Beiträge von Kurisu

    Für ein Studium oder sonst was hab ich zwar noch nie eines bekommen, aber in der elften Klasse über unseren Physik Lehrer für eine Tagung am Wochenende. War ein Stipendium der Wilhelm und Else Heraeus Stiftung, das 100 Schüler/innen in Bayern erhielten, um für ein Wochenende nach Bayreuth in die Universität zu fahren. Anreise Freitag, Abreise Sonntag Abend. Hat kostenlose Verpflegung in der Unimensa beinhaltet (wobei unsere in Augsburg weitaus besser ist, muss ich sagen), Übernachtung im Hotel Rheingold (das war ein 4* Hotel, es war echt klasse) und Fahrtkosten wurden halt erstattet.


    Zweck der ganzen Sache war, uns einen Tag mit Vorlesungen zu präsentieren, als Einblick in ein Studium der allgemeinen Physik, waren auch echt aus vielen Bereichen Beispiele gegeben, theoretische wie angewandte Physik.
    Bei mir muss ich zwar zugeben: Es hat mich mehr davon überzeugt, dass es entgegen mancher meiner Interessen nicht das Studium für mich ist. Aber viele, die da waren, haben danach gesagt, hey, ist genau mein Ding, also hatte es schon so seinen Zweck. Und man hat echt nette Leute kennengelernt. (Auch wenn die zwei anderen Augsburger ziemlich arrogant waren)


    Wegen der Frage, wie man an Stipendien kommt: Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bei dem oben genannten kam unser Physik Lehrer in die Klasse, hat uns davon erzählt, gefragt wer Interesse hat und aus denen dann ein paar ausgewählt, die er als Vorschläge dahin geschickt hat, ich wurde halt genommen. Wo ich mich für ein normales Stipendium irgendwo bewerben müsste, uff, keine Ahnung. Ich mein, wenn man im Internet danach sucht, findet man bestimmt was. Aber so generell, fragt mich bitte was anderes xD

    Kann man den irgendwo überhaupt sehen, wie viele Verwarnungen man hat und wofür? Oder welche Foren jetzt zu Spam zählen und welche nicht?
    Ihr verwirrt mich gerade.

    Bin Team Mystic. Hätte es ein Team grün gegeben, wär ich aber safe da gewesen, ist meine absolute Lieblingsfarbe. Blau kommt halt danach, u.a deswegen.
    Kam aber auch dazu, dass ich Arktos einfach gern mag. Saphir Edition war die erste, die ich besessen habe, mit die erste, die ich wirklich gespielt habe und von der ersten Generation hab ich auch die blaue als erstes gespielt. Und im Prinzip ist es ja eh egal, ich geh auch als mit nem Freund, der (schändlicherweise) in Team Valor ist, zusammen Pokémon spielen. Zum Teil hilft er mir sogar dabei, Arenen zu erobern :D


    Das neue Update find ich bisher auch ganz cool. Hatte wie viele von euch eben auch nie wirklich Zeit, in ne Stadt zu fahren zum Pokémon fangen. Wobei selbst bei mir in der Stadt wenig seltenere Pokémon sind... zumindest sind mir nie welche über den Weg gelaufen, vielleicht bin ich auch einfach nur ein Pechvogel. Ich spiels ab und an ganz gerne, gerade, wenn ich einfach von A nach B laufe, dabei Musik höre und das nebenbei laufen lassen kann. Aber nicht übermäßig, da hab ich anderes zu tun, was mir wichtiger ist.

    Telefoniert mal geschäftlich mit einem Chinesen, der denkt, er würde gutes Englisch sprechen..


    Hab das nur regelmäßig mit Arbeitskollegen meines Vaters aus Frankreich. Bin jedes Mal froh, dass ich französisch mit denen reden kann.
    Die Texaner dagegen sind einfach nur witzig. Aber mit nem Chinese kann ich leider nicht aufwarten, der, den ich kenne, spricht deutsch

    Is schon ne ganze Ecke her, dass ich den gesehen habe, aber I try to give my best. Arietty ist zwar auch ein Kinderfilm, aber wie schon mehrfach gesagt auch für mich mehr etwas, was nebenher laufen kann und nichts, was für mich alleinige Beschäftigung ist. Es gibt auch Kinderfilme, bei denen es mir reicht, die anzuschauen, aber bei Arietty hab ich mich irgendwann angefangen, etwas zu langweilen. :meh:
    Die Story ist zwar ganz nett und liebevoll gestaltet, aber einfach nicht packend genug, zumindest für mich.


    Der Soundtrack war aber wie gewohnt von Ghibli sehr angenehm zu hören und is auch irgendwann in meiner Instrumental Playlist zum Arbeiten gelandet.


    Aber auch wenn er nicht mein Favorit von Ghibli ist, werde ich ihn mir der Vollständigkeit halber noch irgendwann als Blue Ray holen, hat halt nicht absolute Dringlichkeit.

    Hausarzt und so geht bei uns voll aber ich glaub bei allem, was so bisschen spezieller is, sind die Wartezeiten überall länger :x Ich mein, das is selbst hier in Augsburg so und hier gibts echt verhältnismäßig viele Ärzte. Vielleicht haben die Augsburger aber auch besonders viele Wehwehchen, man weiß es nicht