Beiträge von Kurisu

    Well okay, die Farben kosten als schon gut was, grad, wenns ne LE oder so is ^^


    Und der new 3ds weiß nicht, der würd sich für mich null lohnen weil es keine spiele dafür gibt, weder erschienen noch angekündigt, die mich bisher groß interessieren (zumindest was ich bisher gefunden hab)

    So, ich stell mich dann auch nochmal vor. Wenn es schlecht wird: Kurax ist Schuld!


    Eventuell kennen mich manche auch noch unter dem Rufname krümel. Wer schlau ist und sich Kurisu übersetzen lässt, weiß sogar, dass ich auf den Name Chris/Chrissy höre.


    Bin 17 Jahre alt und aktuell offiziell arbeitslos - höchstwahrscheinlich ab Oktober aber Krankenpflege-Azubi, wobei ich nach wie vor auf nen Studienplatz hoffe.
    Da ich generell ein nennen wir es mal energiegeladener Mensch bin, sind meine Hobbys außer bei Anime/Manga und zocken vorwiegend auf irgendwelche Sportarten gelegt. Da finden sich verschiedene Sachen wie Aikido, Parkour und Freerunning, ein paar Versuche im Bereich Tricking und Akrobatik und noch ab und an etwas boarden oder mit Freunden Volleyball spielen. Einzige Ausnahme wäre noch lesen und selten mal zeichnen, letzteres nicht, weil ich so gut bin, sondern weils Spaß macht. Bei quasi allem hör ich nebenbei Musik, bevorzugt Rock, Rap und ab und an etwas Metal. 80er gehen auch immer, aber von dem, was meist so in den Charts läuft, unglaublich wenig.


    Was Anime und Manga angeht, hab ich den gleichen Geschmack wie generell auch bei Filmen und allem, nur minimal abgeändert. Ich bin an sich für alles offen, solange es interessant klingt - bloß so übertrieben kitschiges Zeug ist absolut nicht meins. Einziger Unterschied: Bei normalen Filmen is Horror nicht so meins, bei Anime störts mich nicht wirklich. Nur von Ghibli liebe ich quasi alles <3
    Beim zocken is auch quasi alles bei mir dabei, es geht von Shootern über RPGs zu Indie Games, ich muss halt Bock drauf haben.


    Ansonsten wüsste ich nicht, was es über mich noch interessantes zu wissen geben sollte, stellt mir einfach Fragen, wenns was gibt.
    Man kann mir auch jederzeit ne Nachricht oder sonstwas schreiben :D

    Hach ja, Totoro. War der erste Animefilm, mit dem ich in Berührunge gekommen bin, und ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge. Hab den unzählige Male gesehen. Jetzt nicht unbedingt, weil die Story so tiefgründig und kompliziert ist, sondern weil ich es an sich unglaublich putzig finde und zum Großteil auch aus Nostalgie. Wobei gut, Nostalgie kann jetzt schlecht der Grund sein, warum ich auch mittlerweile einiges an Merch von Totoro habe.


    Kindisch finde ich ihn jetzt nicht übermäßig, was Drago ja meinte. Er ist halt freigegeben ab 0 und dementsprechend verniedlichend gehalten, das wars halt ^^


    Die Musik [Hier Opening/Ending und Path of the wind (Piano Version) ] find ich auch mega schön, hab ich tatsächlich häufig, wenn ich an irgendwelchen Arbeiten für die Schule nebenbei gehört, weil ich mich da besser konzentrieren konnte (zumindest bei den Instrumentals).


    Wie auch schon erwähnt, findet man auch in echt vielen anderen Filmen/Serien Anspielungen auf Totoro, also zumindest einmal lohnt es sich schon, den anzuschauen (meiner Meinung auch mehrfach, aber well, das ist meine Meinung)

    So, nachdem ich erstmal wieder ewig überlegen muss, wie denn gleich mein Passwort war - bekanntlich bin ich ja so unglaublich gut darin, mir sowas zu merken, geb ich auch mal noch meinen Senf dazu.


    Da ich mich mit ACG nie so recht anfreunden konnte, freuts mich an sich - hoffe nur, dass es dieses Mal erfolgreicher wird. Inwieweit ich direkt aktiv werden kann, weiß ich nicht, bin grad viel unterwegs und am Handy is das so ein bisschen meh manchmal. (An dieser Stelle: funktioniert das Forum wieder über Tapatalk?)


    Unterstütze euch aber, soweit ich kann, nach bestem Wissen und Gewissen o/

    Bei einem tatsächlichen Alter von 16 entspricht mein biologisches Alter 13.44


    Ja gut, kann passieren :D Is aber denk ich an sich mal nicht schlecht... Aber okay, wenn ich nicht grad Sportverbot wegen Blinddarm hab bin ich dauernd im Training, esse fast nie Fertiggerichte, noch nie geraucht und selten Alkohol.. irgendwo erschließt sich mir das Alter ja noch ^^

    Ich versteh mich noch mit beiden recht gut... Einer ist auch bei mir im Dojo, da kommt man unausweichlich irgendwann nochmal zum Kontakt. Da war aber etwas länger dann Redepause, also kein schreiben, nicht zusammen trainieren etc, hat sich dann aber irgendwann wieder ergeben, mit dem mach ich auch noch ab und an was nur hat er halt wenig Zeit wegen Ausbildung & zeitintensives Hobby.
    Der zweite... war schwieriger. Halbes Jahr überhaupt kein Kontakt, er hat Gerüchte verbreitet und bla, aber nachdem ich ihm irgendwann geschrieben hab weil ich keinen Bock mehr darauf hatte läufts wieder... noch etwas merkwürdig manchmal, aber rein freundschaftlich wieder so wie es war, bevor wir zusammen gekommen sind.


    Also mag sein dass ich ne komische Ausnahme bin oder so, aber ich hab damit irgendwie überhaupt kein Problem...


    • was mir grad noch einfiel: Bei Exfreund Nummer 2, er hat Schluss gemacht und ich hatte noch lang Gefühle für ihn. Also auch dann ist es möglich, es braucht nur mehr Zeit.

    Drei? Schwierig, gibt verdammt viele gute... Ich teils jetzt einfach mal auf in drei weiblich und drei männlich ^^


    Fang ich mal mit den Damen an. Auf jeden Fall Tatiana Maslany, kennt man aus Black Orphan, wo sie ja nicht nur eine Rolle spielt, sondern mehrere Protagonistinnen spielt. Die Art, wie sie jedoch jeder Rolle so unterschiedliche Züge verleiht, und es dann noch schafft, als Person B die ebenfalls von ihr gespielte Rolle Person A nachzuahmen, dabei aber teils doch Person B zu bleiben, ist in meinen Augen genial. Ebenfalls sehr gern mag ich Amanda Seyfried, ich weiß zwar hierfür keine Begründung, aber sie war mir schon immer sympathisch. Die letzte Schauspielerin, welche ich sehr mag, wäre Emilia Clarke, weil ich sie in ihrer Rolle als Daenerys super find (in meinen Augen sieht man bei ihr über die verschiedenen Staffeln doch, wie der Charakter sich merklich verändert).


    Bei den Männern wäre es zunächst Donald Sutherland, weil er in vielen guten Filmen mitgespielt hat und seine Rolle als Präsident Snow in Tribute von Panem so überzeugend ekelhaft spielt, dass das doch recht viel schauspielerisches Talent erfordert. Dann noch Bruce Willis, einfach weil ich ihn als Mensch sympathisch finde und die Filme, in denen er mitspielt, zum Großteil zu meinen Favoriten zählen. Als letztes noch Johnny Depp, weil er einfach immer so herrlich abgedrehte Rollen spielt aber in jeder total aufgeht.

    Mal meinen Senf auch noch dazu geben, außer Montag und Donnerstag hab ich abends eigentlich planmäßig nichts reguläres, muss halt immer schauen wie es sich ergibt ^^


    Ich fänd Chat an sich besser, TS is mit vielen Leuten nach ner Zeit so chaotisch ^^

    Ich hab leider nie eins gespielt... Wollte früher keines lernen, mittlerweile würden mich Klavier und Gitarre mega reizen, aber aktuell keine Zeit :c
    Das einzige, was ich vorweisen kann (watch out!): etwa 3 Stunden Xylophon und für ein Chorkonzert etwa 5 Töne auf dem Cello die man mir und noch einer in ein paar Chorstunden "eingeprügelt" hat :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hab ich vor ner ganzen Weile mal auf Empfehlung einer gewissen Person namens Kurax ICH WURDE GEZWUNGEN angeschaut.
    Story ist zwar für mich etwas verwirrend gewesen, aber an sich sehr gut zu schauen. Viel Action dabei, interessante Charaktere, hat Spaß gemacht, den zu sehen. Nochmal würd ichs aber glaub ich nicht anschauen, dafür war es mir zu chaotisch, bin schlichtweg zu unaufmerksam.
    Musik war aber auch sehr passend, meiner Meinung nach.