefühlswende bei dir auslöst.... COOL! :D:D
    Nee ich freu mich wirklich sehr über deine Antwort und wenn mein Gedicht DAS wirklich in dir auslösen konnte, dann kann ich noch mehr als nur froh sein o_o
    Also danke für dieses erschreckend allzu gute Feedback o_o



    ...
    Und nur, dass wir uns verstehen: Ich bin nicht nur als Schreiberling wiedergekommen. ICH will auch was lesen dürfen, wenn dich mal wieder eine göttliche Muse packt - oder eine garstige kleine Cazuh! xD

    Ich hab's zwar schonmal gemacht, aber das ist ewig her, also... :D


    Deine weibliche Seite
    [X] Du gehst hin und wieder gerne shoppen (so für eine halbe Stunde, ja xD)
    [ ] Du trägst Eyeliner
    [ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport
    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)
    [X] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
    [X] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht
    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
    [ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
    [ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
    [X] Du magst es, Kleider zu tragen
    [X] Du benutzt Deo/Parfum
    [ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
    [X] Du magst High Heels
    [X] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
    [ ] Du magst es, andere zu schminken
    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben


    Deine männliche Seite
    [ ] Du trägst Kapuzenjacken
    [X] Du trägst Jeans
    [X] Hunde sind besser als Katzen
    [X] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut
    [ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
    [X] Shoppen ist Folter
    [ ] Traurige Filme stinken
    [X] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
    [X] Du hast als Kind mit Autos gespielt
    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [X] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
    [X] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
    [X] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
    [X] Dir gefallen Kriegsfilme
    [X] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
    [X] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
    [ ] Du trägst Boxershorts
    [X] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
    [X] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
    [X] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
    [X] Du machst Sport
    [X] Du redest auch mit vollem Mund (Waaas? xDDD)

    Tag: Samstag.
    Uhrzeit: Punkt zwei.
    Letzte Aktivität: 9gag
    Nächste Aktivität: Wäsche waschen *seufz*
    Letzter Anruf von: Zählt Skype? Öööhh. Mutti.
    Letzter Anruf an: Zählt Skype? Öööh. Eine Freundin :D
    Letzte SMS von: 'nem Kumpel.
    Letzte SMS an: Selbigem. Wir führen zweiseitige Gespräche, jaha! Man soll es kaum glauben!
    Letzte Nahrung: Ein handgemachter Flapjack mit Kokosnuss :D
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: AFI - Miss Murder
    Kleidung: schwarze Jeans, hellblauer Pulli
    Wetter: verflucht sonnig, strahlend blauer Himmel und nicht mal besonders kalt ^^
    Feeling: Irgendwo zwischen sehr gut und etwas traurig
    Grund: Nächstes Wochenende ist schon mein letztes, unverplantes Wochenende, ehe es nach Hause geht oO Wie schnell ging die Zeit denn rum?
    Frage d. Tages: Wie schnell ging die Zeit denn rum? xDD
    Antwort darauf: Joah... Schnell, ne? oO
    Erkenntnis d. Tages: Wenn ich keine kalten Füße will, sollte ich aufhören, sie an der kalten Außenwand des Hauses anzulehnen. Aber sie anzulehnen ist so bequem xD
    Guter Vorsatz für morgen: Stunden planen, Tests korrigieren, Handouts abtippen - und ansonsten viel Spaß haben :3

    Huch! Eine Antwort oo
    Und eine...positive? xD


    Ich muss zugeben, ich bin sehr erleichtert, wenn du wirklich Bilder vor dir gesehen hast o_o Und ja, du hast vollkommen Recht, mit dem, was du schreibst! Letzten Endes scheint das sichere, warme Heim nämlich doch nicht so sicher und heimisch und vor allem fürs lyrische Ich selbst gar nicht mal als erste Wahl... Was allerdings am lyrischen Ich selbst liegt, das ist nämlich nicht allzu helle - nicht so wie die fliehenden Menschen jedenfalls - und findet den Sturm dann doch irgendwie zu fesselnd. Eigentlich sollte noch eine Strophe folgen, in der es hinaus geht, aber... Ich fand es dann so ganz passend
    ^^


    Danke, dass du gelesen hast und dich zum Feedback durchringen konntest und es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat ;___;V

    Nicht viele, muss ich zugeben... Es gab eine ganze Reihe an Mangas, die ich haben wollte, aber letztlich scheiterte es am Geld und meinem Geiz :D


    Ich habe die ersten 20 OnePiece-Bände (habs aufgegeben, als ich merkte, dass kein Ende in Sicht ist xD),
    Black Cat (die genaue Anzahl der Bände weiß ich nicht, ein Freund hat sie ausgeborgt. Um die 7-9?)
    1 Dragonball Z-Band (der, in dem Gotenks zum ersten Mal vorkommt :D),
    die ersten 3 Hellsing-Bände (der vierte war ja leider indiziert und ich zu jung! *zeter* xD)
    Hetalia Band 1,
    ...


    und das sollten sie gewesen sein. Außer ich habe einen vergessen, was gut möglich ist. Ich sollte zuhause mal nachgucken :D


    [...] Yuki fand ich manchmal echt megaaanstrengend weil er wg jeder Kleinigkeit am verzweifeln
    war und geweint hat + er war einfach viel zu abhängig und naiv gegenüber Yuno..seine armen Freunde .____.
    Da fand ich dann Yuno, Akise und Mininene (Terroristin) viel sympathischer :)


    Mein Favorit war Minimene auch :D
    Wobei ich sagen muss, dass ich Yuki eigentlich ziemlich realistisch fand in seinem Verhalten. Ich wüsste nicht, wie ICH reagieren würde, wenn mir so eine Aufgabe gestellt werden würde. Da wäre Paranoia und hin und wieder ein ordentlicher Nervenzusammenbruch sicher nicht unberechtigt. xD Aber ich mag Charaktere mit Makeln auch lieber als die "perfekten", muss ich zugeben, und im Gegensatz zu den anderen Tagebuchbesitzern fiel er mit seinem Verhalten ziemlich auf. Das ist wahr :D
    Vielleicht hatte das auch mit den Gründen zu tun, warum die anderen Deus werden wollten...


    Puh, das ist wirklich mal eine schwierige Frage!
    Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich sicherlich ohne zu Zögern mit "Vampir" geantwortet, einfach aufgrund der Eleganz, die ich mit ihnen verbinde. Dieses leicht düstere, vielleicht sogar wortgewandte, mit einem schwachen, siegessicheren Lächeln auf den Lippen, hinter denen sich ihre Fangzähne verbergen? Jaah, das gefällt mir eigentlich sehr gut. Stilvoll und in scheinbarer Zurückhaltung, bis sie ihr wahres Ich zeigen!
    Aber ich muss zugeben, irgendwie mag ich auch das Raue an den Werwölfen... Zwar haben sie nicht so eine wirkliche Macht über ihre verborgenen Kräfte, weil sie ja nur (ungewollt?) zu Vollmond ihr wahres Ich zeigen können, aber nichtsdestotrotz schlummert auch da etwas hinter einer vielleicht gar allzu menschlichen Fassade. Eine Art Bestialität.


    Ich hab für beides gestimmt! :D