Beiträge von Pika


    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Inus Wertung: 8/10
    Ich stand dem Film recht neutral gegenüber. Ich hatte vorher viel Schlechtes bei Tumblr dazu gelesen, aber das war hauptsächlich unangebrachter Hass der Schattenseite von Tumblr. Als er dann raus war, schlug dieser Hass allerdings in Lob um, also wollte ich mal schauen, wie gut denn ein Film sein muss, der im Vorhinein so zerrissen wird, aber dann die Zuschauer doch so von einer anderen Meinung überzeugen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin eigentlich kein Fan von den Disney CGI-Filmen, mir sagt der klassische Zeichentrick eher zu, aber wie auch schon Rapunzel - Neu verwöhnt (an dieser Stelle starte ich übrigens eine Petition, den Typen, der für diese zwei fürchterlichen Filmtitel verantwortlich ist, zu feuern) wusste der Film mit bahnbrechenden Bildern zu begeistern. Und die Lieder. Die Lieder! Im Original waren alle Sprecher Broadway-Legenden, in der deutschen Fassung konnten sich auch ein paar bekannte Musical-Darsteller einfinden, um die Lieder einzusingen. Und das merkt man, und wie! Allein für "Lass jetzt los" (im Original "Let it go") lohnt sich schon der Eintritt. Und dazu kommen liebevoll ausgearbeitete Charaktere und eine Story, die mit vielen alten Disney-Themen experimentiert und sie aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

    Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Wurde gar nicht so viel gesungen wie befürchtet. Vor allem im Finale nicht mehr. ;D Sehr lustig fand ich Olaf. Beiden jedem zweiten Wort von ihm muss man einfach lachen. xD Dazu zeigt er sehr viel Herz, auch wenn er aus Schnee besteht. xD Der Film sicher nicht sehr anspruchsvoll, aber halt schön. o,o

    Eine eigene News lohnt sich wohl nicht, darum hier:
    Hallo!


    Momentan gibt es einige Events bei den Pokémon-Spielen. Deswegen eine kleine Auflistung:



    Für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir gibt es momentan zwei Events.



    Zum einen kann man Meloetta per Wi-Fi runterladen. Einfach beim Spielstart auf Geheimgeschehen und per Internet runterladen. Es ist vom 1.12.2016 bis 24.12.2016 verfügbar.
    Dann gibt es noch Arceus, für alle die es auf dem Spielstand nicht schon andersweitig bei einem Events bekommen haben. Für Arceus braucht man aber den Code ARCEUS2016. Das Event dauert vom 1.12.2016 bis zum 31.12.2016.



    746_05.jpg



    Für Pokémon Sonne und Mond gibt es ebenfalls ein Event.



    Man kann einfach per Internet ein Mampfaxo mit dem Z-Kristall Relaxonium Z runterladen und das bis zum 11.01.2017.
    Ab dem 6.12.2016 soll es dann einen QR-Code geben zu Magearna geben. Weitere Infos wenns rauskommt.


    Bis dann.

    Hallo!



    Momentan gibt es einige Events bei den Pokémon-Spielen. Deswegen eine kleine Auflistung:



    Für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir gibt es momentan zwei Events.



    Zum einen kann man Meloetta per Wi-Fi runterladen.Einfach beim Spielstart auf Geheimgeschehen und per Internet runterladen. Es ist vom 1.12.2016 bis 24.12.2016 verfügbar.
    Dann gibt es noch Arceus, für alle die es auf dem Spielstand nicht schon andersweitig bei einem Events bekommen haben. Für Arceus braucht man aber den Code ARCEUS2016. Das Event dauert vom 1.12.2016 bis zum 31.12.2016.



    746_05.jpg



    Für Pokémon Sonne und Mond gibt es ebenfalls ein Event.



    Man kann einfach per Internet ein Mampfaxo mit dem Z-Kristall Relaxonium Z runterladen und das bis zum 11.01.2017.
    Ab dem 6.12.2016 soll es dann einen QR-Code geben zu Magearna geben. Wenn der dann rauskommt, werden wir es bei PikaExperte natürlich auch posten!



    Bis dann.

    Ich spiele Pokémon Sonne. oo


    Komme aber gar nicht vorwärts. Die meisten Trainer haben zwar nur ein Pokémon, aber in jeder Ecke labern Leute, dann wird man von seinen "Freunden" verfolgt und die labern auch wieder etwas, wenn sie nicht gerade einem auflauern.. Hach. ;D

    Es geht wohl nicht lange, bis Ash nicht mehr bei den anderen Typen rumhängen wird. Gehe ich jedenfalls mal davon aus und dann kommen wohl auch die Prüfungen vor und die passenden Charaktere dazu.
    Aber Folge 4 hing Ash mit Maho rum, Folge 5 mehr mit Tracy und Folge 6 werden dann Chrys und sein Togedemaru mehr dabei sein. Spoiler noch Folge 7 wos um Flamiau geht und in 8 gehts dann wohl ums Ei was Delia nach Alola brachte. oO Wobei ich eher dachte, dass ein Bauz in dem Ei ist und Ash das dann bekommt, jedoch hat sich die Vermutung schon in Folge 4 zerschlagen. XD Weitere Folgen wohl erst 2017. Trotzdem erwarte ich dann auch noch ein Special, wo es dann eine längere Vorschau geben wird, wie es die letzten Jahre eben auch gab.


    Und ja, es geht nix über Gesichtsgymnastik. xD

    Also dass jemand die Deckel von der Kaffeesahne sammelt hab ich echt noch nie gehört! Klingt aber lustig, ist irgendwie ne coole Idee. :D Und laut Prof. Google gibt es scheinbar mehrere die das tun, mir ist das noch gar nie aufgefallen wie viele Motive es da eigentlich gibt. :D

    Ist in der Schweiz wohl auch etwas verbreiteter. oo Gibt ja auch die grossen Hersteller dafür hier. xD Motive gibt es sowieso praktisch alles was man sich denken kann. Bilder aus verschiedensten Ländern, Karneval, Windräder, Flora, Fauna, zu Filmen, Kunstwerken, Sport, Roger Federer gabs auch mal eine Auflage von Emmi. o,o Alles was man sich vorstellen kann und auch Sachen die man sich nicht vorstellen kann. Gibt einfach dermassen viel.. Sogar kleine Bildgeschichten wo man jedes Deckeli haben muss um die Geschichte zu verstehen. xD Hab sogar welche von der Mondlandung und dem drumherum, aber die sind noch nicht so alt. o,o Dazu haben viele Geschäfte ihre eigenen Deckeli, die man dann auch wieder sammeln kann. ;D

    Da es die meisten Anime die ich schaue nicht mit deutscher Synchro gibt, schaue ich das Meiste mit deutschen Untertiteln. Aber ich finde es auch sehr bequem, wenn man die Anime direkt auf deutsch schauen kann. Bin nicht so wählerisch, was die Stimmen angehen. Ausser es ist wirklich schlecht gemacht. o,o

    Ich sammel natürlich auch viel. Pika ist eben ein Sammler-Pokémon. o,o


    Jedenfalls aktiv sammeln tu ich nur noch Pokémon. xD In verschiedenen Spielen. Früher habe ich auch Karten, Figuren (vor allem die in den Pokébällen) und was sonst so ein Pokémon drauf hatte gesammelt. Viel gibts ja Heute auch nicht mehr, ausser in speziellen Läden, nja.. Oder in Pokémon-Centern. xD


    Dann sammel ich noch "Kaffeerahmdeckeli". Weiss nicht ob man das in Deutschland kennt. Ich glaube da sagt man Kaffeesahne wos im Restaurant dazu gibt um in die Kaffee zu kippen. o,o Jedenfalls habe ich 2 Ordner voll damit. xD Kenne zwar Leute, die haben 10 Ordner voll mit sowas, aber nja, hab schon so genug. xD


    Mehr ist da glaube ich nicht mehr.

    Ashs neuen Sprecher im Deutschen finde ich allerdings auch mega gewöhnungsbedürftig... zumal es ja scheinbar das erste Mal in 17 Jahren Pokemon-Anime keine Frau ist, die Ash spricht?! :cute6:

    Das stimmt. Er wird von Felix Mayer gesprochen in Deutsch. Stand jedenfalls so auf PokéWiki.. Aber vielleicht ändert das noch bei den weiteren Folgen, welche dann 2017 rauskommen sollen. Immerhin musste die Synchro recht schnell gehen, denn am 17. kamen die Folgen in Japan und in der Schweiz und Österreich bereits am 20. November auf Deutsch. oo Weiss ja nicht wieviel früher die die Epis hatten, aber so schnell treibst eben auch nicht Synchronsprecher auf.


    Grafisch natürlich ein grosser Rückschritt. Einige Charas sind kaum mehr anzuschauen. Dazu macht Ash einen sehr kindischen Eindruck. Find ich persönlich jetzt nicht so gut, aber gibt ja Leute dies so mögen. Werds eh schauen, also wayne. o,o

    Episode 14 ist nun auch da! Auch sehr actionreich! Wirklich schade, dass es bei den meisten Teilen nicht zu einem richtigen Happy End reicht. o,o


    Wie auch immer, nur noch 4 Teile. oo Werd ich jetzt schon traurig. xD


    Ein wenig nervig, dass die Veröffentlichung der letzten Folgen immer hin und her springt.. Bald ists aber eh fertig. o,o


    Folge 15 jedenfalls nun da und im ersten Beitrag verlinkt.


    So, Folge 17 ist nun auch raus. oo



    Dann fehlt nur noch eine Folge, die folgt dann schon in einer Woche und dann Aus die Maus mit Generationen. o,o Für ein Schlussfazit ists wohl noch etwas früh, aber ja.. grafisch eigentlich immer gut, die Geschichten nicht gerade immer, natürlich weiss man auch vieles aus den Spielen wies weitergehen wird und so. Hätten aber trotzdem ein paar zusammenhängende Sachen mehr machen können, eben weil jede Folge nur unter 5 Min. ist.

    Gestern Abend wars doch sehr interessant in der CL. Rekordspiel vom BVB gegen Legia! 8:4, gabs noch nie. Dortmund mit 9 Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen die Bayern, wo man 1:0 gewann. Und dann trotzdem 8 Kisten gemacht. Legia aber auch mit 4 Toren, 2 vom Schweizer Prijovic. o,o Damit war Tuchel nicht so zufrieden. xD War jedenfalls actionreicher als die Partie Sporting gegen Real. Real wollte das 1:0 über die Zeit retten und dann das 2:1, naja, gab schon bessere Spiele.


    Heute Abend gilt es dann noch für Basel ernst. Wenn sie gegen Rasgrad nicht gewinnen, wird der Trainer wohl noch in Bulgarien entlassen. :crazy: Da man Platz 3 noch unbedingt erreichen sollte, was mit einer Niederlage nicht mehr möglich ist. Mal sehen was das wird.

    Mir scheint es, als ob am Vormittag jeweils der Server immer recht lahm ist. Hab das jetzt schon ein paar Tage zu beobachtet versucht, aber Heute scheint es besonders schlimm zu sein. Später dann aber meist kein Probleme mehr damit.