Beiträge von Pika

    Man kann sich auch alles irgendwie zurecht legen, ist schon klar. Fakt ist aber, dass die Rüstungsverkäufe auch viele Arbeitsplätze ausmachen und die Waffenlobby auch viel zu Sagen hat in den USA. Daher ist es schon klar, dass man denen auch etwas zurückgeben muss um dann politisch selber wieder Sachen durch den Kongress zu bringen. Kämpfer ausbilden gehört eben auch zu gewissen Verpflichtungen die man eingegangen ist, weil man diversen Ländern helfen wollte. Zudem ist es auch billiger, wenn die USA nicht selber so viele Soldaten entsenden muss..
    Zudem ist Deutschland da auch nicht gerade ausgeschlossen von Rüstungsexporten. Zwar sind die USA und Russland die grössten Exporteure, aber Deutschland liegt da auch immer in den Top5. Die kleine Schweiz lag 2015 auch in den Top15, von daher.. Aber es werden auch nicht nur Waffen oder Munition geliefert, sondern auch Spionageausrüstungen, Raketenabwehrsysteme oder Trainingsflugzeuge, auch wenn das alles dann schon militärischen Zwecken dienen kann, es vieles auch zur Selbstverteidigung. Rüstungsexporte sind für jedes Land was da dabei ist ein grosser wirtschaftlicher Zweig und solange es Abnehmer gibt, wird sich da kaum etwas ändern.


    Und wenn Obama dann für 100 Mio. um die Welt geflogen ist für private Dinge, das macht den Braten auch nicht fett. Als ob Trump alles aus dem eigenen Sack bezahlen würde.

    Ich glaub Amerikaner die dort leben, wissen besser bescheid als wir. Wie wir hier in Deutschland vieles besser wissen. Wir bekommen auch nur so und so viel mit.

    Wir kennen hier ja auch nur die Meinung vieler "Stars", welche schon vor der Wahl oder danach gesagt haben, dass sie auswandern, wenn Trump Präsident wird. Dazu irgendwelcher Journalisten die alle dermassen überrascht waren, dass Trump gewählt wurde, und dazu noch die sehr negative Berichterstattung gegenüber Trump hier in Europa. Was aber alles auch von Trump selber mit seinen Aussagen und Verhalten angefeuert wurde.
    Und das Ergebnis war ja auch relativ knapp, auch wenn die meisten Experten meinten, dass Clinton klar die erste Präsidentin werden wird.


    Ums zu verstehen, muss man wohl schon schauen, dass viele Leute Angst hatten, dass Clinton die ähnliche Politik wie Obama weiterfahren wird. Bei Trump dagegen kann man sich fast sicher sein, dass es andere Politik geben wird. Deswegen wurde er auch von 80% der Landbevölkerung gewählt. Obwohl es da viele Farmer gibt, welche eigentlich auf billige mexikanische Arbeitskräfte angewiesen sind. Wurde jedenfalls so bei Galileo gesagt. ;D



    Mit Hilary wäre es sicher nicht viel anders gewesen, weil man auch an ihr alles schlechte sucht, was man nur suchen kann.
    Sie hätte ihre weibliche Lappen auch auf den Tisch geklatscht und damit geprollt die erste weibliche Präsidentin zu sein. Das macht sie nicht besser und fähiger Präsident zu sein.
    Obama haut sein Schwarzes gutes Stück auf den Tisch. BÄÄM erster schwarzer Präsident. Jetzt bin ich Fame.

    Das ist aber auch typisch Trump. Er hat ja Clinton immer wieder schlecht gemacht. Natürlich wurde auch Geschichten ausgegraben gegen Clinton, aber eigentlich war da ja nicht viel von daher. Also IMO hat Trump Clinton mehr in den Dreck gezogen als umgekehrt. Gehört vielleicht zu gewissen Teilen zum Wahlkampf, aber wenn mans nötig hat.
    Wobei ich eher nicht glaube, dass Clinton sich etwas darauf eingebildet hätte erste Präsidentin zu sein. Vor allem auch ihre grosse politische Erfahrung hätte sie nicht wirklich schlechter gemacht als Präsidentin. Vielleicht hats aber auch bei der Wahl geschadet, dass sie Aussenpolitikerin war und überall auf der Welt unterwegs war.
    Bei Obama glaube ich eigentlich auch nicht, dass er sich gross etwas darauf eingebildet hat. Zudem hat er auch 8 Jahre durchgehalten, wurde also zwischendurch wiedergewählt. Dass er für viele Leute im eigenen Land zu wenig gemacht hatte, dass kann man natürlich immer nachvollziehen, aber IMO hat er für die Welt auch viel gemacht und viele Konflikte geschlichtet oder es zumindest versucht. Die Beziehung USA-Kuba hat er auch wieder deutlich verbessert, von daher.. Ein kleiner Weltverbesserer dieser Obama, dass das vielen in den den US nicht schmeckt, ist natürlich auch klar.


    Also man kann festhalten, dass Trump nun wohl der mächtigste Mann der Welt ist. Das verlangt wohl auch etwas Respekt, aber Trump muss ihn sich auch noch erarbeiten. Aber ein wirkliches Fazit ziehen kann man erst in 4 Jahren und dann sieht man ja auch, ob er wiedergewählt wird oder man die Schnauze voll hat. Falls es auch brauchbare Herausforderer gibt.


    Edit: Aber dass es jetzt auch Proteste gibt und das nicht zu knapp. Weiss nicht ob es das 2009 auch gab. Aber was es scheinbar gab, ist der gleiche Kuchen den es 2009 schon bei Obama gab. 1:1 kopiert das gleiche Teil. Das ist schon etwas extrem. Nachdem Melanie Trump Michelle Obamas Rede kopiert hatte. Das ist natürlich mehr als fragwürdig.

    Also ich glaube ja nicht, dass Trump sobald einen Krieg anfangen wird. Immerhin ist die Staatsverschuldung der USA dermassen hoch, ein weiterer Krieg wäre da kaum zu finanzieren. Er muss eher aufpassen, dass nicht ohne einen Krieg irgendwo anzufangen, die Staatsverschuldung nicht noch weiter ausufert. Wobei das Obama ja auch nicht geschafft hatte, da gabs ja mal eine Obergrenze, welche aber Obama selber noch auflösen musste, damit man nicht den Staatsbankrott gemacht hätte. o,o
    Man kann sicherlich gespannt sein.. Aber was er am Ende sich leisten wird oder nicht, oder was für Versprechungen er einhalten wird (welche so oder so immer mal wieder wiedersprüchlich waren), wird die Zeit zeigen müssen. Vielleicht macht er nur Obamas Vorsorge platt und der Rest läuft weiter wie bisher. ;D Mal sehen.

    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/maid1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    Es muss wohl jeder für sich wissen, wieviele Folgen er am Stück schauen mag. Manchmal hat man auch nicht so Lust drauf, aber wieso sollte man sich dann auch zwingen?


    Ich selber schaue selten mehr als 3 Episoden vom gleichen Anime am Stück. Auch wenn der Anime gut ist und die Geschichte sehr spannend, lege ich da lieber eine Pause dazwischen, sonst kann ich mir da auch keine Gedanken zu machen. Nur stumpfsinnig Folge für Folge durchrattern lassen, ist nicht mein Stil. ;D

    Demi-chan wa Kataritai
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/demi1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    Hand Shakers
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/hand1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    Ich habe diesen Film bisher nicht zu meinen Favoriten gezählt, dafür mag ich andere Ghibli-Filme mehr, aber ist schon ein ganz guter Film. Aber IMO hätten dann auch noch mehr Anime-Filme mal einen Oscar verdient, aber von denen erwarte ich auch nicht so viel, teilweise stimmen Leute für Filme die sie nie gesehen haben ...


    Ist ja auch wirklich sehr viel los im Film, aber was mir dann auch sehr gut gefallen hat, war die Zugfahrt zur anderen Hexe. War wirklich sehr besinnlich, alles hat sich wieder eingeränkt und so. Konnte man richtig schön abschalten und geniessen.


    Am Ende noch ein Happy End für Chihiro, was will man mehr. Chihiro hat ja auch eine gewisse Entwicklung durchgemacht. Vom tollpatschigen Nichts-Könner zum Tollpatsch. ;D


    Aber dass sich "geheime" Botschaften (auch mit gesellschaftskritischem Inhalt) in Ghibli-Filmen verbergen, ist ja auch nichts Neues. Nur achtet man da auch nicht speziell darauf als Nicht-Japaner oder als Kind. xD

    Heute geht es dann weiter mit dem Schloss im Himmel! Ein wirklich sehr toller Film. Thema dazu: Das Schloss im Himmel


    Eine kleine Erinnerung. ;D


    Heute geht es weiter mit Das Königreich der Katzen und Mein Nachbar Totoro



    Bis dann. ;D


    Nochmal eine Erinnerung! Heute Abend kommt um 21:50 Uhr Brave Story bei Super RTL! Da ein Thema dazu mit der Story: Brave Story



    IMO auch ein Film der sich lohnt mal anzuschauen.


    Und Heute nochmal eine Erinnerung!


    Um 21:45 Uhr kommt Prinzessin Mononoke.


    IMO einer der besten Ghibli-Filme.


    Infos dazu und Meinungen gern gesehen in dem Thema: Prinzessin Mononoke

    Limitless


    Limitless ist eine US-Serie die 2015-2016 produziert wurde und 22 Folgen à 45 Minuten umfasst. Sie ist dem Genre science fiction und comedy drama zugeordnet. Zudem basiert die Serie, und setzt fort, der Film Ohne Limit aus dem Jahr 2011 mit Bradley Cooper, welcher in der Serie auch mitspielt und zusätzlich als executive producer auftritt. Die Serie wird momentan bei Pro7 ausgestrahlt.


    In der Story geht es um Brian Finch (Jake McDorman), welcher die Droge NZT-48 nimmt. Diese erlaubt ihm seine ganze Gehirntätigkeit zu steigern und für 12 Stunden der klügste Mensch der Welt zu sein. Jedoch hat die Droge diverse Nebenwirkungen, deshalb bekommt er dafür von Senator Edward Morra (Bradley Cooper) ein Gegenmittel. Nur darf er keinem davon erzählen, vor allem nicht dem FBI. Denn die rekrutieren ihn, da bisher kein Mensch bekannt ist, welcher keine Nebenwirkungen auf die Droge zeigt.
    Das FBI hilft dann auch Brians schwerkrankem Vater. Brian integriert sich langsam, auch wenn er zwei Aufpasser um sich hat, welche ihm auch jeweils pro Tag eine Pille des NZT-48 geben. Doch Brian muss aufpassen, dass sein Geheimnis nicht gelüftet wird und zudem ist er noch in der Hand des Senators, für den er bald seine neuen Kollegen, wie Agent Rebecca Harris (Jennifer Carpenter), hintergehen muss. Vor allem auch weil sich die Leute vom Senator nicht scheuen den Lieben von Brian, wie Brians Vater, etwas anzutuen, falls er nicht Spuren sollte.


    Mit Jake McDorman (Greek), Jennifer Carpenter (Dexter) und Bradley Cooper (Ohne Limit, Hangover-Reihe).


    Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Limitless_(Fernsehserie)


    Bis dann.

    Piace: Watashi no Italian
    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/animu/piace1.png]


    [tabmenu]


    Bye.

    Weiss nicht ob er geschnitten war, aber hab ihn im Schweizer Fernsehn geschaut. Da läuft nur einmal Werbung während einem Film und so sind die Filme eh 20 Minuten eher fertig, vor allem wenn die Filme schon um 8 oder 5 Minuten nach 8 starten und nicht erst um 20:15 Uhr. xD Dann ist man locker 30 Minuten früher fertig mit dem Film. oo