Beiträge von Sayuri

    Die Überlebenden:

    Meine Erste Dystopie. Ich habe aus dem englischsprachigen Raum viel von der Reihe gehört gehabt. Und alle schwärmten davon. Und ich kann ihnen nur zu stimmen. Ich mag die Charaktere, das Setting, die Liebesgeschichte...Und dabei bin ich eig nicht so der Romantikfan. Aber das ist noch annehmbar geschrieben. Ist einfach und locker zu lesen und wurde auch vor kurzem erst verfilmt. Hat ja auch lang genug gedauert.


    Das Lied Der Krähen:

    An sich handelt es sich hier nicht um eine großartig Geschichte, aber die einzelnen Charaktere geben der Gesichte so viel Charm. Es sind so unterschiedliche Charakter die alle ihre Macken haben, aber die sich super ergänzen. Ich glaube ich lese/höre mittlerweile das Buch wirklich nur der Charaktere wegen. Mich interessiert eher wie sie aufeinander reagieren und sich untereinander unterhalten, als das sie wirklich das große Geld machen. Es macht mir sehr viel Spaß. Auch wenn ich anfangs Probleme hatte mit dem Schreibstil, habe ich mich doch schnell daran gewöhnt. Und finde er passt sehr gut zu Geschichte.


    Vier Farben der Magie:

    Mein Erstes Buch das ich nach einer sehr langen Leseflaute gelesen habe. Und es hat mir so unglaublich gut getan. Wieder einmal die Charaktere sind herzergreifend gut dargestellt. Das Magiesystem ist verständlich und einfach nachzuvollziehen. Und die Idee hinter Geschichte ist einfach packend.

    Ich lese oder besser gesagt höre gerade "Das Gold der Krähen"

    Dies ist der zweite Band zu "Das Lied der Krähen" und auch der Abschlussband dieser Reihe. Zum einen ist das mein erstes richtiges Hörbuch. Ich musste mich also drauf einlassen, dass mir jemand etwas vorließt. Das erste was komisch war, wie der Vorleser Dinge andere Aussprach. Ist ja soweit kein Problem, aber als ich dann hörte wir er einen Charakter sprach musste ich lachen und war zugleich verwirrt. Er klingt wie ein 40 jähriger alter man dabei ist er um die 17 Jahre alt...genug davon.


    In Das Gold der Krähen wir die Geschichte um Kaz und seine Bande weiter erzählt. Sie sind noch immer hinter dem großen Geld her und müssen wieder einige Hindernisse aus den Weg schaffen. Im Ersten Buch geht es um Kaz der einen Person aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Doch das kann er nicht alleine und somit sammelt er 5 Gestallten um sich, die alle nicht nein zum Geld sagen können. So machen sie sich gemeinsam auf um ihren Plan umzusetzen..


    An sich hört es sich nicht großartig an, aber die einzelnen Charaktere geben der Gesichte so viel Charm. Es sind so unterschiedliche Charakter die alle ihre Macken haben, aber die sich super ergänzen. Ich glaube ich lese/höre mittlerweile das Buch wirklich nur der Charaktere wegen. Mich interessiert eher wie sie aufeinander reagieren und sich untereinander unterhalten, als das sie wirklich das große Geld machen. Es macht mir sehr viel Spaß. Auch wenn ich anfangs Probleme hatte mit dem Schreibstil, habe ich mich doch schnell daran gewöhnt. Und finde er passt sehr gut zu Geschichte.


    <3

    Ich bin im Moment mehr und lieber mit einem Buch unterwegs, als mit meinem E-Book Reader.


    Ich habe mein E-Book Reader bis jetzt auch nur dafür genutzt um in Leseproben rein zulesen. Dafür ist das Ding wirklich praktisch. Das finde ich auch wesentlich gemütlicher, als über den Pc Bildschirm, mir die Leseproben durchlesen. Aber sonst, konnte ich noch nicht über meinen Schatten springen und mir ein richtiges E-Book zu kaufen.


    Dafür habe ich die Bücher auch viel lieber im Regal stehen und ich brauche auch ein bisschen das Feeling beim Lesen, ein Buch in der Hand zu halten...Ich bin also soo 80% richtiges Buch und 20% E-Book. xD

    Und Ja, ich habe EIN E-Book!! xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    brum brum~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lulululu~

    Immer wieder wundertastisch anzusehen :herz:

    (Ich muss die Staffel zwei immer noch gucken ^^")


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anime: Gatchaman Crowds

    Lied: Johnny Hollow - Superhero

    Noch kenne ich nicht das aktuelle Opening, aber ich feier diese Opening hier immer noch!! x3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann auch diesen Anime pausieren und zu einen viel späteren Zeitpunkt wieder kommen. Und in der Zwischenzeit kann man einen anderen Anime anfangen zu gucken. Die Gefahr bei der Methode ist natürlich, man vergisst was im Anime passiert ist den man pausiert. Wenn das ein Problem ist, dann muss man eben den Anime noch mal anfangen und vielleicht kann man dann ja mehr Folgen am Stück gucken. Über die Zeit verändert sich der Geschmack oder, wie Nim schon geschrieben hat, man setzt den Standard runter. Natürlich sollte man dabei seinen eigenen Rhythmus haben, wie viel man gucken möchte und vor allem wann.



    Die Lust am gucken kommt und geht bei mir. Mal ist die Lust zwei, drei Wochen weg oder sie ist zwei, drei Monate weg. Aber sie kommt immer wieder. Und dann ärger ich mich warum ich nicht im Hype-Zug mitgefahren bin. xD

    Ich gucke Anime mit Untertitel. Bevorzug gucke ich meine Anime mit deutschen Untertitel, weil es einfach zu folgen ist so wie den Zusammenhang zu verstehen. Bei englischen Untertiteln ist es mir schon passiert das ich nur den groben Zusammenhang der Folge verstanden habe. Und mir oft ein oder zwei Infos verloren gehen. Die Aufmerksamkeit nimmt bei englischen Untertitel auch etwas ab. Wenn ich die Chance habe, einen Anime (oft Filme) mit deutschen Dub zu gucken würde ich es machen.

    Am häufigsten nutze ich immer noch den normalen 08/15 standart Pokeball, er hat sich einfach durchgesetzt! XD

    Ich war auch am überlegen, einige Pokemänner die später im Team haben möchte nur mit den einfachen Pokebällen zu fangen. Damit es einfach einheitlich aussieht. Aber leider stellte sich dieses viel zu umständlich herraus. (hab ne Zeit lang nicht im Kopf gehabt, dass es sowas wie Trugschlag gibt...) Jetzt hocken eben die meisten meiner Pokemänner in Folltbällen rum. xD

    Ich gucke im Moment:


    Boku no Hero Academia
    Ich bin so verliebt in diesen Anime/Manga. Und neben Black Clover, was ich in letzter Zeit sehr vernachlässige habe, wieder mal ein Shounen der mir richtig unter die Haut geht!!


    Und ein Lieblings Charakter habe ich nicht richtige, alles sind super cool und muss man einfach lieben. Aber ich schließe mich dem kollektiven Hass gegen Mineta an!! xD


    Ballroom e Youkoso
    Der Anime hat sich für mich echt zum positiven gewendet. Wäre ich dem kleinen Hype, um diesen Anime, nicht gefolgt hätte ich ihn wohl auch nie angefasst. Das zeigt sich mal wieder, Beurteile ein Buch nicht nach dem Einband. - Hier trifft das gut zu! Ich bin ebenfalls begeistre. Und drücke Tatara die Daumen, dass er Tanzprofi wird. Ach ja und Mako ist ja mal supaaaaa knuffig!!!!


    Von den Anime habe ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen.


    Kakegurui – coole Atmo und der Thema scheint interessant zu sein
    Tsurezure Children – Kurz Anime kann man immer mal rein gucken
    Koi to Uso – Manga fand ich schon super süß.

    Ich spiele in letzter Zeit viel 100% Orange Juice. Ich liebe und hasse dieses Spiel einfach zu sehr um davon los zu lassen. xD

    Egal ob alleine oder in einer Gruppe, es macht doch immer wieder Spaß~

    Rein optisch gefallen mit der Luxus-, Mond- und der Tauchball. Die Farbkombination spricht mich bei den Bällen am meisten an. Auch wenn ich von den dreien hauptsächlich nur den Tauchball benutzt habe. Meine Pokemänner wollte bis jetzt nie im Luxsusball bleiben und im Endeffekt wäre der Ball, mir auf die Dauer, eh zu "teuer"! (Hatte bis jetzt noch kein erfolg mit diesem Ball, deswegen - "teuer") Am häufigsten Nutze ich ganz klassisch Super- und Hyperbälle. Und zusätzlich noch Flottbälle, weil damit man ganz gut Pokemänner wegsnacken kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nico Nico Nii <3

    Ich hab mich für Flamiau entschieden. Mir war egal wie herrlich bescheuert die letzt Entwicklung ausieht. Auch wie bescheuert manche Attacken aussehen die durch den "Bauchnabel" geschlossen werden. Im Nachhinein hätte ich mich aber lieber für Bauz entschieden. Weil es mir vom Typ und aussehen mehr gefällt.

    Achtung mögliche Spoiler können vorhanden sein!


    Fetisch Berry (abgebrochen)

    Ich hab einen alten Beitrag, von mir, zu dem Manga gefunden. In dem hatte ich, zum ersten Band, schon geschrieben dass ich keine hohen Erwartung zum Manga hatte. Ich war froh, dass der Manga nur 5 Bände hat und somit habe keine "lange" Geschichte zu erwarten. Ich fand die Geschichte lahm und selbst jetzt, drei Jahre später, hat sich daran nichts geändert. Doch hatte ich einen Lieblingscharakter, Risuka. Was mochte ich an ihr? Ihre langen schwarzen Haare, sie sah einfach wunderschön aus. Und sie bot mir einen interessanten Einblick in das Verhalten eines richtigen Boy-Love-Fan-Girl. Jap, keine hohen Erwartungen, sage ich ja.

    Jetzt habe ich endlich mal Band zwei gelesen und ich muss sagen, die Story zieht sich wie ein Kaugummi. Auch wenn das Thema Mobbing und dass Mitschüler die Geheimnisse von einem kennen und man deswegen entweder gemieden oder erpresst wird, geht. Hat der Manga sonst nur noch schön anzusehende Charaktere zu bieten. Und eine wirkliche Entwicklung, der einzelnen Charaktere, findet nur in kleinen Mäuseschritten statt.

    Deswegen lese ich kaum bis keine Shojo Titel mehr, denn sie fühlen sich alles so gleich lahm und zäh für mich an. Ich hab noch Band drei bei mir rumliegen, den werde ich noch lesen. Aber ich denke nicht, dass mich dieser Band dazu bringen wird Band vier und fünf zu lesen.


    Dawn of Arcana (pausiert...)

    Ich hab jetzt bis Band 10 gelesen und muss sagen, ich habe den Spaß am Manga etwas verloren. Ob es daran liegt, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder rein gelesen habe? Kann gut sein. Einerseits schreitet die Geschichte gut voran, denn es bleiben für mich nur noch drei Bände zu lesen. Ich ich mir allerdings erst holen müsste. Anderseits, finde ich, dass die Geschichte zu schnell voran prescht. Wodurch sich die Geschichte teilweise sehr hohl anfühlt. Gut den einen Zeitsprung kann ich nachvollziehen. Wäre auch sehr komisch wenn vieles davon in einer Woche passiert wäre.


    Schade finde ich allerdings, dass die Heirat von Caeser und Nakaba annulliert wurde. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass sie am Ende doch noch einmal heiraten werden.


    Die einzige Stelle die jetzt noch gut in meiner Erinnerung steckt, ist die wo sich Nakaba entscheiden muss welchen Prinzen sie rettet. Ich hätte mich auch für Aquil entschieden. Was wohl daran liegt, dass man nicht viel von seinem Bruder, Azuhal, erfahren konnte. "Eine Beziehung, zum Charakter, konnte nicht aufgebaut werden." Außerdem machte er auf mich auch nicht den Eindruck als würde er weiter leben wollen/existieren wollen.


    Es steht wohl in den Sterne ob ich je die letzten drei Bände lesen werden...~