Beiträge von Pika

    Anime Night!


    Ab 20:15 Uhr: Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte:


    Der Schüler Hodaka flüchtet von zu Hause und landet in Tokio, das gerade von ungewöhnlich langen Regenfällen betroffen ist. Nach einigen Startschwierigkeiten findet er einen Job bei einem Magazin, das über "Sonnenscheinmädchen" schreibt, die das Wetter beeinflussen können. Hodaka freundet sich mit Hina an, die sich als ein solches Mädchen entpuppt. Gemeinsam eröffnen sie ein Geschäft, mit dem sie für Events gutes Wetter erzeugen. Doch Hinas Kraft kommt nicht ohne einen Preis ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:30 startet mit Jujutsu Kaisen ein neuer Anime. Gleich mit 3 Folgen.


    Ab 23:50 Uhr die neue Folge Goblin Slayer.


    Ausserdem startet nächste Woche Dienstag Spy X Family in Vorabendprogramm jeweils ab 18:25 Uhr.

    Heute in der Anime Night.


    Ab 20:15 Uhr The Garden of Words:


    Der 15-jährige Takao träumt davon, Schuhmacher zu werden. An einem regnerischen Tag setzt er sich zum Zeichnen in einen idyllischen Park, anstatt zur Schule zu gehen. Dort trifft er auf eine mysteriöse Frau, die sich ihren Morgen mit Bier und Schokolade versüßt. Im Laufe der Zeit freunden sich die beiden an und genießen gemeinsam das regnerische Tokio. Doch der Sommer droht, über die Stadt hereinzubrechen ...


    Link: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 21:10 Uhr 5 Centimeters per Second:

    In drei Kapiteln erzählt Regisseur Makoto Shinkai die Geschichte seiner beiden Charaktere: Takaki und Akari kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Nach der Grundschule müssen die beiden getrennte Wege gehen, doch sie bleiben in Briefkontakt und verlieben sich ineinander. Aufgrund der Distanz können sie jedoch nicht zusammenbleiben. Ihre Leben entwickeln sich weiter, sie werden erwachsen, doch sie können einander nie ganz vergessen ..


    Link: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Ab 22:20 Uhr 3 neue Folge Call of the Night. Ab 23:45 Uhr neue Folge Goblin Slayer.

    Anime Night endlich wieder normal!


    Ab 20:15 Uhr: Ein Brief an Momo:


    Die junge Momo hat gerade ihren Vater verloren und muss mit ihrer Mutter auf den Landsitz der Familie umziehen. In ihrem neuen idyllischen Zuhause auf der Insel Shio gehen seltsame Dinge vor sich. Schon bald entdeckt Momo drei merkwürdige Kreaturen, die nur sie sehen kann. Diese Goblins wurden damit beauftragt, das Mädchen zu beschützen und sollen ihr dabei helfen, den letzten Brief ihres Vaters zu entschlüsseln.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:35 Uhr 3 Folgen Call of the Night:


    Der junge Ko leidet unter Schlaflosigkeit und schleicht sich nachts aus dem Haus. In der verlassenen Stadt will er seine Freiheit in vollen Zügen genießen. Als der 14-Jährige sich gerade Alkohol kaufen möchte, taucht neben ihm die mysteriöse Nazuna auf. Sie lädt ihn zu sich nach Hause ein, um ihm mit seinen Schlafproblemen zu helfen ...


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 23:55 Uhr 2 neue Folgen Goblin Slayer. Yuhuuuuui.

    Goblin Slayer 2. Staffel direkt aus Japan mit Untertiteln bei Pro7 MAXX! Jeden Freitag neue Folge.


    Heute sieht das Programm so aus:

    The House of the Lost on the Cape ab 20:15 Uhr:


    Nach einem Erdbeben nimmt die ältere Dame Kiwa die Mädchen Hiyori und Yui bei sich auf. Eine von beiden ist ein Waisenkind, die andere eine Ausreißerin. Gemeinsam wollen die Frauen in Kiwas Haus am Kap neu starten. Doch die Naturkatastrophe hatte nicht nur Konsequenzen für die Leben der Menschen: Tief im Meer konnte ein Monster entkommen, das die Idylle der drei schon bald stört ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:15 Uhr läuft mal wieder der Goblin Slayer Movie Goblins Crown. Ab 23:55 Uhr die neue Folge.

    Heute ab 20:15 Uhr: Legend of Hei:



    Das Katzenwesen Hei lebt zufrieden und gut versteckt im Wald. Als dieser jedoch zerstört wird, bekommt Hei sowohl von den Goblins als auch von den Menschen Hilfe angeboten. Das Katzenwesen befindet sich in der Zwickmühle und als es schließlich auch noch entführt wird, ist das Gefühlschaos perfekt.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:15 Uhr 2 folgen D.Grey-man. Ab 23:10 Uhr startet Gurren Lagann.


    RHCP - Californication

    Noch keine Antwort? Muss man mal ändern.


    Also ich hebe mir noch auf zu schauen: Demon Slayer - Will das einfach in einem Rutsch schauen und nicht immer warten. Also keine Spoiler bitte. ;D


    Dann wollte ich Dr. Stone schauen, da ist mir aufgefallen, dass ich die 2. Staffel noch gar nicht komplett geschaut habe. Asche über mein Haupt.


    Jetzt aber wirklich was ich schaue:


    The Dangers in My Heart - Eigentlich ein sehr süsser Anime, Schoolsetting. Der Hauptprotagonist mag eigentlich seine Mitschülerin nicht, er will sie sogar umbringen.. Doch irgendwie begegnen sie sich immer wieder zufällig und es kommt immer wieder zu spannenden Situationen. Bisher gebe ich dem Anime 4 von 6 Pokébällen.


    KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt - Da habe ich erst wenige Folgen geschaut. Eigentlich noch interessant. Der Hauptchara kommt in eine andere Welt, doch da laufen Dinge gehörig falsch. Das findet er aber erst nach und nach raus. Bisher eine 3 von 6.


    Skip and Loafer - Einer meiner absoluten Favos in dieser Season. Mitsumi kommt aus dem ländlichen, wohnt aber nun in der Stadt Tokyo bei ihrer Tante um die eine Elite-Oberstufe zu besuchen. Ihr Ziel ist es, irgendwann mal krass zu werden. Dabei lernt sie ihre Klassenkameraden immer besser kennen, die auch sehr unterschiedliche Charaktere sind. Finde es immer toll, wie sie mit ihrer, teils naiven, Art die Leute für sich einnimmt. Absolute 6 von 6 Pokébällen. Will nun auch nicht zu viel schreiben. Wen so Comedy/Slice of Life interessiert, muss sich den geben.


    I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too - Ein Junge mit gutem Herzen hat immer nur Pech im Leben. Bis er einem Mädchen hilft und im Haus von seinem Grossvater ein Tor in eine andere Welt findet. Wie der Titel schon sagt, wird er dann krass. Wobei er es selber gar nicht so mitbekommt. Da es auch in zwei Welten spielt, ist die Story auch nicht vorhersehbar. Gefällt mir daher auch sehr gut. Charakterdesign ist auch sehr krass gemacht. 5 von 6 Pokébällen dafür.


    My Home Hero - Mein zweiter absoluter Favo. So ein richtiger Drama- und Krimi-Anime. Der Vater bringt den Freund seiner Tochter um, weil der wirklich ein A-Loch ist. Jedoch ist das nicht das Ende der Geschichte, denn da fangen die Probleme erst richtig an. Der Anime wartet mit sehr vielen Überraschungen auf. Ob der Vater seine Familie beschützen kann? Man wird es rausfinden müssen.. 6 von 6 mit Stickern auf den Pokébällen.


    My Clueless First Friend - Ein weiterer Schulanime. Ein neuer Mitschüler trifft auf das Mädchen, welches als Shinigami geärgert wird. Nur findet der Junge es voll cool und will mit dem Shinigami befreundet sein. Ein wirklich schöner Anime gegen Mobbing. 4 von 6 Pokébällen.


    My Love Story with Yamada-kun at Lv999 - Liebe unter Gamern? Wer weiss. Akane wird von ihrem Freund abgesägt, aber für ihn hat sie ein Onlinegame angefangen.. Da lernt sie auch den Progamer Yamada-kun kennen. Eine unterhaltsame Geschichte. Auch wenn nicht weiss was ich davon halten soll, dass er Oberschüler ist und sie Studentin. xD Aber ich schaue es sehr gerne 5 von 6 Pokébällen.


    Hell’s Paradise - Hier habe ich erst 2 oder 3 Folgen geschaut. Eigentlich spannende Geschichte.. Ein Insel wo alle umkommen, welche sie je betreten haben. Deswegen Sträflinge und jeweils ein Wächter auf die Insel zusammen schicken. Wird schon nix schief gehen. Eigentlich interessant, aber irgendwie schwankt die Zeichenqualität in dem Anime, was ich ein wenig seltsam finde. Aber schaue ich sicher nochmal rein. Bisher aber eher 2 von 6 Pokébällen.


    Tengoku Daimakyo - Und noch ein Top-Anime. Spannende Story in einem postapokalytischen Japan. Dort gibt es Monster und 2 junge Leute die ihre Ziele verfolgen. Sie sucht mit Fotos nach 2 bekannten und soll ihn im Himmel abliefern. Nur, wo ist der Himmel? Dabei werden sie immer wieder von der vollen Härte dieser neuen Welt. Dazu noch ein zweiter Handlungsstrang mit Kindern die in einer sogenannten Schule gehalten werden.. Sci-Fi, Mystery, sehr interessant. Will aber nicht zu viel verraten, reinschauen lohnt sich sicher, sofern man Blut sehn kann. ;D Dem gebe ich auch gleich eine 6 von 6. Yey. ;D


    Ich glaube das wars, sofern ich keinen vergessen habe.