Beiträge von Kitetsu

    Hi,
    ich wollte mal fragen ob jemand die schwedische Band Tribal Ink (rapcore, nuMetal) kennt. Wurde nur durch ein Missverständnis bekannt, weil deren Tracks mit Linkin Park verwechselt wurden. (ehrlich gesagt wenn ich manche Tracks höre, kann ich ganz gut nachvollziehen warum sie verwechselt wurden...habe ich auch am anfang als ich 2 tracks bekam ohne namen und interpret)
    Die Band behauptet sie wurde von Linkin Park, Limp Bizkit, Papa Roach und P.O.D. inspiriert (mag ich persönlich alle)...


    Track listing


    1. "Tribalistic Cuts" -- 1:08
    2. "To My Face" -- 3:29
    3. "Don't You Push Me"-- 3:18
    4. "Refugee" -- 3:13
    5. "California Love" -- 3:29
    6. "Right Behind You" -- 3:24
    7. "I'm Free" -- 3:00
    8. "I Try So Hard" -- 3:24
    9. "Pick Me Up" -- 3:47
    10. "I'm A Liar (Believe Me)" -- 3:43
    11. "Try To Be Me" -- 2:37
    12. "Living On A Lie" -- 3:41
    (source: Wikipedia.org)


    (Ich habe das Album und mag besonders Track 1 und 4 ^^)

    Folgender thread ist für Anfänger der Kanji Lernens ausgelegt (oder
    dient als Wiederholung). Als Basiswissen werden hiragana /katakana


    Kenntnisse empfohlen. Kanji Listen entnommen aus dem Basic Kanji Book (Bonjinsha Co. Ltd.)


    Bei Fehlern gerne feedback erwünscht; viel Spass beim Üben.




    Kanji (漢字; kanji) -> Japanische Lesung (くんよみ) Kun - Lesung (hier: in hiragana)


    -> Sinojapanische Lesung (オンヨミ) On - Lesung (hier: in katakana)


    Achtung es gibt auch gemischte Lesungen T_T


    Strichzahl (画数; kakusû) (Guide zur richtigen Strichreihenfolge beim Schreiben empfohlen)


    Bedeutung (意味; imi)


    Beispiel(e) (例; rei)




    第一課 (Lektion.1)




    漢字    意味     くんよみ    オンヨミ    画数        




    日      Sonne; Tag ひ/-び       ニチ/二        4           日本 (ニホン) - Japan ; 日曜日(ニチヨウビ) - Sonntag


    か         ジツ



    月      Mond; Monat つき        ゲツ          4            1月 (イチガツ) - Januar ; 月曜日(ゲツヨウビ) - Montag


    ガツ




    木      Baum       き         モク          4            木 (き) - Baum ; 木曜日(モクヨウビ) - Donnerstag



    山      Berg        やま       さん/-ざん 3  山 (やま) - Berg; 富士山(フジサン) - Berg Fuji


    (richtige Lesung ist Fujisan, nicht Fujiyama!)


    川      Fluss かわ/ -がわ      -           3          川 (かわ) - Fluss 小川 (おがわ) - Bach



    田      Reisfeld     た/ -だ      デン           5           山田 (やまだ) - Yamada (Familienname)  水田 (スイデン)


    -Reisfeld


    人      Mensch; Person ひと       ジン           2          日本人(ニホンジン) - Japaner/in ; 3人(サンニン) - 3 Personen


    ニン



    口      Mund       くち        コウ           3          口 (くち) - Mund; 人口 (ジンコウ) - Bevölkerung


    車      Wagen      くるま       シャ           7          車 (くるま) - Auto ; 電車(デンシャ) - Zug


    門      Tor                  モン            8          門(モン) - Tor




    ....to be continued in Lektion 2. (mit besserer Formatierung :wacko: ) ansonsten den Dateianhang im .jpeg Format runterladen

    Ungarn? Ukraine eher oder?
    Es ist in Ordnung, dass sich die deutschen Politiker für Timoschenkos Menschenrechte einsetzen, dennoch
    habe ich nicht allzuviel Mitleid mit ihr, da sie ihr Amt Misbraucht hat, um sich auf Kosten ihrer Landsleute
    zu bereichern. Man sollte eventuell Politik und Sport trennen, weil es sich ähnlich verhält wie bei Politik
    und Militär. Soldaten führen Kriege, welche die Politiker anfangen und werden fälschelicherweise dafür beschuldigt.
    Politik ist oft eine schmutzige Angelegenheit, sodass man oft aus dem Fokus verliert wer Täter und Opfer ist.

    Ein sehr schönes Gedicht hat mir auch sehr gut gefallen. Jeder hat schon Situatonen gehabt in welchen man etwas sagen wollte aber zu feige dazu wahr aus welchen Gründen auch immer. Das Problem dabei ist, dass man sich im Nachhinein schämt feige gewesen zu sein und sich die ganze Zeit innerlich abquält. Im Hagakure gibt es eine interessante Textstelle, welche man heutzutage vielleicht garnicht nachvollziehen kann...


    [ "Die höchste Form der Liebe liegt darin, die brennende Liebe für sich zu behalten und nicht einmal der geliebten Person sein Herz zu öffnen.
    Empfange, wenn mein Leben vorüber ist,
    Meine verzehrende Liebe für dich
    Aus dem Rauch, der von meinem brennenden Körper aufsteigt.

    Die Liebe, die einer Geliebten offenbart wird, wenn man noch lebt, ist nicht tief; mit der geheimgehaltenen Liebe zu sterben ist die höchste Form der Liebe...."]

    :)

    warum sollte eine Familie total dagegen sein, kann ich mir nicht vorstellen, aus sozialen Gründen kaum, so tolerant sind die bestimmt, aus finanziellen Gründen..naja sind wohl kaum so oberflächlich..eine ernsthafte Unterhaltung mit der Familie sollte die Sache locker ausbügeln können

    Ich find die Umsetzung war ganz gut...die Kritik an der menschlichen Rasse ist sehr gut rausgekommen. Es ist traurig und macht einen wütend, dass einer durch genetische Veränderungen die Daseinsberechtigung komplett verliert...nur durch "vorerst"geringe äußere Veränderung wird man nicht mehr als Mensch angesehen...Außerdem sieht man, dass sich der Mensch nicht für Weiterentwicklung sondern viel mehr sich um die eigene Vernichtung(Waffen) bemüht...es landen Aliens auf der Erde..das einzig Interessante für die Menschen: sie wollen die Waffen!