Beiträge von Demonhead

    Wäre dabei.
    Hört sich eigentlich gut an, ich frag mich nur in welche Richtung das RPG gehen soll. Ist es was horrormäßiges wo die neuen Schüler auf einmal Leute zu essen anfangen oder die ganze Schule übernehmen? Oder ist es eher was unbeschwertes und alle werden mehr oder weniger Freunde? Was kann so ein nichtmenschlicher Schüler so alles sein, können sie sich tarnen, wissen die normalen Schüler Bescheid bzw. werden sie es herausfinden?

    Magic the Gathering gab es vor Yu-Gi-Oh
    Und es wird es auch nach Yu-Gi-Oh noch geben!
    *Räusper* Jedenfalls hab ich kürzlich durch meine Brüder angefangen, bin aber noch ziemlich dämlich was meine Spielweise angeht, d.h. grünes Deck mit fetten Monstern die (theoretisch~) alles wegmoschen! Waaaagh

    Hallo erstmal
    Naja, eigentlich gibts doch schon nen RPG Bereich, und es läuft sogar gerade ein RPG. Wegen der Fehlermeldung solltest du vermutlich einen Mod konsultieren.
    Off-Topic -> RPG-Forum -> Anmeldungen (Da kannste dich anmelden wenn du mitspielen willst, achte aber bitte auf die Postdaten, damit du nicht in uralten Threads postest. Im Moment ist soweit ich weiß nur "[Steckbriefe] Das Leben im Mittelalter" offen . Lies dir vorm Steckbrief erstellen bitte auch die RPG-Regeln durch.)
    RPG-Forum -> Laufende Spiele (Da kannst du dann posten nachdem du dich im entsprechenden Thread angemeldet hast. Im Moment ist soweit ich weiß nur "Das Leben im Mittelalter [Spielethread]" offen für neue posts. Lies vorm posten bitte auch die RPG-Regeln.)
    Hoffe ich konnte helfen


    P.S.: Ich chatte grundsätzlich nich soo gerne.

    "Guohaha! Da ist sie! Meine Domäne, mein neues Zuhause! Meine Festung!" brüllte Memnon. Während um ihn herum die Schiffsbesatzung alles gab, um ihr Schiff sicher durch den Sturm zu bringen, hatte er, der mit ausgebreiteten Armen und lautstarkem Gelächter auf dem Deck stand, nur Augen für das sich nähernde Ziel ihrer Reise. Er schenkte weder dem Regen, noch den riesigen Wellen die gegen das Deck peitschten, jegliche Beachtung.


    "Das war kein annähernd angemessener Empfang für den Eber des Westens!" Memnon saß zusammen mit einigen Offizieren an einem runden Tisch. Eigentlich kümmerten ihn die Ränge dieser Leute nicht, für ihn waren es alle Offiziere und somit unter ihm. Während die einen ihn mit missbilligenden Blicken bedachten, ließen die anderen den General stoisch über sich ergehen. "Aber womöglich könnt ihr eure Unhöflichkeit mit sich in Grenzen haltender Inkompetenz wieder ausgleichen." Memnons gepanzerte Hand deutete auf die Karte, die auf dem Tisch ausgebreitet war. "Also wir sind... hier." Er sagte es mit einer gewissen Stumpfsinnigkeit, als ob er sich selbst richtig vergewissern müsste. "Und unser Feind ist..." Plötzlich ließ er seine Fäuste auf die Abbildungen von Sueda und Kro'Tarr niederfallen. "Dort! Wir nehmen es mit der ganzen Welt auf, und wir werden gewinnen!" Einige Offiziere nickten eifrig, andere schüttelten bloß den Kopf im Angesicht seines energischen Verhaltens.
    Einer der Offiziere, seiner Kleidung nach der hochrangigste, ein Mann mittleren Alters mit Schnurrbart, erhob das Wort. "Das werden wir wahrhaftig." Der Tonfall des Mannes wies darauf hin, dass er die bodenlose Überzeugung des Mannes nicht wirklich teilte. "Jedenfalls haben wir Grund zur Annahme, dass Sueda unsere Festung bald belagern wird." Memnon nahm die Hände vom Tisch und verschrenkte sie stattdessen vor seiner Brust. "Unsinn! Sie würden sich nicht auf eine Belagerung auf hoher See einlassen, vorallem dann nicht, wenn ihre Gegner überlegene Schiffe und dadurch Nachschubmöglichkeiten haben." Der Offizier deutete auf Sueda. "Das mag sein, allerdings haben wir schon lange nichts mehr von ihnen gehört. Wer weiß, vielleicht sammeln sie Kräfte für eine längere Belagerung. Und wir sind die Festung, die am nähersten bei Sueda liegt." "Blödsinn! Selbst wenn sie es tatsächlich schaffen würden, die Mauern zu erklimmen und die Tore zu durchbrechen," Memnon hob die Faust. "Der Eber des Westens würde sie sofort wieder hinausjagen!" Der Offizier grinste. "Aber natürlich. Und genau deshalb werdet ihr auch hier bleiben, während die Hälfte von uns an die Front geht und versucht, die restlichen roganischen Festungen einzunehmen." Mit einem Mal verfinsterte sich Memnons Miene. "Ihr tätet gut daran, mir keine Befehle zu erteilen, Bursche. Ihr wisst hoffentlich, wen ihr vor euch habt!" Der schnurrbärtige Offizier, der wohl doch kein einfacher Offizier war, verzog keine Miene. "Das weiß ich durchaus. Aber noch habe ich hier den von König selbst erteilten Oberbefehl, und mit dem Eber des Westens an diesem Ort muss ich mir sicherlich keine Sorgen um diese Stellung machen, findet ihr nicht auch?"
    Der General knurrte etwas Unverständliches, riss ein Stück von der Karte ab, aß es, und ging. Von draußen hörten die Offiziere, wie Memnon jemanden lautstark anschrie. Einer der Offiziere sah den Schnurrbärtigen fragend an. "Was ist, wenn diese Festung wirklich angegriffen wird? Haben wir mit diesem Verrückten im Kommando dann überhaupt eine Chance?" Der Offizier grinste wieder. "Aber natürlich, immerhin ist er 'Der Eber des Westens'."

    Tach Angie
    Ich freu mich natürlich auf jeden Mitspieler, allerdings ist der ganze RPG Aufbau im Moment eeetwas ins Stocken geraten. Ich empfehle dir einfach, jeden zweiten Tag oder so mal reinzuschauen ob sich was verändert hat.

    Ich erlaube mir einfach mal, die ganzen Punkte zusammenzufassen. Natürlich ist noch nichts in Stein gemeißelt und es lässt sich noch über alles diskutieren.


    1 Also wir scheinen alle für nicht mehr Fantasy als verschiedenste Tierarten zu sein und ich hoffe, dass da auch der allzeit beliebte Drachen dazugehört. Und das ganze soll im Mittelalter spielen.


    2 Es scheinen die meisten für nur Menschen zu sein, doch da ich noch nie gerne einzelne Meinungen erstickt habe finde ich wir könnten uns doch noch eine zusätzliche Rasse einfallen lassen, vielleicht Wesen die einmal Menschen waren oder sowas, außer es ist wirklich die Mehrheit vollkommen dagegen und Öli hängt nicht an der Idee.


    3 Jeder ist für Dörfer und Städte, also könnten wir meine Idee mit den Stadtstaaten verwenden. Jede Stadt hat um sich herum mehrere kleine Dörfe, die von der Stadt verteidigt werden. Viele Städte haben Handels- oder Kriegsbündnisse miteinander, also also wäre ich ruhig für ein paar kleine Kriege hier und da, und wieso nicht Religion und Rassismus als Beweggründe hernehmen. Darüber hinaus, wenn in der Welt wirklich soviele riesige Biester rumlaufen, müsste das auch die Lebensweise der Leute irgendwie beeinflussen.


    4 Hier scheinen sich die Geister zu scheiden, aber wir könnten uns auf folgendes einigen: Nur Gelehrte können Heilzauber anwenden, sonst gibts keine Magie.
    Allerdings hänge ich sehr an meiner Idee mit den magischen Metallen und Stoffen, wenn sie auch nur durch besondere Waffen und Kleidung zum Ausdruck kommt, aber wenn alle was dagegen haben werde ich mich beugen.


    5 Ist uns glaub ich allen nicht wirklich wichtig...

    *brummbrummmotorboot*
    Hab das iwie verpennt


    1. Soll Fantasie enthalten sein?
    Definitiv ja, jedoch bin ich eher für Drachen und andere Biester mit limitierter Intelligenz, also eher nix mit menschlicher Intelligenz. Eigentlich bin ich für fast alles Fantastische, solange es dem Mensch (wenigstens anfangs) nicht freundlich gesinnt ist und dämlicher ist als er. Verfluchte Orte und Gegenstände, die Leute in den Wahnsinn treiben würden mir auch gefallen. Und Menschen sollten ein bisschen mehr können und ein bisschen mehr aushalten als eigentlich möglich, immerhin haben sie ja sonst keine Chance im offenen Kampf gegen die ganzen wilden Viecher.


    2. Ist erstere Frage mit ja beantwortet,soll es mehr als nur eine Rasse geben?
    Ich wäre eigentlich nur für Menschen, der Rest fällt meist immer in diese Stereotypen... Aber hey, immerhin kanns ja auch z.B. Menschen geben, die in Uhrzeiten wegen wilder Tiere unter die Erde flüchteten und deswegen nicht besonders groß sind oder so.


    3. Wie sollen die politischen Konstellationen Ausschauen?
    Stadtstaaten, in denen keiner wirklich irgendeinen mag und es Bündnisse nur solange gibt, bis sie ihren Nutzen verloren haben. Nur Adelige haben wirklichen Wohlstand, jeglicher Protest der Bevölkerung wird blutig niedergeschlagen. Kriminalität überall, jeder ist immer bewaffnet und auch die kleinen um Brot bettelnden Kinder könnten dir im Schlaf den Hals umdrehen. Und natürlich ein oder zwei verfluchte Ländereien in denen man eher nicht herumwatscheln sollte, weil da riesige Biester rumlaufen.


    4. Existiert Magie,wenn ja in wie weit?
    Vielleicht ja so: Menschen können direkt keine Magie anwenden. Es gibt aber magische Metalle und Stoffe, die ungewöhnliche und übernatürliche Eigenschaften haben (z.B. ein sehr leichtes und doch hartes und bearbeitbares Metall, feuerfeste Textilien etc.). Ich bin auch für eine Art magische Radioaktivität, die Leute wahnsinnig macht.


    5. Soll es Aliens geben die die Weltherrschaft an sich reißen wollen??
    Riesige Skelettspinnenfrauen aus dem All. Und nur Menschenopfer können sie aufhalten! Oder auch nicht, ich häng nicht gerade an der Idee.

    Ich wäre vorerst auch wieder mit von der Partie, doch muss ich noch ein paar Fragen loswerden:
    1. Was genau machen die Verse der Aria? Sind das jetzt einfach sowas wie Zaubersprüche die Feuerbälle durch die Gegend ballern oder wie hab ich das zu verstehen? Kann der dann auch als Dragoon/Aria Supaschüsse machen oder als Knight/Aria ein Feuerschwert usw.?
    2. Ist bei "Man kann nur Dämonen beschwören, die schwächer sind als einer selbst, sonst gehorchen sie nicht." nur Willenskraft gemeint?
    3. Sind die Dämonen die von Tamern beschworen werden die Gleichen gegen die man als Exorzist eigentlich kämpft?

    Irgendwie war's wohl einer dieser Tage. Nicht das Kiri sich je lange genug in einem friedlichen Dauerzustand befunden hätte um sich sonderlich daran zu stören, aber... es war trotzdem einfach uncool. Da war er nun, auf dem Mast eines kleinen Schiffchens sitzend, das unglücklicherweise an einem Felsen auf Grund gelaufen war und dadurch seine Mobilität deutlich eingeschränkt fand, von dem fetten Loch im Bug mal abgesehn. War ja eigentlich vorhersehbar. Immerhin verstand Kiri genau so wenig von Seefahrt wie die kleine rote Schmeißfliege, die ihn in seine momentane Lage gebracht hatte. "Du kannst es schaffen! Immerhin hast du schonmal ein Floß gesteuert!", hatte der kleine Penner gesagt. Wieso hatte er überhaupt auf den Optimisten in seiner Gruppe gehört? Beim nächsten mal würde er auf Melak hören... Was hatte der nochmal gesagt? "Das Wasser ist unberechenbar, du könntest kentern und ertrinken." Blöde Idee. Jedenfalls saß er jetzt da, und die Fliegen kamen endlich aus seinem Handschuh gekrochen. "Reife Leistung, Torfkopf! Was kannst du eigentlich?!", brüllte Cholk gleich los. "Naja, immerhin sind wir alle wohlauf!" strahlte Sangk und handelte sich dafür 'nen ordentlichen Hammer von Cholk ein. Melak: "Jetzt werden wir wohl sterben... Entweder Monster oder Meerjungfrauen fressen uns oder wir verhungern..." Phlek hingegen musterte die Umgebung und sagte: "Halb so wild. Alles was wir tun müssen ist warten, bis ein anderes Boot vorbeifährt und uns mitnimmt." Und dann verschwand er auch schon wieder mit trägen Bewegungen im Handschuh. //Phlek hat wahrscheinlich recht. Jemand wird schon kommen...// dachte Kiri. Trotzdem bekam er bei Einbruch der Nacht ein ungutes Gefühl. Denn bei Nacht kamen auf See schlimme Monster aus ihren Löchern, das wusste Kiri aus diversen Erfahrungen. Diversen schlechten Erfahrungen.

    So ne Hintergrundwelt mit allem lässt sich ja nich so schwer erklären un' man muss ja nich alles haargenau nachäffen und halt das Zeugs, das nich gut fürn' RPG is einfach bearbeiten. Somit dürfte das RPG ja für jeder man schmackhaft zu machen seien (zumindest hofft man das). Ich für mein' Teil fänd son' RPG mal wieder ganz lustich, obwohl man doch hofft, dass nicht wieder diverse Probleme in Sachen Posttempo (man selbst kann sich der Schuld leider auch nicht entziehen...) und allzeit beliebtem Powerplay auftreten.


    Um meiner Nörgelei Einhalt zu gebieten, versuch kann mans' ja.

    O mein Gott bevor England die Weltherrschaft bekommt haue ich lieber ne Strahlenbombe auf Afrika damit die ganzen Viecher da unten mutieren..... Und damit oben genanntes Übel hoffentlich verhindern. Oder auch nicht.