Beiträge von Cecilia

    Thema: Winter-Wonderland

    Vorgeschichte: Die kleine Emma wartete am Weihnachtsabend in ihrem Zimmer geduldig darauf, dass der Weihnachtsmann die Geschenke unter den Baum legt. Sie schaute verträumt aus dem Fenster und beobachtete, wie große Schneeflocken sanft zu Boden fielen. Dabei wurden ihre Augen schwer und sie döste für einen Augenblick weg. Als sie vom Läuten eines Glöckchens hochschreckte, blieb sie mit weit geöffnetem Mund vor dem Fenster sitzen, denn sie traute ihren Augen nicht:

    Draußen stand ein riesiger Schneemann und lächelte ihr zu. Aufgeregt schlüpfte sie in ihre Winterstiefel und wollte hinaus laufen, jedoch stolperte sie über einen großen Wichtel, der ihr vorsichtig wieder aufhalf. Lächelnd bedankte sie sich bei ihm und hob ihre Mütze auf. Der Wichtel sagte: "Hallo, kleines zauberhaftes Mädchen. Es pfreut mich außerordentlich dich kennenzulernen. Möchtest du gerne hinaus ins Winterwunderland?" Emma nickte begeistert. Sie zupfte schnell ihren Mantel zurecht, lächelte den kleinen Wichtel an und nahm die Mütze. Nun musste sie rausgehen und sich umsehen, daher rannte der Wichtel voraus, um Emma den Weg zu zeigen. Sie folgte ihm und erblickte ein Wunder. Es flogen viele kleine Feen her. Sie summten fröhlich ein Winterlied und beschworen damit bunte Luftballons. Diese Ballons funkelten zauberhaft


    Acid: 1

    AuroraPriya: 1

    Cecilia: 11

    Ceddy: 11

    Chibiusa: 1

    Nardam: 8

    Petit_Noir: 2

    Saiyuu: 12

    Sedirea: 1

    Regiert Ungarn eigentlich Dänemark?

    Nein, Dänemark ist ein souveräner Staat :P


    Dänemark


    Das Äffchen nickt energisch mit aggressivem rohem Knurren.


    AuroraPriya: 5,3

    Cecilia: 18,8

    Chibiusa: 2,4

    Fanyxia: 2,8

    Katti: 15,3

    Lythis: 2,2

    Marusha: 3,8

    Nardam: 15,6

    Puddingtaler: 1,2

    RupertGirl: 3,9

    Saiyuu: 31,0

    Sedirea: 8,2

    Uhudler


    Stadt mit V


    AuroraPriya: 1

    Cecilia: 16

    Fanyxia: 9

    Faye: 9

    Katti: 16 (bitte alles in Yummies)

    Kelly: 18

    Nardam: 4

    Petit_Noir: 5

    Poison: 5

    Saiyuu: 26

    speedy: 13

    entscheiden


    ankhi: 5

    AuroraPriya: 1

    Cecilia: 9

    Fanyxia: 6

    Katti: 10

    Kyoko: 5

    Nardam: 1

    Petit_Noir: 2

    Poison: 5

    RedPanda: 1

    Saiyuu: 10


    genannte Wörter:

    Alter, Astronomie, Aquarium, backen, Bote, Botox, Botschaft, Briefkasten, Bun, entscheiden, Europäische Union, Falten, Feuer, Fische, Fußball, Galaxie, Geburtstag, Gold, Hauseinfahrt, heiß, Heirat, Information, Insulin, Internet, Kapitän, Kuchen, Länder, lecker, Mannschaft, Meisterschaft, Meer, Milchstraße, Nachricht, Nemo, Ofen, online, Pokal, Politik, Post, Planet, Ring, Schmuck, Schnorcheln, Schokoriegel, Silber, spritzen, Sterne, Teleskop, unendlich, Universum, Wahlen, Wasser, Wikipedia, Wissen, ZuckerEU

    Hallihallo liebe Mitschäfis,

    schön, dass ihr hier vorbeischaut! :kimi-cheerleader: Hier geht es, wie der Name des Spiels schon sagt, um den richtigen Zeitpunkt! :kimi-zauberstab:


    Time[dot]-Liste:


    xx.xx.2019


    [1] Time dot Uhrzeit 1 Wunsch 1 Mitglied 1

    [2] Auch Wunsch 1 Mitglied 2

    [2] Auch Wunsch 1 Mitglied 3



    [1] Time dot Uhrzeit 2 Wunsch 2 Mitglied 3

    [2] Auch Wunsch 2 Mitglied 4

    [2] Auch Wunsch 2 Mitglied 1



    Ausgefüllt könnte er am Ende des 11.03. zum Beispiel so aussehen:


    11.03.2019


    [1] Time dot 06:59 UHR Jeanne Ichigocake

    [2] Auch Jeanne RupertGirl

    [2] Auch Jeanne Cecilia


    [1] Time dot 13:13 UHR Aang Mira

    [2] Auch Aang Ichigocake

    [2] Auch Wunsch Mitglied



    Regeln und Erklärung:

    • zu [1]: Wenn du zu diesem Zeitpunkt oder als erster danach hier ankommst, darfst du dir ein Set wünschen. Allerdings darfst du das nur 1x im angegebenen Zeitraum (= "Timedot-Woche", Zeitspanne siehe Thread-Titel).

      Du musst auch darauf achten, dass dein Set nicht bereits auf der "Schon-Gewünscht-Liste" steht.
    • zu [2]: Hier darfst du dich an den Wunsch des Schäfis, was sich vor dir eingetragen hat, anschließen ("auchen"). Auch das darfst du nur 1x im angegebenen Zeitraum (= "Timedot-Woche", Zeitspanne siehe Thread-Titel) und nur, solang kein neuer Time[dot] des gleichen Tages oder Folgetages angebrochen ist.
    • Immer die komplette Liste mit allen 2 Time[dot]s posten. Unausgefüllte Zeilen nicht löschen.
    • Innerhalb eines Time[dots] (= ein Zeitpunkt am Timedot-Tag) darf man nur 1x posten, also nicht für seinen eigenen Wunsch auchen.
    • Jeden Tag wird die Timedot-Liste neu begonnen. Ist ein neuer Timedot angebrochen, und der alte wurde nicht komplett oder gar nicht ausgefüllt, nehmt ihr trotzdem den aktuellen Time[dot].
    • Sollte jemand editieren wollen/müssen, ist dies nur gestattet, solange das nächste Mitglied noch nicht gepostet hat.
    • Das wünschende Schäfi sollte das gewünschte Set bei Collect haben, damit Karten verteilt werden, die es noch braucht.
    • Am Ende jeden Monats wird die Schon-gewünscht-Liste gelöscht.
    • Bei Fragen und Fehlern bitte bei mir melden.


    Hinweise:

    Haltet euch bitte an die Regeln und Uhrzeiten, sonst wird euch die gewünschte Karte nicht eingetragen!


    Bemerkungen zu Fehlern oder Auffälligkeiten stehen zusammengefasst nach Ablauf der TimeDot-Woche am Ende des Threads. Wenn ihr also eine Karte nicht oder falsch bekommen habt, bitte im jeweiligen Thread nachschauen.




    Stand: 28.12.2020



    Kopiervorlage mit aktuellen Uhrzeiten und der Schon-Gewünscht-Liste des vorangegangen Posts bitte immer komplett kopieren!


    xx.01.2021


    Time dot 06:37 UHR Wunsch Mitglied

    Auch Wunsch Mitglied

    Auch Wunsch Mitglied



    Time dot 16:59 UHR Wunsch Mitglied

    Auch Wunsch Mitglied

    Auch Wunsch Mitglied


    Folgende Sets dürfen diesen Monat NICHT mehr gewünscht werden:

    Katti , wenn du in der vorigen Runde mitgemacht hast, musst du in der darauffolgenden mindestens 72 Stunden warten, bis du mitmachen darfst - also noch etwas Geduld :P


    #01 Ceddy - Korona

    #02 AuroraPriya - [heroine]

    #03 Eve - zootopia

    #04 Faye - urson

    #05 Elm - Carson

    Copyright by Gekko Yume


    (Spielidee & Zeichnung: Tanja)


    Hier seht ihr das Gartenhäuschen der Familie Müller. Die ist gerade in Urlaub auf Malle und ihr wisst, dass sie hier irgendwo den Schlüssel verstecken, damit du ins Haus kannst, um die Katze zu füttern. :kimi-palme:

    ~> Wo ist der Schlüssel?


    Unterhalb des Bildes seht ihr eine Liste mit Gegenständen, wobei sich hinter einem der Schlüssel versteckt. Kopiert bitte immer die komplette Liste mit allen bisherigen Eintragungen.


    Regeln:

    1) In einem Post nur einen Gegenstand wählen und in der Liste den eigenen Namen hinter den Gegenstand schreiben

    2) Zwei Posts anderer Schäfis abwarten, bis man sich bei einem weiteren Gegenstand eintragen darf

    3) Man darf sich für maximal 2 Gegenstände eintragen

    4) Ein Gegenstand darf nur von einer Person belegt werden




    mllerschesgartenhusch3fj0p.jpg


    (Das auf der Flasche soll "Flüssigdünger" heißen ;))



    Wer einen Volltreffer landet, bekommt zwei Zufallskarten, für einen Volltreffer und ein knappes Verfehlen gibt es auch zwei Zufallskarten, für einen Volltreffer und zwei knapp verfehlte Treffer gibt es drei Zufallskarten, wer das Ziel knapp verfehlt, bekommt eine und für drei knapp verfehlte Treffer gibt es zwei Zufallskarten :)



    Viel Erfolg beim Schlüssel Finden :kimi-lacht:

    Liebe Grüße

    Cecilia


    Liste zum Kopieren:


    :kimi-geschockt: Jedes Schäfi darf nur zwei Gegenstände wählen! Und wieder ein Schäfi pro Gegenstand :kimi-geschockt: (<- diesen Hinweis bitte mitkopieren)


    Basilikum ===

    Besen ===

    Bindfadenrolle ===

    Blumenkübel ===

    Blumentopf 1 ===

    Blumentopf 2 ===

    Blumentopferde ===

    Düngergranulat ===

    Flüssigdünger ===

    Gartenschere ===

    Gartenschlauch 1 ===

    Gartenschlauch 2 ===

    Großer Eimer ===

    Gummistiefel ===

    Kleiner Eimer ===

    Korb mit Äpfeln ===

    Kresse ===

    Rechen ===

    Samendose ===

    Sandalen ===

    Schere ===

    Schneckengift ===

    Stiefel ===

    Elternpaare.


    Es laufen tausende extrovertierte Russen nachts, Paul auch, aber richtig erbost.


    AuroraPriya: 5,3

    Cecilia: 18,0

    Chibiusa: 2,4

    Fanyxia: 2,8

    Katti: 14,4

    Lythis: 2,2

    Marusha: 3,8

    Nardam: 14,6

    Puddingtaler: 1,2

    RupertGirl: 3,9

    Saiyuu: 30,3

    Sedirea: 8,2

    Nelke


    Farbe mit O


    AuroraPriya: 1

    Cecilia: 15

    Fanyxia: 7

    Faye: 8

    Katti: 15 (bitte alles in Yummies)

    Kelly: 17

    Nardam: 4

    Petit_Noir: 5

    Poison: 5

    Saiyuu: 25

    speedy: 13

    Thema: Winter-Wonderland

    Vorgeschichte: Die kleine Emma wartete am Weihnachtsabend in ihrem Zimmer geduldig darauf, dass der Weihnachtsmann die Geschenke unter den Baum legt. Sie schaute verträumt aus dem Fenster und beobachtete, wie große Schneeflocken sanft zu Boden fielen. Dabei wurden ihre Augen schwer und sie döste für einen Augenblick weg. Als sie vom Läuten eines Glöckchens hochschreckte, blieb sie mit weit geöffnetem Mund vor dem Fenster sitzen, denn sie traute ihren Augen nicht:

    Draußen stand ein riesiger Schneemann und lächelte ihr zu. Aufgeregt schlüpfte sie in ihre Winterstiefel und wollte hinaus laufen, jedoch stolperte sie über einen großen Wichtel, der ihr vorsichtig wieder aufhalf. Lächelnd bedankte sie sich bei ihm und hob ihre Mütze auf. Der Wichtel sagte: "Hallo, kleines zauberhaftes Mädchen. Es pfreut mich außerordentlich dich kennenzulernen. Möchtest du gerne hinaus ins Winterwunderland?" Emma nickte begeistert. Sie zupfte schnell ihren Mantel zurecht, lächelte den kleinen Wichtel an und nahm die Mütze. Nun musste sie rausgehen und sich umsehen, daher rannte der Wichtel voraus, um Emma den Weg zu zeigen. Sie folgte ihm und erblickte ein Wunder. Es flogen viele kleine Feen her. Sie summten fröhlich ein Winterlied und beschworen damit bunte


    Acid: 1

    AuroraPriya: 1

    Cecilia: 10

    Ceddy: 10

    Chibiusa: 1

    Nardam: 7

    Petit_Noir: 1

    Saiyuu: 11

    Sedirea: 1

    Pokal


    ankhi: 4

    AuroraPriya: 1

    Cecilia: 8

    Fanyxia: 5

    Katti: 8

    Kyoko: 3

    Petit_Noir: 1

    Poison: 5

    RedPanda: 1

    Saiyuu: 8


    genannte Wörter:

    Alter, Astronomie, Aquarium, backen, Bote, Botox, Botschaft, Briefkasten, Falten, Feuer, Fische, Fußball, Galaxie, Geburtstag, Hauseinfahrt, heiß, Information, Insulin, Internet, Kapitän, Kuchen, lecker, Mannschaft, Meisterschaft, Meer, Milchstraße, Nachricht, Nemo, Ofen, online, Pokal, Post, Planet, Schnorcheln, Schokoriegel, spritzen, Sterne, Teleskop, unendlich, Universum, Wasser, Wikipedia, Wissen, Zucker