Beiträge von Cecilia

    Wärst du so nett und würdest du zum Vergleichen noch eine MC-Variante machen, die etwas schärfer ist? Mir kommt das Puzzle schärfer als die MC vor, bin mir aber nicht sicher, ob die schärfer besser aussieht.

    Also 02 und 09 finde ich in Ordnung.

    Zum Perfektionieren könnte, glaub ich, bei der 01 nicht schaden, weniger Gelb und Rot drinzuhaben. Und bei 05 und 12 - da hat sie einen recht ähnlichen Hautton, deswegen würde ich das bei beiden machen - mehr Blau und Rot, damit sie weniger gelb im Gesicht ist.


    Bevor ich's absegne, würde ich das Set noch gern in gif sehen. Da du die Karten teilweise sehr stark farblich bearbeitet hast, will ich nur sichergehen, dass sie durchs Umwandeln nicht pixelig werden :)

    Ach, immer diese blöde Demokratie ... :P Gibt es noch weitere Motivänderungswünsche?


    Blessi , die Karte p33f7jb8.png ist aus dem Video, von dem auf der 03 ein Hinter-den-Kulissen-Foto ist, deswegen würde ich sie nicht reintun wollen. Hab mal eine andere Karte mit einem schnauzbartfreiem Mitch reingetan, ich hoffe, die ist auch in Ordnung.



    Karten sind bearbeitet, Feinschliff kommt, wenn die Motive feststehen, Reihenfolge noch unbeachtet.


    Pentatonix [PTX, Penta, ???]

    p564yjyw.png p52p7jim.png p18txj0r.png p38e2kqw.png

    p42kuk1u.png p05dgjv4.png p03vnkkc.png p16vjjkw.png

    p27ntjbs.png p50sjkx4.png p39dxjd4.png p21guk6y.png


    pmc4qrjt7.png


    ECs

    p024zkwq.png p04zdjxy.png p06psjmx.png p07yyjuf.png p095fknq.png p10mmkma.png p121zj3k.png p13utjt5.png p14ark0b.png p17c6jvj.png p192ujwd.png p20q6kax.png p2201j3c.png p23i8kif.png p24mwj5n.png p28utj3k.png p29d3k3b.png p306mjhv.png p31z3j1z.png p33f7jb8.png p34fyk90.png p35t4koy.png p4170je1.png p430vka9.png p45xpje5.png p478rk6v.png p487kkuv.png p49k3kiv.png p51ofkxb.png p08vyjkl.png p538bjt6.png p547sjnz.png p552fk9x.png p59jrkay.png p61kzkc8.png p265sjbo.png p15jwke6.png

    Die MC noch abdunkeln und K?

    Die 09 auch noch abdunkeln? Ich glaub, da brauchts dann keinen Kontrast mehr, das Kind strahlt nur so.

    05 & 12 etwas schärfen?

    Mit der 11 bin ich noch nicht so glücklich, die wirkt recht matt und ziemlich grau-blau - mehr als die anderen, mir ist schon bewusst, dass die Karten eher blaustichig sind ;)


    RF-Voting:

    rf1-19mkru.png rf1-2lvkyb.png rf1-3y3kof.png ***

    rf2-1eik01.png rf2-20xkv5.png rf2-31vkkt.png *

    rf3-1fujub.png rf3-20uk8s.png rf3-3p7jqb.png


    Namensvoting:

    Ragna (Hauptchara)

    Lodbrok (Hauptchara)

    Jarl (König-Wikinger) ***

    Raid (Raubzug) *


    abgestimmt: ichigocake, RupertGirl, Mira, Cecilia

    Fände noch jemand Unterkategorien in der "Artwork"-Kategorie toll? Da ist momentan z.B. Caspar David Friedrich gemischt mit Kindergekritzel, Mangazeug und anderem Artwork.

    Wäre cool wenn man unterteilen könnte in Gemälde (oder so), Mangakas, Fanart und anderes, z.B.?

    Ich finde das teilweise echt schwierig, Sets in Kategorien einzuteilen. Ich verstehe dein Argument, dass Caspar David Friedrich und Kindergekritzel nur schwer zu vergleichen ist, aber es gibt ja teilweise in Sets schon Unterscheidungen - als Beispiel Alphons Mucha (bei mir grad wieder sehr gegenwärtig, deshalb), der hat sowohl Gemälde als auch Werbeplakate gemalt; unter welche Kategorie kommt das Set nun?

    Aus gegebenem Anlass haben ichi und ich uns die Frage gestellt wie jetzt der korrekte Abstand bei der Beschriftung von Puzzles ist.


    Ichi hat links 2px und rechts 2 px bis zum Eck und 3 px bis zum Rahmen. Ich habe bei meinen 2px links und rechts 1px bis zum Eck und 2 px bis zum Rahmen.


    Ich will jetzt nicht, dass alle Puzzles nochmal überarbeitet werden müssen, dafür ist der 1 Pixel auch zu wenig, aber eine einheitliche Lösung wäre hier sehr schön und würde für weniger Verwirrung sorgen. ;)

    Du hast Recht, Lythis. Es sind jeweils zwei Pixel bis zum Rand (Ecke unbeachtet), sowohl beim Namen als auch bei der Nummer.

    Ich kann auch mit beiden Maiskarten leben ;)


    02 noch abdunkeln und K?

    04, 06, 11, 12 H & K?

    09 und 11 leicht schärfen? MC evtl. auch, weiß nicht genau.

    08 Blau etwas rausnehmen?

    Merci ;)

    01 könnte für meinen Geschmack noch mehr geschärft werden und auf die 12 noch H & K, die wirkt noch immer dunkler und blasser als die anderen Karten des Sets.

    Die 02 und 05 kommen mir noch leicht grauschlierig vor. Und die 08 ein wenig überschärft, kann das sein, dass du die noch geschärft hast?


    Bei der 11 bin ich qualitativ nicht so begeistert. Die ist farblich irgendwie seltsam, so grün/blau-lastig, glaub ich. Und die winkende Hand wird eins mit dem Gewand der Dame daneben. Hat mir vor der Bearbeitung besser gefallen.

    Von Spielern habe ich keine Ahnung, aber eine Karte vom Superbowl-Pokal fände ich schon gut. 0eb3a313-fb17-4d8d-8d18-6ffb5f3c7af1-original.png?width=590&height=370&fit=bounds vielleicht deshalt vielleicht rein, solltest du von deinem gewünschten Spieler mit Pokal kein qualitatives Bild finden? Auf die 12 könnte ich beispielsweise verzichten.


    Die 10 sieht für mich etwas seltsam aus, warum ist denn die Hälfte des Bildes leer und auf der anderen Hälfte alles zusammengequetscht und abgeschnitten? Hat das einen Zweck? Falls nicht, fände ich ca818473-550f-407c-80fc-d658d3fd170b-original.png?width=590&height=370&fit=bounds alternativ noch schön.

    Bitte beachtet das neue Format, wie ihr Sets einschicken sollt, nach Dragosius Änderung:

    Bitte die Dateien nur mit der Kartennummer benennen. Wenn ihr mehrere Sets auf einmal Sets schickt, bitte jedes Set in einen eigenen Ordner packen und diesen nur mit dem genauen Setnamen benennen. Alle Ordner in einen Zip-Ordner packen und an sets@gekko-yume.de schicken.


    Beim nächsten Update dabei sind wahrscheinlich:


    Schon geschickt: (Last Check: 15.02.2019)

    x yom (Lythis) - Steckbrief bei Uppi 138 nicht vorhanden

    gari (lythis)- Steckbrief bei Uppi 138 nicht vorhanden


    Muss noch gezippt an sets@gekko-yume.de geschickt werden:


    x timidus (Mira)

    x hobby (Mira)

    x parere (Mira)

    x ahorn (Mira)

    x buche (Mira)

    x bali (Mira)

    x basteln (Mira)

    x patnat (Renesmee & Tanja)

    x pathum (Renesmee & Tanja)

    x schmied (zehensocke)

    x foy (RupertGirl)

    x redcat (RupertGirl)

    x comet (RupertGirl)

    merlyn (RupertGirl)

    x noah (Libertine)

    keijo (Lythis)

    x schiele (Cecilia)

    x tracht (Renesmee)


    Außerdem hochzuladen:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sobald ihr eure Sets an sets@gekko-yume.de abgeschickt habt, antwortet ihr hier in diesem Thread mit einem Steckbrief zu dem Set. Bitte achtet darauf, dass ihr, wenn ihr längere Copyrightlinks in das Formular einfügt, die Links vollständig zu sehen sind und nicht zwischendrin mit ... abgekürzt werden.




    Wenn später noch mehr Sets abgeschickt werden, könnt ihr deren Steckbriefe in euren Post editieren.



    Vor dem Update schickt ihr dann alle Sets in eigenen Ordnern, die mit dem Setnamen betitelt sind, die alle Karten im gif-Format beinhalten, die nur mit der Kartennummer (01, 02, ..., master) benannt sind. Wenn ihr mehrere Sets gleichzeitig einschickt, könnt ihr die einzelnen Ordner in einen übergeordnetetn gezippten Ordner stecken.



    (zum Kopieren)

    Bastler:

    Bastler 2: (Im Bedarfsfall)

    Settitel:

    Setname:

    Kategorie: (Bei Animation, Food, Weltweit, Puzzles bitte Unterkategorie angeben)

    Copyright-Titel:

    Copyright-Link:

    Überset: (Im Bedarfsfall)


    Kommentierbonus:

    Bastelbelohnung geteilt mit: (Im Bedarfsfall)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hilfreich sind vielleicht auch die Infos zur Angabe von Copyright und die Erklärung zu Kommentier- und Perfektionsbonus.



    LG Tanja, Babsi, Cecilia, Mira, RupertGirl

    Bastelbelohnungen verteilt.

    Kommentierboni verteilt.


    Keinen Perfektionsbonus für:

    [epic] - falsche Dateinamen

    [natsuki] - Karte 13 eingeschickt

    [senki] - MC als 13 benannt

    [eros] - siehe [senki]

    [absurd] - falsche Dateinamen

    [gari] - Steckbrief nicht vorhanden

    [yom] - Steckbrief nicht vorhanden

    [quest] - Transparenzfehler

    Aso, wenn der Komet auf der 01 wichtig ist, dann kannst du das gerne lassen, also nicht-hochgeschoben.


    Nachdem ich vorher sonst nichts weiter bekrittelt habe, wird es schon passen (sitz am Arbeits-PC, da kann ich Quali nicht beurteilen ;))


    16986-halbamen-png