Beiträge von Chewraptor

    Jep, das denke ich mir eben auch. Und genau genommen mag ich diesen Sterbeprozess auch nicht. Ich mag ihn einfach nicht.


    Ich glaube das denken viele ._.


    urks xD da hat wohl jemand gemerkt das ich nicht alles gepostet habe xP ok ^^, dann post ich mal den Rest xD und danke fürs Kommentieren Sis ^^ hat mich unheimlich gefreut +knuffs<3
    __________________________
    „Papa… Papa komm zurück. Dein Herz kann doch ohne dich nicht Leben.“ Immer wieder flüsterte ich diese Worte in den vergangenen Monaten. In Monaten in der die weiße Decke alles zumauerte und unter sich verschüttete. Immer und immer wieder schickte ich Stoßgebete zum Himmel hinauf, betete zum Schicksal die Zeit zurück zu drehen und jaulte wie ein verwundeter Wolf der von seinem Rudel im Stich gelassen wurde. Doch Tränen waren mir fremd. Hatte ich eigentlich auch nur ein einziges Mal geweint, seit Papa weg war? Hatte ich je eine Träne für ihn vergossen? Hatte ich das? Jede Nacht saß ich am Fenster und starrte in das kalte Nichts hinaus, bis mich die Bewusstlosigkeit für wenige Stunden zum Schlafen zwang. Warum konnte mir eigentlich niemand dieses Gefühl entreißen? Dieses Gefühl etwas vergessen zu haben? Warum nur musste ich jedes Jahr alles von vorne durchleben? War ich tatsächlich so schwach, dass ich den Tot meines Vaters einfach nicht verkraften konnte? War ich wirklich so erbärmlich? Ich wünschte mir so sehr, das ich all das endlich loslassen könnte, denn auch Sully quälte dieses ungewisse Schweigen das ich Tag für Tag mit mir herum trug. Er war nicht dumm. Und er spürte dass ich eine Last mit mir trug. Er hasste die Stille die meine Lippen versiegelte. Und langsam – so glaubte ich jedenfalls – dachte er wohl ernsthaft darüber nach ob mir wirklich etwas an ihm liegt. Ich war so dumm, so unendlich dumm. Warum vertraute ich ihm denn nicht? Warum öffnete ich nicht einfach den Mund und quälte die Erinnerungen aus mir heraus? Es war nicht fair das er wegen mir leiden musste, nicht fair das er nicht verstand warum ich ihn abblockte. Hätte ich doch nur früher den Mund aufgemacht. Hätte ich es nur getan…



    Ich war so elend erleichtert als die blendende, weiße Decke endlich löchrig und porös wurde. Die kalten Monate kündigten ihren Rückzug an. Endlich, nach einer langen Zeit stiller Leiden. Der Schnee siechte allmählich in der wärmenden Frühlingssonne dahin und langsam wagte ich es, wieder einen Fuß vor den anderen zu setzen und mich der großen weiten Welt zu stellen. Die schlafenden Geister waren wieder erwacht und das Leben begann von vorne zu wandeln, also tat ich es ihm gleich und versuchte wieder die fröhliche, aufgeweckte Alessa zu sein die Sully so gerne sah.
    „Hey“ ohne Vorwarnung zwickte ich dem störrischen, bockenden Esel neben mir in die Seite „nun schau doch nicht so böse. Ich dachte wir wollten einen schönen Tag miteinander verbringen.“ Ich setzte eine fragende Miene auf und stellte mich ihm in den Weg. Doch irgendwie wich er mir aus. Er war anders als sonst. Hatte ich ihn vielleicht nun doch zu lange leiden lassen? Oder war ich nun doch endgültig paranoid?
    „Heeey!“ quasselte ich munter weiter „Hallohoooo? Jemand zu Hause?“ Wieder wich er mir aus und wehrte die Hand ab die ich ihm prüfend auf die Stirn legen wollte. Langsam überkam mich das unsichere Gefühl das etwas nicht stimmte und meine Stimme wurde augenblicklich belegt als mir das bewusst wurde. „Sully“ flüsterte ich, kaum laut genug um es selbst zu hören. „Bitte sprich doch mit mir… Sully“. Ein fragwürdiges Grinsen schlich sich auf sein Gesicht und ich glaubte einen Ausdruck von Triumph in seinen Augen vorherrschen zu sehen.
    „Hab ich dich erwischt!“ zischte er los und schoss in schlängelnden Bewegungen auf meinen Hals los. „Jetzt hast du endlich mal eine Ladung deines eigenen Giftes zu spüren bekommen.“ Ich zwang mich zu husten um die Tränen zu verjagen die bereits gefährlich nah an meine Augen reichten. Was war Sully nur für ein Dummkopf.
    „Idiot“ raunte ich unterschwellig und stapfte einfach davon „Glaubst du ich hab das mit Absicht gemacht? Ich kann den Winter nun mal nicht leiden.“
    Ich konnte seine Schritte hören, er holte schnell auf und wandelte nun im gleichen Schritt mit mir zwischen den Menschen hindurch.
    „Ist das denn ein Grund mich einfach zu ignorieren? Ist das ein Grund meine Anrufe abzulehnen, Treffen auszuschlagen und mich zu meiden als wäre ich die Pest? Ich bin doch nicht der Winter….“
    Ich konnte ihn doch verstehen. Verdammt! Warum fiel es mir denn nur so unheimlich schwer ihm zu erzählen was los war?
    „Es tut mir leid Sully“ flüsterte ich „Ich würde dir… so gerne erzählen… erzählen was den Winter für mich so abscheulich macht. Aber bitte versteh das nicht falsch. Es hängt nicht mit dir zusammen. Es liegt nicht an dir. Bitte verzeih mir.“
    Wehmütig klettete ich mich an seinen Arm und starrte aus ernsten Augen in sein Gesicht.
    Tröstend streichelte er mir über den Kopf.
    „Du kleiner Dummkopf.“ Da war sie wieder, seine liebevolle, zärtliche Art. Erst küsste er mich auf die Stirn um sich langsam zu meinen Lippen vorzuarbeiten. Süß wie Honig. „Irgendwann, wenn du dich bereit fühlst, wirst du mir erzählen was passiert ist. Aber bis dahin wirst du mich gefälligst nie wieder abblitzen lassen.“ Er sprach diese Worte in einer herzlichen Wärme aus, so dass ich ihm einfach nicht widersprechen konnte. Hätte ich auch nein sagen wollen, es wäre mir nicht gelungen. In seinen Armen war ich zuhause und er war die Hälfte nach der ich mein Leben lang gesucht hatte.
    „So“ er griff meinen Arm und entführte mich einfach in eine x-beliebige Richtung in der Stadt „Und jetzt werden wir uns endlich einen schönen Tag machen. Dafür sind wir ja hier.“ Wie sehr ich sein Lächeln doch liebte, seine aufgeschlossene, warme Art. Mir war gar nicht aufgefallen wie sehr er mir fehlte in den letzten Monaten. Doch jetzt war er endlich hier um mit mir ein lang ersehntes Stückchen Zeit zu verbringen. Und es sollte der schönste Tag in diesem Jahr werden. Das dachte ich jedenfalls. Aber irgendetwas schien in der Luft zu liegen. Ich konnte mir nicht erklären was es war, man konnte es weder riechen noch schmecken, aber die ersten Anzeichen zeigten sich, als Sully ohne Vorwarnung vor meinen Augen in sich zusammen sackte und ich bestürzt über ihm hing, seine Wangen tätschelnd um ihn wach zu rütteln.
    „Sully wach doch auf verdammt!“ ich verstand die Welt nicht mehr. In einem Augenblick lächelte er mich an und im nächsten lief er weiß an und sank zu Boden.
    „Wach AUF!“ Panisch schrie ich durch die Gegend, flehte um Hilfe, doch keiner der Großstädter machte Anstalten auch nur wenigstens ein Handy in die Hand zu nehmen. Sie standen alle nur dumm in der Gegend herum und gafften sich die Augen aus dem Kopf. Nach weiteren, erwiderungslosen Versuchen ihn wachzurütteln, raffte ich mich auf ihm etwas kräftiger ins Gesicht zu schlagen und endlich, er schien wieder zu sich zu kommen. Wirr flatterte sein Kopf in alle Richtungen, doch er schien nicht fähig irgendetwas fest mit seinem Blick zu fixieren. Es schien, als schwimme er in irgendeiner Zeit, weit weg, nur nicht hier.
    „Sully!“ besorgt redete ich auf ihn ein „Sully, sieh mich an! Sieh mich bitte endlich an!“
    Was passierte hier eigentlich? Was war mit meinem Liebsten los? Und warum hatte ich den Eindruck dass die Temperatur in der Luft gerade in Richtung Eis wanderte. Warum fühlte sich alles plötzlich alles so bitter kalt an? Ein Teil in mir sträubte sich. Sträubte sich gegen die Angst und gegen das Gefühl schon wieder etwas Wichtiges übersehen zu haben. So wie damals. Nach Minuten der Orientierungslosigkeit gelang es Sully schließlich sich aufzuraffen und sich auf mich zu stützen. Eigentlich wollte ich ihn sofort in das nächste Krankenhaus bringen, aber er weigerte sich standhaft.
    „Es geht schon wieder“ stammelte er benommen. Doch die Blässe wich nicht aus seinem Gesicht. Obwohl ich ihn mehrmals geschlagen hatte um ihn wieder wach zu kriegen, da war nichts weiter als kühle Blässe in seinem Gesicht. So hatte ich ihn noch nie gesehn.
    „Bist du sicher? Nun komm schon. Lass mich dich wenigstens nach Hause bringen.“
    „NEIN!“ Er drückte sich ungewöhnlich deutlich aus. „lass uns endlich weiter gehen. Ich hab mir den Tag extra für dich reserviert, jetzt will ich ihn auch mit dir verbringen.“
    Er ließ sich einfach nicht besänftigen. Es beunruhigte mich wie sehr er versuchte zu überspielen das es ihm schlecht ging. Ich konnte es doch sehn. Jede Faser seines Körpers schrie, doch er gab einfach nicht nach. An der nächsten Kreuzung geschah dann das unmögliche. Ich hatte nur einen Augenblick lang nicht aufgepasst, war für eine Sekunde auf mein läutendes Handy in der Jackentasche fixiert und Sully lief stur über die rote Ampel. Ein entsetzliches, kreischendes Quietschen grollte unter den Autos hervor die eine Notbremsung hinlegten, doch die Katastrophe kannte kein halten mehr. Meine große Liebe wurde frontal erwischt und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Dieser Anblick war so grausam, so nervenzerreißend grausam. Die Welt schien mir plötzlich in Watte gepackt und ein dumpfes Pfeifen betäubte meine Ohren. Ich war nicht einmal mehr fähig zu laufen. Ich stand einfach nur hier und der Moment vom Aufprall bis hin zum Flug den Sully hinlegte, spielte sich vor und zurück, lief wie in kaputtes Videoband vor meinen Augen ab. Und ich fand die Stop-Taste einfach nicht. Erst als mich ein dunkler Sog auf die Knie zwang und mich gänzlich in sich verschluckte, spürte ich endlich nichts mehr. Da war nur noch diese warme, erfüllende Stimme in mir. Und es schien, ja es schien tatsächlich so, als wollte sie mit mir sprechen.
    Denn sie hauchte meinen Namen. Immer wieder. Erst flüsternd, dann lauter. Und irgendwie hatte ich das Gefühl diese Stimme schon von Anbeginn der Zeit zu kennen. Und sie sprach aus, was ich niemals über die Lippen brachte. Sie gab frei, was ich niemals aus mir entweichen ließ. Die Angst. Die Trauer. Und die Schuld….

    Noy:Wouuuw O_o ok, das mit den Eiswürfeln ist durchaus eine Alternative, aber ich GLAUBE das man doch immer die Tendenz dazu hat die Dinge zu tun die bleibende Spuren hinterlassen ._. aber gut xD da geb ich kein Urteil ab. Ich denk mal da tickt tatsächlich jeder ein kleines bisschen anders. Aber im Sinne von Alternative geb ich dir wirklich recht :)

    Jetz komm aber mal runter Full Metall =_= du tanzt hier an, ziehst deine Laier ab von wegen wie scheiße das ist, Antrieb und blabla, dabei ziehst du nur deine eigene Meinung in Erwägung. WENN du schon deinen Müll zu diesem Thema loswerden willst, dann überleg dir wenigstens wies anderen gehn könnte. Is ja recht und schön wenn du offensichtlich unberührt geblieben bist von solchen Sachen, das gibt dir aber dann noch viel weniger das Recht darüber zu urteilen. und, gratuliere: wenn du selbst ein Mensch bist, der sich durchsetzt, schöööön, aber es sind nunmal nicht alle wie DU. Und über Sinn und Unsinn lässt sich doch recht gut streiten, findest du nicht auch?! =__=


    Warum ich in so einem Thema poste? Ganz einfach: damit n paar Schwachköpfe die von tuten und Blasen keine Ahnung haben mal n bissl mehr über die Welt kennen lernen als nur die "Sonnenseite" =__= Dabei zählt nämlich nicht nur die "omg, ritzer"-Ebene, sondern auch die Psychische, die bisher fein säuberlich ausgelassen wurde (und am großzügigsten von dir). Dementsprechend: mach mich nich schwach von der Seite an, sondern benutz einfach mal deinen Kopf. Und NICHT nur oberflächlich "alla ritzen is scheiße" (die Intelligenz besitzen nämlich bereits mehrere), sondern auch die tiefgreifende, emotionale. Und komm mir jetz ja nich mit irgendwelchen schwachen Ausflüchten -.-'''
    Eigentlich hab ich gar keine Lust mich mit jemandem wie dir über sowas zu unterhalten. Du behauptest ICH wäre in meiner Meinung festgefahren? Nimms mir bitte nicht übel, aber du bist n Idiot. Festgefahren ist in der Hinsicht eher deine Meinung weil du mitmischst, einen Standpunkt vertrittst der auf oberflächlichen Fakten besteht und leiiiider doch knapp vorbeizielt. Tatsache ist nunmal das ich auch so meine Erfahrungen zu dem Thema hab und ICH für meinen Teil kanns ums verrecken nich leiden wenn dann einer wie du daher kommt und meint mit n bissl mehr Tatendrang würde die Welt doch gleich viel rosiger erscheinen. Schau dir mal selber an was du da abgelassen hast. Is ja Recht und schön wenn du das ganze mit Drogen und dergleichen vergleichst, feiiiin, mag ja sein dass das zustimmt, aber glaubst du allen ernstes das man sich Gedanken drum macht? Automutilation ist n Reiz, ein sehr fehlgeleiteter. Dennoch, stells dir so vor: wenn du Durst hast, trinkst du logischer Weise was. Wenn du aber nichts zu trinken da hast, tja, was machst du dann, du suchst nach Alternativen. Und JETZT können wir mal wieder aufs ritzen kommen. Wenn du Schmerzen hast, schreist du Aua. Wenn dein Schmerzenslaut aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht aus dir raus will, tja, Alternativen sag ich nur -.-
    Finito -.-'''


    @Asami: sehr lebhaft ausgedrückt. Ich denk mal in diesem Punkt sind sich auch alle einig die auch nur im Ansatz Erfahrungen damit gemacht haben ._. hoffentlich bleibts bei dir auch beim "Clean sein". Ich kenn da nämlich leider welche die immer wieder rückfällig geworden sind.


    @Noy: Die Alternativen wüsst ich jetzt gerne.

    Full Metal: auch DU machst es dir zu einfach -.- schüchterne bzw zurückhaltende Menschen sind nunmal nicht die typen fürs agieren. Und bevor die sich wehren, lassen sie die angestaute Wut lieber an sich selbst aus. KEIN Mensch wurde mit Fähigkeiten die in richtung reagieren oder agieren zu tun haben geboren. Es wär ja auch etwas abnorm wenn jeder Mensch wie der andere handeln würde. Da liegt nunmal der große Unterschied bzw genau darin macht sich die indivualität breit. Is ja schön wenns immer jemanden gibt der sagt "MACH!". Ja, schön, aber davon wirst du beispielsweise eine lähmende Angst auch nicht los, was widerum ganz automatisch zur Selbstverletzung führt. Ob dus glaubst oder nicht, manche Menschen haben eben keine andere Wahl als sich irgendwas zu suchen womit sie ein bisschen vergessen können. Und leider gottes fällt die Wahl halt oft genau auf das grund verkehrte.

    Hm, sei froh. Eigentlich red ich nicht gerne darüber, aber ich war kurz vorm Absprung. Und wirklich, du kannst unheimlich froh sein wenn du niemals angefangen hast zu ritzen. Es holt dich immer wieder ein, das ist ganz seltsam.


    Naja, bis zu einem gewissen Grad hatte ich auch keine Freunde. Mir war immer ganz schlecht wenn ich morgens ausgestanden bin und mich auf den Weg in die Schule gemacht hab. Im Bus fings immer alles an und in der Schule wurds nie besser. Irgendwann kamen meine Scheinfreunde, aber naja <.< altes Kapitel. RIP xP


    Ich glaub gar nicht das es eine Methode gibt die nicht schmerzhaft ist. Aber eigentlich ist es auch nicht gut sich über sowas Gedanken zu machen ._.


    Bei mir hat sich das gsd auch etwas eingekriegt ^^ früher hats am laufenden Bande gekracht. Gut,heute schepperts zwar auch noch zeitweise, aber es ist ruhiger und ich bin echt froh darum <.<

    Naja. Jetz mal ganz grob ausgedrückt: es gibt so schräge Köfpe die tatsächlich eine Vorliebe dafür haben: siehe Ritztattos.


    Tja, da bist du nicht die einzige Voice. Ich hab auch Mobbing mitmachen dürfen, bei mir zuhause hats auch gekracht ohne Ende. Für die Probleme die ich in der Schule hatte hab ich zuhause von einem Elternteil auch immer eins auf die Nuss gekriegt und meine sogenannten Freunde haben mich immer stehen lassen wenn meine "Peiniger" gekommen sind um mich zu foltern. Seis drum. Ich bin eine jener Personen die zum ritzen gegriffen hat.


    Zitat

    Also kann man sehr wohl entscheiden, ob man damit aufhört oder nicht.


    Stimmt nicht. Ich kenne etliche Leute die damit angefangen haben und bis heute nicht mehr davon los gekommen sind. Man darf das nicht unterschätzen. Ritzen hängt ja auch iwo mit der psychischen Krankheit "Borderline" zusammen. Und das ist auch was was du nicht so ohne weiteres einfach aufhören kannst. Grob gesagt kannst du behaupten das ritzen fast schon wie eine Art Droge ist. Bist dus mal gewöhnt, willst dus nicht mehr richtig aufhören. Was glaubst du wohl warum so viele Ritzer immer wieder rückfällig werden (sprech aus Erfahrung -.-). Du legst nicht mal eben n Hebel um und bist "clean". So läufts leider nicht. Und wenn du dann noch anfällig für Trigger bist, joa dann prost Mahlzeit. Dann wird der Gedanke des aufhören wollens zum Klingenspiel.

    Ich glaube ihr stellt euch das etwas zu einfach vor O_o ihr glaubt doch nicht allen ernstes das solche Menschen es sonderbar einfach haben Freunde zu finden, oder? Ritzen kommt doch nicht von ungefähr. Sowas macht man weil man Probleme hat und SCHLECHT Kontakte knüpfen kann. Ihr macht es euch schlichtweg zu einfach. Und sich ein Haustier zuzulegen... lolig, aber nicht der Schlüssel zum Erfolg. Ein Haustier tröstet dich beispielsweise nicht darüber hinweg wenn du keine Freunde hast und in der Schule gemobbt wirst. Macht euch mal nochmal Gedanken drüber. Es ist nicht so einfach wie ihr glaubt.


    Zum Thema ritzen weil man das Gefühl halt grad spüren will... mei, es gibt halt so masochisten. Böse gesagt hat jeder so seine Vorlieben.

    Ganz ehrlich, ich kann dieses Thema fast schon mit einer gewissen Gelassenheit beantworten. Es ist absolut nix besonderes mehr wenn jemand ritzt. Klar ist es nicht in Ordnung, aber viele haben darin ihren einzigen Weg gefunden um den inneren Schmerz abzubauen. Sogesehen: ich finds nicht schön weils bleibende Spuren hinterlässt, aber was will man machen? In manchen Situationen kann man sich manchmal eben nicht an jemanden anlehnen und sich ausweinen, manchmal nützt das aber auch nicht mehr wirklich was.
    Fazit: ritzen is scheiße, aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er das als ausweg sieht.

    Du willst mich aber jetzt nicht auf den Arm nehmen oder? xD Tschuldige Fulli, aber wenn das deine Lehrer "korrigiert" haben, dann sind das entweder totale Nieten die im Lehramt nicht das geringste zu suchen haben, oder du hättest dir mehr Mühe beim übernehmen machen müssen T__T

    Um ehrlich zu sein ist die Geschichte für einen Wettbewerb entstanden. Es ging um assoziatives Schreiben und sollte mit dem Satz beginnen den ich gleich zu Anfang geschrieben habe. Ich weiß nicht, warum das Ich in diesen Abgründen arbeitet kann man sich selber nur oberflächlich zusammenreimen. Ärzte bzw Tierärzte absolvieren oft mal ein Praktikum (Ärzte ganz sicher, ich glaub die müssen ein einjähriges Praktikum machen, wenn man das so nennt, bei tierärzten weiß ichs nicht, da glaub ich ist das lockerer geregelt). Jedenfalls ist sie ungewollt da rein gerutscht und sie ist keinesfalls glücklich damit. Naja ^^ Tierchen sind irgendwie meine "kleinen Freunde" und genau das wollte ich so ein bisschen durchleuchten lassen.

    Soooo ^^ nachdem du dich tapfer durchgerungen hast eines meiner Gedichte zu kommentieren, werd ich mich jetzt einfach mal einem deiner Werke widmen und meinen Senf dazu abgeben, obs dir passt oder nicht +höhöhöhöhöööö+ xD


    Das was du da aussagst find ich eigentlich hochinteressant. Wenn mans genau nimmt beschreibst du einen innerlichen Wandel der sich sowohl in Gefühl als auch in Worten ausdrückt. auf der einen Seite ist da diese Angst, die Nacht die dich übermannt und letzten Endes wohl auch die Ohnmacht. Auf der anderen Seite ist da diese Schattengestalt die dir gegenübersteht und dir ganz deutlich macht das sie eigentlich du ist.
    Mal ehrlich? Eigentlich laufen wir doch alle mit einem kleinen Schattengesicht in uns herum xP und manchmal flüstert es uns ganz seltsame Dinge zu die wir vielleicht im ersten Moment nicht zu deuten wissen, im zweiten aber dann für uns zu nutzen wissen.


    Dementsprechend: auch wenn es sich nicht reimt, die Aussage gefällt mir und an die kann man sich sehr gut klammern ^^
    Hasu gut gemacht ^^ +pattet+