Beiträge von Daishinkan

    Jeden Mittwoch ab 00:00Uhr kann man auf ProSieben-MAXX Anime-Serien schaun, welche sich überwiegend an das ältere Publikum wenden. Ab September wird wird diese um weitere Serien erweitert, welche schon am Tag zu sehen sind. Des Weiteren wird die Anime-Nacht am 26. August erst ab 00:40Uhr starten. Dies handele sich aber um eine einmalige Änderung. Ab dem 2. September geht es dann ab 00:00Uhr wieder los. Ab dann wird die Anime-Nacht jedoch nicht schon um 1:40Uhr enden, sondern erst um 03:05Uhr.


    Denn ab 01:40Uhr werden die Wiederholung der am Tag ausgestrahlten Serien "Pokemon", "Yu-Gi-Oh! Zexal" und "Naruto Shippuuden" gezeigt. Ab 03:05Uhr folgt dann die "Smackdown" Wiederholung.

    Programmübersicht ab dem 02. September:



    00:00 Uhr: Akame ga kill!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/akame_ga_kill__by_marfjukd.png]


    00:30 Uhr: Tokyo Ghoul


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tokyo-ghoul-masqueradx3b0l.jpg]


    00:50 Uhr: Blood Lad


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bloodlad_postercux22.png]


    01:15 Uhr: Highschool of the Dead


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/highschool-of-the-deatvl22.jpg]


    01:40 Uhr: Pokémon (2 Folgen)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1391762620pokemongameujx5b.jpg]


    02:20 Uhr: Yu-Gi-Oh! ZEXAL


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p8874845_b_v7_aacfl63.jpg]


    02:45 Uhr: Naruto Shippuden


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hellsing-ultimate-naryrblc.jpg]


    Quelle: Anime2You.de




    Wie Nintendo in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, verstarb der langjährige Präsident von Nintendo, Satoru Iwata, am Samstag an seinem Krebsleiden. Im vergangenem Jahr wurde bei Iwata ein Gallengangskarzinom, also ein bösartiger Tumor, im Frühstadium festgestellt. Am Samstag verstarb Iwata im Alter von 55 Jahren nun an dessen Folgen.


    Nach seinem Studium bekam Iwata eine Stelle bei HAL Laboratory, ein Partnerunternehmen von Nintende, in welchem er an vielen Projekten beteiligt war. 1993 stieg er zum Präsident des eben genannten Unternehmens auf. Im Jahr 2000 wechselte er dann ganz zu Nintendo und wurde dort Direktor der Unternehmensplanung. 2002 wurde er dann auch dort zum Präsidenten der Firma befördertet, war aber dennoch weiterhin an Entwicklungen von vielen Spielen beteiligt.


    Er wirkte u.a bei Super Mario Sunshine, Metroid Prime, Animal Crossing, The Legend of Zelda: The Wind Waker und vielen weiteren Spielen mit. Iwata war sehr beliebt und wurde als absolutes Entwickerass beschrieben. Als Beispiel portierte er Pokemon Stadium ohne Referenzdokumente auf das N64, komprimierte die Spielwelt von Pokemon Gold/Silber so derart, dass selbst die Kanto-Region in die Spiel-Kasette passte.


    Im letztjährigen Juni musste Iwata aber, aufgrund einer Operation am Gallengang und der bekanntgabe seines Tumors, seinen Auftritt bei der E3 absagen. Sowie auch in diesem Jahr, wahrscheinlich ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen. Er machte sich jedoch bis zuletzt Stark, für die Zukunft Nintendo´s.


    Iwata liebte nicht nur Games, er lebte sie! Mit ihm stirbt eine Legende in der Entwickerszene, welcher nicht nur unsere, sondern auch viele andere Kindheiten prägte.


    Rest in Peace, Satoru Iwata



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung (Dokument),Nintendoeverything.com, Wikipedia

    Ich werde defenetiv schauen:


    Diamond no Ace 2 *_* *happy ist*
    Detectiv Conan (weitergucken)
    Gintama (weitergucken)
    Naruto (weitergucken)
    One Piece (weitergucken)
    Punch Line
    Shokugeki no Souma
    Assassination Classroom (weitergucken)
    Owari no Seraph *mega gespannt* *-*
    Kekkai Sensen *-* DIESE SYNCHRO *o* Und diese Story *-* :D
    Kyoukai no Rinne
    Arslan Senki
    Baby Steps 2


    8 Anime (die "weitergucken) abgezogen) nur geht ja noch :D

    Wie der deutsche Publisher KSMFilm nun auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wird dieser zum ersten mal die FMA: Brotherhood OVA Collection auf DVD und Blu-ray mit deutscher Synchronfassung veröffentlichten. In der Collection sind vier Bonusfolgen mit je 15 Minuten Laufzeit enthalten. Der Kaufpreis der DVD wird ca. 20~25€ betragen, während der Preis für die Blu-ray bei 25~30€ liegen wird.


    Des Weiteren soll die Collection bereits Ende 2015 auf dem deutschsprachigen Markt erscheinen.



    Story der vier Bonus-OVA:



    Vor kurzem gab Asahi Shimbun die nominierten Titel für den diesjährigen Tezuka Osamu Kulturpreis bekannt. Dieser wird zu Ehren des Werkes verliehen, welches die Tradition des bereits verstorbenen Mangakas Osamu Tezuka (u.a Astro Boy) am meisten würdigt.


    Die nominierten für das Jahr 2015:


    - Aisawa Riku von Yoiko Hoshi, Bungeishunju


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aisawa-rikujvk4h.jpg]


    - Aoi Hana von Kazuhiko Shimamoto, Shogakukan


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aoi_hana_manga_volumek2ujx.jpg]


    - Ansatsu Kyoshitsu (Assassination Classroom) von Yusei Matsui, Shueisha (hierzulande CARLSEN MANGA!)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/assassination_classrosmkn4.jpg]


    - Gin no Saji (Silver Spoon) von Hiromu Arakawa, Shogakukan


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gin-no-sajiamuv7.png]

    - A Silent Voice von Yoshitoki Ooima, Kodansha


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/9af61715e1c5051032308cwuax.jpg]


    - Goshoku no Fune von Yasumi Tsuhara und Yoko Kondo, Kadokawa


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/i187252d1uf6.jpg]


    - Chaser von Jokura Koji, Shogakukan


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cover9hubx.jpg]


    - Naruto von Masashi Kishimoto, Shueisha (hierzulande CARLSEN MANGA!)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/16dcbace942a852336c31jcjfm.jpg]


    - Heisei Uro Oboe Zoshi von Hajime Toda, Asukashinsha


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tezuka19_heiseisij24.jpg]


    In diesem Jahr wurden die nominierten von bekannten Autoren/Mangaka und Manga-Forscher wie Atsuko Asano, Machiko Satonaka und Taro Minamoto ausgewählt. Bewertet wurden hierbei die Werke, die im Zeitraum von Januar bis Dezember 2014 erschienen sind. Wer der Gewinner ist, wird am 25. März festgelegt und Anfang April dann von Asahi Schimbun preisgegeben. Die letztjährigen Gewinner-Werke waren Chika Uminos "Sangatsu no Lion", welcher den Hauptpreis gewann und Chuya Koyamas "Space Brothers" gewann den Leserpreis.


    Quelle: ANN

    Liebe Community,


    wir haben uns überlegt, dass wir versuchen eine neue Art "Gewinnspiel" für euch vorzubereiten und am Dienstag wird es soweit sein.


    Am Dienstag den 17.02 um 19uhr werden Pika und Ich im Chat ein Quiz über Anime abhalten. Dort werden wir euch eine bestimmte Anzahl an Fragen stellen und der schnellste bekommt den Punkt für die jeweilige Frage. Der oder Diejenige mit den meisten Punkten bekommt eine Trophäe als Goodie geschenkt. Sofern es jedoch zu einem Punktegleichstand kommen sollte, wird das Quiz mit denjenigen weitergeführt bis ein Gewinner feststeht.


    Wir freuen uns auf die Quizrunde mit euch und hoffen auf rege Teilnahme :)


    Lg DaiDai~


    EDIT: Heute am 17.02 um 19uhr geht das Quiz los nicht vergessen :3!!

    Der vom Studio Ghibli und Regisseur Isao Takahata produzierte Animationsfilm "Die Legende der Prinzessin Kaguya" wurde für den Oscar 2015, in der Kategorie "bester Animationsfilm" nominiert! Der Film des renommierten Studio Ghibli wird gegen Werke wie z.b "Die Boxtrolls", "Drachenzähmen leicht gemacht 2", "Song of the Sea" und "Baymax- Riesiges Robowabohu" antreten.



    Dieses Jahr wird die Oscarverleihung voraussichtlich am 22. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles stattfinden. Hayao Miyazaki, Mitgründer des Studio Ghibli, welcher sich zur Ruhe gesetzt hat, konnte sich 2003 mit seinem Werk "Chihiros Reise ins Zauberland" einen Oscar erarbeiten. In den Jahren 2004 (Das Wandelnde Schloss) und 2013 (Wie der Wind sich hebt) waren die hinter den Daten genannten Werke ebenfalls für einen Oscar nominiert. Somit ist dies schon der vierte Animationsfilm des Studio Ghibli welcher für einen Oscar nominiert wurde. Des Weiteren bekam Miyazaki-san im vergangenen Jahr den Ehrenoscar der Academy Awards, welcher sein Lebenswerk als außergewöhnlicher Regisseur ehren soll.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Eines Tages findet der Bambussammler Okina einen leuchtenden Bambus. Darin findet er eine winzige Frau, die zu einem Baby wird, als er sie mit nach Hause nimmt. Mit seiner Frau zieht er das von ihnen Takenoko genannte Kind auf. Takenoko freundet sich mit anderen Kindern an und genießt ihr Leben. Doch bald findet Okina viel Gold und er zieht mit seiner Familie in ein Anwesen. Takenoko wird seitdem Kaguya genannt und wie eine Adelige erzogen. Viele Männer halten um ihre Hand an, sie weißt jedoch alle zurück. Dann stellt sich raus, dass sie und die Reichtümer vom Mond sind und sie zurückkehren soll...


    Quelle: Anisearch.de


    Der Film basiert auf einem japanischen Volksmärchen welches den Namen "Taketori Monogatari" trägt und gewann bereits sieben Awards. Unter denen befinden sich auch der L.A. Critics Award und der Boston Film Critics Society Award.


    Quelle: ANN

    Death Billiard // Death Parade – Vom OVA zur TV-Serie



    12 Folgen Drama, Spiel und Mystery.


    Seit dem 10. Januar 2015 hat die TV-Serie „Death Parade“ vom Regisseur Yuzuru Tachikawa begonnen.
    Diese Serie basiert auf der OVA „Death Billiard“ aus dem Jahr 2013.


    Storybeschreibung „Death Billiard“:


    Zwei Männer, ein älterer und ein jüngerer Herr, betreten eine Bar namens "Queen Dekim".
    Ohne jegliche Erinnerung, wie sie dahin gekommen sind, werden sie dazu aufgefordert eine Runde Billiard zu spielen.
    Der Einsatz? Ihr Leben!



    Death Billiard Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Death Parade Story+Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeweils zwei Besucher betreten zur gleichen Zeit die Bar „Queen Dekim“.
    Sie werden vom Barkeeper dazu aufgefordert ein Spiel mit dem Einsatz ihres Lebens zu spielen.
    Das Spiel entscheidet über das weitere Schicksal beider Personen.
    Das wichtigste, was sie bis dahin noch nicht wissen, kehrt während des Spiels in ihre Erinnerung zurück.



    Der Barkeeper Dekim erwartet euch in seiner Bar!



    *Diese News wurde von Shisa verfasst*


    Quelle: ANN

    An alle die dieses Jahr kommen, können mich ja per PN anschreiben, sodass man vll ein kleines Forentreffen auf der Gamescom macht und wir alle gemeinsam drüber gehn? Aber nur wenn ihr lust habt :)


    Und ich betone es noch einmal -> Jeder sollte sich seinen eigenen Eindruck von solchen Events verschaffen^^. Denn nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen von soetwas. Manche wollen mehr Games zocken und andere sind halt wegen der Athmosphäre und den leuten dort! Also selbst hin und Eindruck verschaffen :)! Wenn ihr nicht teuer ein Hotel buchen wollt reicht auch ein Tag wenn ihr nicht unbedingt die Triple-A spiele Zocken wollt^^


    Lg DaiDai~


    Auch in diesem Jahr lädt das Weltweit größte Event für Interaktive Unterhaltung und Gaming wieder ein und öffnet in diesem Jahr seine Pforten vom 05.08*/06.08-09.08 für die Begeisterten Fach- und Privatbesucher. Im letzten Jahr konnten die Veranstalter 335.000 Besucher aus insgesamt 88 Ländern verzeichnen was schon eine krasse Zahl ist. Unter ihnen waren 31.500 Fachbesucher und 700 Aussteller aus 47 Ländern.


    *Nur für Fachbesucher und Privatbesucher, welche eine Wildcard besitzen.


    Des Weiteren bemerkte man, dass es geordneter zuging und die Wartezeiten, im Vergleich zu den Vorjahren, erheblich gesenkt werden konnten. So musste man z.b bei dem neuen Call of Duty Game (wo ja jährlich immer ein neues erscheint und es deshalb als gutes Beispiel dient) nicht wie vor 2 Jahren gute zwei Stunden warten sondern nur ca. eine Stunde welche mit einem Aufenthalt in einer Räumlichkeit verkürzt wurde, in der man Profispielern zusehen konnte wie diese das Spiel spielten oder einen Making-Of-Film über die entstehung des Spiels anschauen. Für mich war deshalb die Wartezeit richtig angenehm da man zum einen Sitzen! konnte und zum anderen Unterhaltung während dieser Zeit hatte und man sich nicht langweilte.


    Die Gamescom findet seit 2002 Jährlich statt. Von 2002 bis 2008 hieß diese jedoch nicht "Gamescom" und war in Köln stationiert, sondern hieß "Games Convention" und war in Leipzig vorzufinden. Seit 2009 bis heute ist diese in Köln auf dem Koelnmesse-Gelände anzufinden. Dies fand statt, weil der Ideele Träger der Gamescom, nämlich der Bundesverband Interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU) beschloss, diese in Leipzig nicht mehr fortzuführen, sondern in zusammenarbeit mit der Koelnmasse von da an in Köln zu Veranstalten.


    Der Vorverkauf der Eintrittskarten wird, laut der Koelnmesse, ab März diesen Jahres losgehen. Die Tageskarten für den Donnerstag und Freitag lagen im Preis im letzten Jahr jeweils bei 11,50€ soweit ich mich erinnere. Für den Samstag und den Sonntag lag dieser bei 13,50€. Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr da ich mich nicht mehr genau Erinnere, werde aber die korrekten Preise im März nachtragen sobald diese verfügbar sind! Aber in diesem Rahmen liegt der Preis, damit ihr eine grobe Einschätzung habt, wie teuer die Tickets, ohne Anreise sind. Neben den normalen Tagestickets gibt es auch noch andere Ticketarten welche im anbei gefügten Spoiler beiliegen:



    Außerdem könnt ihr mit euren Tickets auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Köln benutzen. Welche ihr benutzen könnt/dürft mit den Tickets kopier ich euch mal von der Gamescom in dem nächsten Spoiler:



    Des Weiteren gelten auch Zutrittsbeschränkungen für Kinder und Tiere welche hier auch von der Gamescom benannt werden:



    Beim betreten der Halle vergesst bitte nicht, euch euer entsprechendes Altersbändchen, welches man am Eingang bekommt, geben zu lassen. Diese bekommt ihr nur, wenn ihr einen Personal-/Schüler-/Studenten-Ausweiß oder einen Führerschein vorzeigt. Die Farben der Bändchen sind wie folgt vorgelegt:


    Neben den Vorführungen neuer Games und Spielegeräte, wird es auch wie im vergangenem Jahr ein Areal geben in der man sich als Otaku wohlfühlen kann und zwar das "Cosplay Village". Neben den zahlreichen Cosplayern, wie der Name schon vermuten lässt, gibt es auch Zahlreiches an Merchandise rund um Manga und Anime.


    Außerdem noch einige Stände an denen Zeichenbegabte oder sogar selbsternannte Mangaka ihre Werke ausstellen und auch persönlich etwas Zeichnen sofern man eine Vorlage mitbringt. Dies war auch das Areal wo ich mich am meisten aufhielt und am wohlsten fühlte. Neben der Bühne wo die Cosplayer auftraten und Sänger und Sängerinnen Openings und Titelmelodien von Anime und J-Games vorsangen, war es einfach eine harmonische Athmosphäre dort bei der man sich wirklich wohlfühlen konnte.


    Ich für meinen Teil gehe jedes Jahr aufs neue gerne auf die Gamescom. Denn sie ist zwar voll und etwas lauter aber man hat genügend möglichkeiten sich draußen hinzusetzen, sich zu Unterhalten und eine Pause einzuschlagen. Die Wartezeiten fürs Testen von Spielen werden auch Jahr für Jahr kürzer da die Gamescom jedes Jahr besser organisiert ist.


    Minuspunkte gibt es von mir nur im Bezug auf die Preise der Angebotenen Merchandise Artikel u.ä welche schon enorm hoch sind und das es nicht einfach ist seinen Aufenthalt die 4 Tage (oder weniger Tage jenachdem wielange man bleibt) zu planen. Denn ich musste schon jetzt ein Hotel buchen weil schon jetzt!! fast alle Hotels ausgebucht sind in Köln. Das ist eins der großen Probleme, welche leider nicht zu beheben sind da es einfach ein zu großer Andrang ist aber es ist zu verkraften.


    Also ich rate euch, solltet ihr vorhaben auf die Gamescom zu gehen und ihr wisst welche Tage ihr gehen wollt, sucht euch jemanden bei dem ihr übernachten könnt oder bucht jetzt noch schnell ein Hotel/Motel/Hostel o.s welche aber jetzt, nicht wundern, von den Preisen her nur noch im hohen Preisbereich ab 80/100€ pro Nacht! liegen.


    Fährt denn jemand dieses Jahr von euch zur Gamescom? Wenn ja schreibts doch mal hier als Antwort und schreibt auch mal eure Eindrücke falls ihr schon einmal auf der Gamescom wart. Könnt ihr meine Eindrücke teilen oder seid ihr ganz anderer Meinung als ich? Ich bin gespannt!


    Lg DaiDai~


    Quelle: Gamescom

    hm was war denn so schlimm raxl? Hatte eigendlich mal vor auf einen zu gehn und wenn dann so eine Aussage kommt wüsst ich gern was so schlecht war damit ichs selbst beurteilen kann oder abstand davon nehme^^


    Lg DaiDai~

    Alle Detektiv Conan-Verfolger aufgepasst. Denn wie man einem kürzlich veröffentlichten ersten Trailer vom Filmstudio TOHO entnehmen kann, wird der Film noch im April diesen Jahres erscheinen. Dies ist bereits der 19. Film vom kleinen Detektiven Conan Edogawa aka Shinichi Kudo und es wird bestimmt nicht der letzte sein. Der Film wird unter dem Titel "Detective Conan "Gōka no Himawari" (z.dt: Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Höllenfeuers)" erscheinen. Des Weiteren wird Kaito Kid die Schlüsselrolle/Hauptrolle spielen.


    Die Regie wird bei dem Film , wie auch in den Filmen 15, 16, 17 und 18, der Regisseur Kobun Shizuno übernehmen. Die Skripte werden hierbei von Takeharu Sakurai geschrieben und Komponist Katsuo Ono übernehmt das Musikalische. Die Synchronrollen der Hauptcharaktere bleiben wie im Anime und in den letzten Filmen diesselben (damit sind u.a Conan, Ran, Kogoro, Kaito Kid sowie die Detektiv Boys und Professor Agasa gemeint)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Storybeschreibung:


    Zitat

    In dem 19. Film geht es um das neue Ziel von Kaito Kid. Dieser versucht nämlich, das lange zerstört gedachte Gemälde "Die Sonnenblumen", von Vincent van Gogh zu stehlen. Jirokichi Suzuki, welcher der Generalberater des Suzuki-Konzernes ist, will das Gemälde für 300 Millionen Dollar kaufen und begründet dieses mit der Aussage, dass er alle sieben Gemälde der "Sonnenblumen" sammle, welcher auf der Welt verstreut sind. Im japanischen Museum "Lake Rock" wird Herr Suzuki die größte Ausstellung aller Zeiten veranstalten, da das "Lake Rock" gut gepanzert ist, damit eine hohe Sicherheit der Gemälde gewährleistet ist. Während einer Live-Übertragung gibt Herr Suzuki diese Informationen bekannt, welche natürlich auch Conan und Ran sehen.


    Des Weiteren hat er sieben Profis, welche er die sieben Samurai nennt, beauftragt das "Sonnenblumen"-Unikat zu beschützen. Doch dann taucht, kurz bevor das Gemälde vorgestellt wird, Kaito Kid auf. Dieser erklärt Suzuki den Krieg und kündigt an, dass Gemälde zu stehlen. Weshalb gibt Kaito Kid aber so einen Kommentar von sich? Wo er doch eigendlich nur bei großen Juwelen zuschlägt?


    Kaum ist die Herbstseason zuende, schon gibt es das nächste Umfragen-Ergebniss von Sankakucomplex. Diese haben nämlich die Anime-Community gefragt, welcher Anime aus dem Herbst ihnen am besten gefallen habe. Insgesamt haben dabei 53,120 Leute ihre Stimme abgegeben, wovon 68% männliche Stimmen und 32% weibliche Stimmen waren. Welcher Anime hat euch den aus der Herbstseason begeistert? Seid ihr anderer Meinung als die der Umfrage? Lasst es mich wissen und begründet wieso ihr das so seht, würd mich mal interessieren.


    Ergebniss der Umfrage:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/shigatsujbfx9.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141122122836unlimitslcdz.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/750870d7cd4f7821ba0987zf9z.jpg]
    Platz 1: Shigatsu wa Kimi no Uso Platz 2: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works Platz 3: Kiseijuu


    4. Amagi Brilliant Park


    5. Nanatsu no Taizai


    6. Psycho-Pass 2


    7. Trinity Seven


    8. Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de


    9. Selector Spread WIXOSS


    10. Rage of Bahamut: Genesis


    11. Log Horizon 2nd Season


    12. Akatsuki no Yona


    13. Hitsugi no Chaika: Avenging Battle


    14. Shirobako


    15. Sora no Method


    16. Gugure! Kokkuri-san


    17. Ookami Shoujo to Kuro Ouji


    18. Grisaia no Kajitsu


    19. Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru


    20. Madan no Ou to Vanadis


    21. World Trigger


    22. Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo


    23. Magic Kaito 1412


    24. Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken


    25. Terra Formars


    26. Ore, Twintails ni Narimasu


    27. Yowamushi Pedal: Grande Road


    28. Daitoshokan no Hitsujikai


    29. Denki-gai no Honya-san


    30. Donten ni Warau


    Frohes neues Jahr liebe Community wünscht euch das gesamte Team von Anime-Community. Es war ein aufregendes, manchmal auch echt bescheidenes Jahr (zumindest für mich, kann nicht für andere sprechen) und wir hoffen, dass alles was ihr euch wünscht und erhofft im neuen Jahr auch so klappen wird, wie ihr es wollt. Wie schon bei der Umfrage angefragt, wird es am 6.1 oder 7.1 eine "Highlighs des Jahres 2014" zusammenfassung von mir, für euch, geben auf die ihr euch schon freuen könnt! Des Weiteren haben Sharkoon (Kumpel der Designs mit mir zusammenstellt) und ich ein kleines Giving für euch zusammengebastelt und wir hoffen das es euch gefällt und es dient auch als kleiner Vorgeschmack zu dem Highlights-Thread:



    Hoffe es gefällt euch :)! Etwaige Kritik zu dem Bild dürft ihr gerne mir per PN äußern sofern es welche geben sollte oder auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend an ;)


    Aber ich wünsche euch erstmal Frohes neues Jahr nochmal, feiert noch schön die Nacht durch und habt einen erholsamen Neujahrstag :3.


    Lg euer DaiDai~

    Wie man bei dem Youtuber "Ninotaku TV"(Folge 41) und auf der Seite von Tokyopop sehen/lesen kann, wird u.a Takeshi Obata als Ehrengast auf der Leipziger Buchmesse 2015 bei Tokyopop sein. Takeshi Obata ist der Schöpfer des Erfolgsmanga "Death Note" weshalb es sich für dessen Fans besonders lohnen dürfte, die Leipziger Buchmesse 2015 zu besuchen.


    Auch die Shoujo-Fans unter euch können sich freuen. Denn die Mangaka Mayu Sakai, welche durch den Shoujo-Manga "Sugar Soldier" bekannt wurde, ist ebenfalls auf der Leipziger Buchmesse 2015 als Ehrengast bei Tokyopop anwesend.


    Schon im vergangenem Jahr auf der LBM 2013 holte sich Tokyopop einen berühmten Ehrengast an Land und zwar den Bleach-Mangaka Tite Kubo.


    Hier noch ebend die Termine von beiden Mangaka:



    Takeshi Obata's Signaturstunden:


    Donnerstag, 12.03.2015: 14:00 – 15:00 Uhr
    Signierstunde am TOKYOPOP-Stand


    Freitag, 13.03.2015: 16:00 – 17:00 Uhr
    Signierstunde am TOKYOPOP-Stand


    Samstag, 14.03.2015: 12:00 – 13:00 Uhr
    Signierstunde am TOKYOPOP-Stand


    Samstag, 14.03.2015: 14:45 – 15:45 Uhr
    Panel und Live-Zeichnen am Schwarzen Sofa


    Sonntag, 15.03.2015: 13:00 – 14:00 Uhr
    Signierstunde am TOKYOPOP-Stand



    Mayu Sakai's Signaturstunden:


    Donnerstag, 12.03.2015: 16:00 – 17:00 Uhr
    Signierstunde am TOKYOPOP-Stand


    Freitag, 13.03.2015: 14:00 – 15:00 Uhr
    Signierstunde am TOKYOPOP-Stand


    Samstag, 14.03.2015: 13:30 – 14:30 Uhr
    Panel und Live-Zeichnen am Schwarzen Sofa


    Samstag, 14.03.2015: 16:00 – 17:00 Uhr
    Signierstunde am TOKYOPOP-Stand


    Sonntag, 15.03.2015: 11:00 – 12:00 Uhr
    Signierstunde am TOKYOPOP-Stand


    Quelle: NinotakuTV Folge 41, Tokyopop