Beiträge von AstroBoy

    Hallo du,


    ich persönlich bin keine* professionelle* Grafikerin* aber zeichne sehr gerne in meiner Freizeit! Du kannst mich gerne hier anschreiben.


    Die Aufnahmeverfahren gerade an Kunsthochschulen finde ich echt fies, ich kenne keine einzige Person, die dort angenommen wurde - und das trotz tiefer Leidenschaft für's Fach und einer "ordentlichen Portion" Talent. Versuchen würde ich das an deiner Stelle trotzdem, ich denke in puncto Schaffensfreiheit und künstlerische Entfaltung haben Kunstschulen der klassischen Ausbildungsstätte einiges voraus.


    Je nach Verteilung deiner Lebenssäfte könntest du ja auch ein Fernstudium in Erwägung ziehen; für mich wäre das dem Lernen in Gruppen und/oder Institutionen jederzeit vorzuziehen weil ich lieber alleine bin (arbeite). Das Fernstudium geht so ein bisschen in die Richtung, Manga-spezifisch habe ich auf der Seite nichts gefunden: http://www.sgd.de/hobby/karikatur-zeichnen-comic.php


    ...zum Thema Brot kann ich dir nur sagen, dass du dir lieber die Freude am Zeichnen bewahren solltest und auf einen drögen dayjob ausweichen. Das gute am Fernstudium ist, dass du währenddessen noch arbeiten gehen kannst, aber auch nach Abschluss einer Ausbildung auf dem Gebiet ist ein regelmäßiges und hinreichendes Einkommen das geflügelte Einhorn unter den Berufsaussichten :(

    Wie steht ihr zum Thema Mobbing?


    kleingeistig, zutiefst verabscheuenswürdig. War selbst nie wesentlich Opfer oder Täter, habe mich aber sofort von toxischen Menschen mit "diesen Neigungen" abgewandt.

    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?

    schlechte Menschen. Mir fällt absolut kein anderer Grund für diese Art des Verhaltens ein, als dass man mit sich selbst unzufrieden ist und es sich einfach macht, in dem man andere Menschen diffamiert und degradiert, bis man sich scheinbar qualitativ von ihnen abhebt. Jeder empathischen Person sollte klar sein, dass das gar nicht geht und erst recht wenn sie schon im ERWACHSENENALTER ist...

    Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?

    s.o., ich war schon immer sehr anders/queer => ergo Backlash, aber es hat mich glücklicherweise nie "so richtig schlimm erwischt"

    Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?

    nein. Wenn ich unterzuckert bin kann ich schon ein bisschen fies werden, aber sonst bin ich ungeachtet persönlicher Details zu allen gleichermaßen freundlich. :)

    Kann Mobbing verhindert werden?

    Ja, das denke ich schon; durch liebende Eltern und verantwortungsvolle, nette Erzieher und Lehrer könnte sicher einigen Dingen vorgebeugt werden.

    Hey ich bin Astro"Boy" und bin hier für die.. ähm..Anime-Community :"-3 habe eben in mein Profil schon die hard facts über mich eingepflegt, das wird hier jetzt mal schnell reinkopiert:


    Lieblingsfilm: Lollipop Monster

    Lieblingsserie: Death Note

    Lieblingsbuch: Kafka am Strand

    Lieblingsschauspieler: Sally Hawkins

    Lieblingsgetränk: Pepsi Max Ginger

    Lieblingsgericht: Pizza Funghi

    Lieblingsmusik: My Chemical Romance

    Lieblingsspiel: Silent Hill

    Lieblingsfarbe: Braun


    Bei Fragen einfach anschreiben :) Liebe Grüße aus dem All^^