Beiträge von yummywatermelon

    Beim Gemüse/Obst ist es teilweise echt schwierig ein Sackerl zu vermeiden oder beim Hausmüll habe ich auch noch keine alternative gefunden - wie siehts da bei euch aus?

    Käse und Wurst ist auch so ein Thema, wenn du dir das an der Feinkost aufschneiden lässt bekommst du es zwar in dem Papier, das aber auch wieder beschichtet ist... ein Teufelskreis.

    In vielen Bioläden kann man Obst- und Gemüsenetze kaufen. Die sind aus Stoff und kann man wiederverwenden. Falls eure Läden sowas nicht haben, kann man sowas im Internet bestellen. Habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht, als die Läden die noch nicht von sich aus im Sortiment hatten.

    Statt Shampoo und Duschgel benutze ich Haarseife bzw. Körperseife. Zähne putze ich mit Zahnputztabletten. Verdünnter Essig wird als Gesichtswasser benutzt. Waschmittel kochen wir uns auch selbst.


    Wer mehr interesse hat - dieses Buch ist super: https://www.smarticular.net/buchvorstellung-5-hausmittel/ (außerdem spart man unheimlich Geld)

    Unterwegs habe ich immer eine Glasflasche dabei und versuche so zu vermeiden, Wasser in Plastik kaufen zu müssen.

    Trotz allem lässt es sich natürlich manchmal nicht vermeiden und dann sollte man sich deswegen auch nicht unnötig geißeln, aber bewusst zu konsumieren ist auf jeden Fall wichtig.
    Ich stimme allerdings zu, dass am Ende nur ein Verbot von Plastik wirksam ist um einen merkbaren Effekt zu erzielen.

    Hallo :3


    Ich bin alter Mangahase und lese inzwischen supergerne Webtoons

    Es sind nicht direkt Mangas im eigentlichen Sinne (weil sie häufig nicht von japanischen Zeichnern stammen - die größte Webtooncommunity gibt es in Korea), aber im Stil oft sehr ähnlich und machen manchmal ebenso süchtig.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand hier Webtoons liest und welche Webtoons ihr am meisten mögt :3

    Und welche App/Website ihr empfehlen könnt.


    Ich lese am häufigsten die Webtoons von Line Webtoon. Habe auch andere Anbieter ausprobiert, wie tappy, aber das Angebot an kostenlosen Webtoons ist da sehr rar. Überlege aber gerade, ob ich Geld in "What's wrong with Secretary Kim" investieren soll ^^ Bin aber erst mal dazu übergegangen mir die Serienverfilmung anzuschauen (hrhr)


    Bei Line lese ich gerade am Liebsten


    - I Love Yoo

    - Let's Play

    - Cheese in the Trap


    Außerdem fand ich The Story of those around me ganz toll und der webtoon ist auch schon abgeschlossen :)


    Ich freue mich auf Austausch und Empfehlungen :D