Beiträge von Apophis

    Ich würde das Death Note wahrscheinlich irgendwo, wo niemand an es herankommt, wegschließen, weil ich zu viel Angst und Respekt vor seiner Macht hätte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich es irgendwann doch noch benutzen würde, um irgendwelche schrecklichen Menschen zu erledigen, die aus reiner Geld- und/oder Machtgier anderen Menschen schaden. Also z.B. während eines Krieges oder falls ich selbst oder jemand aus meinem näheren Umfeld von irgendwelchen schlimmen Straftaten betroffen sein sollte. Ich denke, dass ich in solchen Situationen einfach aus dem Impuls heraus handeln würde, wenn ich schon die Macht hätte, solche Leute aus dem Verkehr bzw. zur Rechenschaft zu ziehen. So wie Light würde ich aber nicht handeln, auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass die Welt ohne all die Mörder und anderen Schwerverbrecher besser dran wäre. Ich denke jedoch nicht, dass sich mit Hilfe des Death Notes Morde etc. dauerhaft verhindern lassen, da meist irgendwelche psychischen Störungen der Auslöser sind. Mal ganz abgesehen davon, dass ich zuerst an die Namen der ganzen Verbrecher herankommen müsste. Übers Internet wäre da eher keine gute Idee, da die Polizei dadurch auf mich aufmerksam werden könnte. Auf die Idee, dass da jemand mit einem "magischen" Notizbuch Verbrecher umbringt, würde an sich in der Realität wohl niemand kommen, solange derjenige nicht zuvor bereits vom Death Note gehört hat (ich gehe mal davon aus, dass es den Anime/Manga Death Note in einer Welt, in der das Todes-Notizbuch tatsächlich existiert, nicht gibt - obwohl... wer weiß ob der Manga nicht doch auf einer wahren Grundlage basiert ;)).

    Ich mag lange Haare an Männern. Sie wirken dadurch auf mich interessanter als mit kurzen Haaren. Natürlich sollten sie gepflegt aussehen, denn die Mähne einfach wuchern lassen und sich nicht darum kümmern, das finde ich jetzt nicht so toll. Der sogenannte Man-Bun gefällt mir auch nicht so gut. Also sich die Haare am Hinterkopf und an den Seiten ganz kurz schneiden und nur in der Mitte länger tragen, um sie zu einem "Dutt" zusammenzubinden. Wem's gefällt, der kann das natürlich gerne machen, aber mir persönlich sagt das eher weniger zu.

    Und da man (vorerst zumindest) kein Geld durch TV-Ausstrahlung der neuen Folgen verdienen wird, muss man das dann wahrscheinlich durch höhere DVD-Preise reinholen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt stimmt, und ich habe es auch nicht nachgeschaut, aber irgendwo habe ich auf jeden Fall gelesen, dass ProSieben MAXX auch noch die Finger im Spiel hat. Kazé alleine könnte sich die Lizenz, die Synchronisierung etc. anscheinend nicht leisten. Da ProSieben MAXX die bereits auf Deutsch vorhandenen Inuyasha-Folgen schon mal ausgestrahlt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die neuen Folgen da auch relativ zeitlich ausgestrahlt werden. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das alles stimmt und muss mich selbst noch genauer informieren. Wäre schön, wenn jemand, der mehr darüber weiß, sein Wissen mit uns hier teilen würde.

    Ich bin kein Fan von Sword Art Online, aber ich freue mich, dass es ein weiterer Anime ins deutsche Free-TV geschafft hat und dann auch noch auf ProSieben, wo ja noch nie zuvor Anime liefen. Da scheinbar viele Leute den Sender schauen und SAO ein Anime ist, der ein breites Spektrum an Zuschauern begeistert hat, hoffe ich sehr, dass es somit in Zukunft noch mehr Anime im Fernsehen geben wird und sich auch noch mehr Leute dafür begeistern werden.

    Es ist wiedermal Kazé und viele Animefans wissen, Kazé ist teuer!


    Ich finde es z.b traurig das keine Blu-Rays für die Serie angeboten werden. Sicher wird das irgendwann noch kommen. Aber das Problem ist, wartet man oder schlägt man zu. Ich kann mir gut vorstellen das

    Kazé hier doppelt abkassieren will. Erst die DVD Boxen und Jahr später die Blu-Rays noch einmal in 10 Boxen, Das ist was ich da kritisieren muss.

    Kazé ist teuer, das stimmt leider. Ich finde aber, dass die Preise bei Inuyasha noch einigermaßen gehen, wenn man sie mit anderen Anime-DVDs vergleicht. Für die erste Box hab ich damals um die 50 Euro gezahlt und da sind immerhin 25 Folgen oder so drauf. Bei anderen Anime zahlt man allein für sechs Folgen schon um die 30 Euro, auch wenn diese von anderen Publishern stammen. Wobei man aber auch sagen muss, dass in diesen Anime mehr Arbeit drinsteckt. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die neuen Inuyasha-Folgen noch teurer sein werden, da Kazé diesmal nichts von Red Planet übernehmen kann und sich selber um die Synchro etc. kümmern muss. :/

    Dass die Serie nicht auf Blu-ray rausgebracht wird, finde ich ebenfalls ein wenig schade, aber an sich bin ich mit den DVDs auch zufrieden. Hauptsache die restlichen Folgen erscheinen überhaupt auf Deutsch. Ob Inuyasha jemals auf Blu-ray erscheinen wird, kann ich irgendwie nicht wirklich einschätzen. Kazé bringt z.B. Detektiv Conan und One Piece auch nur auf DVD raus. Mag vielleicht an der Länge der beiden Serien liegen, aber bei deren Beliebtheit würde sich ein Blu-ray-Release doch bestimmt lohnen. Inuyasha ist mit knapp 200 Folgen zwar nicht so lang wie Conan und One Piece, aber vielleicht trotzdem noch zu lang. Und nicht zu vergessen auch alt und ich hab so das Gefühl, dass ältere Anime nur selten auf Blu-ray rauskommen. Andererseits sind die restlichen Folgen für den deutschen Markt etwas ganz Neues und der Final Act ist im Vergleich zur ursprünglichen Inuyasha-Serie noch nicht so alt. Schwierig, schwierig... :/

    Laune: Geht.

    Wetter: Die Sonne scheint, der Himmel ist klar und es sind einfach mal -10°C draußen!

    Beschäftigung: Am Laptop sitzen.

    Gedanken: Ich muss aufs Klo, aber ich bin zu faul zum Aufstehen.

    Hunger: Nein.

    Durst: Nein, wobei ein Tee jetzt ganz nett wäre.

    Musik: Nein.

    TV: Läuft im Hintergrund.

    Schule/Studium/Arbeit: Fragt nicht.

    Sport: Eiskunstlauf wäre eigentlich ganz cool.

    Liebe: Schuhe!

    Song des Tages: Keiner.

    Spruch des Tages: "Mondstein, flieg und sieg!"

    Highlight des Tages: Meine Bestellung ist gekommen. :S

    Tiefpunkt des Tages: -10°C!!!

    Grüsse: Alle, die das lesen.

    Ich hab auch seit einer ganzen Weile die Lust auf Anime verloren. Liegt vermutlich daran, dass ich eine ziemlich stressige Zeit hatte und immer noch habe. Manchmal überkommt mich zwar schon noch die Lust auf Anime und ich fange dann irgendwelche neuen Serien an, aber irgendwie kriege ich es nicht mehr wirklich hin, bis zum Ende zu schauen. Ich habe so unglaublich viele Anime angefangen und so gut wie alle pausiert, darunter auch welche, die mir eigentlich richtig gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder mehr Motivation zum Weiterschauen haben werde.

    Bei Manga ist es übrigens so ähnlich, nur dass ich da schon seit einigen Jahren die Lust verloren habe. Es gibt die eine oder andere Reihe, die ich schon aktiv verfolge, aber da dauert es immer ewig bis ein neuer Band erscheint.

    Ich hatte die Hoffnung beinahe schon aufgegeben, dass Inuyasha jemals komplett auf Deutsch erscheinen wird. Umso mehr freue ich mich natürlich darüber, dass die restlichen Folgen es doch noch endlich hierher schaffen. Ich hoffe sehr, dass Kazé alle alten Synchronsprecher bekommen wird, und ich bin schon gespannt darauf, ob diverse Namen dann endlich richtig ausgesprochen werden wie in den Filmen oder ob man bei der "eingedeutschten" Aussprache bleibt.

    Dass die Filme auf Blu-ray erscheinen sollen, finde ich auch ganz nett. Ich werde sie mir zwar wahrscheinlich nicht holen, da ich sie alle bereits auf DVD besitze (sogar in der alten Ausgabe von Red Planet ;)), aber cool ist es auf jeden Fall.

    Meine Mutter hält nicht besonders viel von diesem Hobby und ich muss mir ab und an auch blöde Sprüche von ihr deswegen anhören, aber an sich hat sie nicht wirklich etwas dagegen, solange ich meine Pflichten nicht vernachlässige oder zu viel Geld dafür ausgebe. Meinen Freunden ist es auch so ziemlich egal, auf was für Sachen ich stehe. Einige von ihnen sind selbst Anime-Fans oder interessieren sich zumindest für anderen "Nerd-Kram". Generell nimmt mein Umfeld es ziemlich locker auf, wenn ich sage, dass ich auf Anime stehe, wobei ich dies aber auch nicht großartig in der Gegend herumposaune. Früher, so ca. in der fünften bis neunten Klasse, wurde ich wegen dieses Hobbys schon öfter von meinen Schulkameraden dumm angemacht, aber von Jahr zu Jahr wurden die Sprüche dann auch immer weniger.

    Ich finde es nicht schlimm, dass die meisten Openings keine deutsche Version mehr erhalten. Nur bei Anime, die im Nachmittagsprogramm laufen, finde ich es etwas schade. Als Kind habe ich es geliebt, die Openings mitzusingen, und es tut mir für die Kids heutzutage ein wenig leid, dass sie das nicht bei jedem Anime gescheit machen können. Besonders schade finde ich, dass die Openings von One Piece nicht mehr übersetzt werden. Ich war zwar noch nie ein großer Fan der Serie, aber die Openings fand ich schon immer sehr toll und irgendwie ist es wirklich traurig, dass sieben oder acht davon eine deutsche Übersetzung bekommen haben und die nachfolgenden nicht. Bei Dragonball Kai und Super hätte es sich meiner Meinung nach auch angeboten, die Openings zu übersetzen, da wir bei jeder anderen Dragonball-Serie auch ein deutsches Opening bekommen haben. Ich denke mal, dass diverse andere Anime von früher, die jetzt neue Folgen bekommen (könnten), auch keine deutschen Openings mehr haben werden. Ich kann die Publisher allerdings schon verstehen, wenn sie so etwas aus Kostengründen nicht mehr machen möchten. Trotzdem schade.

    Ich habe sehr viele Anime angefangen, aber fast alle fürs Erste auf Eis gelegt. Mir fehlt es momentan einfach an Zeit und Motivation zum Weiterschauen. Die einzigen Anime, die ich derzeit schaue, sind Citrus und Magical Girl Raising Project.

    Citrus ist ja aktuell noch ongoing; ich hatte mich schon seit der Ankündigung des Anime darauf gefreut, da ich auch den Manga angefangen habe und dieser mir gut gefallen hat. Der Anime gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Ich finde ihn sehr unterhaltsam und mag die beiden Hauptcharaktere sehr gerne. Sie sind einfach so süß zusammen. ^^

    Magical Girl Raising Project habe ich ziemlich spontan angefangen und bin aktuell bei Folge 6. Ich finde diesen Anime auch recht unterhaltsam bisher und bin auf den weiteren Verlauf der Handlung gespannt. Allerdings merkt man meiner Meinung nach ziemlich stark, dass dieser Anime Madoka Magica nacheifert. :/

    Meistens auf Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln, aber ich habe auch nichts gegen synchronisierte Anime. So schlecht sind die Synchros in der Regel nämlich nicht, finde ich. Da es die meisten Anime, die ich anschauen möchte, nicht auf Deutsch gibt, bleibt mir aber kaum etwas anderes übrig als die Originalfassung mit Untertiteln. Auf die englische Synchronfassung, sofern vorhanden, greife ich nur in den seltensten Fällen zu.

    Hallo liebe Anime Community!


    Ich bin Apophis, (noch) 21 Jahre alt und natürlich ein riesengroßer Anime- und Manga-Fan. Angefangen hat bei mir alles mit den Anime, die früher auf RTL II liefen und die ich auch jetzt noch sehr gerne mag. Mein Lieblings-Anime ist allerdings Code Geass und zu meinen Lieblings-Manga zählt u.a. Loveless. Außerdem lese ich generell sehr gerne und schreibe Fanfictions.


    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen. ^^