Beiträge von Pika

    Naja das erste ist nicht lustig, das sind einfach Zwillinge die er spielt. (Mama ist ein Horrorfilm)


    und in Game of Thrones hat er eigentlich nur eine Rolle: Jamie Lennister. Und er ist Vater von 3 Kindern, die aber denken, dass ein anderer ihr Vater ist. Und die Kinder gehören seiner Schwester, deswegen Onkel. (inzest)
    Onkel und Vater

    Voll der Spoiler. X(

    Hallo.



    O.C., California ist eine US-Serie welche zwischen 2003-2007 produziert wurde. Sie umfasst insgesamt 92 Folgen in 4 Staffeln. Jede Folge dauert um die 40 Minuten. Die Idee zur Serie stammt von Josh Schwartz, der später auch für die Serien Chuck und Gossip Girl verantwortlich war.


    Es ist eine Jungendserie. Also spricht es mehrheitlich weibliche Teens an.


    Die Story dreht sich vorwiegend um Ryan Atwood. Gemeinsam mit seinem Bruder Trey gerät er auf die schiefe Bahn. Stiehlt Autos und so ein Zeug. Als Ryan erwischt wird, wird sein Pflichtverteidiger Sandy Cohen. Der nimmt ihn auch auf, als Ryan von seiner Mutter aus dem Haus geworfen wird.
    Sandys Frau Kirsten und seinem Sohn Seth gefällt das Ganze zuerst nicht wirklich. Aber dann merken sie, dass Ryan nicht der grosse Kriminelle ist, für den ihn sie gehalten haben. Dazu gefällt es Seth plötzlich, der auch etwas ein Aussenseiter ist, einen "Bruder" zu haben.


    Natürlich ist das noch nicht das Ende, sondern der Anfang der Geschichte. Ryan muss zuerst integriert werden, dann kommen Mädchen dazu, es gibt viele Dramen, Intrigen, Liebe, etc. Alles was eben dazugehört. Zwischendurch müssen die Charaktere noch erwachsen werden. Ausserdem kommt Ryans Bruder Trey auch irgendwann wieder aus dem Knast. ;D



    Die Besetzung umfasst ein paar Leute, welche erst durch die Serie bekannt wurden. Peter Gallagher als Sandy Cohen, Benjamin McKenzie als Ryan Atwood (In der neuen Serie Gotham die ab dem 10. Februar 2015 auf Pro7 laufen wird, ist er ebenfalls der Hauptcharakter), Adam Brody als Seth Cohen, Mischa Barton als Marissa Cooper, Melinda Clarke als Julie Cooper und Rachel Bilson als Summer Roberts sind unter anderem dabei als Hauptcharaktere.


    Noch ein Fakt für die Anime-Fans. o,o Benjamin McKenzie wird in Deutsch von Tommy Morgenstern gesprochen. Und Tommy Morgenstern ist die Deutsche Stimme von Son Goku aus Dragonball Z!


    Da noch das Video zum Intro um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen:



    Wie findest du die Serie?
    Wer ist dein lieblings Charakter?
    Hätte die Serie noch weitergehen sollen?


    Bye.

    angefangen hatte es mit Pokémon und Sailor Moon, die immer noch zu meinen absoluten Lieblingen zählen. *-*

    Oh, toll. =) Meine auch. o,o


    Viel Spass hier und so.


    Bei Fragen zum Forum ruhig Pika anschreiben. ;D

    Sow. Da es nicht mehr lange dauert bis die neue Saison losgeht, habe ich das von letzte Saison in ein Archiv gepackt und das für 2015 alles upgedated. Wobei die Fahrerpaarungen schon klar waren, ist alles so gekommen wie in meinem letzten Post in diesem Thema.


    Der Rennkalender ist jedoch weiterhin provisorisch. Vor allem um den GP in Deutschland gibt es noch einige Fragezeichen. Zuerst war das Rennen am Nürburgring geplant, doch die haben finanzielle Probleme. Dann sollte Hockenheim dafür einspringen, aber auch dort ist nicht alles rosig und weil die letzten Jahre auch schon zu wenig Zuschauer kamen, ist eine Austragung dort auch eher kritisch.
    Dazu kommt noch ein gewisser Bernie Eccelstone, Halter der Vermarktungsrechte, immer wieder mit "interessanten" Aussagen glänzt. So sagte er, nach der Bekanntgabe im letzten Jahr von 21 Rennen, dass man auch gut mit 19 Rennen leben könnte. Südkorea ist seither auch aus dem Kalender ausgeschieden, auch da lag es am lieben Geld. In den letzten Tagen war wieder einiges von ihm zu hören. Von: "Die Deutschen haben einen GP, aber in Österreich." bis zur voreiligen Absage des GP Deutschlands, wo er danach sagte, dass man es trotzdem noch irgendwie retten will, war schon alles dabei. Jedoch kann man nur abwarten und auf die Organisatoren vertrauen.



    Zudem wurden in den letzten Tagen die ganzen F1-Boliden vorgestellt mit ihren neuen Fahrern. Dazu finden die ersten Tests in Jerez statt. Aber natürlich nicht wirklich aussagekräftig. Wo man wirklich steht, weiss man wirklich erst, wenn es mit dem ersten Rennen losgeht.


    Da das Design vom neuen Sauber C34:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150203/x7xzwact.png]


    Durch den neuen Sponsor ist man endlich vom Grau-Schwarzen-Panzerwagen-Design weggekommen. Obs wirklich schnell ist, weiss man auch nicht.



    Red Bull:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150203/nmnaibl7.png]


    Sieht doch auch mal hübsch aus. Red Bull-Zebra halt. ;D


    Aus aktuellem Anlass ein Doppelpost hier..


    1.:


    Die Formel 1 Saison startet dieses Wochenende. Freitag Tests, Samstag Test und Quali und am Sonntag das Rennen. Am Samstag um 7 Uhr und am Sonntag startet das Rennen schon um 6 Uhr. Also für Frühaufsteher geeignet. ;D



    2.:


    Was ist persönlich nicht erwartet habe, wird ein weiteres Team an den Start gehen. Manor Marussia heisst es. Also altes Team mit finanzieller Unterstützung eines weiteren Sponsors. Dazu hat das Team noch von letzter Saison Geld bekommen was sie sich verdient haben aus dem grossen Topf der Formel 1.
    Als Stammfahrer wurden Will Stevens (mit der Nummer 28 ) aus GBR und der Spanier Roberto Merhi (Nummer 98 ) gemeldet. Stevens hat letzte Saison ein Rennen für Caterham gefahren. Merhi war ein Testfahrer für das gleiche Team.



    3.:


    Das Sauber-F1-Team bekommt Ärger. Der Holländer Giedo van der Garde klagt sich ins Cockpit für das erste Rennen. Scheinbar hatte man mit ihm einen Vertrag gemacht, schon in der letzten Saison, dass er diese Saison Stammfahrer bei Sauber sein wird. Zwei Gerichte haben ihm dazu schon Recht gegeben. Eines jetzt auch Gestern in Australien. Sauber hat zwar Berufung eingelegt, aber es kann gut sein, dass van der Garde, der seit letztem Jahr nicht mehr im Team war, ein Cockpit wegen dieses Entscheids bekommt.




    Man kann also gespannt sein, was noch alles laufen wird bis das Rennen am Sonntag Morgen startet..


    ______________________________________________


    Soa, keinen Grund hier noch ein Doppelpost zu machen. Vielleicht in 2 Wochen beim nächsten Rennen. ;D


    Um gleich die Punkte oben abzuarbeiten. Zu 2.: Das Team war zwar vor Ort, jedoch konnten sie nicht fahren, weil sie die Wagen nicht mal angebracht haben. Wird spannend zu verfolgen, ob sie überhaupt einen GP-Start schaffen diese Saison.


    Zu 3.: Van der Garde hat sich das Recht erkämpft zu fahren. Jedoch wurde eine Lösung gefunden für Australien, dass er nicht fahren wird.. Obs nun beendet ist oder in 2 Wochen in Malaysia weitergeht, weiss natürlich noch niemand. Da auch nicht rauskam was da für Vereinbarungen gemacht wurden. Normalerweise würde man ja so einen Fahrer auszahlen, aber da Sauber das Geld auch nicht wirklich hat..



    Jetzt noch zum Rennen. 5 Autos konnten gar nicht starten. 2 fuhren überhaupt nie, Bottas hat sich irgendwie verletzt und konnte nicht starten, weitere kamen nicht bis in die Startaufstellung. Darunter auch Magnussen welcher für den verletzten Alonso hätte fahren dürfen. Alonso hat sich bei Testfahrten verletzt.


    Nach der ersten Runde waren dann auch die beiden Lotus weg. Einer hat gecrasht und der andere stellte seinen Wagen wieder in die Garage. :crazy: Da es gleich SaftyCar gab, fuhr Ericsson vom Sauber-Team gleich mal in die Box um von den harten Reifen auf die weichen zu wechseln. Weil die Weichen deutlich schneller sind und man beide draufhaben muss.


    Als das SaftyCar weg war, schnappte sich der andere Sauber-Fahrer Nasr gleich mal den vor ihm liegenden Saintz und war schon 5. Danach passierte nicht mehr sonderlich viel. Vorne fuhren die Mercedes locker weg, mit besserer Boxenstrategie überholte Vettel noch Massa und kam aufs Podest. Nasr vom Sauber-Team war oft im Bild, weil hinter ihm der Einheimische Ricciardo fuhr, jedoch kam der nie vorbei. Räikkönen kam mit besserer Boxenstrategie zwar an Nasr vorbei, doch wegen eines Problems mit dem linken Hinterrad, schied er dann aber aus. Nasr blieb also 5. Verstappen, der jüngste Fahrer aller Zeiten (was er wohl ewig bleiben wird wegen Regeländerungen), ist dann am Ende auch noch ausgeschieden. Ericsson fuhr 4 Mal an die Box zum Reifenwechseln und überholte am Ende noch Saintz und wurde 8. Damit holte Sauber glorreiche 14 Punkte. Ein guter Anfang nach den 0 Punkten in der ganzen letzte Saison.



    Am 28./29.geht es dann weiter in Malaysia Kuala Lumpur.


    Zwei Rennwochenenden sind wieder gelaufen, daher Zeit für einen Dreifachpost!


    Malaysia 2015


    Da gibt es einiges zu sagen. Vettel düpiert das Mercedes Team! Während Mercedes aus Angst schon früh die Reifen wechselt, fährt Vettel durch und kommt mit einem Stopp weniger, und natürlich auch als Sieger, ins Ziel! Gute Strategie, aber auch die Stärke des diesjährigen Ferrari war massgeblich für den Erfolg.
    Was das alles möglich gemacht hat, war aber auch der Fehler von Ericsson. Wollte unbedingt an einem langsameren Wagen vorbei, hat es offensichtlich übertrieben und keiner wollte ihn aus dem Kies schieben. Leider hat er damit auch einen möglichen Punkterang verschenkt. Sollte einem Fahrer der schon einiges an Erfahrung hat, eigentlich auch nicht passieren.



    China 2015


    Hier die Mercedes wie gewohnt krass überlegen. Aus meiner Sicht spielten sie mit der Konkurrenz. Immer wenn es nötig war, fuhren sie ein paar schnellere Runden und hatten so keine Probleme. Material schonen und trotzdem locker gewinnen, auch wenns mit den Zeitabständen nicht so wirkt.
    Mit dem Material haben vor allem die Teams RedBull und Toro Rosso zu kämpfen. Langsam aber sicher wird der Motor von Renault zur Hassfigur Nummer 1 und zum persönlichen Feind der Teams. RedBull-Gründer Mateschitz droht sogar schon mit dem Rückzug aus der F1, wenn sie nicht wieder an der Spitze mitfahren können. :crazy:
    So profitierten auch die Sauber von zwei Motorschäden bei jeweils einem Wagen der beiden Teams. Als 8. und 10. holte man sich trotzdem verdient die Punkte.
    Jedoch war das Rennen nicht wirklich spannend, gabs eindeutig schon bessere diese Saison.



    Nächste Woche geht es dann schon beim GP in Bahrain weiter!

    Der Kürbis ist sehr schön, ja.


    Aber ich meinte, dass mitmachen das grosse Ziel bei dieser Aktion war. Es ging wirklich nur darum, dass man etwas Halloween-Stimmung verbreiten wollte. Da hätten ruhig auch noch mehr Leute mitmachen können.



    Jedenfalls herzlichen Glückwünsch an alle Teilnehmer und an den Gewinner!

    Ich hab mir Episode 2 angeschaut.. Fand ich auch total zum Brüllen! xD Ist wirklich ein sehr lustiger Anime. Gleich zwei neue Charaktere eingebaut und daher kam Chiyo Sakura doch ein wenig zu kurz, aber sonst gut.
    War auch sehr lustig, als sie einen Zeichenwettbewerb gemacht haben und am Ende alle 3 das gleiche Motiv eines Gebäudes gezeichnet haben. xD Am Ende natürlich wieder etwas total unerwartetes, yo. oo


    Warten bis es weitergeht.
    :wew:


    _________________________________________________________________________


    Alle Folgen und 4 dreiminuten Specials gesehen und ich muss sagen.. Einer der beste Comedy-Anime die ich je gesehen habe. *-* Praktisch jede Szene ist zum Brüllen und trifft daher total meinen Humor. XD


    Die Charaktere sind alle sooooo toll und lustig. °-° Vor allem auf so unterschiedliche Arten. Dann natürlich auch Chiyo. Die Kleine wird immer missverstanden, aber das ist so süss. ^^ Nozaki immer in seiner Welt und am planen was er als nächstes in seinen Manga packen kann. Eben auch weil die weiblichen Charaktere für ihn im Manga männlich sind und umgekehrt. xD


    Das Ende ist eigentlich auch toll. Chiyo sagt etwas beim Feuerwerk und Nozaki hört es vielleicht und dann flüstert er ihr etwas zu.. so süüsss. ^^ Hoffentlich gibt es noch eine zweite Staffel, will noch mehr Folgen haben davon. X(



    Und überall noch Tanukis hinmalen. ;] Die sind so süss. <3

    Natürlich kann man das. Sofern man die Rechte im Admin-CP hat um Smilies hinzuzufügen. ;D Dann kann man denen auch einen eigenen Befehlsnamen geben. oo Sofern es den noch nicht gibt. Ähnliche gibt es sicher. oO

    Jedoch ist es immer noch deutlich sein Werk und der Stil ist wie immer unverkennbar. Die Charaktere wie üblich liebevoll und Hauptaugenmerk ist wie man es gewohnt ist Kritik an Polotik, Gesellschaft und Umweltbewusstsein.

    Klar, die Charaktere haben seinen grossen Wiedererkennungswert. Der Mann mit der grossen Nase im Ferienhotel, hat mich irgendwie an die Hexen in anderen Filmen erinnert. Auch wie er gegessen hat und natürlich die Nase. xD
    Umweltbewusstsein? Also Jiro sagte, dass er Ochsen mag und sein Kollege hielt es für rückständig die Flieger mit Ochsen auf die Startbahn zu ziehen. Am Ende vom Film haben es aber wieder die Ochsen gemacht. ;D Toll.


    Und yo, zu den besten Filmen sollte es schon ein Thema geben. o,o

    Also um ganz genau zu sein, gab es schon einen Kaito Kid Anime. Zwischen 2010 und 2012 liefen schon 12 Folgen, aber in eher unregelmässigem Abstand. Magic Kaito 1412 läuft aber jetzt wirklich wöchentlich, wie es eben üblich ist. oo Zudem gab es auch viele Detektiv Conan Folgen und Filme wo Kid eine Rolle gespielt hat.


    Natürlich basiert alles auf Gosho Aoyamas Manga und so wurden einige Folgen sogar schon zweimal bis dreimal umgesetzt! Ist noch ziemlich lustig die Unterschiede zu vergleichen. =) Wobei bei Magic Kaito 1412 wirklich alles sehr eng an Kaito Kid gehalten ist. So sieht man in einer Special-Folge von 2011 zwar Conan und die Detektiv-Boys zweimal im Bild, machen aber nichts. Jetzt in der gleichen Folge 2015 lässt man sie dann doch ganz weg. Wobei Conan dann in der nächsten Folge einen grossen Auftritt hat. ;]

    Wie der Wind sich hebt (Kaze Tachinu)



    Hallo.



    Einleitung


    Wie der Wind sich hebt oder auf japanisch Kaze Tachinu ist ein Film von Hayao Miyazaki und dem Studio Ghibli. Als Vorlage diente der Manga von Hayao Miyazaki persönlich. (Der basierte aber auf einer Vorlage von einer Geschichte von Hori Tatsuo aus dem Jahr 1937). Der Film erschien 2013 und somit das letzte grosse Werk des "Meisters". Er ist zwei Stunden lang und auf japanisch hat der Hauptcharakter, Jiro Horikoshi, mit Hideaki Anno, einen sehr berühmten Seiyu. Hideaki Anno ist unter anderem der Erfinder von Neon Gensis Evangelion, habt aber auch bei Nausicaä aus dem Tal der Winde von Ghibli als Animator mitgearbeitet.



    Story


    Der Film dreht sich um das Leben von Jiro Horikoshi, eine Person die es wirklich gab. Alles beginnt als er noch ein Kind ist. Er stellt sich damals schon vor, dass er mit einem Flugzeug durch die Lüfte fliegt. Im Traum begegnet ihm auch ein gewisser Gianni Caproni, ein italienischer Flugzeugbauer, den es ebenfalls gab. Gianni Caproni meinte aber, dass "der junge aus Japan" in seinem Traum war und nicht umgekehrt. Gianni träumte ebenfalls von Flugzeugen und zeigte Jiro eines. Jiro meinte, dass er kurzsichtig sei und deshalb kein Flugzeug fliegen könne. Gianni sagte ihm, dass er selber auch nicht wisse wie man Flugzeuge fliegt, das Bauen gefällt ihm sowieso viel besser. Deshalb entscheidet sich Jiro der Brillenträger dafür Flugzeugingenieur zu werden.


    Als er älter ist, besucht er ein Institut in Tokyo. Eines Tages ist er wieder dorthin unterwegs mit dem Zug. Dort trifft er auch erstmals Naoko Satomi. Ein junges Mädchen aus gutem Haus. Doch die Freude hält nicht lange, denn es gibt ein Erdbeben. Das sogenannte grosse Kanto-Erdbeben von 1923. Der Zug entgleiste natürlich und am Ende brannte Tokyo ab. Dazu hat sich noch die Begleiterin von Naoko am Fuss verletzt und konnte nicht mehr laufen. Jiro hat sie dann in Sicherheit gebracht und Naoko zurück zu ihren Eltern, aber sie konnten sich nicht mal mehr verabschieden.


    Jiro schliesst dann sein Studium ab und heuert bei einer Firma an, welche Flugzeuge fürs Militär herstellt. Zusammen mit seinem Studienkollegen, Kiro Honjo (ebenfalls eine Person die es gab), wird er dann sogar nach Deutschland geschickt um einem Bomber zu studieren und für die Deutschen weitere Flugzeuge des Typs zu bauen.



    Trailer




    Fazit


    Der Film ist wirklich sehr schön, interessant weil auch vieles der Realität entspricht und auch "der grosse Knall" mit dem zweiten Weltkrieg ein Thema ist. Jiro selber ist aber kein Freund von Kriegen, aber dank dem Militär kann er seine Ideen umsetzen. Von einem der Flugzeugtypen die er erfunden hat, wurden für den zweiten Weltkrieg über 10000 Stück produziert.


    Grafisch ist er jetzt nicht so besonders umgesetzt, aber das Wichtigste ist sehr gut gemacht. Etwas störend sind einige grössere Zeitsprünge, wo man nicht gleich nachkommt und nicht wirklich abschätzen kann wie viel Zeit denn wirklich vergangen ist.


    Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, jedoch dreht sich fast alles um die Flugzeuge. Von Hayao Miyazaki auch nicht anders zu erwarten, da er auch in vielen anderen Filmen irgendwelche Flugmaschinen eingebunden hat.


    Ist also kein Action-Film. Trotzdem absolut zu empfehlen. Ich wollte noch mehr schreiben, hab ich aber wieder vergessen. Also selber schauen. ;D



    "Le vent se lève!… Il faut tenter de vivre!"