Beiträge von Ruki

    Wie jetzt? Nicht nichts zu 100 Years Quest? Sind doch schon zwei Chapter da!


    Irgendwie find' ich es schön, mal wieder was von FT zu lesen. Prämisse gefällt mir ganz gut, aber es ist so ein Classic Mashima - 5 Drachen die stärker sind als Acnologia? Come on. Fanservice natürlich auch vom Feinsten. <_<

    Und irgendwie verstehe ich nicht, was da jetzt mit Gildarts ist. Acnologia hat ihm die Wunde zugefügt, wie wir wissen - Aber das ist auf dieser Quest passiert? Wenn ja, warum durfte er darum reden? Das wirkt so sehr an den Haaren herbeigezogen alles, man hätte Gildarts einfach nicht im Zusammenhang mit diesem Auftrag erwähnen sollen imo, das wäre dem Ganzen zugute gekommen. Aber sei's drum.


    Ein neues Gesicht in der Gilde haben wir auch, das ich aber noch nicht so ganz einordnen kann. Es ist aber ziemlich offensichtlich, dass Gajeel und die anderen mitsamt Neuzugang noch bei der Quest dazustoßen werden auf kurz oder lang (als großer Gajeel-Fan bitte ich darum!) und ich bin mal gespannt, wie lang der neue Manga gehen wird. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem, was ich gesehen habe - Soweit ich weiß zeichnet Mashima ja diesmal nicht selbst (hat ja auch alle Hände voll mit Eden's Zero zu tun), aber der Artstyle sieht schon echt stark nach Mashima aus.

    In Japan ist der Film jetzt übrigens auch auf Blu-Ray raus. Zu meiner Freude / Leid: Der Soundtrack ist mit dabei! <3

    Aber: Der Soundtrack wird nicht einzeln verkauft. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich mir den Film eigentlich dann zum DE-Release besorgen wollte. Muss mir da jetzt überlegen - 45€ für Film + OST ist ja eigentlich auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Soundtracks meist einzeln schon so viel kosten.

    Davon abgesehen hat Kinana was von einem Freund namens Erik gesagt.

    Bevor ich später meine Meinung zum Chapter abgebe, ganz kurz dazu:

    Erik ist Cobra. Das ist schon ziemlich passend und ich habe tatsächlich auch mit sowas gerechnet. ;)

    Die beiden haben immerhin fast ihr ganzes Leben zusammen verbracht, irgendwann müssen sie ja mal zum Punkt kommen. xD

    da hat sie Charles Handy gegriffen, Charle hat geleuchtet und sie nicht

    Es tut mir leid, aber ich hab mich fast an meinem Trinken verschluckt. xD


    Wird eigentlich das komplette Kapitel in Farbe sein (wie das letzte Naruto-Chapter), oder sind das wieder nur ein paar Seiten? Fänd' ein komplettes Farbchapter mal echt nett zur Abwechslung.

    *ähem*

    Wie konnte Porlyusica (oder wie auch immer man sie schreibt) Magie abgeben? Sie kommt aus Edolas, sie trägt keine Magie in ihrem Körper, das Thema wurde in Edolas jetzt wirklich ausführlich erläutert. Hab ich da was verpasst oder bin ich wirklich der einzige, der sich darüber wundert? xD

    OOODER das Mini-Plothole, warum Mystogan im Kampf gegen Laxus Magie einsetzen konnte (die entweder aus seinen Handschuhen oder seinem Körper gekommen sein muss), wird vielleicht geschlossen? Vielleicht waren sie so lange in Earthland, dass sie einfach eigene Magie im Körper entwickelt haben? Wodurch aber die Schlussszene aus Edolas wieder keinen Sinn macht.

    Von Cheria will ich jetzt mal gar nicht anfangen, die ja ihre ganze Magie verloren hat, sie jetzt aber doch irgendwie abgeben kann.


    Naja.


    War nett ein paar alte Charaktere mal wieder zu sehen, besonders die Exceed. Würde es auch als ganz solides Chapter bezeichnen, definitiv eines der besseren des Arcs, fand es nicht übel. Blicke dem Wochenende trotz des miesen finalen Arcs mit einem weinenden Auge entgegen.


    Oh und

    Die Dragonslayer haben, neben Natsu im Film bzw. das Ding da in Edolas, weiterhin noch keinen Drachen getötet. Tja. xD

    Das Powerup hat mich auch überraschend wenig gestört, dennoch hätte ich es cooler gefunden, wenn sie ihre Kräfte auf andere Art vereinigen. Unison Raid, anyone? Das war mal DAS Ding und von wegen das kriegt ja fast niemand hin und so, finde es schade, dass es irgendwie nie wieder so richtig erwähnt wurde und einfach zum Standard wurde. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Natsu noch sein Dragon Mode Powerup aus dem Film kriegt (ich bleibe dabei, dass ich glaube, es war keine Illusion ^^)

    Was außerhalb des Plotholes passierte fand ich auch recht nett, wenn ich die Idee mit "lassen wir Acnologia doch auf dem Schiff landen" nach wie vor etwas fragwürdig finde, das klingt so lächerlich. xD

    Well, das neue Chapter ist da und es hat was getan, was ich nicht erwartet hätte. So gar nicht. Es gab tatsächlich eine Anspielung auf den Film!

    Zwar nur ein Panel, aber hey, immerhin etwas. War auch sonst ein "okay"-Chapter, schätze ich. Natürlich kriegt Natsu noch ein super OP Powerup, aber damit haben wir ja alle gerechnet. xD

    Ja, genau das habe ich gemeint. Das sieht einfach merkwürdig aus, hatte es vorher ja noch nicht gelesen. ^^


    Übrigens fand ich es zur Abwechslung mal WIRKLICH toll, dass nicht jedes zweite Panel quasi ausschließlich Fanservice-Inhalt hatte, der war in dem Band fast nicht existent. Bei dem, was in FT teils so abgeht (*hust*Pleasure*hust*) tat das mal wirklich gut, Blue Mistral hat da ja auch sehr wenig, unterscheidet sich aber vom allgemeinen Zeichenstil schon extrem - Side Stories war da ja doch recht nah am Mashima-Original dran. Ich freue mich echt auf den Gajeel-Band, habe da wirklich Laune auf mehr von dem Zeichner bekommen. Ich war aber schon etwas verwundert, dass es kein Inhaltsverzeichnis und nichts gab, sondern es nach dem Aufschlagen knallhart mit der ersten Story-Seite losging. xP

    Drei Folgen fände ich seltsam, dann würde man den Everlue Arc unnötig aufteilen. Klar soll es nur eine Art Sneak Peak sein, aber dann kann man doch wenigstens den kleinen "Arc" komplett noch zeigen.


    Und danke für das Bild, ich habe natürlich nur die deutsche Karte überprüft, weil ich die hier halt eh stehen hab. ^^'

    Find Charles dennoch schrecklich. Klingt zu männlich, je nach Aussprache.

    Ich find' dich irgendwie niedlich. :'D

    Oh, ein Rechthaber. Das sind immer die besten Trolle. ?

    Scheinst ja im Leben nicht so viel zu tun zu haben, wenn du in einem deiner Meinung nach toten Forum rumtrollen musst. :P

    Vllt. hilft es ja, wenn ich erwähne, dass ich normalerweise von fairy-tail.de aus auf die Seite zugreife, der Link führt aktuell noch auf eine Error-Page des Forums. Bin zwar eingeloggt, habe aber eben den falschen Stil aktiv.

    Du klickst oben (links neben der Glocke) auf dein Avatar Dort auf Einstellungen und dann auf Allgemein dort kannst du den Stil ändern so das er nach dem Einloggen immer automatisch wechselt.

    Da ist V9 eingestellt, ergo es funktioniert nicht. Sonst würde ich ja nicht fragen. Die Einstellung am Ende der Seite macht nämlich exakt dasselbe. ^^'

    Lässt sich das abstellen, dass sich der Stil jedes Mal, wenn ich die Seite neu aufrufe, auf V10 ändert? Ich mag den nämlich absolut nicht, aber es ist nervig, immer ans Seitenende zu scrollen und das umzustellen. ^^'