Beiträge von Pika

    Ich bin nett. =) Naja, vielleicht auch nicht.


    Viel Spass hier und so, nicht Kikyo!


    Süsses Ava. ;]

    Ihr seid alle so nett. Danke. :love:


    Was schaust du denn genau? Machst du selber Sport und wenn ja welche Sportart? :P

    Schauen tu ich noch viel: Ski, Fussball, Eishockey, Rad, F1, Skispringen, .. alles wo Schweizer dabei sind halt. ;] Machen tu ich nur Radfahren, laufe nicht gerne und Ski ist mir zu teuer. o,o

    Ich finde Tamers toll, eigentlich mein liebster Teil. Klar, der Anfang ist schon Original und ich mag ihn auch, aber Tamers hats mir doch angetan. Jen find ich supi. *-* Mich nervt nur dieses Aufsaugen der besiegten Gegner, macht sowas von keinen Sinn. o,o IceDevimon fand ich auch toll, aber das musste leider besiegt werden..
    Calumon war auch süss, aber auch doof. xD Achja, Terriermon nervt auch, vor allem die Digitation die da ständig rumballert..

    Hallo.


    Ich bin Pika und mag Anime. Eigentlich bin ich Fan von alten Anime, schaue aber auch hin und wieder etwas Neues an. Sofern man Zeit hat. Zu den Alten gehört sicher Record of Lodoss War, neu sowas wie Code:Breaker. oO Und dann gucke ich auch jede Woche Pokémon, das verbindet natürlich beides.. Zum einen ist es uralt, andererseits kommen regelmässig neue Folgen. :)
    Wenn ich nicht gerade Anime gucke oder komische Vorstellungsthemen mache, schaue ich Sport und arbeite an meiner Seite.


    Also schön hier zu sein. Viel Spass euch allen.


    :rainbowsheep:


    Bye.

    Soa, mal hier ein paar Spoiler raushauen.. Also nicht lesen, wenn ihr den Anime noch schauen wollt. ;D




    Also ich muss sagen, dass mit der Hintergrundsound auch sehr gut
    gefallen hat. Kam zwar oft das Gleiche, aber es hat immer wieder sehr
    gut gepasst. ;] Muss man da schon sagen, war wirklich sehr auffällig.


    Von den Charakteren her, war es eigentlich auch gut. Jeder hatte seine
    Fehler und Vorzüge, aber eigentlich musste man jeden mögen. Ganz am Ende
    fand ich es schade, dass man nicht auf alle Charaktere besonders tief
    eingegangen ist. Auf Tomoyo ist man IMO nur oberflächlich eingegangen,
    als Beispiel. Tja, vielleicht gab auch nicht mehr zu erzählen. ;P
    Tomoyas Vater war auch immer sehr Wortkarg, über den hätte man am Anfang
    sicher auch gerne mehr erfahren.




    Tomoyas Entwicklung fand ich sehr interessant. Am Anfang war er nur ein
    Schulschwänzer, er hat am liebsten irgendwo rumgelegen. Dann traf er
    aber auf Nagisa und er kümmerte sich viel mehr um die Schule. Ist aber
    auch interessant, dass er sich buchstäblich den Arsch aufgerissen hat
    für sie. Dabei kannte er sie nicht mal sehr gut.. Am Ende hat er aber
    alles gemacht, um seine Nagisa zu beschützen.


    Was ich seltsam finde, ist dass er so wütend auf Veränderungen wurde.
    Natürlich ändert sich die Stadt, aber bei der Strasse wo das Restaurant
    stand, kann es überhaupt nicht verstehen. oO Beim alten Schulgebäude ist
    es natürlich etwas anderes, da er damit eine Menge schöner und
    wichtiger Erinnerungen verbindet.


    Im ersten Teil sticht bei ihm natürlich noch etwas anderes hervor, seine
    Streiche. xD Vor allem die mit Fuko waren einfach zum Brüllen,
    natürlich auch die Reaktionen von Fuko waren grandios. xD Sowas muss
    sich ein echtes Genie ausgedacht haben. xD Wah, die Reaktion wo er es
    beim 2. Versuch geschafft hat ihr das Röhrchen von der Safttüte in die
    Nase zu stecken........ xD' Später hat er seine Energie natürlich für
    anderes eingesetzt.


    Die Geschichte um Fuko war natürlich auch sehr traurig, aber eigentlich
    konnte sie dann ja ihre Schwester doch noch spüren. Das hat es am Ende
    auch wieder schön gemacht. Am Ende hat leider gefehlt, wie sie
    aufgewacht ist und so, hätte man sicher auch noch ausbauen können.. Man
    hat sie ja auch nie im Krankenhaus gesehen.




    Nagisa ist eines.. unglaublich süss. =) Trotzdem war ich immer irgendwie
    am zweifeln, ich hatte sogar Angst um sie. oO Sie schien mir immer so
    zögerlich und als sie das Jahr wiederholen musste nochmals, dachte ich
    wirklich dass es mit ihr zu Ende geht. Sie hatte ja da keine Freunde
    mehr in der Klasse und schien nie über ihre Sorgen geredet zu haben..
    Hätte das mir echt noch anders vorgestellt, wollten da vielleicht nicht
    noch ein Drama einbauen..


    Eigentlich fand ich den 1. Teil insgesamt schon lustiger, auch die
    negativen Sachen hielten sich da in Grenzen. Bei After Story kam
    natürlich die Bombe, aber da war im Gegenzug auch die lustigste Szene wo
    ich nicht mehr zu lachen aufhören konnte.. Welche das wohl war? Naja,
    war vielleicht nur für mich zu Brüllen, ich schreibs mal in den Spoiler:




    Der weitere Verlauf war natürlich unglaublich traurig, ich hab bis zur
    letzten Sekunde gehofft, dass es nicht passiert.. Dann Zeitsprung,
    Wiedervereinigung und nochmal das Gleiche durchmachen.. Weiter im
    Spoiler:





    Trotzdem, ich stehe dem Anime sehr positiv gegenüber, hat sich wirklich
    gelohnt den anzuschauen. Danke Hopsi. =) Besonders cool fand ich noch
    das Basketballspiel. Tomoya, Kyou und Sunohara haben wirklich alles
    gegeben und einfach nur genial gespielt. Das hätten sie vielleicht auch
    beim Fussballklub machen sollen.. naja, Fussballer sind brutaler. ;P




    Botan und die Katze waren natürlich auch noch supi süss. xD


    Und wer jetzt denkt, dass ich keine Screens gemacht hab, der guck am besten in den Spoiler:








    Soa, hoffentlich nicht zu viel Unsinn geschrieben.

    Ich liebe das DB-Universum. :love: Ich kann mir die Epis immer wieder anschauen und hab X Games dazu, einfach supi wie man sich sowas alles ausdenken kann. oO Wobei ich Dr. Slump auch noch lustig finde. xD


    Am besten finde ich wohl schon den Z-Teil, auch wenn sich der ein wenig wegen der Produktion hinzieht und darum viel wiederholt wird, vor allem auf Namek. Da passieren halt viele geile Sachen und kämpfen viele verschiedene Charaktere auf hohem Niveau. So wie Kuririn, der stärkste normale Mensch und dann heiratet er auch noch C18, wie toll ist das denn. =)
    Läuft ja gerade noch auf RTL2, aber das wird bald eingestellt.. schade sowas. Keine Anime mehr auf RTL2..



    GBGT finde ich nicht so schlecht wie viele andere Leute. Die Story hat schon etwas für sich, ist vielleicht nicht genau so dem alten Geist nachempfunden. Nervt auch ein wenig, dass ein Trunks nur ein Schatten von sich selbst ist. oO Auf RTL2 wurden auch 13-Epis weggeschnitten, was es erschwert hat einige Zusammenhänge zu verstehen. Habs aber mit dem geschnittenen Zeugs gesehen und kann nicht klagen. ^^ Bis Heute kenne ich aber immer noch nicht alle Filme.. so oder so, es kommt eh ein neuer raus dieses Jahr. Yuhui. Und ein Special Toriko x One Piece x Dragonball. Sachen gibts.

    Der Anime ist einfach supertoll. :D


    Was soll man da schreiben.. es ist einfach ein riesiges Abenteuer mit vielen Charakteren und Konflikten. Am besten finde ich natürlich den Teil mit Parn und Deedo. Sie sind einfach ein tolles paar. Eigentlich nervt nur Wood. xD
    Spark ist nicht übel, halt ein Jungspund.. Der Teil ist auch nicht gerade schlecht.


    Die Folgen zu Crystania und der Film lohnt sich aber auch zu schauen. Spielt halt auf einer eigenen Insel.



    Ein Bild von Parn und Deedlit. Sowas tragen sie zwar nicht im Anime.. wobei Deedo einmal ein wunderschönes Kleid trug. *-* Wo hab ich den Screenshot bloss gelassen..

    Von Excel Saga (und dem quasi Nachfolger Puni Puni Poemi) mal abgesehen ist dies der abgedrehteste Anime den ich je gesehen habe (ja, School Rumble und Full Metal Panic Fumoffu eingeschlossen).


    Touka Gettan



    Titel Touka Gettan
    Genre comedy, drama, mystery, romance, supernatural
    Jahr 2007
    Folgen 26
    Studio Studio Deen


    Dieser Anime basiert auf einer adult visual novel. Es wird empfohlen bei Episode 26 zu beginnen, dann rückwärts Folgen 24-1 und am Ende Folge 25.



    Leider gibt es keine deutschen Subs fuer den Anime, die Geschichte ist den deutschen Fansubern wohl zu verworren. ^^'


    Laeuft komplett Rueckwaerts ab, also die erste Folge ist eigentlich die letzte und die letzte die erste.
    Das Genre wuerde ich mal in Richtung Fanatasy Comedy Romance Drama einordnen, auch Shoujo-Ai Fanservice kommt gelegentlich vor ^^,
    und der Anime hat so ziemlich die verworrenste Geschichte die ich je erlebt habe.


    Grob geht es um die Beziehung der beiden Hauptcharactere Momoka und Touka, die die Reinkarnationen von Menschen (oder auch Goettern, bin mir gerade nicht so sicher) sind die vor mehreren Hundert Jahren dort lebten. Sowie anderen mystischen Wesen, Goettern und Daemonen welche dort in (Halb-)Menschenform leben oder von Menschen besitzt ergriffen haben.
    Ist aber kein Aktion Anime, gibt nur sehr wenige Kampfszenen.


    Wenn jemand einen Anime sucht wo er so richtig schoen mitraetseln und mitgruebeln kann was zum teufel eigentlich gerade warum passiert (ist), und nichts gegen gelegentlichen (Shoujo-Ai) Fanservice hat, dann ist dieser Anime dafuer optimal.
    Man sollte aber nicht erwarten auf alles auch eine Antwort zu bekommen, oder auf vieles, einiges?..., (logische) Erklaehrungen sind hier rar.


    Ich versuche gerade mir die Folgen mal in der "richtigen" Reihenfolge anzuschauen, vielleicht steige ich dann etwas besser durch die verworrene Handlung, und finde endlich mal einen definitiven Hinweis darauf welchem Geschlecht der Hauptchar Touka nun wirklich angehoert. ^^


    Informationen ergänzt by Pika.

    So recht kenne ich den anime nicht oô.. aber ich hab früher immer gerne einzelne teile bei einer Freundin angeschaut.. allerdings auf japanisch


    Uta Kata



    Genre: Alltagsdrama Folgen: 12 (2004) und 1 OVA (2005)


    "Ich bin du und du bist ich. Aber ich bin... der Tod"


    Ichika Taschibana, 14 Jahre alt, lebt ein ganz normales Leben. Eines Tages hat sie einen Traum wo ein Mädchen aus einem großen Spiegel erscheint. Dann gehts zum Meer wo sie(Das Mädchen aus dem Spiegel) diesen Satz sagt den ich oben zitiert habe.


    Sie ahnt nicht das alles bald realität wird. Sie ist eine "Testkandidatin" der Djinns.


    Wie dem auch sei, sie bekommt von 2 guten Freunden ein Talisman geschenkt. Der eine Teil ist schwarz, der andere weiß. Nun trtitt das ]Mädchen aus dem Spiegel zum Vorschein. Sie hat eine "Sommeraufgabe". Ein Sommer lang darf sie bei Ichika bleiben. Sie verstehen sich blendend. Auch mit ihrem Freundeskreis kommt sie klar. Doch es stehen Aufgaben der Djinns an. 12 Mal wird sie in Zeichen des Guten (6mal) und in Zeichen des Bösen (6mal) Dinge erleben die sie erwachsener werden lassen - sie macht Erfahrungen mit Schuld,Wut,Furcht,Hass,Gutmütigkeit usw. Sie wächst mit ihrer Aufgabe. Doch das bittere Ende ist unausweichlich, sie muss dann eine Entscheidung treffen.


    Ab Folge 7 wirds interessant. Da werden Stück für Stück die wahren Hintergründe der Geschichte ans Tageslicht gebracht. Die 12. und eigentlich letzte Folge ist aber so bitter, das man sich entschloss in der "Ova", die 13. Folge, ein "kleines" Happy End zu erzählen. Um die Emotionen dieser Serie kommt man aber nicht herum.


    Die Serie ist ein eigentlich tiefgründiger und etwas schwer zu verstehender Anime.
    Der Zeichenstill ist sehr gut und Soundmäßig mit viel Klaviereinlagen schön verpackt.


    Informationen ergänzt by Pika.