Beiträge von Mei

    -Die unendliche Geschichte: Naja, das ist einfach ein Klassiker und das Kapitel mit der Uyulala sowieso einfach nur genial! (Ich liebe reime :-D)


    -Die Reise nach Hause: Sehr schöne, spirituelle Geschichte, die zum Nachdenken anregt bei der man aber trotzdem eher das Gefühl hat in einer Fantasy Story gelandet zu sein.


    -Herrchenjahre: Naja, es ist einfach zum totlachen, selten so ein lustiges und auch so wahres Buch gelesen :D


    -Mieses Karma: Einfach toll geschrieben und die extra Kommentare von Giacomo Casanova geben dem ganzen den letzten Schliff.


    -Homer & Ich: Einfach ein schönes Buch, bloß die deutsche Version ist ohne Bilder etwas lieblos gestaltet und auch das deutsche Cover ist gemein! X(

    Hm ich muss gestehen so wirkliche Lieblingsautoren hab ich eigentlich fast nicht, ich lese meistens immer spontan was mich grad anspricht ._.
    Aber wenn ich jetzt trotzdem welche aufzählen müsste würd ich sagen:
    -David Safier (u.a. Mieses Karma, Jesus liebt mich ...)
    -Barbara Pachl Eberhart (Vier minus Drei, Warum gerade du?)
    -James Bowen (Bob der Streuner, Bob und wie er die Welt sieht ...)
    -Sophie Kinsella (Shopaholic Romane)
    -Frauke Scheunemann (Dackelblick Romane)


    Das sind zumindest die von denen ich mehr als ein Buch gelesen haben und wo ich auch noch gerne weitere lesen würde. :)

    Ich weiß nicht, ob das Thema hier noch zur Debatte steht, oder ob es abgehakt wurde... aber ich wollte auf jeden Fall sagen, dass ich die Idee total super finde! Ich wäre sehr gerne dabei, falls der Lesezirkel nochmal zustande kommen sollte. Das klingt wirklich nach einer super Sache.


    Schließe mich dem auch an :) Ist echt eine tolle Idee, und solange es keine Thriller oder Krimis sind die wir lesen bin ich gerne dabei :)

    Herzlich Willkommen und happy Posting! :) Huch, das ist ein schöner Startpost. XD


    Ich lese zurzeit auch nur den Manga, aber ich denke, dass es sich lohnt, sich den Tartaros Arc im Anime anzuschauen, da dort Sachen vorkommen, die Mashima nicht direkt im Manga einbauen konnte. ^__^


    Hier gibt es einige Pokémon-Freaks und mich kannst du dazu auch mit einschließen. :D Die Spiele und den Manga hab ich alles sehr gern und für die Spiele aus Kanto gibt es einen Anime mit vier Folgen, der Pokémon Origins heißt. Es lohnt sich, den Anime zu gucken und ich finde ihn persönlich besser als den normalen Anime. Es gibt auch tolle Webcomics zu den Pokémon-Spielen, da könnte ich dir ein paar empfehlen. :D

    Danke :) Ja Pokemon Origins kenne ich, ich muss gestehen dass ich ihn nie ganz gesehen habe, aber was ich gesehen habe fand ich auch nicht schlecht. :) Ja leider, der normale Pkmn Anime ist einfach ... naja. Die erste Staffel hat mir noch echt gut gefallen, da waren auch die Episoden noch einigermaßen einfallsreich und auch das Finale fand ich toll, aber danach hätte Schluss sein müssen. Inzwischen gleicht eine Episode der anderen und es ist eigentlich nur noch langweilig dem immer gleich alten Ash zuzusehen wie er die immer gleichen Sachen immer wieder gleich macht. LoL Webcomics hab ich noch nie gesehen, sind das Fangeschichten? :)


    Hallo und herzlich Willkommen. :D
    Wünsch dir viel Spaß beim posten - bist du ja auch schon fleißig dabei - und ansonsten:
    Ich lese auch lieber als das ich schaue, find ich einfach schöner und ja die Zensur ist meistens eher im Anime, wobei das bei mir nicht einmal ein Grund ist, wieso ich eher lese. XD

    Danke :) Ja lesen ist einfach meistens besser :)

    Ich bin auch auf Animexx, bin dort unter dem Namen Chiisette zu finden :)
    Hm, ich persönlich kann jetzt über Animexx eigentlich nicht so viel schlechtes sagen wie manch anderer, fühl mich da nach wie vor ziemlich wohl. :)
    Zu den zickigen streit beginnenden Fangirls muss man sagen dass Animexx hald doch relativ groß ist, und wenn dann unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen kanns hald schon mal krachen. Ich persönlich halte mich da meistens raus, find die Diskussionen aber oft recht amüsant die so manche Fans führen. Und ich hab auch schon mal undurchdachterweise das Wort "Zwangsverschwulung" und "mag ich nicht" in einem Satz verwendet (war nicht mal böse gemeint). Hui, dann war was los, und sogleich wurde mir auch erklärt warum das Wort "Zwangsverschwulung" rassistisch, intollerant, beleidigend und rücksichtslos ist und sowieso verboten und für alle Zeit in einem Stahltressor mit sieben Schlössern, magischen Siegeln, Elektrodraht und Alarmanlage für alle Zeit weggeschlossen gehört! Ich hab mich tatsächlich köstlich unterhalten gefühlt! :P

    Interpret: Screen Team


    Titel: Talk Nerdy To Me


    Album: -



    Lieblingsstelle:


    Talk Nerdy To Me! XD"



    Warum dieses Lied?:
    Ich find die Lieder und Parodien von Screen Team immer cool, und irgendwie hab ich die Melodie von "Talk Nerdy To Me" heut schon den ganzen Tag im Ohr. LoL XD"

    Hi an alle, bin die Neue :P


    Freu mich dass ich dieses Forum hier gefunden habe, Fairy Tail ist eigentlich einer der wenigen Manga die ich derzeit noch lese, und über aktuelle Kapitel und Co. diskutiere und grüble ich doch sehr gerne. Im übrigen bin ich sowieso eher ein Manga leser, als ein Anime gucker, es ist wie bei Büchern und Filmen, das Buch ist meistens Hui den Film dazu find ich Pfui! So gehts mir auch bei Anime und Manga XD Und wenn ich mir bei Fairy Tail die zum Teil sehr schönen Zeichnungen ansehe und dann den Anime der da nicht mal annähernd rankommt, dann vergeht mir das gucken gleich wieder. XD Außerdem ist z.b. bei Fairy Tail im Anime auch ein großes Minus dass z.b. auf Blut fast gänzlich verzichtet wird. Das wirkte z.b. bei den großen Spielen oft sehr dumm, während im Manga z.b. Erza schon komplett zerschrammt, verletzt, und lediert war, dachte ich mir im Anime ein paar mal ... Simulant! :P
    Aber ich schweife ab ... naja ihr seht ich bin eher ein Manga Fan und gehe Animes meistens eher aus dem Weg :P


    Meine Lieblingsgilde in Fairy Tail ist übrignes Sabertooth und dadurch und vor allem wegen Rogue bin ich erst richtig auf den Manga gekommen :)


    Ich bin ein kleiner Pkmnfreak. :) Aber auch hier nicht vom Anime, sondern ebenfalls vom Manga und vor allem von den Spielen! :) Mein (derzeitiger) Avatar ist Mei die weibliche Trainieren aus den Pkmn SW2 Spielen. Bei meiner Signatur seht ihr Charlotte und Bebe aus Madoka Magika und vor allem Charlotte hat es mir irgendwie sehr angetan, daher hab ich sie auch schon mal gecosplayt. :P
    Mein Name kommt von Mei aus Pkmn und meiner Katze die Fee heißt, ist also eigentlich keine Anspielung auf Fairy Tail! ;)


    So das war genug von mir, ich freu mich auf regen Austausch. :P


    Lg Meifee

    1. Rogue: Naja da er allgemein mein Lieblingschara ist, belegt er natürlich auch hier Platz ein! :)


    2. Sting: Nach Rogue mein liebster Chara also auch hier Platz 2! :)


    Die beiden habens einfach drauf! :D

    Ich mochte Fairy Tail eigentlich nie und prinzipiell vermeide ich diese Endlosmangas so und so(Ausnahme ist Naruto obwohl das auch schon genervt hat
    XD), dann noch dieser OnePiece Stil, das war schon Grund genug für mich um nicht rein zu sehen XD Das Blatt wendete sich allerdings als ich in einem Forum, das es inzwischen nicht mehr gibt XD, Moderator wurde und die aktuellen Spoiler für Fairy Tail, Naruto und Co. geschrieben habe.
    Bin ca. bei Kapitel 309 in die Story eingestiegen und mit der Zeit fand ichs immer spannender XD Da ich weder Charas kannte noch eine Ahnung vonder Story hatte war das am Anfang gar nicht so einfach da reinzukommen XD Mittlerweile hab ich aber schon den vollen Durchblick :D Hab auch die vorherigen Kapitel schon nachgeholt, wobei mich grade der Anfang leider nicht sehr gefesselt hat. Erst bei der Story mit Loke wurde das besser und danach ging es dann stetig aufwärts :)


    Ich finde übrigens dass sich der Zeichenstil sehr zum positiven entwickelt hat, ich finde er hat sich sehr verbessert und erinnert inzwischen auch gar nicht mehr an OnePiece sondern ist eigentlich sogar schon besser als dieser und hat ne wunderbare Eigennote! :D

    Also unter Stings Leitung wäre ich die Erste die bei Sabertooth auf der Matte stehen würde! :D Einfach weil ich Sting und Rogue sehr mag, und weil man auch sehen konnte wie die Gilde den zusammenhalt erst lernen musste und angefangen hat sich zu unterstützen und immer näher zusammengerückt ist, ich fand das sehr schön :D Fairy Tail war mir da von Anfang an zu perfekt und zu über drüber, Sabertooth weiß wie es ist auf die Schnauze zu fliegen und wieder aufzustehen, das macht sie für mich irgendwie sympathischer. :)

    1. Rogue: Eigentlich bin ich nur durch Rogue auf den Manga bzw. auf den Geschmack gekommen. XD" Bin eigentlich da eingestiegen wo die großen magischen Spiele waren und und Future Rogue auch zum ersten mal aufgetaucht ist.


    2. Sting: Einfach sympathisch :)


    3. Jellal: Mochte ich anfangs gar nicht, wurde mir im lauf der Story aber sehr sympathisch. Ich mag Charas die so ein bisschen mit gut und Böse kämpfen. -^_^-


    4: Loke: Die Story mit ihm und Lucy fand ich einfach klasse! :D

    Also momentan geht mir das Gesülze und "heile Welt" Getue in Fairy Tail echt auf den Keks. Die bösen Buben waren zu schnell abgehackt, da konnte man sich ja nicht mal ordentlich die Namen merken! Fairy Tail scheint mir momentan etwas sehr übermächtig, aber gut vielleicht auch damit man sieht was alle, und vor allem Natsu, so gelernt haben. Trotzdem nervt es mich dass das Thema Gray so schnell abgehandelt ist. Warum nicht mal einen zum Arsch machen, eine Verwandlung durch Dämonenenergie hätte ihn für mich glaubhafter gemacht als der Scheiß, der da jetzt gekommen ist! Erst mal, Juvia müsste ihm und Erza für das was sie da abgezogen haben eigentlich einen mega Arschtritt geben, aber die sieht mal wieder nur rosa Herzen, wen interessierts schon dass sie fast draufgegangen wäre, sie interessierts nicht, Erza interessierts noch weniger, und Gray schafft es grad noch ein "I'm sorry" rauszubringen um alles wieder gut zu machen! Chara entwicklung gleich Null, fast schon ein rückschritt würde ich sagen, Juvias verliebtheit ist nicht mehr süß und nett und witzig sondern einfach nur noch dumm! Ihre Teamkollegen verarschen sie nach strich und faden, und sie gibt sich dafür eigentlich selbst auf, scheißt auf sich und wies ihr geht und nimmt dieses Verhalten der anderen auch noch einfach so hin! Wo ist denn da die Moral und der Anstand sich selbst und anderen gegenüber?! Was ist aus Fairy Tail geworden? O.O Und das gelabere von Freundschaft, kommt reichlich heuchlerisch und verlogen rüber, wenn man eine Teamkameradin einfach mal so hintergeht und wort wörtlich allein im Regen stehen lässt! Das Verhalten der Charas finde ich momentan sehr bedenklich! Das nächste Thema ist Frosch. Also ist auch hier alles wieder gut?! Das kanns ja echt nicht sein, ich bin enttäuscht! Gray fängt völlig grundlos an Frosch zu knuddeln, weil das Böse nun besiegt ist, ist das Schicksal geändert und alle haben sich wieder lieb?! Dann würds mich aber sehr interessieren wie das in der anderen Zeit war. Wenn Grays Verhalten nur Show war, war er dann in der anderen Zeit so in seiner Rolle dass er ein "kleines" Opfer für seine Spionage in kauf genommen hat oder wieso musste Frosch da sterben? Sehr bedenklich oô Im überigen waren die derzeitigen Gegner ohnehin nur Hampelmänner, der richtige Gegner lebt nach wie vor, und hätte hier, auch in Richtung Frosch und Gray, noch viel Scheiße anrichten können, aber nein, Mächte aller Zeiten lass die Liebe sich verbreiten ... Mal gucken was da noch kommt und was der Arc mit Zeref nun bringt, aber ich bin skeptisch ... oô
    Das mit Rogues Schatten habe ich im übrigen schon so interpretiert, dass die Gefahr - weil Gray zum Kuschelmonster wurde und nicht zum "Arsch"- nun entgültig gebannt ist, auf mich hat das jetzt alles sehr abgeschlossen gewirkt, aber naja, ich lasse mich natürlich gerne überraschen! :)



    Prinzipiell finde ich "Freundschaft rettet den Tag" ja super, aber momentan geht es mir bei Fairy Tail einfach zu schnell. Ein paar mehr Irrungen und Wirrungen bevor die Liebe siegt, hätten die derzeitigen Kapitel meiner Meinung nach dringend nötig!