Beiträge von Dave Everdeen

    Vielen Dank! :)


    Ich meinte auch nicht, dass ich gar keine Multiplayersachen mehr spiele, nur bei weitem nicht mehr so viel, als ich es früher getan hab.
    Beste Beispiele sind Overwatch oder Rocket League, in den ich jeweils ein paar Hundert Stunden reingehauen hab. (was heute schon relativ viel ist :D)
    In Ersterem hab ich aber grad eine mächtigere Flaute, und zweiteres eignet sich super um das mal ne halbe Stunde zwischendrin zu zocken.
    MMORPGs hab ich aber echt schon lang nicht mehr gespielt...

    Hallöchen und Gruß Gott!


    Mein Name ist Dave, und auch nur Dave, Nachnamen hab ich keinen. Manche sagen, ich sei 24 Jahre alt, wobei ich das nicht bestätigen kann, weil ich nie höher als bis 3 zu zählen gelernt habe, und komme aus dem wunderschönen Wien.


    Zu meinen größten Hobbies zählen wie bei den meisten euch sicherlich Anime & Manga und spiele (derzeit eher weniger leidenschaftlich) Videospiele. Filme & Realserien tu ich mir auch gerne mal an, tu ich aber deutlich weniger als erstere beiden.
    Wenn ich mal mit solchen Dingen beschäftige bin, nerve ich gerne Freunde und Fremde mit unlustigen Witzen und Kommentaren, bis sie nicht mehr mit mir reden wollen. Ausserdem mag ich lange Spaziergänge am Strand und die Farbe dieses Emoticons: <X , auch und Fußball. Wobei sich das nur aufs schauen beziehen, im spielen bin ich ungefähr so talentiert wie eine Kartoffel. Ich treff zwar oft ins Tor, aber selten ins Gegnerische.


    So, jetzt aber wirklich mal zum ernsten :D


    Anime & Manga
    Animes aktiv schauen tu ich schon seit gut 18 Jahren (das gute alte RTL2), und so richtig und im original seit ungefähr 9 Jahren. Erster großer Anime wie bei vielen anderen vermutlich auch war Naruto, das ich bei RTL2 wirklich so über fand, dass ich mir das Original ausm Internet gezogen hab. XD
    Lieblingsanime und -genre hab ich einige. Ich mag Monster und Psycho-Pass sehr gerne, aber auch Sachen wir Durarara!! und Hunter x Hunter 2011. Genre hab ich nicht unbedingt einen Favoriten, aber meine Lieblingsanime sind überwiegend Mystery und Thriller. Seit letztem Jahr schau ich auch etwas Sportanime und hab mich vor allem in Hajime no Ippo und Haikyuu!! verliebt, vor allem letzteres leg ich jedem ans Herz der mal in Sportanime reinkommen will und nicht weiß was er zuerst schauen soll. Ich hab Volleyball noch nie so spannend gesehen. :D
    Manga les ich leider weniger als ich sollte. Ich les relativ wenig regelmäßig, hauptsächlich One Piece. Fertig gelesen hab auch noch nicht sooo viel, aber ein Freund deckt mich hin und wieder mal ein und hat mir schon ein paar gute Mangas geborgt. Derzeit hab ich mir bspw. Berserk ausgeliehen und hoff, dass ich das irgendwann durch hab.


    Videospiele
    Das einzige was ich wahrscheinlich noch länger als Anime mache. Ich spiel schon seit meinem 5. Lebensjahr Videospiele, damals auf dem Gameboy mit Super Mario Land und kurze Zeit darauf auch Pokémon Blau. Das ist mir bis heute geblieben, ich hatte bis zur Wii wirklich nur Nintendo-Konsolen, und Pokémon spiele ich heut noch relativ viel, wobei nicht so ernsthaft wie viele andere. Ich hab mir irgendwann einen Xbox und dann einen brauchenbaren PC geholt und seitdem ist auch letzteres meine Hauptspieleplattform geworden, Steam sei dank (Praise Gaben).
    Videospiel mäßig hab ich früher darauf gerne Shooter, vor allem im Multiplayer gespielt, hab sogar mehrere Jahre an ein F2P-Spiel namens S4 League verloren. Kennt das noch jemand? :D
    Heutzutage spiel ich lieber Singleplayer spielen, aber bevorzugtes Genre hab ich keines mehr. Ich interessiere mich hauptsächlich nur mehr für gute Storys, und keine katastrophale Steuerung. Hab auch deswegen ein bisschen Visual Novels für mich entdeckt, aber die verlangen manchmal ordentlich Zeit, weshalb ich sie nich sooo oft spiele/lese.


    Puuuh, ich glaub das wars erstmal. Zumindest hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte. :D


    Wenn ihr noch mehr über meine Anime-Vorlieben wissen wollt, geht auf mein MAL Profil und lasst evtl. ne Freundschaftsanfrage da, wenn ihr lust habt. :)


    Sayonara und Wiederschaun,
    Dave


    PS: Vielleicht gibts noch welche die mich als Pandaaa kennen. Aber ob man sich noch an mich erinnert... letzter Beitrag stammt zumindest von März 2013 :D

    Tag: Samstag
    Uhrzeit: 13:21
    Letzte Aktivität: geschlafen
    Nächste Aktivität: essen
    Letzter Anruf von: 'nem Kumpel
    Letzter Anruf an: meine Mutter
    Letzte SMS von: 'nen Kumpel
    Letzte SMS an: selben Kumpel
    Letzte Nahrung: Orange-Cake-Dinger da
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Bullet for my Valentine - All These Things I hate (wusste gar nicht mehr das ich das lied hab oO)
    Kleidung: T-Shirt und Boxer
    Wetter: leicht bewölkt
    Feeling: bissl kränklich, ansonst ganz okay
    Grund: bin total verschnupft. der Kälteeinbruch hat mir nicht gut getan
    Frage d. Tages: Fahr ich heut zu meinen Eltern oder nicht?
    Antwort darauf: Vielleicht.
    Erkenntnis d. Tages: Ich war schon ne weile nicht mehr krank
    Guter Vorsatz für morgen: blubb

    In den Anfangszeiten meines Internetkonsum hab ich immer ICQ benutzt, weil das meine Eltern immer benutzt haben. Mit der Zeit irgendwann bin ich zu MSN gewechselt, weil das die meisten meiner (Online-)Freunde benutzt haben. Irgendwann hab ich parallell dazu auch Skype benutzt. Heute benutze ich mit der baldigen Einstellung des Windows Live Messengers nur mehr Skype.

    Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir nicht die deutsche Bücher hole, aber die Amzahl und Preise sind ja wahnsinn. Im Laden kostet ein Buch bis zu 20 Euro und auch auf Amazon zahlt man jeweils 15-17 Euro für ein Buch. Und dann kann die nichmal gebündelt oder so kaufen... -.-


    Wenn ich mir das so angucke, bekomm ich für ca. 26 Euro alle 5 englischen Bücher gebündelt.
    http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-George-Martin-Series/dp/0345540565/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362785524&sr=8-1

    Ich rede nicht von der Qualität der Synchronisierung, sondern der Übersetzung ;)
    Die ist einfach ein Albtraum mit ihrer knallharten Namens-Germanisierung, bei der auch noch die Geschichten diverser Orte umgeschrieben werden musste...


    Ich musste lachen als ich zum ersten mal den deutschen Namen von King's Landing gehört habe... Königsmund...
    das kommt von den Buch-Übersetzungen, oder? Die hab ich noch nicht gelassen, wollte ich aber irgendwann nachholen.


    Ist aber bei anderen großen Werken genauso. Die Deutschen (oder eher die Germanisten) wollen halt alles deutsch *zwei finger vor den mund halt und so*

    ich geb mir doch keine deutsche Holzhammer-Übersetzung. Von den Zensuren ganz zu schweigen.


    Die deutsche Synchro ist eigentlich gar nicht so schlecht. Natürlich, die Orginalsprache ist unschlagbar, aber ich fand heute keine besonders störend.
    Ja, Zensur nervt halt bissel, aber wat solls. Die DVDs hol ich mir sowieso sobalds rauskommt. Dann wird nochmal geguckt.

    Hab GoT2 vor nem Jahr in der US-Ausstrahlung vor einem Jahr gesehen... und ende des monats beginnt Staffel 3 :3


    Ja, ich eig auch. Aber nach der dritten Episode hab ichs verpennt weiterzuschauen. Ab der dritten Staffel verfolg ich wieder alles mit...
    RTL2 hat heut die ersten vier Episoden gezeigt und jetzt darf ich bis morgen abend warten... oder schau es online... gah!

    Und da war plötzlich alles ausgestorben


    WIESO KOMMT IHR NICHT IN SKYPE ONLIEN?!? Q_Q


    Ich bin wohl der einzige, der sich Game of Thrones auf RTL2 angesehen hat, aber egal... WIESO MUSSTE DIE LETZTE FOLGE VON HEUTE IN SO EINEM CLIFFHÄNGER ENDEN Q_Q Ich glaub, ich hol die Serie noch heut Nacht im Internet nach X(

    Die Beta ist zwar heute noch spielbar, aber es treten einige spielbrechende Bugs auf. Zum Beispiel gibt es in China einen Replikationsbug, die bei jeder Interaktion auf dieser Karte den Charakter klonen lässt.
    Im nahen Osten gibt es einen aus irgendeinenm Grund einen zusätzlichen Buff auf Wut und in Europa tendieren alle Charaktere dazu andere Völker anzugreifen sobald man das Attribut Selbstbewusstsein erhöht.

    Reallife - kann man das essen?


    Nee, das war mal ein groß angekündigtes RPG, mit bombastischer Grafik und un endlich viele Entscheidungsmöglichkeiten. Leider ist das Spiel nie aus der Beta rausgekommen, weil EA das Entwicklertudio eingestampft hat.