Beiträge von Kyoko

    Jonathan Zelter - ein Teil von meinem Herzen <3


    ich liebe dieses Lied einfach, muss es mir zwischendurch immer wieder mal anhören :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal was positives für Zwischendurch :D

    hab letztens beim Billa (Rewe) bei uns was tolles entdeckt. Anscheinend gibt es das auch beim Spar also bei uns in Österreich, weiß leider nicht ob ihr die gleichen Namen bei den Geschäften in Deutschland habt, aber auf alle Fälle gibt es bei der Obst/Gemüse Abteilung jetzt ein 3er Pack Stoffsäckchen die man für einzelne Obst/Gemüsesorten zum Verpacken/Wiegen nehmen kann. Das Etikett wird einfach rauf geklebt und lässt sich ohne Probleme wieder lösen. Es zieht auch keine Fäden (waren vorher meine Bedenken...) aber kann ich nur empfehlen. Werde damit jetzt immer einkaufen gehen und eben versuchen so viel wie möglich loses Obst/Gemüse in diese wiederverwendbaren Stoffsäckchen packen :)


    kann auch gerne noch ein Foto dazu liefern ^^

    Wir bemühen uns auch Plastik zu vermeiden. Allerdings ist das nicht immer so einfach...

    Getränke kaufen wir am liebsten in Glasflaschen, klingt vl. blöd aber es schmeckt einfach anders als aus einer Plastikflasche oO


    Beim Gemüse/Obst ist es teilweise echt schwierig ein Sackerl zu vermeiden oder beim Hausmüll habe ich auch noch keine alternative gefunden - wie siehts da bei euch aus?

    Käse und Wurst ist auch so ein Thema, wenn du dir das an der Feinkost aufschneiden lässt bekommst du es zwar in dem Papier, das aber auch wieder beschichtet ist... ein Teufelskreis.


    Duschgel, Haarshampoo, Cremen mache ich mir mittlerweile selbst und dafür verwende ich entweder Glasflaschen, Glasdosen oder BPA freie Kunststoffflaschen. Tja und wenn mich mal eine Naturkosmetikseife anspricht dann kommt die auch hin und wieder mit nach Hause :kimi-laeuft:


    Ja und wiederverwendbare Taschen hab ich eigentlich immer beim Einkaufen mit dabei. War letztens total begeistert, dass es beim Thalia jetzt auch mini Stofftaschen gibt :kimi-yeah:

    Realer Name: Sonja Katharina
    I-net Nicks: Kyoko oder Mikako
    Geburtsdatum: 27.06.1988
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: blau/grün
    Haustiere(falls ihr welche habt): eine Katze
    Homepages(falls ihr welche habt):


    L-Essen: Gemüse und Nudeln in vielen unterschiedlichen Variationen
    L-Trinken: Wasser, Kräutertee und CocaCola:tee:
    L-Tiere: Katzen und Bären aller Art :kawai:
    L-Manga: da gibts sehr sehr viele... wo fang ich an??? Skip Beat, Missile Happy, Inuyasha, Ranma 1/2, Kamikaze Kaito Jeanne, uvm...
    L-Anime: Full Metal Panik, Dragonball und DB Z, und die ganz alten Kinderanimes fand ich alle toll (wie zB Mila, Georgie, die tollen Fußballstars, Dschungelbuch,...)
    L-Fach: Mathematik, Turnen, Geschichte


    H-Essen: Spinat
    H-Trinken: Bier
    H-Tiere: Gelsen, Spinnen, Käfer, Echsenarten :gah:
    H-Manga: hassen würd ich nicht sagen, eher nicht mögen, allerdings fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein wie der Manga hieß :puuhhh:
    H-Anime: mhhh spontan weiß ich keinen...
    H-Fach: damals Englisch, ich hatte leider nie so tolle Lehrer die mir diese Sprache schmackhaft machen konnten :meh:

    :hi:

    euje hab gesehen ich bin im Verzug mit der Vorstellrunde... tschuldige!!!

    Brauch wohl noch ein bisschen um mich im ganzen Forum zurecht zu finden :panda:


    Sooo nun zu mir. :entspannen:

    Was erzähle ich euch bloß??

    Na dann fang ich mal so an...


    Huhu Zusammen, ich bin 30 Jahre alt, komme aus Österreich und heiße Sonja.

    Seit Februar 2018 darf ich mich aber auch stolze Mama nennen. :verliebt:

    Ich sags euch, hätt nie gedacht dass man soooo unendlich glücklich sein kann, wenn einen diese zwei großen Knopfaugen ansehen und er einen anlächelt. :kawai:Wie man so liest, hat er mich schon um den kleinen Finger gewickelt.... :verliebt2: thaha aber er darf das :jump:

    Auf jedenfall machen mich meine zwei Männer super stolz und überglücklich! Kann nur hoffen, dass er genauso ein toller Mann wird wie sein Papa. :aww:


    Tja und sonst gibts nicht viel zu sagen... Wenn ihr was wissen wollt einfach fragen.

    Freu mich auf eine lustige Zeit mit Euch! :sieg: