Beiträge von Pika

    Will da auch nicht zu viel schlecht reden, da ich nicht weiss von wann die Synchro ist und wie viel Budget dafür da war. Also für eine deutsche Synchro doch eher mittelmässig.


    Da ich den Manga auch nicht kenne, ist es auch schwer zu sagen, ob man so viele Beispiele braucht für gute Menschen, schlechte Menschen, Menschen die sich noch ändern können und sowas. Aber teilweise war die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit schon zu spüren.


    Also für mich war es schon ein Anime, den man noch schauen kann. Von 1998, gibt da aber auch grafisch schöneres. Aber ich mag wie früher Anime umgesetzt wurden, hat man direkt ein anderes Feeling. Jedoch im Gegensatz zu VoE, den ich nu auch schon zum 4. Mal schaue und voller Gänsehautmomente ist, werde ich wohl Trigun eher nicht nochmal Rewatchen. Vielleicht die eine oder andere Episode noch mitnehmen, falls er auf MAXX wiederholt wird, aber sicher nicht nochmal komplett. ;D


    Bin gespannt, ob sie wieder mal so eine ältere Serie ausgraben.

    Moment. Fahren die euch mit 130 zu langsam oder zu schnell? Bin verwirrt.


    /Edit: Achja, hab nochmal gelesen. Hauptstrasse ist natürlich nicht Autobahn, daher wohl zu schnell. xD

    Mir ist jedenfalls nicht überliefert, dass Pokébälle eine andere Fangquote haben. Vielleicht kommen mehr Pokémon vor, welche eher eine tiefe Fangrate haben. Je tiefer, desto schwerer zu fangen. Da hilft in den roten Bereich schwächen, Zusatzeffekte wie Paralyse und Schlaf und so. Immer nützlich ein Pokémon mit Trugschlag. Die TM dafür bekommt man in der Akademie im Bioraum vom Lehrer, wenn man 30 Einträge im Dex hat. Dort gibt es später auch de Schillerpin.

    Hallo.


    In den Switch-Spielen Pokémon Purpur und Karmesin gibt es dieses Wochenende wieder ein spezielles Tera-Raid-Event.



    Das Feuerrüstungs-Pokémon Crimanzo und das Feuerklingen-Pokémon Azugladis werden vermehrt anzutreffen sein. Die Weiterentwicklungen von Knarbon, welche sonst nur durch jeweils in Karmesin oder Purpur, durch jeweils nur das spezielle Item Glorienrüstung und Fluchrüstung, zu erhalten sind, werden bis zum 6. Februar um 1 Uhr verfügbar sein. (Wobei man das verhindern kann, wenn man nicht Online geht.)


    Damit die neuen Tera-Raids auf der Map erscheinen, muss man online gehen mit seinem Spiel. Falls das doch nicht der Fall ist, hat man so starke Radis noch nicht freigeschaltet, da man noch nicht so weit im Spielverlauf ist. Falls man alles erfüllt hat, kann man selber im PokéPortal bei Geheimgeschenk auf PokéPortal-News empfangen gehen.


    Bis dann.

    Hallo.


    Bei Pokémon Unite (Switch und Mobile) ist ein neues Pokémon erschienen, es ist Curelei.


    Curelei ist ein Spezieller Angreifer, ein Fernkämpfer und vor allem ein Supporter.


    Es kann momentan nur für 575 Aeos-Juwelen (welche nur mit Echtgeld zu erhalten sind) fest erworben werden. Jedoch bekommt man, auch gerade jetzt zum Start von Curelei, vom Spiel eine 3-tägige Leihlizenz für dieses Pokémon, als Login-Bonus. Dazu sind neue Pokémon, normalerweise, nach einer Woche dann auch für Aeos-Münzen zu bekommen.


    Hier noch ein kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis dann.

    Anime Night!


    Ab 20:15 Uhr läuft Lupin the 3rd: Dragon of Doom:


    Lupin steht vor einer neuen Herausforderung: Für den Gangster Chin Chin Chou soll der Meisterdieb einen Drachenschatz finden, nach dem bereits sein Großvater gesucht hat. Es handelt sich dabei um eine wertvolle und unzerstörbare Metalllegierung, die dummerweise im Jahr 1912 mit der Titanic gesunken ist ...

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Glaube der läuft das erste Mal bei Maxx, lief aber schon im Deutschen TV. oO


    Ab 22 Uhr beginnt dann ein neuer Anime mit dem Titel Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious:

    Gaeabrande wird von einem mächtigen Dämon bedroht. Um die Welt der Schwierigkeitsklasse S zu retten, wird die aufstrebende Göttin Ristarte damit beauftragt, einen Helden zu finden, der dem Feind im Kampf gewachsen ist. Seiya Ryuuguuin scheint für den Job perfekt zu sein, doch schon bald stellt Ristarte fest, dass ihr Auserwählter übervorsichtig ist.

    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm


    Der Anime wird in die Genre Isekai, Fantasy, Comedy und Action eingeordnet. Ist aus dem Jahr 2019 und umfasst 12 Episoden. Es werden auch immer drei Folgen hintereinander ausgestrahlt.

    Zu Beginn vom Alola-Anime haben sie die Grafik geändert. Wurde viel automatisiert und verschnellert, weswegen es auch ungewohnt aussah. Jedoch hat es sich eingependelt und der Grafikstil ist recht stabil geworden über die Staffel. Aber ist halt auch ein Problem von so Langzeitanime. Da wird permanent dran gearbeitet, damit jede Woche und über Jahre eine neue Folge gesendet werden kann, muss es halt auch schnell gehen und muss trotzdem auch die Kosten im Griff haben.


    Kämpfe laufen mal so und mal so. Ist halt dramatischer, wenn der Gegner leicht vorne ist und Ash dann einen krassen Turnaround macht. xD Ist doch sehr oft so. Wäre ja auch unlustiges, wenn ständig alle Gegner mit 6 zu 0 wegrasiert werden würden. xD

    Hallo.


    Ab April 2023 startet ein neuer Pokémon Anime auf dem Sender TV Tokyo in Japan. Also da, wo immer schon Pokémon lief.


    Jedoch gibt es noch nicht viele Informationen darüber. Wahrscheinlich wird sich die Geschichte nicht mehr um Ash und Pikachu drehen. Jedoch verrät der 17 Sekunden Trailer auch noch nicht wirklich viel.


    Auch die Webseite, welche TV Tokyo dafür eingerichtet hat, zeigt nur den kurzen Trailer: https://www.tv-tokyo.co.jp/anime/pocketmonster2023/

    Hier der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darin zu sehen die Pokémon Bauz, Floink, Karnimani, Feurigel, Schiggy, Endivie und ein schillerndes Rayquaza. Dazu aus der neuste Generation Felori und im Standbild am Ende auch noch ein Kwaks und Krokel. Dazu zwei neue Charaktere mit den Namen Liko und Roy.


    Bei weiteren Infos, werden die nachgeliefert.


    Bis dann.

    Es gibt ja einen neuen Anime, der gerade erst gestartet hat. Er heisst Trigun Stampede. Da beginnt die Story direkt im All und mit Rem. Könnte vielleicht auch noch ein paar Fragen beantworten. Oder noch mehr verursachen. Wie auch immer.

    Anime Night!


    Ab 20:15 Uhr Children Who Chase Lost Voices - Die Reise nach Agartha:


    Die Klänge aus dem Kristallradio ihres Vaters haben es Asuna angetan: Das Mädchen verbringt ihre freie Zeit am liebsten damit, den Melodien zu lauschen, die das Erbstück von sich gibt. Doch eines Tages verändert sich nicht nur die Musik - eine furchteinflößende Gestalt baut sich vor Asuna auf. Ein Junge namens Shun eilt zu Hilfe. Doch so schnell wie ihr Retter auftaucht, verschwindet dieser auch wieder und die Suche nach Shun entpuppt sich als großes Abenteuer.


    Quelle: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv-programm

    Ab 22:30 Uhr 3 neue Folgen Is this a zombie?

    Wenn ich zurückdenke, was an anderen Anime so rausgeschnitten wurde, dann ergab das auch nicht immer viel Sinn. XD Aber egal, hat ja nix mit VoE direkt zu tun.

    Aber dann haben sie damals die Passagen vor der Synchro rausgeschnitten. Wobei ich nicht weiss, wo der Sinn dahinter ist. Vor alllem, weil schon 2 Mal einfach 2 relevante Szenen mit Allen und Hitomi fehlten.


    Egal. Freue mich weiterhin den Anime mal wieder auf dem grossen Bildschirm zu sehen.

    Ich frage mich eher, wieso solche Gespräche einfach nicht synchronisiert wurden. Ist ja komplett lost.


    Das Original-Opening mag ich auch.


    Sonst aber auch Top-Anime. Hab ich schon 3 mal gesehen, ist klasse.

    Ich freue mich, wollte den schon immer mal schauen.


    An die Stimmen hab ich mich schon gewöhnt. Bzw. sind stabiler nach Folge 1.

    Nja, der Sport interessiert mich, der Rest kaum. Einzig als die EM in der Schweiz war, hat mich das Land auch interessiert. o,o


    Wurde ja auch so viel über boykott und so geschrieben und erzählt, schon bei der Qualigruppenauslosung. Aber eben, am Ende macht das keiner. Eine WM ist zu gross und wenn man die Chance halt als Spieler da mitzumachen, dann tut man das.


    Jedenfalls, der Ball rollt wieder. 2. Halbzeit Niederlande gegen Ecuador.

    War mir sofort klar, dass der mit der Nummer 1 sich gleich alle Gegner vorknöpfen wollen würde. xD Hätte ich eigentlich jeden so zugetraut. Aber bei Erza war es sooo klar. Daher schon fast genervt davon gewesen, als der Modus da erklärt wurde.. Da eh jedes Vieh gleich viele Punkte gibt.. Wobei es auch schlau gewesen wäre einfach nur 51 Gegner zu nehmen. Immerhin wäre es dann auch nicht mehr möglich gewesen sie von Platz 1 zu verdrängen. Ausser ich hätte etwas verpasst. oO


    Aber war klar, dass Erza es schafft. Schöne Fights von dir, endlich mal wieder die Rüstungen. Tipitopi.


    Das Gerät um die Plätze der Anderen zu ermitteln, hat mich ja ein wenig an Dragonball Z erinnert. xD


    Jedenfalls gute Folge für alle Erzafans.