Beiträge von ErzaTheLight


    LIFE IS STRANGE DER PREQUEL KOMMT RAUS!


    am 31.08.2017 ist es endlich so weit und das große Warten und Spekulieren hat ein Ende!



    Life is Strange: Before the Storm ist ein neues, eigenständiges Abenteuer. Es wird drei Episoden geben. Zeitlich befinden wir uns in Arcadia Bay drei Jahre vor der ersten Story.


    Dieses Mal spielst du die sechszehnjährige Chloe Price. Kern der neuen Story ist die Beziehung die Chloe zu Rachel Amber entwickelt die wir von der ersten Story her schon nur zu gut kennen...


    Auch Rachel hat es nicht leicht, trotz dass sie schön und beliebt zu sein scheint. Rachel erfährt von einem dunklen Geheimnis. Kann Chloe ihr die notwendige neue Kraft geben und die Stärke um weiterzumachen?


    "Nicht länger allein, müssen die beiden Mädchen sich ihren Dämonen stellen und zusammen einen Weg finden, diese zu besiegen" schreibt Steam.


    SCHLÜSSELELEMENTE im Vergleich zum 1. Life is STrange Game:

    • Entscheidungen und Konsequenzen treiben die Erzählung des Abenteuers an --> kennen wir
    • Mehrere Enden, abhängig von den Entscheidungen, die du getroffen hast --> kennen wir auch
    • „Widerworte“ – Ein Risiko-/Belohnungs-Modus in Gesprächen, in dem Chloe ihre spitze Zunge benutzen kann, um zu provozieren oder sich durchzusetzen --> DAS IST SOOOOO COOL UND NEU wird wohl Chloes spezielle Fähigkeit da sie keine Kräfte wie Max haben wird was ich nur gut heiße!
    • Setze dein Zeichen in der Welt mit Graffitis und Tags--> Lässt mich an die Fotos die Max immer geschossen hat und sowas wie "treasures" waren denken
    • Wechsle deine Outfits im Spiel und sieh, wie deine Umgebung darauf reagiert--> ist ja wohl ultra cool und wohl eine Art super-Extra
    • Lizenzierter Indie-Soundtrack--> Ich finde schon seit LIS 1 die Musik immer wieder einmalig!

    (Life is Strange: Before The Storm © 2017 Square Enix Ltd. All Rights Reserved. LIFE IS STRANGE and LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM are registered trademarks or trademarks of Square Enix Ltd. nur um dies hier alles genannt zu haben)




    Ich werde mir für dieses Spiel definitiv die Deluxe Edition gönnen. Sie enthält:

    • Das Spiel (Episoden 1-3) logisch...
    • Bonusepisode „Lebewohl“ - Spiele ein letztes Mal als junge Max Caulfield in einer besonderen BonusepisodeJa ich brauche definitiv nochmal Max und ihre Stimme! Ich hoffe ihr ist es nicht wie Chloe ergangen! Ashly Burch, die Synchronsprecherin für Chloe Price wurde nämlich ersetzt, da Ashly wegen eines Streiks scheinbar nicht den Hauptcharakter der Prequel spricht... Ich persönlich merke es deutlich und finde die Stimmen sehr wichtig, deshalb versuche ich mich an die neue Chloe zu gewöhnen, hoffe aber dass es Max nicht so ergehen wird, denn "Max the Ninja strikes again!" ist unersetzlich mit ihrer Original-Stimme :o
    • Exklusiver, neuer Mixtape-Modus – Erstelle deine eigene Playlist aus dem lizenzierten Life is Strange-Soundtrack und höre sie dir in einer kinoreifen Szene im Spiel an Mal gespannt was dieses Gimmick so kann Oo
    • Exklusives Outfit-Pack - Verändere Chloes Stil mit drei ganz neuen Outfits, eingeschlossen Punk Doe-, Hawt Dawg- & Illuminati-OutfitsKauft man die Episoden jetzt schon auf Steam bekommt man auch ein extra-Outfit namens "Chloes Klassiker"!!!

    "Die Bonusepisode „Lebewohl“ wird nach Episode 3 von Life is Strange: Before the Storm veröffentlicht" schreibt Steam. Ich bin gespannt ob diese Episode für die Deluxe-Edition-Käufer exklusiv sein wird oder nicht... Aber eigentlich ja Wurscht, ich kaufe sie ja xD



    Die einzigen Dinge die ich also kritisch sehe sind die neue Stimme (vielleicht gewöhnt man sich ja dran...) und btw noch der Wechsel von Dontnod zu einem neuen Studio!



    Bin gespannt!


    Also, meine Erwartungshaltung ist siche enorm hoch, allerdings weil Pokémon für mich immer so ein Handheld-Steckenpferd war und das einzige Spiel weshalb ich nach meinem Advance übehäupt einen DS Lite hatte und weshalb ich mir nach 5 Jahren Pause nochmal einen 3DSXL geholt hatte...



    Aber im Moment zieht es mich halt nicht mehr. Ich zum Beispiel fände es für ein Remake von Diamant Perl und Platin eigentlich viel zu früh! käme da vorher nicht noh die Saphir/Ruin/Smaragd?

    SEMIKOLON

    naja, es tut mir Leid dass ich so wenig Begeisterung dafür aufbringen kann, aber das "Stars" hätte auch Potential für den Nintendo DS, nicht nur für die Switch oder andere feste Konsolen. Vielleicht ist das ja auch Geschmack aber es war eigentlich immer super 2 erste Versionen einer Edition zu haben und dann eine, die die beiden ersten irgendwie verbindet (quasi ein Bindeglied zwischen beiden darstellt).


    Das was mich jetzt ja nur stört ist dass es direkt 2 neue Varianten gibt. Ich hoffe da gibt es wichtige Unterschiede die das Doppelpack auch den Rummel wert machen...

    Ich finde


    1. den Zusatz "Ultra" echt peinlich und unpassend, das kan am Deutschen liegen aba "Ultra sun" und "Ultra Moon" sind nicht viel besser...



    2. ein extra Spiel (ein einziges, wie die Smaragd) wie zum Beispiel "Stars" hätte so viel mehr Flair gehabt und wäre bestimmt ein echter Verkaufsschlager geworden, aber NEIN!


    3. DIe Reihe Pokémon verliert für mich an Geschmack... Ich konne mich immer noch nicht an den Verlust der Arenen gewöhnen... aber das ist ja persönlicher Geschmack.


    4. 2 neue "Remakes" oder "Erweiterungen" einer eigentlich noch neuen Edition müssen es echt nicht sein und sind Geldmacherei.


    PUNKT

    oh je, bin auch erst Lv 20 und habe von Anfang an mitgespielt, aber naja... ich bin zu selten unterwegs spazierend um viele Pokémon aus der 2. Generation gefangen zu haben...

    Würde ja gerne die zweite Sprechblase hier als Zitat einfügen xD


    Das ist ja wohl echt total mega ultra fies die Augen sehen so echt soooo falsch am Platz aus ^^