Beiträge von Freed

    Boah.


    Ich bin so hin- und hergerissen von diesem Kapitel, dass ich ganz einfach ein paar Worte dazu loswerden muss.


    Am besten fange ich an mit dem Moment, der in meinen Augen nicht nur ein Highlight des Kapitels ist, sondern vielleicht sogar ein Highlight von FT im Allgemeinen:
    Der Short von Zeref mit den Spriggan 12.
    Diesen Shot fand ich absolut atemberaubend. Insbesondere in Kombination mit den Seiten davor: Wie Zeref und sein Sekretär (Seriously) bei Mavis aufkreuzen und einfach nur mit ihr spielen. Wie er ihr seine Schlachtformation präsentiert. Und wie man dann nach und nach die Spriggan sieht, wie sie sich alle am selben Ort versammelt haben.
    Gehen wir doch mal kurz die Party People durch:


    Zeref: Der Magier, der als der stärkste überhaupt gilt.


    Invel: Er hat mal eben so den Körper von Mavis völlig erstarren lassen und kann ihre Gedanken manipulieren. Und wir reden hier nicht von, keine Ahnung, Macao oder so. Wir reden von Mavis. [Kampf gegen Gray, wegen Eis?]


    Ajeel: Er hat Erza letztlich besiegt - Der Kampf wurde zwar durch Jupiter zu Erzas Gunsten entschieden, aber den Zweikampf zwischen den beiden hat er gewonnen. Und seine Sand World könnte ziemlich OP sein. [Kampf gegen Juvia da Wasser>Sand?]


    Jacob: Er war Natsu und Lucy gleichzeitig überlegen. Wie sie ihn besiegen konnten? Durch Lucys Reize und einen kopierten Marin. Ansonsten hatte er im Kampf die Oberhand.


    Dimaria: Sie kann die Seele der Zeitgottes beschwören. Sie kann die Zeit manipulieren. Und wodurch konnte sie überhaupt erst besiegt werden? Einen Godslayer mit Third Origin. Wie soll sie bitte ein zweites Mal besiegt werden?


    Brandish: Wir haben gesehen, wie sie mal eben einfach so eine ganze Insel beinahe hat verschwinden lassen. Wir haben gesehen, dass sie Menschen winzig klein machen kann. Und sie kann Wunden heilen, indem sie sie verkleinert. Aber insbesondere der Zwischenfall mit der Insel sollte zeigen, dass sie vermutlich im Alleingang weite Teile des Kriegs für sich sollte entscheiden können. Und wodurch hat FT es überhaupt erst geschafft, sie zu besiegen? Heuschnupfen. Mal wieder ein Trick.


    August: Sowohl Mira, als auch Mavis (!) als auch Makarov (!!!) haben Angst vor ihm. Er ist der Anführer der Spriggan, der mächtigsten (??) Gruppierung im FT-Universum. Und er soll angeblich unzählige Arten von Magie beherrschen. Außerdem soll er, Schilderungen zufolge, nochmal auf einem ganz anderen Level als Brandish sein, die, schilderungen zufolge, auch auf einem ganz anderen Level als alle anderen ist.


    Larcade: Die Geheimwaffe (!!!) von Zeref (!!!!!). Wenn jemand wie Zeref eine Geheimwaffe hat, ist davon auszugehen, dass sie sehr viel Schaden anrichten kann. Außerdem sieht er aus wie irgendeine Art von Hindu-Gottheit und soll ja anscheinend dazu in der Lage sein, Acnologia zu besiegen, vor dem sogar August Respekt hat. Eventuell ist er also noch stärker als August. Und noch dazu: Mavis scheint nicht einmal begreifen zu können, über was für Magie er verfügt.


    Neinhart: Naja, viel wird er wohl nicht machen können. Gut. Aber er hat die Geister von 3 der mächtigsten Magier überhaupt beschworen, was auch eine ziemliche Leistung ist.


    Bradman: Ein extrem mächtiger Dämon. Er kann die Barrier Particle verwenden. Er kann Leute problemlos mit in dem Tod reißen. Und man konnte ihn nur mit Dragon Force besiegen, eine Fähigkeit, die nur sehr selten angewendet wird.


    Wahl: Ohne Christian hätte er mit seiner Kanone wohl FT zerstört. Allerdings: Laxus hat ihn ohne fiese Tricks besiegen können. Doch Laxus ist Laxus.


    Serena: Er beherrscht 8 Arten von DSM. Er hat die anderen Götter ziemlich easy besiegt. Außerdem, man sollte nie vergessen: Er ist der stärkste der Saints, die wiederum zu den stärksten Magiern Ishgars gehören. Allerdings scheinen Leute wie August ja nochmal deutlich stärker als er zu sein.


    Eileen: Sie jagt Mavis riesige Angst ein. Sie hat zwei Schwerter lebendig gemacht und mal eben den ganzen Kontinent neu geformt. Außerdem kann sie Fairy Heart aus Mavis raussaugen.


    So, was sagt uns diese lustige kleine Auflistung? Dass wir es hier mit wirklich, wirklich krassen Gegnern zu tun haben.
    Und in jedem anderen Manga würden mir - dem Leser - diese Typen auch echt ein wenig Angst einjagen. Mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Dabei handelt es sich um die wohl stärksten Personen, die wir im Manga zu sehen bekommen werden. Jeder von ihnen gilt als total übermächtig, hat extrem krasse Fähigkeiten demonstriert und die, die besiegt wurden, wurden fast alle durch irgendwelche Tricks besiegt.
    Eine derartige Truppe, auf einem Haufen versammelt, sollte FT eigentlich vernichten. Sie völlig in den Boden rammen. Insbesondere, da die Leute von FT jetzt schon was-weiß-ich-wie-lange ohne Pause kämpfen und allesamt richtig harte Abreibungen kassiert haben.
    Ich sehe eigentlich keine Chance für FT.


    Und jetzt kommt das große ABER von dem Chapter:
    Es ist sowas von klar, dass sie alle in den nächsten Kapiteln richtig hart von FT rasiert werden...
    Vermutlich wird alle 1-2 Kapitel irgendwer besiegt, in 1-on-1-Matches. Und wir reden hier von den Leuten, von denen selbst die schwächsten nur mit irgendwelchen Tricks besiegt werden konnten. Dass FT sie jetzt alle auf einem Haufen besiegt (Und vermutlich bin ich nicht der einzige, der denkt, dass das geschieht) ist schlichtweg ungerechtfertigt und lächerlich. Das darf einfach nicht sein.
    Und dennoch wird es leider ziemlich sicher passieren...
    Wir haben eine so wundervolle Aufreihung von Kriegern, die man als legendär bezeichnen kann - Und leider haben wir auch die Gewissheit, dass vermutlich keiner von ihnen mit der angemessenen Würde behandelt wird, die dem Charakter eigentlich zustehen sollte, alleine aufgrund seiner Stärke.



    P.S.: Jetzt sollte Gildartz auftauchen. Bei seiner Magie könnte man sich sehr, sehr leicht um die ganzen Soldaten kümmern...

    Zitat

    Ist dieses Jahr überhaupt ein großer Titel für die Wii U angekündigt?


    Super Smash Bros. und Mario Kart 8. Viel größer sollte es kaum gehen :D Dann wäre da auch noch DKC:TF und dann ist auch noch X von Monolithsoft angekündigt. Oder Bayonetta 2. Und Watchdogs verspätet sich zwar, aber es kommt! :D

    Ich habe eine ziemlich coole Story rund um Freed, Bixlow und Raven Tail bekommen! :D Ich finde die Idee einfach nur total cool, die Handlung ist toll erdacht und der Kampf ist absolute spitzenklasse! :D Und dann geht es natürlich auch noch um Freed :-]
    Hier ist das Geschenk! :D


    @Lil: Freut mich sehr, dass dir die Geschichte so sehr gefällt :D:-]

    Genau die Frage habe ich mir heute auch schon gestellt!
    Ich meine, es ist einfach nur so extremst viel krasses Zeug in dem Kapitel passiert und auch auf mich hat es ganz den Eindruck gemacht, als könnte es vielleicht bald vorbei sein.
    Aber dann fiel mir eine Kleinigkeit ein, die in meinen Augen dagegen sprechen würde.
    Es geht um eine Szene aus Kapitel 337, gegen Ende des Drachen-Angriffs. Damals meinte FRouge zu Natsu, dass in einem Jahr Frosch getötet werden wird und unbedignt beschützt werden muss. Und wenn ich mir die Szene ansehe, wirkt sie auf mich so als würde Mashima diese Sache auf alle Fälle noch irgendwie aufklären wollen. Und wenn ich mich nicht irre, sind die GMG ja erst seit ein paar Wochen vorbei, oder? Wenn der Kampf gegen Tartaros, der vermutlich bald folgen wird, also nicht über Monate geht, müsste dann ja noch irgendwann eine Auflösung davon kommen, oder? Ein bisschen ist es, wenn es keinen Timeskip gibt, also vielleicht wirklich noch hin...

    Yay, endlich mal wieder ein Tag :D


    1. Welchen Anime mit mehr als 100 Folgen hast du am schnellsten durchgeschaut?


    Uff...Es gibt nicht viele Animes mit mehr als 100 Folgen, die ich überhaupt gesehen habe :D Ist dann wohl FT :)


    2. Paris oder London?


    Alleine London, wenn ich jemanden mitnehmen darf Paris :D


    3. Spiegeleier mit Chili oder Salz?


    Salz :D


    4. Beschreibe dich mit 3 Worten!


    Held, Visionär, Philanthrop Das ist wirklich alles andere als einfach^^ Lieb, fröhlich, positiv? :D


    5. Hast du einen Lieblingswitz? Wenn ja, welchen?


    Lieblingswitz direkt nein - Wenn es jedoch an mir ist, einen Witz zu erzählen, ist es fast immer der hier:
    Ein Rabbi, ein Preister und ein Pfarrer diskutieren, wie viel Geld sie Gott spenden sollen.
    Der Priester meint: "Ich schlage vor, wir malen einen Kreis auf den Boden, werfen unser ganzes Geld in die Luft und das, was in Kreis landet, das spenden wir Gott."
    Der Pfarrer daraufhin: "Nein, nein, nein. Wir malen einen Kreis auf den Boden, werfen unser ganzes Geld in die Lust und das, was außerhalb des Kreises landet, das spenden wir Gott."
    Und der Rabbi: "Ihr liegt beide ganz falsch. Wir malen einen Kreis auf den Boden, werfen unser ganzes Geld in die Luft und das, was Gott haben will, das soll er behalten."


    So, hier dann auch mal meine Fragen :)


    1. Schaust du derzeit einen/mehrere Animes? Wenn ja, welchen/welche?
    2. Blutgruppe? :D
    3. Hast du schonmal einen der Twilight-Filme gesehen? Wenn ja, welchen? :D
    4. Das letzte Buch, das du gelesen hast?
    5. Welche Magie aus Fairy Tail (Solche, die bereits in Manga/Anime aufgetaucht sind) hättest du am liebsten?


    Uuuuund ich tagge...Sakura! :D


    Tag-:
    Rhei (von Inu)
    omega1314 (von Titania)
    Flow (von LucyHeartfilia)
    DarkSmartie1 (von LucyHeartfilia)
    Aikiko (von Black Dragon)
    Titania (von Rave)
    Cloud (von Lil)
    Sakura (von Freed)

    Oh ja, und wie ich mich freue! :D


    1 Jetzt, wo es bald Sommer ist, stehst du eher auf Fruchteis oder auf Milcheis?


    Ganz unterschiedlich, je nach Lust und Laune! :D Gestern noch habe ich einen Flutschfinger gegessen, heute Pfefferminz/Haselnuss...Meine Philosophie: Solange es Eis ist, ist es völlig egal, was für welches :D


    2. Welches ist dein Lieblingspokemon aus der Kanto Region? Also gehen wir von den ersten 151 aus.


    Hart. Wirklich EXTREMST hart. Wenn ich mich entscheiden muss, entscheide ich mich jedoch für das eine Pokemon schlechthin - Pikachu! :D Ganz nebenbei gibt es nur ein Pokemon, das noch darüber steht: Celebi!!! :D


    3. Was ist dein Lieblingssmiley hier im Forum?


    Hatte ich diese Frage nicht schonmal? xD Uff, ich sage einfach mal der hier :)


    4. Wie feierst du meistens deine Geburtstage? Im Freundeskreis? Oder ganz groß? Oder nur in der Familie oder gar nichtt?


    Der letzte bestand aus ein paar guten Freunden, witzigen Gesprächen und sehr viel Wii U - Reicht das grob als Antwort? :D 300 Leute in meiner Wohnung, von denen ich die Hälfte nicht kenne, hätte aber auch Stil xDDD


    Und auf bitte von Hana gibt es weder Fragen noch Tags! :D

    Okay, inzwischen habe ich auch mitbekommen, dass ich getaggt wurde xD Here I go! :D


    1. In welchen Ländern warst du schonmal?

    Deutschland, Polen, Frankreich, Holland, Belgien, Österreich, England, Schottland, Dänemark


    2. Was würdest du eher machen - Singen oder Tanzen?


    Singen - Mache ich aber auch so schon sehr oft und sehr gerne, wenn auch sehr, sehr schlecht xDDD


    3. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was genau und wie ist es dazu gekommen? Wenn nicht, was würdest du dann noch am ehesten sammeln?


    Früher Pokemon-Karten (und auch Sticker - Hat damals ja jeder gemacht xD) - Habe alle Karten aus Basis, Dschungel und Fossil, darunter auch in Glurak, das noch Mint ist! :D Heutzutage...Da wäre meine Sammlung an Filmen (Cineast), meine komplette Sammlung an Plüsch-Pikmin (Habe mal einen aus dem Sterne-Katalog bekommen und habe mir den Rest von überall auf der ganzen Welt zusammengekauft :))...Ich denke, dass es das wäre! :D Oh, und letztes Jahr auch Fußball-Sticker, das gebe ich zu xDDD Sticker machen schließlich Spaß^^ Und hätte ich das Geld, würde ich gerne, wirklich sehr gerne Modellautos sammeln (Habe auch 8 Porsches aus Ü-Eiern) - So ein Agera R, ein Huayra, ein One-77 oder ein Venom GT würden sich schon toll machen *____*

    4. Welcher der F&K Smileys magst du am liebsten?


    Öhm....Sehr gute Frage, verwende sie zu selten xD ":)" Den Finde ich aber super :)


    5. Zu welcher Waffe würdest du greifen, wenn du in einer mitteralterlichen Fantasy-Welt landen würdest? Angenommen, dass du dann auf magische Art und Weise plötzlich gut in der Handhabung jener Waffe wärst.


    Westliches oder östliches Mittelalter? Bei östlichem ein Katana (*hust* japanophil *hust*). Und bei westlichem...Hmm...Ich habe mal in einer schottischen Schmiede ein Claymore ausprobiert, das hätte Stil :D Katana wäre mir aber noch am liebsten :)


    Uuuuuuuund ich tagge....Moonknight und Hana! :D Und hier eure Fragen :D


    1. Lieblings-Pokemon?
    2. Was war dein erster Anime?
    3. Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
    4. Ein Dschinn erfüllt dir drei Wünsche - Was würdest du dir wünschen?
    5. Stelle dir vor, du wärest ein Profikiller. Würdest du deine Aufträge still und leise oder voller Explosionen und Kollateralschäden erledigen?

    Ich melde mich dann wohl auch mal zu Wort, als stolzer Besitzer! =D


    Haben wollte ich sie schon seit den ersten Gerüchten - Allerdings habe ich sie nicht vorbestellt, sondern wollte Morgens vor dem Laden warten, was ich dann auch gemacht habe...40 Minuten warten bei 1°C und Schnee. In einem (thematisch passenden) T-Shirt. Aber dafür bekam ich dann auf die Konsole 19% Rabatt, mein Premium-Pack hat mich also nur etwa 282€ gekostet. Abgesehen davon ist die Atmosphäre in Läden die ersten paar Minuten nach Öffnung der absolute Wahnsinn, ich habe noch nie eine so gute Stimmung bei den Verkäufern erlebt xDDD Und sie hatten wegen Lieferengpässen auch nur 2 da xD Allerdings sollte ich vielleicht sagen, dass sie mir in Weiß besser gefällt, aber die Vorteile des PP haben einfach überwogen...


    Das vielfach angesprochene Update habe ich allerdings noch nicht installiert, von daher kann ich noch nicht ganz alle Funktionen verwenden^^


    Nintendoland ist jedenfalls der absolute Wahnsinn. Zwar sind in meinem Augen nur die kooperativen/kompetitiven Spiele wirklich gut, aber diese dafür umso mehr - Metroid, Zelda und Pikmin sind brillant (Und könnten vielleicht auch für 5€ pro Stück im eShop angeboten werden...Vielleicht müsste man dann noch ein paar level adden, aber das Gameplay ist toll!) und LGM, Animal Crossing und insbesondere Mario Chase die vielleicht witzigsten Spiele, die man sich nur vorstellen kann...Jeder, der schonmal erlebt hat, wie bei Mario Chase Leute durch die Gegend schreien, wo Mario gerade ist, kann das sicherlich bestätigen xD Zudem ist Nintendoland deutlich tiefgründiger als es Wii Sports war - Welches allerdings dennoch super war xD


    Abgesehen davon habe ich mir noch einen absoluten A-Titel geholt: Assassin's Creed 3. Ist als Nintendo-Ultra mein bisland erster Teil der Reihe und das Spiel hat mich sofort gepackt <3 Die Atmosphäre ist toll, das Gameplay wunderbar gelungen und es ist total realistisch; ich meine, wem ist es noch nicht passiert, dass er einfach nur einen Laden betreten sollte und plötzlich auf einem Kirchturm in Boston gelandet ist? Nach meinen ersten paar Stunden muss ich jedoch sagen, dass das Spiel (entegegn des Covers) außerhalb von Kämpfen am besten ist, wenn man einfach nur durch die Gegend läuft/springt/klettert und seinen Spaß hat^^ Äußerst gelungen finde ich auch, dass das gesamte HUD auf dem Gameplay eingeblendet wird - Abgesehen von diesen grünen Dingern, die Orte anzeigen, wo man hin muss, sieht man nur die Spielwelt, was in meinen Augen ebenfalls förderlich für eine tolle Atmosphäre ist. Und auch das Remote-Play, also das reine Spielen auf dem Gameplay, lohnt sich. Eigentlich hielt ich das mehr für eine nette spielerei, aber als dann wirklich jemand plötzlich fernsehen wollte, habe ich einen Knopf gedrückt, Kopfhörer in das Pad gesteckt und einfach dort weitergespielt, was ebenfalls großen Spaß gemacht hat.


    Gewaltiges Lob verdient auch das Gamepad. Es ist gut verarbeitet, für seine Größe unheimlich leicht, die Auflösung des Bildschirms ist mehr als ausreichend hoch, störend sind nur die Fingerabdrücke auf dem schwarzen Klavierlack und die geringe Akkulaufzeit. Abgesehen davon sind alle Knöpfe unglaublich intuitiv angeordnet, beinahe schon Zauberei <3


    Tja, was lässt sich noch loben...Die Konsole an sich ist auch toll. Das Design ist gelungen, sie ist äußerst leise, die Discs werden deutlich schneller eingelesen als bei der Wii und Dinge wie das integrierte Account-System sidn ebenfalls eine tolle Sache, inabesondere für Familien. Und zur Hölle nochmal, alleine schon das erste Setup hat Spaß gemacht! xD


    Sachen wie Youtube und co. oder das Miiverse habe ich zwar noch nicht ausprobiert, von daher kann ich noch nichts darüber sagen. Aber mein erster Verdacht: Sie werden rocken ;D


    Achja, da fällt mir noch etwas ein: Ich denke, der Erfolg der Wii wird sich wiederholen. Mindestens. Erneut ist das ganze System wunderbar leicht zu verstehen und ich habe schon Leute damit spielen sehen, die sonst praktisch nie irgendein Videospiel gespielt hatten und dennoch sofort alles begriffen haben und gewaltigen Spaß hatten.


    Mit anderen Worten: Nichts auszusetzen. Nintendo: 1+, setzen.


    Freshman91: Jup, man kann seine alten Spiele auch einfach auf der Wii U neu installieren und dann da spielen, ohne Speicherdaten zu übertragen - Aber natürlich müsste man dann da neu anfangen. Ach, und wo wir gleich beim Thema sind: Ich lasse meine alten Wii-Savegames sowieso auf der Wii. Ich mag dieses kleine, weiße Ding mit den deBlob-Stickern xDDD

    Ich denke, ich werde wahrscheinlich auch hingehen - Der Weg ist ja nicht allzu weit und spätestens, seitdem ich erfahren habe, dass man die Wii U ausprobieren kann, bleibt mir eigentlich kaum etwas anderes übrig xD


    Naja, vielleicht trifft man sich ja irgendwie^^

    Da kommt man aus dem Urlaub zurück und stellt fest, dass man getaggt wurde. Frech xD


    1. Wenn die zwei Models Susan Coffey und Miranda Kerr vor deiner Tür stehen würden, würdest du einen Dreier mit ihnen machen?


    Lass mich mal kurz über- Ja! xD


    2. Was würdest du tun, wenn du in einem Laden eine Weinflasche zerschlägst und niemand es mitbekommt?


    Ist doch klar: Ich würde den nächsten Mitarbeiter suchen, mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich so eine Sauerei angerichtet habe und die Flasche bezahlen.


    3. Würdest du lieber nackt vor der Postbotin stehen oder aber die Unterwäsche deiner Schwester/ einer Freundin anziehen? /gaaay


    Schwer. Ich sage 1, Anzeige wegen sexueller Belästigung hin oder her.


    4. Aufstehen oder hungern?


    Ganz klar Aufstehen, ansonsten kann ich eh nicht mehr friedlich daliegen xD
    ----------


    1. Was wäre dir lieber: Weltfrieden oder die Auslöschung aller Krankheiten auf der Welt?


    2. Du könntest dir irgendeinen Beruf aussuchen, welcher wäre es?


    3. Dein absolutes Pokemon-Dreamteam?


    4. Wer sieht besser aus: Thilo Sarrazin oder Ulrich Deppendorf?


    5. Hast du schonmal in deinem Leben gerappt/ versucht, zu rappen?


    6. Dein Traumwagen schlechthin?


    7. Atomkraft ja oder nein?


    Und ich tagge....Debbie und Shizu

    Laune: Toll
    Wetter: Toll
    Beschäftigung: FAS, Musik, Wahrscheinlichkeitsrechnung
    Gedanken: Wie schaffen es Bauarbeiter nur, stundenlang einfach nichts zu tun?
    Hunger: Nope
    Durst: Nope
    Musik: Hausboot
    TV: Nachher "A Clockwork Orange"
    [d]Schule[/d]/Studium/[d]Arbeit[/d]: Bald eine Elite-Klausur. Elite-Ungut.
    Sport: The same procedure as usual, James.
    Liebe: Betritt in unter 70 Tagen endlich wieder deutschen Boden <333
    Song des Tages: Hausboot - Du gehst und vorbei
    Spruch des Tages: Auch in Kuba kostet das Kino
    Highlight des Tages: Das tolle Wetter <3
    Tiefpunkt des Tages: Tief...punkt?
    Grüsse: Alle, die gegrüßt werden wollen! =D

    Laune: Natürlich super, was denn sonst? xD
    Wetter: Naja. Bewölkt, langer Nieselregen und so...
    Beschäftigung: Aktuell Musik, nachher Fußball
    Gedanken: Manche Live-Songs von Udo Lindenberg klingen irgendwie...komisch xD
    Hunger: Nope^^
    Durst: Nope^^
    Musik: Vorhin Nina Hagen (Ich hatte mit jemandem eine Unterhaltung über "Du hast den Farbfilm vergessen"! xD) und irgendwie bin ich zu Udo Lindenberg gelangt xDDD
    TV: Gleich Fußball, was sonst?! xD
    [d]Schule[/d]/Studium/[d]Arbeit[/d]: Alles klar an der (wie ich sie neuerdings nennen darf <3) Elite-Uni. Just as usual.
    Sport: The same procedure as always, James.
    Liebe: Sehe ich erst im September wieder Q.Q
    Song des Tages: "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen xDDD
    Spruch des Tages: "Ich google mich andauernd, zum Beispiel, wenn meine Frau nicht in der Stimmung ist oder ich alleine in einem Hotel übernachte oder so..." - "Du weißt, dass das bedeutet, dass du im Internet nach dir selbst suchst?" - "Das erklärt, weshalb die Leute so gechillt sind, wenn ich frage, ob ich dafür ihren PC verwenden darf..."
    Highlight des Tages: Es ist ein weiterer schöner Tag in einer schönen Welt <3
    Tiefpunkt des Tages: Tiefpunkt? Was ist das?
    Grüsse: An die ganze Welt. Fühlt euch umarmt <3

    Interpret: Pink Floyd
    Titel: Wish You Were Here
    Album: Wish You Were Here
    Lieblingsstelle:
    We're just two lost souls
    Swimming in a fish bowl,
    Year after year

    Warum dieses Lied?:
    Vor einigen Wochen habe ich dieses Lied einmal mitangehört, als jemand es abgespielt hat - Na gut, eigentlich befand ich mich ja nur im selben Raum, aber von Einsetzen der Gitarre an hat es mich einfach nur gepackt *-* Der Song ist einfach nur ab-so-lut wundervoll! Ich meine, Pink Floyd ist ja eh ein großer Name, aber das hier...Wow! Musikalisch unglaublich, die Lyrics sind herrlich diffus und dann wäre da ja auch noch der gesamte Stil des Lieds: Wie jemand durchs Radio zappt, bei einem Sender stehen bleibt und dann anfängt, zu der dort gespielten Musik mit seiner Gitarre zu spielen - Auf diese Idee muss man erstmal kommen! xD Naja, inzwischen höre ich es Minimum 1x pro Tag und der Song eignet sich einfach nur für jede Stimmung und jede Situation, denn er ist immer wunderschön! <3


    Achja: Sollte jetzt irgendwer womöglich Lust bekommen, ihn sich anzuhören, so tut der Musik bitte ein Gefallen und macht das nicht über Youtube. Verwendet einen Internetdienst oder kauft euch die CD oder besorgt euch von irgendwem die LP, aber um Gottes Willen, bitte, bitte hört euch das Lied nicht in drittklassiger Qualität an - Der Klang des Liedes ist auf absolutem Referenzniveau und von daher verdient er ganz einfach eine gewisse Würdigung. Man sollte die Augen schließen und die Musik ganz einfach genießen. Ihr merkt, dass ihr alles richtig gemacht habt, wenn euch beim Einsetzen der Gitarre vor Begeisterung die Tränen kommen, glaubt mir Q.Q

    Das hier sind die beiden letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe:


    Der Diktator


    Es ist ja schon zu einem gewissen Maße verwunderlich, dass Cohen tatsächlich einen "richtigen" Film gedreht hat - Es gibt einen Protagonisten, einen Antagonisten, ein Mädchen, einen Plot, Schauspieler, eben einfach das, was sonst jeden Film ausmacht, aber von Cohen bislang einfach immer ganz eiskalt ignoriert wurde - Wenn auch mit durchschlagendem Erfolg. "Brüno" war ein kreatives Meisterwerk. Von daher kann man dem Konzept von "Der Diktator" selbstverständlich kritisch gegenüberstehen...


    Aber kommen wir zunächst zum Plot: Admiral General Aladeen ist der Diktator des fiktiven Staates Wadiya. Als er eines Tages nach New York reist, um sich dort dafür zu rechtfertigen, dass sein land an Atomwaffen forscht, wird er durch einen Doppelgänger ausgetauscht, damit sein Onkel einen sinistren Plan verwirklichen kann - Er will Wadiya zu einer Demokratie machen und die Ölvorkommen verkaufen, um reich zu werden. Aladeen versucht daraufhin, diesen Plan zu verhindern - Denn er ist nichts weiter als ein Diktator, der sein Leben riskiert, um sicherzustellen, dass die Demokratie sein Land, das er so liebevoll unterdrückt, nie heimsuchen wird.


    Natürlich ist auch dieser Film absolut politisch unkorrekt, wie nicht anders erwartet. Das geht schon damit los, dass zu Beginn ein Bild eines gewissen, kürzlich verstorbenen Nordkoreaners eingeblendet wird mit der Bildunterschrift "Im stillen Gedenken an Kim Jong-il". Sache Baron Cohen schafft es noch immer, einfach alles mit seinem herrlich übertriebenen Sinn für Humor völlig durch den Kakao zu ziehen. Gut, ein paar Gags waren einfach nur geschmacklos aber andere so wundervoll politisch und einfach nur wahr, dass sie die paar unter der Gürtellinie mehr als nur ausgleichen.


    Dass es sich um den ersten "richtigen" Film handelt, fällt stellenweise schon auf. Aber wirklich störend ist es nicht. "Der Diktator" ist trotzdem verdammt lustig, wenn auch auf die Art und Weise einer ganz normalen Komödie und nicht aus Cohens gewohnt chaotischen Weg. Es ist einfach etwas Neues und in meinen Augen ist das Experiment geglückt.


    The Avengers


    Entgegen Inus Empfehlung hatte ich von den bisherigen Filmen nur Iron Man gesehen (Also wirklich nur den ersten Teil! xD) und war stellenweise schon verwundert - Man nehme nur Hulk, bei dem ich ein wenig geschockt war, wie krass er doch ist! xD Aber gut, ich bin auch kein Comic-Experte, meine Erfahrung in diesem Bereich reduziert sich praktisch nur auf die drei Spider Man-Filme mit Toby Maguire und eben Iron Man xD


    Zur Story muss ich wohl nicht mehr viel sagen und zum Film fällt mir nichts mehr ein, was nicht schon gesagt worden wäre. Er lässt sich in meinen Augen mit einem einzigen Satz zusammenfassen:


    So hat ein moderner Blockbuster auszusehen.


    Ich habe nicht, wirklich rein gar nichts zu kritisieren. Es ist kein Kulturfilm, aber das wollte er auch nicht sein. Der Film will ein Blockbuster sein und verdammt nochmal, diese Aufgabe hat er perfekt erfüllt!


    Er ist actionreich. Er ist lustig. Er hat tolle Darsteller (Wirklich tolle. Sie alle spielen ihre Rolle perfekt, auch, wenn Loki mir total unsympathisch war, was aber wohl gewollt war - Und Cobie Smulders war mit dabei!!! <33333) und dann wären da auch noch die Effekte. Die atemberaubenden Spitzenklasseneffekte, die man einfach nicht in Worte fassen kann. Und das tolle 3D.


    Mit anderen Worten: Ansehen. Sofort. Punkt. Aus. Nutzt die Gelegenheit, euch einfach mitreißen zu lassen von dieser krassen Actionkomödien-Orgie. Ihr werdet es nicht bereuen sondern ihn euch danach sofort noch einmal ansehen wollen. Glaubt mir! xD