Beiträge von Zanktus

    Ich hatte den als der raus kam zu meiner Liste hinzugefügt und 1-2 Kapitel gelesen, konnte aber nicht viel damit anfangen.
    Vor ca. 2 Monaten hatte ich aber alles aktuelle von meinen restlichen Manga fertig und hab mir das dann nochmal angetan. Muss sagen, dass sich der Manga doch als sehr Unterhaltsam herausgestellt hat.


    Gibt nur eine Sache die mich aktuell etwas stört:

    Bin da ähnlich unterwegs wie Sasumotu, nur das ich nicht blogge. Deutsche releases interessieren mich nicht die Bohne, ich stöber durch die verschiedenen Quellen die ich mittlerweile aufgebaut habe um relativ frühzeitig von kommenden Anime etc zu erfahren.


    Otaku Level würde ich sagen xD

    Bin auch mal auf die Erweiterung gespannt, seit gestern strömen ja Videos der Demos durch's Internet.
    Revenant sieht ja schon mal richtig gut aus, kann es kaum erwarten :O


    Auf was freut ich euch besonders bei der Erweiterung?

    Ich wusste nicht, dass du mit einem schwarzen Buntstift die Outlines ziehst, ich wäre davon ausgegangen, dass es sich bei dem Bild um einen harten Bleistift handelt. Finde deine Herangehensweise aber durchaus interessant. Aber ist es nicht irgendwie schade, dass wenn dir die Outlines nicht gefallen du das Bild erstmal verwirfst? Ich mein dafür macht man doch die Skizzen aussagekräftig, damit der Weg klar ist.


    Ich kenne ein paar Leute die mit den Augen anfangen und das ist auch durchaus legitim. Auch die Motivation die gleich sehr sauber und schön zu zeichnen kann ich verstehen, nur du rennst damit irgendwann in eine Ecke. Stell dir vor du machst die gesagten Augen fertig und dir fällt auf, dass die gesamte Pose leider nicht mehr wirklich dazu passt, das wäre fatal und würde wieder ein Neubeginn bedeuten.


    Da ich schon lange nicht mehr wirklich traditionell zeichne kann ich dir keine so konkreten Tipps geben. Ich kenne es nur von anderen Zeichnern und aus meiner Vergangenheit so, dass es immer besser funktioniert mit so wenig Information wie möglich anzufangen (zB mit weichem Bleistift). Nur um eine Silhouette zu schaffen, die dir die Richtung vor gibt. Ab da dann ruhig mit einem groberen Bleistift die Formen konkretisieren und schauen ob man wirklich zu dem gewünschten Ergebnis kommt. Dann heißt es eigentlich nur so lange verfeinern bis man mit ruhigen Gewissen die Outlines usw setzen kann.


    Für mich sind es Details sobald auch kleine Objekte schon eine konkrete Form oder Muster haben. Ob es nun viele oder wenige sind spielt dabei keine Rolle. Ich hätte es als Detailarm und eher Skizze empfunden, wenn der Haarkranz aus einfachen Formen wie Kreisen oder Rechtecken bestanden hätte.


    Ich will deine Herangehensweise keinesfalls kritisieren, ich finde das sogar interessant. Jeder Zeichner entwickelt seine eigene Technik, da gibt es keine goldene Regel. Aber ich denke es gibt bestimmte Basics, die einem Helfen den Weg etwas genauer zu bestimmen.

    Schöne Bilder, aber ich finde du gehst in der Skizzenphase zu sehr ins Detail, gerade bei dem Kopfschmuck und den Augen. Details sind ne tolle Sache, ich würde es aber ähnlich grob halten wie bei ihrer Kleidung. Danach dann halt weiter ausbauen, bis das gewünschte Detaillevel erreicht wird.


    Bin mal gespannt wie es fertig aussieht :)

    Hab es mir erst sehr spät, vor ca. 2 Wochen, gekauft. Damals habe ich Saphir sehr ausgiebig gespielt, weswegen es für mich klar wurde, dass ich mir Alpha Saphir hole. Habe nun nicht viel erwartet, wurde aber wirklich positiv überrascht. Viele Sachen wurden aus den neuen Editionen übernommen, was dem Spiel einfach nochmal einen zusätzlichen Reiz gibt.
    Mal schauen was sich noch so ergibt :)

    PC: Guild Wars 2
    PS4: Dynasty Warriors 8 Empires (gut zum abschalten)
    3DS: Bravely Default und Pokemon Alpha Saphir abwechselnd


    Hab zwar noch mehr Konsolen, das würde ich als aktiv bezeichnen.

    Wir haben so eine Tradition bei uns in der Firma, dass wir in der Mittagspause 1-2 Folgen gemeinschaftlich schauen.
    Definitiv eine der besten Serien überhaupt.

    Find die Idee ganz witzig. Problem nur mit witzigen Ideen bei bekannten TV-Sender ist, dass die immer ein bescheidenes Konzept dahinter haben, weil es ja Einschaltquoten bringen muss.


    Hab mir bisher keine Folge davon angeschaut, nur ne Vorschau gesehen. Da ich allgemein nicht viel TV schaue, wird das vermutlich eh an mir vorbei ziehen wie die anderen tollen Ideen.

    Hab heute Sakurasou no Pet na Kanojo fertig geguckt und war wirklich positiv überrascht. Eigentlich erwarte ich bei den meißten Slice of Life / School Anime nicht so viel, außer vielleicht ein paar Lacher. Der Anime hat es mir aber mit seine Geschichte und den wirklich herausstechenden Charakteren angetan. Ich empfehle aber jeder Person die den Anime mag die Finger von der Light Novel zu lassen, die ruiniert einfach alles.

    Akatsuki no Yona
    Hab erst 2 Episoden gesehen, noch fesselt es mich nicht, aber ich tue mir noch ein paar an.


    Daitoshokan no Hitsujikai
    Habe 2/3 bisher gesehen, finde die Idee der Geschichte ganz interessant, auch wenn es sich leider schleppend entwickelt.


    Durarara!!x2 Shou
    Durarara!! ist einer meiner Favoriten, die zweite Staffel geht aber leider auch etwas schleppend voran.


    Fairy Tail (2014)
    Da ich beim Manga sehr weit bin schläft der Anime etwas hinterher, werde ich aber irgendwann nachholen.


    Fate/stay night: Unlimited Blade Works (TV)
    Als großer Fate/Stay Fan muss ich mir das einfach anschauen, hab aber noch nicht so viel gesehen.


    Kill la Kill
    Hatte mehrere Empfehlungen hierzu erhalten, noch weiß ich aber nicht ganz ob ich es gut finden soll.


    Log Horizon 2nd Season
    Ich schleppe mich gerade durch


    Naruto: Shippuuden
    Immer schön am Filler skippen.


    Nisekoi
    Zu 3/4 fertig, hab den Manga bis dato gelesen, daher hat der Anime keine so große Prio.


    Saenai Heroine no Sodatekata
    Auch wenn die Charaktere auf Dauer etwas eintönig wirken so hat die Serie einiges an Humor. Werde ich weiter verfolgen.


    Shingeki no Kyojin
    Kurz vor Ende, da ich den Manga bis dato gelesen habe, schaue ich den Anime so selten.


    Toaru Kagaku no Railgun S
    Kur vor Ende

    Naja ich denke es gibt kein unverdientes "Hypen".
    Es ist immer eine Geschmackssache und wie gut bestimmte Regeln in den Anime aufgehen. Ich mein es ist ein Unterschied ob ich ein Marketing-Team damit beauftrage mir die einfachsten Formeln für einen erfolgreichen Anime zu suchen oder einfach ein Studio nehme, welches einfach die leidenschaftliche Geschichte rüber bringen will. Komme was wolle, das Marketing-Team wird vermutlich eher für den Hype sorgen.


    Ich habe schon viele der gehypten Anime gesehen, viele haben mich enttäuscht, andere nicht. Und ich finde es lohnt sich mal zu hinterfragen warum die denn so gehypt werden, auch wenn einem die Serie nicht gefällt.


    Ein Hype kann nur von vielen Leuten ausgelöst werden, nicht von der Minderheit. Ein Hype kann entstehen nicht weil der Anime gut oder schlecht ist, sondern weil vielleicht ein bekanntes Studio dran arbeitet (wie es früher zB oft bei den CLAMP Anime der Fall war), oder es schon vor 10 Jahren angekündigt wurde, usw usw.


    Wenn ich aber ein Anime nennen müsste, welches mich gravierend über die Zeit enttäuscht hat, dann war das definitiv Gosick.

    Ich finde es mittlerweile eigentlich nicht mehr so dramatisch wie früher. Ich glaube sogar dass sich immer mehr zumindest mit dem Thema anfreunden, auch wenn sie vielleicht keine Fans werden. So wie fast jeder als Kind Dragon Ball gesehen hat, oder die noch älteren als Kind noch ganz andere Anime unbewusst konsumiert haben.


    Man muss einfach offen damit umgehen und nicht zurückschrecken wenn das Thema Manga & Anime aufkommt. Ich berichte mit Stolz bei meinen Arbeitskollegen und Freunden welche Anime etc ich zur Zeit besonders cool finde usw. Anfangs konnten die nichts damit anfangen, aber mittlerweile sind einige sehr neugierig geworden und ein paar sogar richtig tief eingestiegen (klingt wie ne Droge xD ).
    Ich mein das ist ne Leidenschaft, wie für andere Bücher lesen, Kinofilme gucken oder was auch immer, warum also verstecken?


    Man merkt einfach, dass man es den Skeptikern nur vernünftig erklären und denen Zeit geben muss. Nicht jeder wird sich verlieben, aber vielleicht wenigstens etwas Verständnis Zeigen.


    Ein kleiner Schnippsel aus meinem Privatleben zu dem Thema:
    Ich arbeite als Artdirector in einem mittelständigen Internet Systemhaus, wir haben teils große Kunden. Ich habe meinen Chef schon mehrfach dabei erlebt, wie er Manga/Anime sogar als Argument für ein Projekt geliefert hat, dabei hat er überhaupt nichts mit der "Szene" zu tun. Nur durch mich hat er sogesagt davon erfahren und nachdem ich klar gemacht habe, warum das halt eine Leidenschaft ist, wurde es ihm klar. Kleine Notiz am Rande, er geht auf die 40 zu.


    Es ist nicht alles (achtung Insider incoming) weiss und gold oder blau und schwarz. Spricht mit den Leuten, ein paar werden es verstehen :)

    Hab davon erst vor nem Monat was mitbekommen, was mich sehr bestürzt, da ich sonst immer auf dem aktuellen Stand bin :O


    Ich freu mich zumindest sehr, auch wenn ich von der Story her nun kein Meisterwerk erwarte. Ich denke die Nostalgie alleine mach es schon besonders :)

    Ich merke, dass mein Geschmack wohl nicht unbedingt der Mehrheit entspricht, der Liste zumindest nach.
    Noch habe ich nicht alle gesehen, aber zu folgenden würde ich noch meinen Senf dazu geben:


    4. Amagi Brilliant Park
    Ist meiner Meinung nach gerade für Full Metal Panic! Fans oder Anime mit viel Humor eine Pflicht Serie. Zugegeben man erahnt ziemlich früh wo die Geschichte hingehen wird und auch das Ende haut einem nicht vom Hocker. Aber jede Episode ist sehr unterhaltsam!


    5. Nanatsu no Taizai
    Hiervon habe ich bisher nur den Manga(bis dato) gelesen. Ich kann aber den großen Hype leider nicht ganz nachvollziehen. Mich erinnert es einfach an so vielen Ecken an Fairy Tail. Und davon mal abgesehen ist die Story auch sehr linear und sehr Mainstream Anime orientiert. Wird sich zeigen, was sich daraus zukünftig noch entwickelt.


    8. Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de
    Ist meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt. Die Geschichte ist wirklich sehr einfach gestrickt und meiner Meinung viel zu offensichtlich. Es ist ein Anime den man sich nebenbei angucken kann - ja, aber auf Platz 8?


    10. Rage of Bahamut: Genesis
    Ich glaube das ist nur deswegen auf Platz 10, weil dieser Stil nicht bei allen Anklang findet. Ich persönliche genieße aber diesen Cowboy Bebop nur als Fantasy - Stil. Sehr unterhaltsam und gut animiert, für Fantasy Fans eine klare Empfehlung.


    11. Log Horizon 2nd Season
    Obwohl ich gro0er Fan von MMO Anime bin, so hat mich die zweite Staffel bis dato sehr enttäuscht. Nur Filler und Nonsense, leider. Meiner Meinung deswegen viel zu gut platziert.


    20. Madan no Ou to Vanadis
    Aus meiner Sicht etwas zu schlecht abgewertet. Es ist eine interessante Art einen Fantasy Anime darzustellen, besonders mit den 3D-Schachfiguren etc. Gut es ist vielleicht keine Top-Notch Serie, aber durchaus besser als 20/30.


    Mir fällt immer wieder auf, das gerade diese Cliché Anime ziemlich hoch positioniert werden. Ganz nach dem Motto "Never change a running system". Find ich zwar etwas schade, da es in fast jeder Season mindestens einen Rohdiamenten gibt, der einfach zu sehr ignoriert wird.


    Naja mal schauen was die nächste Season mit sich bringt.