Beiträge von Anime TV Society

    Noch sind wir unter unserem neuen Namen "Anime TV Society" nicht viele, aber wir wollen euch heute dennoch schonmal unsere nächste Aktion vorankündigen!


    Auch Super RTL fängt bald an stärker auf Anime zu setzen und strahlt ab 19. August das erste Mal seit unendlich langer Zeit mit "Guardian of the Spirit" eine Animeserie aus und das auch noch zur besten Sendezeit um 20:15!
    Bei den Quoten muss sich "Guardian of the Spirit" natürlich erst noch beweisen, wir wollen Super RTL aber schon mal zeigen, dass noch mehr Anime seitens der deutschen Animefans erwünscht sind und darum wird sich unsere erste Aktion unter unserem neuen Namen ganz darum kümmern neue Animeserien auf Super RTL zu etablieren!
    Damit wir aber auch einigermaßen Eindruck hinterlassen, wird die Aktion erst starten, wenn hier eine Unterstützerzahl von 200 erreicht ist!
    Wir würden die Aktion gerne spätestens nachdem alle Folgen ausgestrahlt wurden und die ersten Quoten feststehen, starten, also erzählt so vielen anderen Animefans wie möglich von unserer Initiative und teilt diesen Beitrag so oft es geht!
    Je schneller wir die 200 erreicht haben, desto schneller kann die Aktion starten, also legt euch ins Zeug, damit wir auch Super RTL bald zeigen können, wie groß die Animebegeisterung im deutschsprachigen Raum ist!

    Heute stellen wir euch auch gleich noch ein neues Mitglied unseres Teams vor:


    Mori aus dem Forum von MAnime.de gehört jetzt zu uns und wird in Zukunft für uns Banner, Avatare und andere Grafiken erstellen!
    Seine ersten beiden Kreationen könnt ihr bereits in den dazugehörigen Alben bewundern:


    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.380771761989217.87990.380769738656086&type=3


    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.380773058655754.87991.380769738656086&type=3


    Alle unsere jetzigen und zukünftigen Banner und Avatare stehen euch zur freien Verfügung.
    Wenn ihr uns helfen wollt unsere Initiative bekannter zu machen, nehmt sie und benutzt sie für eure Signaturen und Forenavatare oder veröffentlicht sie auf eurer Homepage!
    Über eine kurze Nachricht würden wir uns dann freuen. :)
    Selbstverständlich werden wir dann auch einen Banner von euch veröffentlichen und auf eure Seite/euer Forum verlinken, sobald das neue Forum unserer Initiative startet. :)

    Heute haben wir noch etwas Großes über unsere Initiative anzukündigen:


    Wie ihr wisst hat sich unser Name in "Anime TV Society" geändert und wir wollen damit in Zukunft noch viel erfolgreicher sein!
    Es gibt dabei allerdings einen kleinen Wermutstropfen:


    Der Name dieser Facebookseite lässt sich nicht ändern und leider konnten oder wollten uns leider weder der Facebooksupport noch auf Anfrage Marc Zuckerberg persönlich in Sachen Namensänderung weiterhelfen.
    Das machte leider die Erstellung einer neuen Facebookseite nötig.
    Ihr findet sie unter diesem Link:


    http://www.facebook.com/AnimeTVSociety


    Wir hoffen, dass diese Umstellung nicht zu kompliziert für euch ist und dass wir uns weiterhin tatkrätig unterstützt, auch wenn wir jetzt in Sachen Unterstützerzahlen wieder ganz von vorne anfangen müssen.
    Die alte Facebookseite bleibt, um euch die Umstellung zu erleichtern, auf jeden Fall geöffnet, bis die neue Seite die selbe Unterstützerzahl hat.
    Auch unsere News wird es dort erstmal weiterhin geben, sie werden aber nach und nach eingestellt werden und ab einem gewissen Zeitpunkt, den wir noch nicht näher bestimmt haben, nur noch auf unserer neuen Facebookseite zu finden sein.
    In diesem Thema hier wird es in Zukunft keine News mehr und Ankündigungen von Aktionen mehr geben.
    Das alles findet ihr ab jetzt in unserem neuen Thema:


    Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV


    Wir hoffen, dass ihr uns trotz dieser Umstellung weiterhin treu bleibt und uns auch auf unserer neuen Seite unterstützt, damit wir bald wieder mit neuen Aktionen durchstarten können! :)

    Seit Juni 2011 ist dank VIVA der Stern des deutschen Animeprogramms wieder im Steigen begriffen.


    Doch wird es immer so bleiben?


    Die negative Entwicklung des deutschen Animeprogramms seit 2002 hat gezeigt, dass nichts auf ewig Bestand hat und demonstriert was passiert wenn die meisten der dazugehörigen Fans eine schlechte Situation einfach hinnnehmen und nichts oder nur halbherzig etwas dagegen unternehmen.
    Die Folgen waren ein starker Rückgang des deutschen Anime DVD Marktes und immer größerer Unmut bis hin zu völliger Resignation der deutschen Animefans, welche so weit ging, dass viele schon vorschlugen sein Animehobby nur noch im Internet auszuleben.
    Weitere denkbare Folgen in dieser Entwicklung wären eine völlige Einstellung des deutschen Animeprogramms, ein starker Rückgang der deutschen Mangaverkäufe bis zur völligen Einstellung, ein immer stärkerer Rückgang an Anime Conventions, ein toter Anime DVD Markt und eine völlige Verlagerung der deutschen Animeszene ins Internet gewesen.
    Letzteres hätte auf lange Sicht gesehen die deutsche Animeszene zum Aussterben verdammt, denn wer den Begriff "Anime" nicht kennt, wird im Internet nicht danach suchen und wen im Internet niemand nach Anime sucht, kann die deutsche Animefanszene nicht wachsen und würde stagnieren.


    So etwas darf nie wieder passieren!


    Beim deutschen Animeprogramm hat alles begonnen und damit wird auch alles enden.
    Wenn die deutschen Animefans nichts unternehmen.
    Es würde untergehen und die restlichen Pfeiler der deutschen Animeszene würden ihm nach und nach folgen.


    Um diese Entwicklung zu verhindern wurde am 19. Februar 2011, damals noch unter anderem Namen, unsere Initiative "Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV" gegründet.
    Es ist unser Ziel die deutsche Animeszene aufrechtzuerhalten indem wir bei der Wurzel ansetzen und den deutschen Free-TV Sendern zeigen, dass wir Animefans da sind und uns für Anime im deutschen Fernsehen interessieren.
    Wir demonstrieren das mit gezielten E-Mail- oder Telefonaktionen für verschiedenste, deutsche Free-TV Sender und geben Anregungen für das Animeprogramm oder weisen auf Missstände und Fehler darin hin.
    Wir haben u.a. gegen die Absetzung des Animeprogramms auf Tele 5 protestiert und mit E-Mail- und Telefonaktionen gegen RTL2 gefordert, dass es die ungeschnittene Fassung von Detektiv Conan an VIVA übergibt.
    Die Aufgabe unserer Initiative ist es ein wachsames Auge auf das deutsche Animeprogramm zu haben und einzugreifen, wann es notwendig wird, indem wir diese Aktionen starten und alle deutschen Animefans dazu auffordern mitzumachen und ihren Willen gegenüber den deutschen Free-TV Sendern kundzutun.
    Derzeit sind wir hauptsächlich auf Facebook aktiv; ein neues Forum, ein großer Auftritt auf YouTube und vieles mehr sind aber in Planung und diese Pläne werden nach und nach umgesetzt!
    Hier findet ihr unsere Facebookseite:


    http://www.facebook.com/AnimeTVSociety


    Auf unserer Facebookseite kündigen wir unsere Aktionen an und ihr findet dort auch die neuesten News der deutschen Animeszene!
    Natürlich halten wir euch auch hier über unsere Aktionen auf dem Laufenden und einmal pro Woche findet ihr hier eine Zusammenfassung unserer News von unserer Facebookseite!


    Wir werden regelmäßig mit neuen Aktionen durchstarten, also seid bereit, zeigt dass wir da sind und helft dem deutschen Animeprogramm!






    Peter, Marron, Eternal Sailor Moon und Mori

    Bist du ein großer Animefan?


    Kannst du von Anime einfach nicht genug bekommen?


    Würdest du dich gerne dafür einsetzen, dass die deutsche Animeszene bestehen bleibt und weiter wächst?


    Dann bist du hier richtig!
    Wir stellen dir hier unsere Initiative "Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV" vor!



    Was ist der Zweck unserer Initiative?


    Anime sind aus Deutschland und dem gesamten, deutschsprachigen Raum heute nicht mehr wegzudenken:


    Es gibt Veranstaltungen und Conventions, viele Animefans eifern ihren Idolen nach und schlüpfen als Cosplayer in die Rolle ihrer Lieblingsanimecharaktere, es gibt DVD's und vereinzelt auch schon Blurays zu erwerben, der Kontakt zwischen Animefan und Publisher verbessert sich stetig und immer mehr Animefans werden im Internet aktiv und veröffentlichen dort ihre Fanarts, Fanfictions, AMV's oder Fansubs.
    Seinen Anfang nahm diese Entwicklung aber in einem kleinen und, auf den ersten Blick, recht unscheinbaren, grauen Kasten mit sich bewegenden Bildern:


    Schon 1971 wurde mit "Speed Racer" die erste Animeserie im deutschen Fernsehen auf ARD ausgestrahlt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Speed_Racer


    Damals noch kein bisschen an Anime gewöhnt, wurde die Animeserie von besorgten Eltern, Pädagogen und den Medien schnell zerrissen und u.a. als das „pure Vergnügen einer rohen Totschlägergesinnung“ bezeichnet.
    Die Proteste waren so stark, dass ARD sich entschloss "Speed Racer" wieder abzusetzen.
    Dem Einzug von Animeserien ins deutsche Fernsehen konnte das jedoch nicht verhindern:


    Nur drei Jahre später fanden die nächsten Animeserien ihren Weg dorthin und bis 1978 nahm das ZDF viele, auch heute noch populäre, Animeserien in sein Programm auf, u.a. "Wickie und die starken Männer", "Kimba, der weiße Löwe" und "Heidi", die heute als ewige Klassiker gelten.
    1989 wurde auf Tele 5 das erste, umfangreiche Animeprogramm ins Leben gerufen. Animeserienklassiker wie "Saber Rider und die Starsheriffs", "Mila Superstar" und "Die Königin der tausend Jahre" wurden dort gezeigt und führten zur Gründung von ersten Animefanclubs in Deutschland.
    Nur die wenigsten konnten damals etwas mit dem Begriff "Anime" anfangen und für die meisten waren es schlicht "Zeichentrickserien".
    Das sollte sich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre ändern:


    1995 wurde "Sailor Moon" im ZDF ausgestrahlt. In den ersten Jahren noch unbeachtet, wurde "Sailor Moon" zum Kultfaktor und löste einen riesigen Animeboom aus, als es ab 1997 auf RTL2 ausgestrahlt wurde.
    Ein breites Bewußtsein dafür, was ein Anime ist, entstand. Noch heute gilt "Sailor Moon" bei vielen, deutschen Animefans als die Animeserie mit der alles begann.
    Durch Animeserien wie "Dragonball" wurde dieser Trend fortgeführt und er dauert noch bis heute an.
    Aber es gab für deutsche Animefans nicht nur sonnige Zeiten:


    2002, etwas mehr als 30 Jahre nach der ersten, im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Animeserie und nur 5 Jahre nachdem "Sailor Moon" den großen, deutschen Animeboom ausgelöst hat, bekam das deutsche Animeprogramm erste Risse.
    RTL2, welches zu dieser Zeit die meisten Animeserien im Programm hatte und der deutsche Hauptsender für Animeausstrahlungen war, begann, kurz nach dem Amoklauf in Erfurt, jenseits aller deutschen Jugendschutzvorschriften seine Animeserien zu zensieren und übertrieben stark zu schneiden.
    Das erregte den Unmut der deutschen Animefans und sollte weitreichende Folgen haben:


    RTL2 nahm weitere, neue Animeserien ins Programm, u.a. "Detektiv Conan", aufgrund der starken Zensur ließen die Quoten aber spürbar nach.
    Statt sich diese Animeserien stark zensiert auf RTL2 anzusehen, wechselten sehr viele deutsche Animefans ins Internet um sie sich dort im Originalton mit Untertiteln und vor allem unzensiert anzusehen.
    Auch auf das Animeangebot anderer deutscher Free-TV Sender hatte das Auswirkungen.
    Während noch einige Jahre lang weiterhin neue Animeserien den Weg in ihr Programm fanden, wie "Card Captor Sakura" (2003; Pro Sieben) oder "Noir" (2004; VIVA), gewöhnten sich die deutschen Animefans schnell an das Anime schauen im Internet, während sie dort die RTL2 Anime verfolgten.
    Immer mehr Animeserien sahen sie dort an und grenzten sich immer mehr vom deutschen Animeprogramm ab.
    Das Internet wurde schnell zu dem neuen Medium für die deutschen Animefans. Auch die Animeeinschaltquoten anderer Sender sanken dadurch und mehr und mehr deutsche Free-TV Sender sahen Anime nicht mehr als lohnenswert an und nahmen sie aus dem Programm.
    Anfang 2011 fand dieser Rückgang seinen Höhepunkt:


    Tele 5, einer der letzten deutschen Free-TV Sender mit einem, wenn auch sehr reduzierten, Animeprogramm, welcher maßgeblich zur Entwicklung des deutschen Animeprogramms beigetragen hatte, brach mit seiner Tradition und beschloss keine Animeserien mehr auszustrahlen.
    Kurz danach folgte RTL2 einem ähnlichen Muster. Es behielt zwar sein, ebenfalls sehr reduziertes und immer noch stark zensiertes, Animeprogramm, aber reduzierte die Anzahl der Ausstrahlungstage auf einen und zeigte nur noch am frühen Sonntag Morgen Animeserien.
    Diese Entwicklung schlug noch höhere Wellen:


    Während sich die deutschen Animefans immer mehr an die Verlockungen des Internets, Anime so oft sie wollten, unzensiert und gratis ansehen zu können, gewöhnten, stieg die Anzahl der Raubkopien nach und nach massiv an und im selben Verhältnis gingen die Anime DVD Verkäufe immer schneller zurück.
    Viele Anime DVD Publisher mussten in den Jahren darauf ihren Hut nehmen oder sich auf andere Veröffentlichungen konzentrieren, um nicht pleite zu gehen, und das Angebot an deutschen Anime DVD's war plötzlich stark gesunken.
    Erst durch die Gründung der Anime Copyright Allianz (ACA) zeigte sich ein Hoffnungsschimmer für den deutschen Anime DVD Markt, dennoch fehlte ihm die werbewirksame Unterstützung eines umfangreichen Animeangebots im deutschen Free-TV.
    Die deutsche Animeszene sah sich Anfang 2011 am Ende, im Juni des selben Jahres gab es jedoch wieder Hoffnung:


    VIVA kündigte überraschend an wieder Animeserien in sein Programm zu nehmen und fuhr mit "Tsubasa Chronicle" und den ungeschnittenen, und zum Teil sogar völlig unzensierten, Ausstrahlungen von "Naruto", "One Piece" und "Detektiv Conan" sehr gute Einschaltquoten ein.
    Anfang Juli 2012 kündigte Super RTL an, nach dem Ende seiner 14-teiligen Animefilmreihe, die sogar einige deutsche Free-TV Premieren bzw. deutsche Erstausstrahlungen beinhaltete, die Animeserie "Guardian of the Spirit" in sein Programm zu nehmen und immer sonntags mit jeweils vier Folgen zu zeigen.
    VIVA versprach sich Anime voll und ganz zu widmen und sein Animeangebot noch weiter auszubauen und gründete für die notwendige Zusammenarbeit mit den deutschen Animefans sogar eine eigene Anime Online Plattform für Anregungen und Programmvorschläge:


    http://anime.viva.tv/viva

    Eine andere tolle Überraschung hat uns VIVA speziell am heutigen Tag geliefert:


    Wir wurden heute mit einer deutschen Erstausstrahlung beglückt!
    Einigen von euch, besonders den Detektiv Conan Fans, ist es bestimmt schon aufgefallen, für alle anderen gibt's jetzt die Auflösung:


    Als die 4. Detektiv Conan Staffel seinerseits auf RTL2 lief und beim Vierteiler "Geheimnisse in Osaka - Teil 4" angelangt war, hat RTL2 für mehr Werbezeit einfach den Epilog weggelassen.
    Aufgrund der Länge des fehlenden Epilogs war nicht einmal klar, ob RTL2 sich die Mühe gemacht hat, ihn auf deutsch zu synchronisieren.
    Die Antwort hat VIVA uns heute gegeben:


    Der Epilog wurde auf deutsch synchronisiert und danach von RTL2 herausgeschnitten, denn er war heute in voller Länge am Ende des Vierteilers zu sehen!
    Das war die erste Ausstrahlung davon, die es im deutschen Fernsehen gab, etwas das RTL2 in mehr als 6 Jahren kein einziges Mal zustande gebracht hat!
    Wollt ihr nochmal vergleichen?
    Hier könnt ihr es tun:


    http://www.animedigital.de/Pro…erte_Staffel/folge285.php

    Am Montag ist unsere Umfrage über den neuen Namen für unsere Initiative zu Ende gegangen und damit steht der Gewinner fest!
    Am Anfang sah es sehr gut für den Vorschlag "Wir wollen Anime!" aus, doch dann konnte sich recht schnell der Name "Anime Society" von Mara Günni, die den Vorschlag hier auf unserer Facebookseite abgegeben hat, durchsetzen!
    Wir haben noch eine kleine Anpassung des Namens vorgenommen, damit er perfekt zum Ziel unserer Initiative passt, und können ihn euch nun präsentieren!
    Der neue Name unserer Initiative wird ab jetzt dieser hier sein:


    Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV



    Unter diesem Namen werden wir unseren Kampf für das deutsche Animeprogramm in Zukunft führen und uns mit aller Kraft für einen neuen, deutschen Animeboom und die Schaffung einer breiten Gesellschaft von Animefans im deutschsprachigen Raum einsetzen!


    Die Namensänderung bringt natürlich auch einiges an Arbeit auf unsere Initiative zu und es müssen einige Änderungen und Anpassungen vorgenommen werden, aber die Arbeiten daran laufen bereits!
    Seid gespannt auf unsere neue alte Initiative und was wir euch in den nächsten Tagen und Wochen ankündigen werden!


    https://tricider.com/de/admin/N1cq/rX2fs

    Heute um 18 Uhr endete die Phase in der ihr Vorschläge für den neuen Namen unserer Initiative einreichen konntet!
    Wir haben viele interessante und gelungene Vorschläge erhalten und waren von der Anzahl überrascht!
    Ab heute könnt ihr, wie versprochen, für euren Lieblingsvorschlag abstimmen und so bestimmen, wie unsere Initiative in Zukunft heißen soll!
    Ein paar Vorschläge mussten wir rausnehmen, weil sie leider nicht den Voraussetzungen entsprachen.
    Habt bitte auch Verständnis dafür, dass wir auch davon abgesehen noch ein paar Vorschläge rausnehmen mussten, weil sie einen falschen Eindruck vom Ziel unserer Initiative vermitteln könnten.
    Wenn ihr wissen wollt, warum euer Vorschlag (doch) nicht ins Voting aufgenommen wurde, schreibt hier ins Thema oder schickt uns eine Nachricht!
    Nun aber zur Abstimmung!
    Der Abstimmungszeitraum geht über ca. zwei Wochen, ihr könnt ab jetzt bis Montag, den 11. Juni, um 18 Uhr abstimmen!
    Hier geht's zur Umfrage mit euren Vorschlägen:


    http://tricider.com/brainstorming/N1cq

    Wie ihr wisst, endete gestern der Zeitraum in dem ihr Vorschläge für den Namen unserer Initiative machen konntet.
    Wegen Turbulenzen im RL und sich daraus ergebenden Zeitproblemen verlängern wir den Zeitraum noch einmal bis Montag um 18 Uhr.
    Bis dahin könnt ihr noch Vorschläge machen!
    Alle Vorschläge, die den Kriterien entsprechen und bis Montag, 18 Uhr, abgegeben wurden, werden dann gesammelt und noch am selben Tag in einer Umfrage online gestellt!
    Es sind schon einige gute Vorschläge dabei, wenn ihr noch eine gute Idee habt, nutzt die Chance!


    Signatur kann ich nicht -.-


    Die anderen könnte ich eventuell mal teilnehmen, wenn Ihr es so weit habt :D


    Es würde uns freuen, wenn du dann mitmachst. :) Wir melden uns sobald es soweit ist. :)

    @ Nanami & Tico:


    Gibt es eine Möglichkeit euch stärker zu unterstützen???
    Von meiner Sicht aus gemeint.
    Normaler Animefreak mit Motivation zu Verbereitung von Anime usw.


    Und bin ein Fan von euch :D


    Vielen Dank für dein Angebot! Animefans wie dich braucht unsere Initiative. :)


    Es gibt einige Möglichkeiten unsere Initiative zu unterstützen. Wir suchen noch jemanden der speziell für uns Grafiken wie Banner, Avatare, ect. erstellen kann und, nachdem wir einen neuen Namen haben und damit richtig durchstarten, jemanden, der unseren neuen YouTube Account betreuen wird.
    Sobald wir unser Forum richtig zum Laufen bekommen haben und dort reger Betrieb herrscht, werden wir auch nach und nach Forenmoderatoren brauchen.
    Nähere Infos zu den ersten beiden Bereichen findest du hier:


    http://www.boards-4you.de/wbb32/29/thread.php?sid=&postid=488

    Wie ihr wisst, haben wir euch vor einigen Monaten angekündigt, eine Änderung bekanntzugeben, die unserer Initiative zu noch mehr Erfolg verhelfen und sie noch bekannter machen soll.
    Wir mussten euch lange warten lassen, aber heute ist es endlich soweit!


    Es ist in letzter Zeit ruhig um unsere Initiative geworden, aber uns liegt immer noch viel am deutschen Animeprogramm und dessen Erhaltung und deshalb wollen wir uns noch viel breiter aufstellen und die Zahl der Unterstützer stark erhöhen.
    Gegründet wurde unsere Initiative mit dem Hauptziel Tele 5 wieder zur Ausstrahlung eines guten und abwechslungsreichen Animeprogramms zu bringen.
    Auch jetzt ist es uns noch ein Anliegen, dass auch auf Tele 5 irgendwann wieder Animeserien ausgestrahlt werden, jedoch hat sich Tele 5 als hartnäckiger als erwartet erwiesen und wird in Sachen Anime seit letzten Juni auch immer mehr von VIVA überholt.
    Im Moment kommt wieder viel Bewegung ins deutsche Animeprogramm, dennoch sehen wir derzeit keinen neuen Weg wie wir unser Anliegen gegenüber Tele 5 wirkungsvoll vortragen können.
    Auch war es schon immer so, dass wir uns nicht nur um Tele 5 gekümmert haben, sondern auch um andere Sender, wenn sich dort eine Gelegenheit für Animeausstrahlungen bot.
    Wir haben uns daher entschlossen uns stärker auf das Animeprogramm im deutschen Free-TV im Allgemeinen zu konzentrieren.
    Und das soll sich auch im Namen unserer Initiative niederschlagen und daher dürfen wir euch bekanntgeben, dass unsere Initiative einen neuen Namen erhalten wird!
    Noch ist kein neuer Name festgelegt und das soll auch jetzt noch nicht geschehen, denn hier kommt ihr ins Spiel!
    Unsere Initiative ist bis jetzt sehr erfolgreich und dieser Erfolg ist in erster Linie euch, unseren zahlreichen Unterstützern, zu verdanken!
    Daher überlassen wir die Auswahl eines neuen Namens für unsere Initiative euch!
    Ihr könnt ab jetzt hier in diesem Thema Vorschläge für einen neuen Namen machen!
    Eurer Fantasie setzen wir dabei kaum Grenzen, nur die folgenden drei Voraussetzungen sollte euer Vorschlag erfüllen:



    *Der Name sollte einprägsam sein und einem leicht im Gedächtnis bleiben.


    *Der Name sollte irgendwie zum Ausdruck bringen, dass wir uns nicht nur auf einen Sender konzentrieren.


    *Zum Namen sollte der Zusatz "Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV" passen.



    Vorschläge könnt ihr bis nächsten Mittwoch um 22:00 einreichen!
    Wir werden alle Vorschläge sammeln und euch dann nächste Woche über euren Favoriten abstimmen lassen!
    Ein neuer Name soll es uns auch leichter machen, diejenigen als Unterstützer an Bord zu holen, die unserer Initiative bisher ferngeblieben sind, weil es ihnen zu wenig ist, sich hauptsächlich für Animeausstrahlungen auf einem Sender zu engagieren.
    Nennt uns eure Namensidee, damit wir uns in Zukunft noch besser für das deutsche Animeprogramm einsetzen können!

    @ Nanami & Tico
    Ich möchte euch allen ein riesen Lob aussprechen! Ihr habt wirklich unglaubliche Arbeit geleistet und euch mit Herz und Seele angagiert!
    Auch wenn ihr nicht alles alleine schultern könnt, ihr habt euch für uns Anime-und Mangafans ins Zeug gelegt. Das alleine ist schon so viel wert, dass ihr stolz auf euch sein solltet.
    DANKE!


    Danke für dein tolles Lob! :)


    Wir freuen uns über die große, positive Resonanz auf unsere Initiative und wir werden auch noch weitermachen. :)
    Im Moment ist es hier und da noch ein bisschen wackelig, aber wir geben unser Bestes das Projekt am Leben zu halten! :)
    In absehbarer Zeit gibt es auch eine große Ankündigung, die uns helfen noch bekannter zu werden und viel mehr Unterstützer zu erhalten. :)



    @ Yuriko:


    Auf Dragonball oder auf "Das Schloss im Himmel"? Oder auf beides? :)

    Ihr musstet lange warten, aber jetzt kann ich euch neues über den Zustand unserer Initiative berichten!


    Die gute Nachricht ist, dass ich beim Schreiben von Berichten jetzt wieder von einem "Wir" sprechen kann.
    Es hat fast zwei Monate lang gedauert und das Schicksal unserer Initiative stand in diesen zwei Monaten auf Messers Schneide, aber ich habe einige Bewerbungen erhalten und deshalb besteht unsere Initiative jetzt wieder aus einen kleinem Team, das sich gemeinsam darum kümmert.
    Es gibt jetzt jemanden, der sich um die Newsberichte kümmertn und jemanden, der unser Forum betreut und bekannt macht und auch für die Erstellung von Bildern und Grafiken hat sich ein netter Helfer gefunden.
    Ich stelle euch jetzt unsere neuen Teammitglieder vor:


    http://www.boards-4you.de/wbb32/29/profile.php?userid=10&sid=


    Marron ist ab jetzt unsere Newsschreiberin und wird für euch alle bekannten Animenewsseiten im Blick behalten und euch über die Neuigkeiten der deutschen Animeszene auf dem Laufenden halten! :)



    Für die Betreuung unseres Forums ist Eternal Sailor Moon zuständig:


    http://www.boards-4you.de/wbb32/29/profile.php?userid=20&sid=


    Sie kümmert sich ab jetzt darum unser Forum bekannt zu machen und neue User dafür zu gewinnen, damit auch alle die nichts von Facebook halten, auf unsere Initiative aufmerksam werden.
    Außerdem ist sie dafür zuständig die Stimmung in unserem Forum anzuheizen, wenn es notwendig ist!


    Für Hilfe bei der Erstellung von Bilddateien und Grafiken hat sich freundlicherweise die erst vor kurzem gegründete Initiative "Mehr Animes für DVD und TV" bereiterklärt:


    http://www.facebook.com/pages/…VD-und-TV/278755282191051


    Einen ausführlicheren Bericht zu dieser neuen Initiative werdet ihr in absehbarer Zeit in unserem Forum finden.



    Unsere Initiative ist damit erstmal stabilisiert.
    Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht:


    Wir müssen uns trotzdem etwas einschränken, da uns noch ein Helfer für einen Bereich fehlt und weil wir nicht sagen können, wie es damit weitergehen wird.
    Für die Betreuung unseres YouTube Accounts hat sich zwar eine nette Helferin gemeldet, aber wegen plötzlicher Probleme mit ihrem Internetanschluss kann sie sich jetzt leider doch nicht darum kümmern.
    Die Bekanntmachung unserer Initiative muss daher leider erstmal ruhen, bis sich jemand neues gemeldet hat oder ihre Internetverbindung wieder funktioniert.
    Das bedeutet auch, dass unsere Artikelserie "Kreative Videos von deutschen Animefans" vorerst nicht fortgeführt werden kann.
    Wann ihre Internetverbindung wieder in Ordnung sein wird, ist aber nicht klar und deshalb sind Bewerbungen dafür gerne gesehen.
    Ihr könnt euch dafür im Bewerbungsthema unseres Forums oder per Mail direkt bei mir bewerben:


    Bewerbungsthema: http://www.boards-4you.de/wbb32/29/thread.php?threadid=166&sid=


    E-Mail Adresse: DarkSummoner@gmx.net


    Außerdem sind Marron und Eternal Sailor Moon in ihren Bereichen noch neu und müssen sich erst einarbeiten und Erfahrungen sammeln.
    Es kann deshalb sein, dass die Organisation unserer Initiative noch einige Zeit lang ein bisschen chaotisch ist.
    Wir müssen euch aber leider auch sagen, dass unsere Initiative noch nicht über dem Berg ist.
    Wir sind jetzt zwar genug um unsere Initiative aufrechtzuerhalten, aber für eine effektive Verbreitung haben wir im Moment leider zu wenig Leute.
    Ohne dass wir uns weit verbreiten können, werden wir aber früher oder später auch keine neuen Unterstützer mehr erhalten und deshalb bitten wir euch weiterhin darum, euch als Helfer zu bewerben und uns aktiv zu unterstützen, wenn euch unsere Initiative und unser Kampf für das deutsche Animeprogramm wichtig sind.


    Und jetzt darf ich euch noch etwas ankündigen:


    In den nächsten Wochen wird sich an unserer Initiative etwas entscheidendes ändern und das wird ihr eine neue Richtung geben.
    Von dieser Änderung versprechen wir uns auch größeren Zuspruch in der deutschen Animeszene und damit einen schnellen Zuwachs an neuen Unterstützern.
    Worum es sich dabei handelt, werden wir euch sobald wie möglich bekannt geben!

    Vor ein paar Tagen hat VIVA uns noch gefragt, welche Animeserien wir als nächstes sehen wollen, nun geht VIVA einen Schritt weiter!
    Und die Ergebnisse der ersten Befragung sind offenbar ausgewertet:


    VIVA hat auf seiner Facebookseite eine Umfrage bestehend aus 10 verschiedenen Animeserien gestartet und lässt die deutschen Animefans voten "Welchen Anime wollt ihr in Zukunft auf VIVA sehen?".
    Dabei hat VIVA für eine ausgewogene Mischung gesorgt.
    Zur Wahl stehen sowohl neue Folgen von One Piece und Detektiv Conan als auch Sailor Moon und mit Fairy Tail sogar eine Animeserie, die im deutschen Fernsehen noch nie zu sehen war!
    Nach dem derzeitigen Stand liegen neue One Piece Folgen weit vorne, gefolgt von neuen Detektiv Conan Folgen und Sailor Moon auf den Plätzen 2 und 3!
    Für welche Animeserie entscheidet ihr euch?
    Werft einen Blick auf die Facebookseite von VIVA und nehmt an der Umfrage teil!
    Vielen Dank für den Hinweis zur Umfrage an Eternal Sailor Moon! :)


    http://www.facebook.com/questi…50662216452378/?qa_ref=qd

    Es sind neue Quoten von den Animeserien auf VIVA bekannt!
    Veröffentlicht wurden sie wieder auf MAnime.de, überprüft wurden die Quoten von Donnerstag!
    Und es sieht mehr als gut aus:


    Alle Folgen erzielten überdurchschnittliche Werte, One Piece machte mit der Folge 223 den Anfang und kam auf einen Marktanteil von 3,6% in der VIVA Zielgruppe der 14-29 jährigen!
    Der Senderschnitt von VIVA in dieser Gruppe wurde damit um 1,1% überboten!
    Die zweite One Piece Folge konnte die Werte noch steigern:
    Sie fuhr extrem starke 5,4% MA ein!
    Auch Detektiv Conan machte sich sehr gut:


    Der Zweiteiler "Mord à la Carte" fuhr einmal 4,6 und einmal 4,0% MA ein!
    Auch bei der Zielgruppe der 14-49 jährigen sieht es gut aus:
    Die erste der beiden Folgen holte dort 2,1% MA, womit sie auch in dieser Zielgruppe 1,1% über dem Senderschnitt liegen!
    Alle Quoten nochmals genau nachlesen könnt ihr auch hier auf MAnime.de:


    http://manime.de/component/con…-mit-starken-anime-quoten


    VIVA hat also phantastische Quoten mit Animeserien erzielt und beweist ein weiteres Mal dass ein Animeprogramm nur richtig gemacht werden muss, um erfolgreich zu sein!
    Bedankt hat sich VIVA dafür mit einem kleinen Beitrag auf Twitter.
    Hier könnt ihr die Danksagung finden:


    https://twitter.com/vivaonline/status/172970246381109248

    Ich habe nun einen Thread erstellt, in dem sich jeder der helfen möchte, bewerben kann.
    Dort kann alles besser besprochen werden.
    Weil es eilt, habe ich den Thread in einem Unterforum erstellt, in dem man auch ohne Registrierung posten kann.
    Ihr könnt euch dort ganz schnell und unkompliziert als Gast bewerben.
    Die Aufgaben und Bereiche für die ich Helfer brauche sind genau beschrieben.
    Hier ist der Link zum Thread:


    http://www.boards-4you.de/wbb32/29/thread.php?threadid=166&sid=

    Heute müssen wir euch leider etwas Ernstes mitteilen, das mit der Zukunft unserer Initiative zu tun hat. Und leider sieht es nicht gut aus.
    Beginnen möchte ich mit der Erklärung, dass ein "Wir" im Team unserer Initiative nicht mehr wirklich existiert.
    Selbst der Begriff "Team" ist mittlerweile eigentlich schon zu viel.
    Frederik, der Mitgründer unserer Initiative, ist leider schon vor längerer Zeit aus mir unbekannten Gründen abgesprungen.
    Bis dahin war er der Co-Administrator dieser Seite, der mich im Notfall vertreten hat, bei seinem Weggang hat er sich allerdings als Administrator gelöscht.
    Leider kann ich ihn nach den Gründen auch nicht fragen, da er nicht mehr zu erreichen ist, auch in MSN kommt er nicht mehr online.
    SailorMoonGerman, der uns immer großartig mit Videos und Grafiken ausgeholfen hat, wenn es nötig war, hat neben seinen eigenen Projekten leider kaum mehr Zeit uns auszuhelfen.
    Dadurch sieht es leider so aus, dass ich seit einigen Monaten alles alleine mache.
    Als es das "Wir" noch gab, waren wir immer bemüht, das auch zu zeigen und uns nach außen hin als das Team das wir waren zu präsentieren.
    Nun existiert dieses "Wir" leider nicht mehr, im Moment bin nur ich es, der hier alles managt.
    Ich habe lange Zeit dafür gesorgt, dass unsere Initiative schnell vorankommt und meine Zeit fast nichts anderem gewidmet.
    Jedoch war das alles sehr anstrengend, besonders in den ersten Monaten, als es noch viele Zweifler gab, ob das was wir vorhatten, überhaupt etwas bringt.
    Je mehr Zeit seit der Gründung unserer Initiative verging, desto mehr wurde mir klar, dass wir nicht für ewig alles zu dritt managen können. Und ganz alleine schon gar nicht.
    Die Anstrengung hat mit der Zeit auch ihren Tribut gefordert, die viele Zeit die ich investiert habe, hat kurz vor den Weihnachtsferien bei mir zu einem Zustand geführt, den ich nicht besser als mit den Worten "Beginnendes Burnoutsyndrom" bezeichnen könnte.
    Ein Arztbesuch war zum Glück nicht notwendig, und ich brauchte auch keinen um zu begreifen, dass es so nicht weitergehen kann.
    In den Weihnachtsferien habe ich mich hier bewusst rar gemacht um abzuschalten und mich zu erholen und danach beschlossen es ruhiger und strukturierter anzugehen.
    Die Zeit die ich täglich für unsere Initiative aufwende war ab da natürlich stark begrenzt.
    Zuerst noch im festen Glauben, dass das auch reichen würde, beginne ich langsam zu merken, dass das zu wenig ist.
    Und mehr Zeit kann ich aus den oben genannten Gründen nicht für unsere Initiative aufbringen.
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass auch mein Leben nicht stillsteht.
    Unsere Initiative ist zu einem Teil davon geworden, aber es entwickelt sich auch in anderen Bereichen weiter.
    Ich habe seit Oktober noch einen zweiten Job, der mehr Zeit beansprucht, als der, den ich schon seit letzten März ausübe und auch in Zukunft weiter ausüben muss, denn Geld wächst bekanntlich leider nicht auf Bäumen.
    Noch in diesem Jahr steht mir, wann genau ist noch nicht klar, zu Gunsten meines bald beginnenden Studiums, ein großer Umzug bevor, während dem ich bis alles abgeschlossen ist, gar nichts für unsere Initiative tun können werde.
    Und auch danach wird das wohl so bleiben.
    Meine Vorlesungen, meine Arbeit und das Lernen für Prüfungen werden wir dann sehr wahrscheinlich keine Zeit mehr für unser wichtiges Projekt lassen.
    Es war immer ein Traum von mir eine Initiative wie diese zu gründen und bis zum Erfolg zu führen. :)
    Ich war vor etwa einem Jahr sehr glücklich darüber mir diesen Traum erfüllen zu können und das Letzte was ich möchte ist ihn aufzugeben, aber es auch noch einen größeren Traum für mich und mein Leben steht wegen unserer Initiative nicht still.
    Ich kann und möchte nicht mein ganzes Leben unserer Initiative und diesem einen Traum unterordnen, auch eine Gefährdung meiner Gesundheit ist etwas das ich dafür nicht in Kauf nehmen möchte.
    Es war mir immer klar, dass ich nicht ewig so weitermachen kann.
    Der Plan war es ein großes, schlagkräftiges Team aufzubauen, mit dem Ziel dass viele Leute sich um unsere Initiative kümmern und jeder nur einen kleinen Bruchteil der anfallenden Arbeit erledigen muss.
    Leider hat auf alle vergangenen Aufrufe, sich als Helfer für unsere Initiative zu melden, kaum jemand reagiert.
    Lediglich SailorMoonGerman (ein Dank an dieser Stelle!) hat sich gemeldet, um uns für die Erstellung von Grafiken und Videos zur Seite zu stehen.
    Andere Bewerbungen gab es leider nicht, was uns zugegebenermaßen auch enttäuscht hat.
    Weitergemacht haben wir dennoch, in der Überzeugung dass unsere Initiative vielleicht noch nicht groß genug ist, für eine Mitarbeit Interesse zu wecken.
    Aber nun stehe ich mit der Arbeit, die unsere Initiative nunmal verursacht, alleine da und kann nicht sagen, wie lange ich überhaupt noch für sie da sein kann.
    Ich habe für unsere Initiative noch viel mehr Projekte und Aktionen im Kopf.
    Das wichtigste davon ist, dass ihr, die Unterstützer, viel mehr werdet und unsere Initiative einen viel höheren Bekanntheitsgrad erreicht.
    Mehr als 850 Unterstützer sind bereits eine gute Zahl, auf Dauer jedoch zu wenig, daher müssen wir wachsen.
    Facebook ist nicht das einzige soziale Netzwerk, es gibt noch viele weitere auf denen wir vertreten sein können, es gibt viele Seiten und Foren, mit denen wir eine Partnerschaft anstreben können, ich möchte eines Tages selbst eine eigene Homepage für unsere Initiative haben, damit wir uns noch besser aufstellen können, und auch das Forum unserer Initiative wartet noch auf viel Optimierung und, vorallem, User, um auch all die als Unterstützer zu uns zu führen, die uns zwar unterstützen wollen, aber nichts von sozialen Netzwerken halten.
    Das bedarf jedoch alles viel Vorbereitung und schon in einigen Monaten könnte ich alleine nicht mehr imstande sein, auch nur eines dieser Projekte in die Tat umzusetzen.
    Genaugenommen läuft schon jetzt alles viel zu langsam und schleppend, auch die verschiedenen Ausfälle und Verschiebungen in den letzten Wochen habt ihr bemerkt.
    In dem Tempo, das ich alleine aufbringen kann, hat unsere Initiative kaum Chance auf Weiterentwicklung und Wachstum.
    Das letzte was ich möchte ist unsere Initiative aufzugeben und sie für beendet zu erklären.
    In einigen Monaten schon könnte das aber die einzige Option sein.
    Ich kann euch leider nur sagen, dass ich seit ein paar Tagen intensiv darüber nachdenke, unsere Initiative lieber geplant und innerhalb der nächsten Wochen zu beenden, als es euch zuzumuten, dass ich in einigen Monaten, nach einer kurzen Ankündigung und ein paar Tagen Zeit, um euch Gelegenheit zu geben euch darauf einzustellen, unsere Facebookseite lösche und dass einige von euch, die erst danach online kommen, plötzlich nichts mehr vorfinden.
    Noch habe ich keine Entscheidung getroffen was ich nun tun soll, es steht aber fest dass es im Hinblick auf die nächsten Monate nicht gut für unsere Initiative aussieht.
    Es ist leider ungewiss wie es weitergehen wird.
    Falls ihr irgendwie helfen wollt, könnt ihr euch hier auf Facebook oder per Mail (DarkSummoner@gmx.net) melden.

    Wir möchten heute zu etwas Stellung beziehen, was bei uns leider schon seit längerem ausfällt:


    Wie ich euch sicher aufgefallen ist, ist unsere Artikelserie "Kreative Videos von deutschen Animefans" bisher nur sehr unregelmäßig und nicht jede Woche, wie wir es angekündigt haben, weitergeführt worden.
    Über die Gründe wollen wir euch nun aufklären.
    Und wir müssen leider gestehen, dass wir diese Arti...kelserie sehr schlecht geplant haben.
    Es war vorgesehen, dass wir jeden Freitag ein Video samt Interview präsentieren und wir nahmen an, dass eine Woche ausreichen würde, um ein passendes Video zu finden und den Ersteller zu interviewen.
    Leider war unsere Annahme falsch, jede Woche rechtzeitig ein passendes Video zu finden hat sich leider als viel schwerer herausgestellt als gedacht.
    Dazu kommt noch, dass die Bereitschaft für so ein Interview nicht bei so vielen Videoerstellern da ist, wie wir gedacht haben.
    Wir haben daher beschlossen diese Artikelserie erstmal auf Eis zu legen und uns auf die Suche nach genügend Material zu machen.
    Wir werden sie erst fortsetzen, sobald wir einen großen Vorrat an Interviews haben.
    Wann das sein wird, können wir momentan leider noch nicht sagen.
    Wir bitten euch dafür um Verständnis und hoffen, dass ihr uns eure Geduld schenkt, bis es so weit ist.
    Sobald wir mehr über einen Fortsetzungstermin wissen, geben wir euch Bescheid!

    Heute haben wir nochmals zwei Sondermeldungen für euch!



    - Als erstes haben wir ganz aktuelle Statements seitens Tele 5, die beweisen, dass Tele 5 die Ausstrahlung von Animeserien noch nicht abgeschrieben hat!
    Christian Kubisch, einer der Unterstützer unserer Initiative, hat am Montag bei Tele 5 angerufen und dabei sehr interessantes erfahren!
    Hier ist sein Beitrag von unserer Facebookseite:


    Zitat

    Original von Christian Kubisch
    Ich habe heute bei Tele 5 angerufen und viele interessante Dinge erfahren. Man plant zwar momentan noch nicht mit Animeserien, dennoch wäre man bereit das Programm zu verändern, wenn sich das sehr viele Leute wünschen würden. Mit anderen Worten haben die Fans bei Tele 5 gute Chancen, wenn die Nachfrage nach Animes noch größer werden würde. Die Frau am Telefon konnte mir bestätigen, dass man auch die Quoten der Animeserien auf VIVA bereits interessiert verfolgt. Momentan spricht der sender eher die älteren Zuschauer an, aber trotzdem habe ich ihr erzählt, dass ein Programm abwechslungsreich gestalten werden muss und Animes frischen Wind hineinbringen könnten. Außerdem sind Serien wie Detektiv Conan, One Piece, Dragonball Z nicht nur für Kinder, sondern auch für ältere Zuschauer gedacht. Dann machte ich den Vorschlag nach neuen Detektiv Conan Folgen, weil man bei VIVA nicht weiß, ob da die finanziellen Mittel ausreichen. Tele 5 könnte mit einer neuen Staffel nur Erfolg haben. Insgesamt gesehen ist also der Sender nicht abgeneigt, vielleicht noch einmal seine Meinung zu überdenken. Animeserien auf Tele 5 sind nicht unrealistisch. Ich hoffe, dass ich vielen Fans damit Mut machen konnte. Nicht nur VIVA soll Anime zeigen, sondern auch Tele 5!



    - Als nächstes etwas das uns vielleicht vom reinen Tele 5 Image wegbringt:



    Das ist eine tolle Neuigkeit :) Endlich hat es VIVA geschafft :)


    YAY !!!! Danke für die Info
    I like VIVA! Das klingt ja nach Erfolg ^^


    Ja, das ist wirklich ein riesen Erfolg für VIVA! Und auch für uns. Wir haben keine näheren Informationen vorliegen, wie VIVA nun an die ungeschnittene Fassung von Detektiv Conan gekommen ist, aber mangels einer auf Animax ungeschnittenen Ausstrahlung und ungeschnittenem DVD Material, hat RTL2 offensichtlich nach unseren zahlreichen Protestemails und -anrufen die ungeschnittene Fassung von Detektiv Conan an VIVA herausgegeben.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen! :)

    Heute melden wir uns hier mal außerplanmässig, denn es gibt heiße Neuigkeiten, die Grund genug für eine Sondermeldung frisch von unserer Facebookseite sind: