Beiträge von Nim

    Ich schaue halt viele JVlogger, die in Japan leben und dort auch viel rumreisen und Gegenden zeigen, die man sich so anschauen kann. Und die ganzen "ländlichen" Sachen sehen schon ziemlich einladend aus. So dieser alte japanische Stil, nenn ich es mal xD Großstadt ist vermutlich schon wieder stark westernisiert und dann kein so großes Erlebnis mehr für eine Reise. Wobei Japan natürlich da sicher auch seine Eigenheiten hat :D


    Wo bist denn alles gewesen? Oder nur um Tokyo herum unterwegs? Weiß ja nicht wie teuer es ist dort rumzureisen :questioning:

    Machst mich schon etwas neidisch justmasae :(
    Will auch noch irgendwann nach Japan reisen. Wenn es finanziell klappt, dann mach ich das mal xD aber vermutlich nicht nach Tokyo sondern andere Gebiete.

    Ach so, ich wollte noch fragen, ob es im Forum irgendwo einen Eintrag gibt, wo man sich auf Japanisch unterhalten kann (oder ein Chatroom) oder sind es dazu zu wenige, die Japanisch auf Konversationsebene können?

    Also ein Chat ist vorhanden: https://www.anime-community.de/chat/
    Würde wohl nicht stören, wenn man sich das auch mal auf Japanisch unterhält. Denke aber, dass da die Japanischkenntnisse der Leute nicht ausreichen xD einige werden sicher Smalltalk-Gespräche führen können. Aber Diskussionen vielleicht weniger. Auch wenn ich es selbst bei Smalltalk Gesprächen interessant finden würde einfach nur dabei zu sein und mitzulesen xD um Hiragana/Kanji/Katakana zu üben und das ein oder andere Wort im Wörterbuch nachzuschlagen und zu lernen :otp:

    Hi, Nim!
    Nicht mehr, wie gesagt, hatte damals persönliche Gründe aufzuhören. Waren bisher hauptsächlich Yaoi, teilweise PwP, also auch nichts, was man hier verlinken sollte. :pfeifen:
    Aber auch generelle Themen und Fluff. :verliebt:


    (Srsly... ich liebe diese Smileys. xDD)

    Ja meinte auch die alten xD aber wenn du sagst ist nicht geeignet hier zu posten dann glaub ich dir das mal.

    Herzlich Willkommen :3
    Oh wow eigene Fanfictions geschrieben? Kann man die irgendwo lesen? :>


    Freut mich dass dir die Smileys gefallen, die Auswahl ist ja nicht gerade klein xD :evil2:

    Also soweit ich weiß geht es um Drachen in Menschenform die bei einem Menschen leben xD ist Slice of Life/Comedy
    Bis jetzt habe ich eigentlich nur gutes von dem gehört, also denke schon dass er zu empfehlen ist wenn dir das Genre zusagt :3


    Danke :D hab gesehen dass bei dem Anime noch nicht mal die Episodenzahl versteht :< also ist der die Season vielleicht noch nicht mal fertig?

    also ich bin beim buch lesen auf dem sofa eingeschlafen xD in der sonne und frischer wind von draußen. perfekt!


    süßes neues ava waschbaer :3

    Ne er ist ja noch nicht beendet :o


    Aber jetzt einen Rewatch von Bakuman mit meinem Freund angefangen xD und ihm gefällts bis jetzt, find ich super.

    Ich schaue immer mit japanischer Originalvertonung und meistens englischen Untertiteln, aber manchmal auch mit deutschen, je nachdem was gerade verfügbar ist. Hab mich inzwischen auch einfach so sehr an die japanischen Stimmen, Emotionen und Ausdrucksweisen gewöhnt, dass alle anderen Sprachen da eher befremdlich wirken xD

    Bis Seite 79 gelesen gestern, liege noch etwas hinterher, aber sollte euch alle schnell eingeholt haben :3 denke lese relativ schnell eigentlich. Und gehe jetzt auch ins Bett und lese weiter.