Beiträge von angel

    Also bei den männlichen Magiern eindeutig August, der ist nicht umsonst das stärkste Individuum bei den Spriggan. Seine Magie erlaubt ihm alles zu kontern und gleichzeitig dagegen immun zu sein. Außerdem wenn er am Ende keinen emotionsanfall wegen seiner Mutter bekommen hätte, wäre die Gilde Fairy Tail jetzt Geschichte wegen seines letzten ultimativen Zaubers. Andere Figuren wie Zeref oder Acnologia will ich garnicht mitzählen, weil diese eben keine normalen Menschen sind und deswegen nicht verglichen werden sollten.



    Bei den Frauen natürlich Eileen, die scharlachrote Verzweiflung. Einfach mal das gesamte Land umformen können, Verzauberungsmagie ohne Gleichen beherrschen und natürlich noch die Macht eines Drachen. Danach Dimaria, welche theoretisch unbesiegbar ist solange sie ihre Magie aufrecht erhält und es eben niemanden gibt welcher ebenfalls ein Experte in dieser Art der Magie ist und diese kontern kann. Auf Platz 3 kommt dann Erza mit ihrem gesamten teils übermächtigen Rüstungen. Mit denn verschiedenen Fähigkeiten und Eigentschaften hatt sie gute Chancen gegen viele Arten von Gegnern.



    Solche Sachen wie Nakama Powerups zähle ich bei den Rankings nicht mit, weil eben jene nur für Fairy Tail Member reserviert sind und diese damit über alle Schwächen und Stärken erhaben sind und qausi unbesiegbar werden.

    Uii das war ein tolles Kapitel. Die vorherigen waren auch alle recht gut, nur leider sind da wieder die üblichen Fairy Tail Misstände enthalten. Die Protagonisten stecken ein Haufen Treffer ein nur um am Ende den Gegner mit einem Schlag zu besiegen. Wenn ich mal bedenke wie die 12 zuvor gehypt wurden ist das echt teils enttäuschend. Allerdings erwarte ich auch nicht mehr viel von dem Mangaka und habe mir schon am Anfang des Arcs sowas gedacht. Finde es auch noch witzig wie einige zu beginn des Arcs meinten sie trauen dem Mangaka nicht zu dass er Fairy Tail alleine gegen einen ganzen Kontinent gewinen lässt. Bis jetzt wurde ein Großteil der Spriggan von Fairy Tail alleine besiegt, bis auf ein bisschen Hilfe von Crime Sorciere und der Einmischung von Acnologia. Natürlich viele der gewöhnlichen Soldaten wurden von den Verbündeten Gilden ausgeschaltet, doch wenn ich mir ansehe das Natsu mal eine riesige Schneiße in die Haupttruppen des Gegners schneidet(bestimmt so an die 1000 Soldaten) hätten die es wohl alleine bewältigen könen. Lange habe ich mich zudem gefragt was daran ein Krieg sein soll? Das übliche Geplänke wie vorher zwischen den Gilden, von den Dimensionen eines richtigen Krieges ist nicht viel zu sehen. Einzige Ausnahme war bis jetzt die Kreuzigung der Verbündeten, mal was richtig schönes.
    Jetzt gibt es aber endlich mal einen Lichtblick: den Tod von Gajeel und nebenbei noch die Aktion von Mest. Ich hoffe inständig das der Eisendrache nicht zurückkehrt und dies endgültig ist. Wie habe ich mich gefreut das eindlich mal ein Spriggan seinen Gegner mit in den Tod nimmt, vor allem wenn dieser schon wieder im alleingang von einem der Feen besiegt wird. Die Aktion von Mest fand ich zwar auch dumm und schlecht, doch genau sowas sind schmutzige Methoden im Krieg. Noch dazu zeigt das die Verzweiflung um jeden Preis den Konflikt gewinnen zu wollen. Das August darauf hin offenbar gleich eine sehr mächtige Magie einsetzt passt noch ganz gut dazu. Anstatt erstmal ruhig anzufangen oder den Feinden eine Chance zu geben, gleich gnadenlos zuschlagen.
    Hoffe er tötet Mest oder lässt ihn zumindest richtig leiden. Abgesehen davon finde ich es schon ein bisschen blöd das sich ein mächiger Spriggan einfach so von dieser Gedankenmagie manipulieren lässt, wieder so eine Enttäuschung. Den Part mit Acnologia fand ich dagegen recht langweilig, trotzdem aber bemerkenswert das Eileen mächtig genug zu sein scheint um es mit ihm aufzunehmen(das wäre mal was und ich hoffe wieder keine Enttäuschung, indem sie schnell und lächerlich von ihm vernichtet wird wie damals der 1 der Götter von Ischgar). Dem arrogantem Penner soll sie es zeigen. Alles in allem aber ein sehr tolles Kapitel, das wesentlich mehr von einem Krieg sehen lässt. Genau sowas wie mit Gajeel und der Aktion von Mest fühlt sich für mich wie ein Krieg an: Grausamkeit, Dramatik, Verzweiflung, Verrat, Tote und Verluste

    Naja, ich für meinen Teil störe mich an ganz anderen Sachen, die leider schön länger in Fairy Tail dabei sind. Zumal wir ja inzwischen leider sehen mussten das die 12 Spriggan doch nicht so übermächtig sind und teilweise recht lächerlich wirken. Da hat der Mangaka wieder viel zu viel trubel drum gemacht und die Figuren unnötig gefährlich und mächtig dargestellt, nur damit sie wieder geonehittet werden von einzelnen Magiern und danach nie wieder vorkommen oder etwas über ihre Motive ans Licht scheint. Außer natürlich mal wieder eine Figur die zu den Guten wechselt(Brandisch) und als ob es nicht genug wäre auch noch lächerlich gemacht wird. Wenn man bedenkt wie diese Frau beim ersten mal präsentiert wurde. Aber das bin ich inzwischen gewöhnt und deswegen nicht mehr ganz so sauer und enttäuscht darüber. Für reine Antagonisten und Bösewichte hat der Mangaka wohl nicht viel übrig. Doch das kennen wir schon im übermaß :/ .



    Was das Ausmaß der Zerstörung betrifft, schon in der ersten Folge hat Natsu mit einem Angriff in der Hafenstadt mehrere Gebäude umgepustet und eine Brandschneiße rein geschlagen. Oder bei dem Treffen der Gildenmeister, wo Erza, Gray und Natsu das ganze Gebäude vernichtet haben und ein riesen Loch in der Erde war. Sowas war schon von Anfang an dabei und eben auch ein Markenzeichen von Fairy Tail. Deswegen wundert es mich nicht das eben Techniken oder Angriffe kommen die ganze Städte vernichten und im Finale eben ganze Länder(ganze Kontinente oder Planeten halte ich noch für unwahrscheinlich).
    Wobei, wenn man genau hinschaut ist es noch nicht so schlimm. Gerade die 12 Spriggan sind so gefürchtet und mächtig wegen teils ziemlichen OP Magien und nicht wegen der Zerstörung die sie anrichten können. Dimaria ist das beste beispiel, einfach mal die Zeit um sich herum anhalten. Bei Zeref sehe ich noch keine Kräfte die ganze Länder auslöschen können.
    Klar, es gab viele von seinen Dämonen die richtig schlimm gewesen sein müssen, aber man sieht ja wie leicht die offenbar zu besiegen sind( Deloria, Tartaros Gilde). Einzig bei Acnologia könnte es solche Dimensionen der Zerstörung geben und eben bei den Protagonisten. Allein schon wenn ich mir das größte Geheimnis von FT anschaue: Fairy Heart. Eine unbegrenzte Energiequelle mit der man Ätherion unendlich oft abfeuern könnte und eben E.N.D alias Natsu. Na dann gute Nacht. Ach ja, bei Naruto wurden nur Dörfer, Länder und Landschaften verwüstet und vernichtet. Keine Kontinente oder Planeten. Diesen Spaß gibt es nur in Dragon Ball. Oh One Piece ist ebenfalls mit im rennen. Man siehe sich mal Blackbeard mit der "Bebenfrucht" an, welcher nachgesagt wird die Kraft zu besitzen die Welt zu zerstören oder einen aktuellen Antagonisten namens Jack der mal spontan entscheidet die Insel wegzupusten auf der die Gegner sind
    ^^ .

    *schaut böse lächelnd zu Zancrow*


    Wie wäre es wenn ich dir helfe.Wir zeigen diesen Versagern von Fairy Tail was wahre Schmerzen sind und echte Finsternis bedeutet. Wir reißen den Feen die Flügel aus, weil sie es wagen uns nicht zu fürchten.

    *schaut noch fieser und richtig gruselig zu Juvia*


    Soll ich dir zeigen was ein wahrer Alptraum ist? Provozier mich weiter und ich werde dich in einer Illusion gefangen nehmen in der Gray eine andere Frau liebt und diese heiratet und ganz viele Kinder mit ihr hat.


    *Nimmt die Geschichte von Sayla dankend an*


    Oh da habe ich was über die Aktivitäten einer der drei Säulen der Baram Allianz zu lesen. Richtig, du sollst die Übeltäter mit deinem Makro bestrafen. Jeden der sich uns in den Weg stellt zeigen mir Schmerzen und Verzweiflung.


    *böse lachen"

    *sieht finster zu Lucy*


    Pah du kannst es doch nie im Leben mit Sayla oder ihren Büchern aufnehmen. Sie ist ein Dämon und Mitglied der Baram Allianz. Wir zerschmettern alle unsere Feinde. Im gegensatz zu dir versteht sie etwas von wahrer Finsternis.


    Mein Reflektor ist natürlich für alle bösen Gildenmitglieder da um diese zu schützen. Dagegen ist der Papierstapel dieses Ritters garnichts

    Das Kapitel war wieder richtig toll und dieser Arc wird immer besser. Der Mangaka scheint sich richtig ins Zeug zu legen. Die Magie von Brandisch fand ich jetzt nicht so spektakulär als sie aufgeklärt wurde. Etwas mit Schwerkraft oder Manipulation von Erde bzw. des Landes an sich, hätte mir mehr zugesagt.
    Allerdings kommt es auch unerwartet das ihre Magie Dinge schrumpfen lässt und die Insel nicht verschwunden sondern nur winzig klein ist. Das ergibt natürlich auch die Möglichkeit, wie Raziel bereits erwähnte, das Marin nur geschrumpft wurde und eventuell als Spion bei den Feen dabei ist. Finde ich auch viel besser als wenn sie ihn wirklich getötet hätte, weil ich in mochte und seine Kraft gegen Raummagie echt wirkungsvoll ist.



    Das Angel ein der Spion ist kam unerwartet und es freut mich das sie eine Rolle in dem Arc spielt, da ich Oracios Seis ziemlich genial finde. Genauso hat mit gefallen das sie sich offfenstichtlich nicht Crime Sorciere angeschlossen hat und nur Mest einen Gefallen schuldet. Das sie kein Freund sei und nochmal betonte Karen getötet zu haben unterstreicht das sie gott sei dank nicht auch mit der Nummer anfängt" ich muss für meine Sünden büßen und für das gute kämpfen". Das störte mich nämlich massiv, das alle Bösewichte nach ihrer Niederlage gut werden oder für ihre Taten büßen wollen.
    Außerdem sehe ich Angel endlich mal im Bikini wovon ich lange geträumt habe :love: . Alle anderen guten Mädels wurden schon in Bikini gezeigt aber bei den bösen Mädels bestand da echt nachhol bedarf.



    Am meisten überraschte mich jedoch das Zeref der Herrscher des Alvarez Imperiums ist. Sowas hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Das bringt noch viel mehr spannung in den Arc. Genauso das Makarov nicht gefangen genommen und herzlich empfangen wurde. Soweit ich das richtig gelesen habe war er nur solange weg, weil er darauf wartete mit dem Herrscher zu verhandeln. Natürlich wird es mega spannend wie die Verhandlungen verlaufen und warum Makarov Zeref offenbar kennt.
    Nach all den Tiefpunken und Enttäuschungen bin ich positiv überrascht was der Mangaka hier alles tolles mit einbringt. Wegen dem dem Arc fang ich wieder an mich richtig in Fairy Tail zu vertiefen und begeistert zu sein. Hoffe nur das er die Handlung auch so gut halten kann und später nicht versaut.

    *wacht wegen dem ganzem krach auf*


    Hö, wo bin ich den hier gelandet. Lauter Versager von offiziellen Gilden. Ich werde euch alle vernichten wenn es sein muss und ihr meinen Träumen im Weg steht.



    *sieht zu Sayla*


    Hallo, du bist doch eine der 9 Dämonentore von Tartaros. Ich würde gerne die FF von dir und Kyoka lesen :love: .

    Der User über mir ist ein naives schwaches Mädchen das nichts von wahrer Finsternis versteht. Wenn sie meiner mächtigen Gilde in die Quere kommt werde ich ihr die schlimmsten Alpträume zeigen.

    "schnarch schnarch"


    Schlafe auf meinem fliegendem Teppich und warte bis was spannendes passiert oder die Macht der Finsternis mich ruft :biggrin: .

    Ein richtig super gutes Kapitel in meinen Augen :) .


    Erstmal der Plan von Erza das sie versuchen müssen alle Soldaten auszuschaltem um zu verhindern das diese dem Imperium vom Angriff berichten.
    Im vorherigem Kapitel wirkte es nämlich ziemlich sinnlos und unseriös das Erza ihren Undercover Plan einfach beiseite warf und sich gleich ins Getümmel stürzen wollte sowie Natsu. So trampelte sie auf dem Opfer von Makarov rum und wirkt nicht gerade wie eine ernste Gildenmeisterin wenn sie ihre Ziele nach Lust und Laune verwirft. Das sie alle Soldaten ausschalten wollten und sie nicht nach Makarov fragen wollten, um zu verhindern das ihre Tarnung entgültig auffliegt, lässt Erza wieder etwas besser dastehen.



    Die kleine Pause war ganz witzig und hat nochmal betont wie brutal das Imperium zu sein scheint. Den der Ladenbesitzer wollte unbedingt Geld sparen um nach Ischgar zu kommen. Offenbar wollte er unter der Herrschaft dieses Landes nicht leben. Richtig episch fand ich das anschließende auftauchen von Marin Hollow. Zuvor fragten sich die Fairy Tail Member schon wovor sich Master Makarov gefürchtet hat, bei den schwachen Soldaten. Doch dann taucht ein höherrangiges Mitglied der kasierlichen Armee auf und macht sie mal richtig platt. Marin ist noch nichtmal einer der 12 Schilde und
    trotzdem haben sie enorme Probleme. Erza, Lucy und Mest werden schnell wegen seiner Raummagie besiegt, weil diese andere Raummagie Arten unterdrückt.
    Natsu und Gray haben Probleme ihn zu erwischen und stecken Schläge von ihm ein.
    Wobei mich auch sehr interessieren würde was in dieser persönlichen Entspannungsdimension auf die Mädels wartet. Vielleicht was sehr angenehmes? Zumindest scheint Maron von schönen Frauen angetan zu sein. Es war so lustig wie sich seine Persönlichkeit verändert hat als die Mädels weg waren :D
    . Der würde sich bestimmt freuen wenn noch andere Gilden ins Gefecht gegen Alvarez ziehen. Minerva und Yukino hätten mir ihrer Magie wohl kaum eine Chance gegen ihn und er hätte zwei weitere süße Damen die ihm gehören.


    Ein wunderbares Ende hat das Kapitel als einer der 12 Schilde aufgetaucht ist, auf die ich besonders gespannt war. Eine verdammt heiße Magierin namens Brandisch also :love:. Als Fan von Frauenpower freut mich, das die erste erscheinende Figur von den 12 Schilden eine Frau ist. Witzig auch wie Maron wieder seine Persönlichkeit verändert hat als sie anwesend war. Grays Reaktion war ebenfalls sehr toll, entweder kennt er diese Frau oder ihre enorme magische Kraft schüchtert ihn einfach ein. Ich hoffe nur das Brandisch nicht wieder etwas mit Ur oder Grays Verwandten zu tun hat.
    Hoffentlich gelingt es Brandisch die beiden Jungs recht leicht zu besiegen und dann als Gefangene ins Imperium zu bringen.
    Es wäre nämlich ziemlich daneben wenn die beiden es schaffen würden sie zu besiegen. Doch sowie es vorher schon aussah gibt es erstmal die Tendenz das das Imperium ziemlich übermächtige Magier bei sich hat. Deswegen freut mich das Kapitel so enorm. Endlich mal eine neue Antagonisten Gruppe die nicht gleich von den OP Magiern von Fairy Tail umgehauen wird und was drauf hat. Nicht solche Personen wie Avatar um die viel Trubel gemacht wurde und die geradezu lächerlich schwach waren. Das scheint sich zu einem super gutem Arc zu entwickeln.

    Langsam frag ich mich doch immer mehr was für eine absurd übermächtige Sache Lumen Historie eigentlich sein muss. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Alvarez nur versucht Ischgar einzunehmen weil sie Lumen Historie für sich haben wollten. Das Ivan diese Information an das militärsiche Königreich weitergegeben hat, kann gut möglich sein. Da diese aber schon vor 10 Jahren versucht haben eine Invasion zu starten, muss Ivan ihnen diese Information schon recht früh gegeben haben.
    Allerdings kann es auch andere Gründe geben warum sie davon wissen. Vielleicht wurde Lumen Historie früher schonmal eingesetzt. Bis jetzt ist in Fairy
    Tail Zero noch immer nicht erklärt wurden wie die Gilde Fairy Tail gegründet wurde und warum Lumen Historie was mit Mavis zu tun hat. Das soll immerhin das größte Geheimnis der Gilde und laut Ivan dessen dunkle Seite sein.


    Das das Imperium wirklich so übermächtig sein soll und eine so enorm große Gefahr darstellt wegen der Überzahl der Gilden bezweifle ich allerdings. Schließlich hat der Mangaka offenbar ein riesen Problem damit seine Protagonisten auch mal verlieren zu lassen oder nicht total OP und alles wegpustend was ihnen im Weg steht darzustellen.
    Bestimmt werden Natsu und Erza einen großteil der fendlichen Gilden(so an die 100) ohne wirkliche Probleme im alleingang umhauen. Solche Tendenzen werden ja immer öfters gezeigt, wie im Kampf gegen die ganzen Untergebenen von Avatar und Orochis Fin. So gesehen sagt die reine Überzahl überhaupt nichts über stärke oder gefährlichkeitdieses Imperiums aus.
    Höchstens die Tatsache das Makarov die Gilde aufgelöst hat, weil er der Meinung ist dagegen könnte Fairy Tail nicht bestehen und dieser Feind übersteigt alles bisher da gewesene, spricht für die Gefährlichkeit von Alvarez. Es wäre wunderbar, wenn auch andere Gilden und Figuren eine Rolle im Krieg/Kampf gegen das Imperium spielen würden.
    Ich persönlich mag die Vollstrecker und Grime Sorciere ziemlich und es wäre toll wenn diese ebenfalls eine Rolle einnehmen und einige gegnerische Soldaten und Gilden besiegen. Natürlich sollten dann auch alle anderen offiziellen Gilden mitmischen.
    Doch wenn ich mir ansehe wie der Mangaka das meistens löst, wird es wohl eher in die richtung gehen das Fairy Tail alles im alleingang schaffen wird.



    Sonst ist aber vieles an dem Imperium Alvarez sehr positiv. Ist mal schön einen mächtigen Feind zu haben der nicht viel mit Zeref zu tun hat. Alle Gilden der Baram Allianz und diverse andere Antagonisten hatten immer was mit Zeref zu tun. Ebenfalls toll daran, das mal erklärt wurde warum der magische Rat diese ganzen verheerenden Waffen besaß und was dahinter steckte die Gilde aufzulösen. Irgendwie auch ziemlich witzig das man eigentlich Tartaros zu verdanken hat das das Alvarez Imperium eine neue Invasion startet :D . Schließlich haben sie dafür gesorgt das Etherion und Face nicht mehr als Konter gegen das Imperium eingesetzt werden können.
    Abgesehen davon würde ich mich sehr darüber freuen das Raven Tail nur erschaffen wurde um Infos über die starken Gilden und Magien zu sammeln. Vielleicht sollten sie damals nur an den großen magischen Spielen teilnehmen um Infos über Schwächen und Kampftechniken der besten Magier des Landes zu sammeln.
    Jedenfalls wünsch ich mir mal wieder ein paar Antagonisten die auch Köpfchen haben und diverse Strategien und Taktiken einsetzen um zu gewinnen. Nicht nur mit reiner Power alles umhauen was ihnen in den Weg. Ich vermisse ehrlich gesagt so Aktion wie von Oracion Seis am anfang wo Angel gezielt die Schwächen einzelner Mitglieder ausgenutzt hat um diese zu erledigen( bestes Beispiel wäre wo sie Natsu auf das Floss gelockt hat und dieser durch seine Reisekrankheit völlig am Boden war und nicht mehr kämpfen konnte).

    So ich beanspruche dann mal Angel und Meldy(nach dem Timeskip) für mich. Zum Glück will die eh keiner. 2 superheiße und charmante Girls die verstehen was Finsternis ist( da sie mal böse waren). Ich gehe dann mit ihnen Eis essen und später ins Plüschi Lebkuchendorf :) .

    Dieses Kapitel hatte für mich einige Höhen und Tiefen. So sehe ich es gemischt, vor allem weil mich einige Sachen massiv gestört haben.


    Am positivstem fand ich das Lucy Reporterin und Unterwäschemodel geworden ist. So hat sie gleich 2 Träume erfüllen können. Einmal mit dem Thema schreiben und berichten in richtung Schriftstellerin zu wandeln. Zweitens ähnlich wie Mirajane(welche ständig Nr 1 der schönen Magierinnen im Weekley Sorcerer war) berühmt zu werden und in Magazinen als schöne Frau zu sein. Das passt sehr zu ihr, da sie es mag wenn Männer ihre Schönheit begutachten und sie steht gerne im Mittelpunkt.
    Vermutlich verdient sie so auch viel Geld und kann sich mehr leisten und muss sich nicht mehr mit der Miete rumschlagen. Wie sie versucht Nachforschungen anzustellen und Informationen über die Mitglieder der Gilde zu sammeln untermauert ihre Intelligenz und die Liebe zur Gilde.



    Was ich aber sehr schlecht und übelst daneben fand war der Auftritt von Natsu. Zuerst wird angedeutet das vielleicht ein alter oder neuer Bösewicht ins Spiel kommt wegen der dunklen Erscheinung. Doch es muss ausgerechnet der Feuerjunge sein. Was danach passierte war wirklich total daneben. Natsu demütigt die Sieger des Tuniers indem er sie mit einem Schlag plattmacht ohne jeglichen Grund. Es waren weder seine Freunde, noch Unschuldige in Gefahr oder die Sieger hätten ihn provoziert. Nur aus Spaß und um offenbar seine Macht und die Power der Gilde zu demonstrieren greift er unschuldige Personen an die gerade einen Triumph erlebt haben.
    Langsam glaube ich wirklich das Natsu mehr ein Antagonist als ein Protagonist ist. Worum ging es denn sonst als mit sinnloser Zerstörung seine Power zu demonstrieren? Hatte er nicht zuvor schon im Tunier gezeigt wie Hardcore Fairy Tail ist (alleiniger Sieg gegen die Zwillingsdrachen)? Dann noch das vernichten des Kolosseums und gefährden der Zuschauer wegen seiner enormen Hitze. So betrachtet wirkt es wie der Anschlag einer dunklen Gilde die ihre Macht demonstrieren will und Natsu wirkt noch arroganter und machthungriger als viele der Bösewichte in der Serie. Außerdem reicht es langsam mit der übermacht dem OP sein von FT. Welcher normale Mensch oder Dämon aus eine dunklen oder offiziellen Gilde soll es denn noch mit Fairy Tail aufnehmen? Spätestens im Tunier wo sie so überwältigend gewannen kam für mich ein Abfall der Freude an der Serie weil es keine ebenbürtigen Gegner für die Protagonisten gibt und diese nahezu unbesiegbar stark sind.

    Naruto ist einer meiner lieblings Animes, vor allem die zweite Handlung nach dem Timeskip. Für einige der Protagonisten hab ich nicht gerade viel übrig wie z.b Naruto, aber umso mehr sprachen mich die Antagonisten voll an. Deswegen gefällt mit Shipuudden unter Umständen besser, einfach weil dort Akatsuki mehr im vordergrund steht als Hauptgegner und nicht mehr Orochimaru.
    Die Themen der zweiten Serie gehören zu meinen Favoriten in allen Animes überhaupt. Viele davon erzeugen super Stimmung, entweder im traurigem Sinne oder im spannenden Nervenkitzel Sinne. Insgesamt hatte Naruto Shipuudden für mich sogar bessere Osts als Fairy Tail.


    Ein anderer Aspekt der mir gut gefiel waren die strategischen und abwechlungsreichen Kämpfe. Das war oft wie ein Schachspiel in dem es darum geht die gegnerischen Züge zu anlysieren, vorauszusehen und einen Schwachpunkt in den Techniken und Fähigkeiten zu finden. Nicht so ein primitives rumgekloppe wie z.b bei Dragonball oder teils auch Fairy Tail.
    Dann noch das viele der Antagonisten einen Hintergrund hatten was ihnen tiefe verlieh. Figuren wie Pain, Sasori oder Kabuto waren nicht von anfang an böse sondern hatten eine Geschichte voller Schmerz und Leid die sie so werden los. Pain wollte eigentlich auch nur Frieden schaffen aber auf seinem eigenem Weg. Andere Personen wie Itachi stellten sich am ende doch als gut heraus was ich nicht erwartet hätte bzw. eine gelungene Wendung war.

    Wieder ein spannendes Kapitel, der Konflikt gegen Tartaros dauert länger als ich anfangs gedacht hätte. Das finde ich natürlich gut. Das die Zwillingsdrachen den Dämonenkönig nicht gleich fertig machen war offensichtlich. Immerhin hat der Typ es auch vorher mit dem Stellarkönig aufgenommen und dessen finalen Schlag überlebt. Die Attacke von Marde hat eindeutig eine Rosenform. Entweder seine Magie hat generel dieses Thema oder er liebt einfach sowas und formt deshalb seine Angriffe so. Ich finde solche Sachen aber ziemlich cool, schade nur das Marde kein weiblicher Bösewicht hätte sein können. Da würde für mich das mit den Rosen und Ranken mehr passen.


    Mich wundert ein wenig an dem ganzen das Marde Guille einfach so verrät wie sie Face kontrollieren können. Damit wird doch offensichtlich das sie diesen Nekromanten bzw. den reanimierten Ratstypen platt machen müssen um Face zu stoppen. Bestimmt denkt er immer noch Menschen könnten seinen Dämonen nichts anhaben, was allerdings fraglich ist weil eingie der Dämonentore schon besiegt wurden.
    Das Ende des Kapitels mit Gray und Zero war sehr interessant. Vor allem weil unser FT Eismagier behauptet die Stimme zu kennen und das sie jemand anderem gehört. Das Zero sein toter Vater sein könnte zeigt aber wie mächtig der Nekromant ist. Jemanden mit seiner Seele und dessen starken Fähigkeiten zu beleben ist nicht ohne. Allerdings sind das nur Vermutungen und wir dürfen gespannt sein was Mashima uns da noch liefert :) .



    Nun ja, auf jeden Fall freue ich mich auf das bevorstehende Wiedersehen von Yukino und ihrer Schwester.


    Natürlich will ich das auch sehen und den restlichen Auftritt von der ehemaligen Oracion Seis. Allerdings bleibt fraglich das sie auftauchen. Sicher wollen sie Zeref bekämpfen und damit Tartaros aufhalten. Soweit ich mich jedoch erinnere wurden die 4 der 6 Generäle von Gerards Attacken fertig gemacht. Die müssten eigentlich schwer verletzt sein und wenn sie niemand heilt, wohl kaum fähig zu kämpfen.

    Hallo Ulqi, ich hab immer mal still mitgelesen aber nie was geschrieben. Jetzt musste ich aber mal wieder was texten, ebenfalls schön gleich eine Antwort von dir zu lesen :) .



    Der Arc ist noch lange nicht vorbei. END. muss noch auftauchen und ca. 2000 Faces mussen noch zerstört werden sowie Marde Guille. Die Fairys sind schon ganz schön angeschlagen da könn sie schon Hilfe benötigen. Außerdem kommen da dann nicht ständig diese Power-upps wo niemand mehr weiß woher sie kommen können.


    Das Crime Sorciere der "Verstärker" oder"Opfer"wie du es nennst ist, liegt daran das noch jeder von ihnen den Fairys einen gefallen schuldete und weil die Fairys so oft auf Zeref treffen kommt auch Crime Sorcere oft vor.


    Das alle Bösewichte gut werden ist genau genommen nicht der Fall.Viele verschwinden einfach wie zB. Jose oder Rusty Rose. Oracion Seis macht nur bei bei CS mit weil sie Zeref los werden wollen.


    Stimmt aber ich denke eher Lumen Historie wird das Problem mit den Faces lösen. Selbst wenn, so an die tausend Faces zu zerstören? Wie sollen selbst die vereinten Kräfte der Gilden das schaffen. Bei Marde Guille und E.N.D könntest du sogar recht haben. Immerhin sind die beiden ziemlich mächtig und sicher werden mehrere nötig sein um sie zu schlagen. Ich persönlich vermute sogar das E.N.D mehr als nur eine Person bzw. Dämon ist. Vielleicht eine Armee von Monstern? Gar nicht so unwahrscheinlich wenn es die mächtigste Waffe sein soll. Es wird zwar immer von einem Dämon gesprochen aber vielleicht kann der sich teilen oder hat mehrere Körper sowie Pain aus Naruto.



    Mhm sicher Crime Sorciere will Zeref aufhalten und hofft auf Fairy Tails Hilfe. Aber ihre Schuld haben sie doch schon oft genug beglichen. Ich will sie halt mal selbst richtig kämpfen sehen und nicht nur an der Seite als Verstärker. Zumindest soll es keine weiteren Opfer wie Ulltear geben was ich allerdings bezweifle. Wenn laut Zeref selbst nur Natsu ihn aufhalten kann und er mit seine Todesmagie jeden mit einem Treffer ausschalten kann, sieht es schlecht aus mit den Überlebenschancen für Crime Sorciere.



    Nun aber auffällig viele Antagonisten wechseln zur guten Seite. Meldy und Ulltear von Grimoire Hearts, Gerard schon seit einer Weile, aktuell die Leute von Oracion Seis und früher gab es sowas mit Lyon und Sherry die zur einer legalen Gilde gegangen sind. Minerva natürlich auch jetzt. Es passiert doch zumindest ziemlich oft in FT das viele nach einer Niederlage ihre Schurkendasein aufgeben. So extrem kenne ich das von anderen Serien nicht.

    Einfach ein tolles Kapitel. Wendy hat sich richtig entwickelt und ist erwachsen geworden. Sie will nicht mehr eine Heulsuse sein und für ihre Freunde kämpfen. Langsam finde ich sie sogar stärker als Natsu oder Gajeel. Sie kann inzwischen gut kämpfen, hat seltene und wirkungsvolle Heimagie und Unterstützungsmagie beherrscht sie auch. Das mit den Haaren fand ich nicht so schön weil lang ihr einfach besser steht.


    Den Kampf zwichen Erza und Minerva kann ich nur loben. Endlich mal eine andere entwicklung als nur das übliche: Erza wird fertig gemacht kriegt ein Powerup und macht dann Minerva mit einer Attacke platt. Es war ein ausgewogener Kampf wenn auch nur kurz. Was mich allerdings ziemlich wundert das die dämonischen Eigenschaften keinerlei verstärkung oder zusätzlichen Fähigkeiten für Minerva gebracht haben. Dachte doch diese Verwandlung in einen Dämonen macht einen Menschen stärker.
    Naja wobei ernsthaft gekämpft hat sie auch nicht und wollte am Ende sogar sterben. Der Rückblick auf ihre schlimme Vergangenheit macht sie noch sympathischer. Nur schade das sie so schnell eine von den guten wurde. Als Bösewicht hat sie ihre Rolle gut erfüllt. Aber das ist wohl in Fairy Tail so, wirkliche Bösewichte gibt es nicht, nur Leute die nachdem sie besiegt und übers Licht belehrt wurden die Seiten wechseln. Toll natürlich zudem das der Dämonenkönig wieder auftaucht.



    Das auftauchen der Zwillingsdrachen war mal sehr erfrischend. Endlich mal eine Arc in der nicht nur Fairy Tail alleine die Gegner besiegt. Das beste ist daran für mich natürlich das Hoffnung auf das auftauchen von Grime Sorciere gemacht wird. Gerard interessiert mich weniger aber ich will mal Meldy in Aktion sehen und natürlich die Leute von Oracion Seis. Wobei sich die Frage stellt ob ihr auftauchen wirklich nötig ist. Die vier verbleibenden Dämonentore werden bestimmt von den Feen besiegt.
    Wenn bremzlig wird bekommen sie höchstens wieder ein Powerup, hoffentlich nicht von Grime Sorciere. Weil dann bekommt man langsam das Gefühl die Gruppe ist nur als Opfer und Verstärker für Fairy Tail gedacht und macht nichts selbser. Wenn sich die bisherigen Sachen anschaut könnte das durchaus zum Trend werden. Gerard hat damals gegen Oracion Seis Natsu diese heilige Flamme geschenkt, Ultear hat einigen das seltene Second Origin gegeben und sich am Ende geopfert um unter anderem Gray zu retten. Wenns in die Richtung geht das alle Bösewichte gut werden und sich für Fairy Tail opfern kann ich mir diese Serie echt sparen. Ich liebe sie zwar und finde vieles daran episch aber irgendwann werden die Kritikpunkte zuviel.

    Also das Bild von Mavis gefällt mir bis jetzt am besten, weil es nicht so übertrieben wirkt und sehr ästhetisch ist. Sicher wirkt es zuerst seltsam einen kindlichen Körper nackt und leidenschaftlisch zu sehen.
    Allerdings glaube ich das Mavis erwachsen ist und nur so einen kleinen Körper besitzt weil sie vieleicht eine Fee oder so ist :) .Würde passen und ich glaube sie ist ein Wesen das kein Mensch ist. Mit Kleid oder im silbernem Bikini hätte mir es viel besser gefallen, aber vieleicht soll die nachktheit mit den Blüten ihre verbundenheit zur Welt und der Natur ausdrücken.


    @ Titania: Sicher die Beziehung der beiden Charas wurde angedeutet, aber wirklich thematisiert wohl kaum. Ich würde mir eine homosexuelle Beziehung wünschen die längerfristig vorkommt und deutlicher behandelt wird.

    Mhm das ganze sieht recht nett aus, jedoch wirken für mich die weiblichen Proportionen an einigen stellen deutlich übertrieben und gezwungen. Da sind viele Bilder, ob in Bikini oder anderer Kleidung, aus dem Manga oder Anime deutlich besser und ästhetischer. Was mir persönlich fehlt sind Bilder von meinen weiblichen Favoriten Meldy und Angel.
    Die beiden sind so sexy und hübsch, da will ich mal was in Bikini oder Unterwäsche sehen :love: . Am tollsten wäre, wenn die beiden zusammen kommen und es ein Bild gibt wo sie sich küssen. Ware auch mein eine homosexuelle Beziehung in FT, weil bis jetzt gibts nur Hetero Konstellationen.