Beiträge von Kurisu

    Inwiefern verdreht einem eine Maus das Handgelenk. Meine liegt fast komplett in meiner Hand, da is mein Arm komplett gerade, inklusive Gelenk. Wenn man eine zu große Maus hat, enstehen da vielleicht Schmerzen, aber da kann man sich einfach ne neue, größenmäßig passende holen, was glaube ich leichter ist als das.


    Ich würd mir keine holen, wär mir zu anstrengend, den Arm so lange obenzuhalten. Beim zocken will ich den Arm ablegen und nicht konstant komisch in der Luft halten müssen, das kann ich dann beim Krafttraining machen.


    Höre aber tbh auch hier das erste Mal davon

    Hab extra in den Nutzungsbestimmungen geschaut ob ichs darf und ich darfs, ha!


    Ich war im August mit anderen aus meiner Parkour Gruppe (nix offizielles) in Fontainebleau bei nem internationalen, ebenfalls inoffiziellen Trainigsevent, waren ne Woche da. Wurde auch viel gefilmt, einer aus der Gruppe hat das Video dazu heute online gestellt, ist jetzt fertig.


    Falls euch Parkour interessiert, schauts euch mal an, es is toll geworden. Wenn nicht, schauts trotzdem xD


    Ich kriege weder Geld dafür noch is es ein Link, der irgendwie bezahlt wird oder so, ergo dürfts eigentlich in Ordnung sein, wenn nich das Video verlinke, ne.


    Hier ist das fabulöse Video schaut es los es is super schneller hopp auf jetzt

    Einen E-Book-Reader zugelegt hab ich mir, als klar war, dass ich bei uns in der zehnten Klasse (das is schon wieder so lange her D: ) am Schüleraustausch nach Kanada teilnehme. Ich lese viel und verdammt schnell, dass ich keine 5 Bücher in den Flieger mitnehmen kann, sollte aber klar sein. Ergo hab ich mir so einen besorgt.


    Ich finds generell sehr praktisch, gerade, da es viele Klassiker auch gratis gibt und man dadurch auch eher mal in sowas reinschaut. Viele Bücher kosten auch so weniger als im Print, bei vielen is der Unterschied aber extrem gering, was ich sehr schade finde.
    Hab mittlerweile doch einige Bücher auf meinem Kindle, auch von Freunden erhalten etc muss ich zugeben, aber lese nach wie vor auch sehr, sehr viele normale Bücher. Einfach weil ich von vielen die Cover schlichtweg schön finde, sie gerne im Zimmer stehen habe und einfach auch gern das Gewicht des Buches beim lesen spüre.


    Praktisch wars aber auch, als ich mal keine Lust hatte, mir ne Lektüre für die Schule neu zu kaufen. War so alt, dass es sie kostenlos im Internet gab (unser Lehrer wollte unbedingt ne teure, gebundene Version für die, die es bestellen mussten) und ich hab ihm mitgeteilt, dass ich es schon habe. Beim Anblick des Kindles hat er zwar das Gesicht verzogen, aber es akzeptiert. Notizen und Markierungen kann ich da ja genauso einfügen, war also echt praktisch.


    Ich hab auch noch die ganz klassische, mittlerweile echt alte Version in schwarz weiß mit nur der Funktion für Bücher und sehr sehr langsames Internet, aber halt ohne Videos und alles, nur Text. Bei vielen der neueren wär mir aber auch zu viel schnick schnack dabei, dann kann ich mir auch ein Tablet holen und keinen E-Reader.


    Manga aufm Reader fänd ich aber irgendwie merkwürdig, das wär echt gar nicht meins. Am PC kann ich mich schon sehr schwer mit anfreunden, habs aber sehr viel lieber in der Hand. Bei Büchern komm ich noch mitm Kindle klar, aber Manga, ne danke. Einmal bei ner Freundin probiert, nie wieder.


    Also mein Fazit: Echt praktisches kleines Ding, grade wenn man viel unterwegs ist, aber komplett ablösen wird es die Bücher für lange Zeit nicht, zumindest bei mir.

    Ich werds mir wahrscheinlich irgendwann noch komplett anschauen, hab aber grad nur mal reingeschaut. Muss erstmal Mimi zustimmen - die Stimme is gewöhnungsbedürftig. Aber well, darüber kann man hinweg sehen.


    Was mich irgendwie viel mehr stört is einfach schon der Name, urks, eingedeutscht klingt der so madig. Pokémon: Generations klingt viel besser als wenn mans ins deutsche Generationen überträgt :c