Beiträge von J.O.U.

    Es ist zwar jetzt nicht der eine Anime den man gesehen haben muss (bis folge 8 )aber es lohnt sich mal bis folge 3 reinzuschauen und dann zu entscheiden ob’s was für einen ist oder nicht.

    Ich mag die offene Art :D aber, wenns nach 3 Folgen nicht prickelt, muss man sich echt nicht weiter "durchquälen". Bei Black Clover musst ich sogar bis Folge 33 erstmal gucken, damit es sich nach Genuss anfühlt. Aber die Zeit für die 33 Folgen vorher sind halt verlorene Zeit für mich... daher mag ich Lythis 3-Tage-Regel :D patentieren lassen!

    Ich habe diesen Thread erstellt, da ich bis lang nur in NRW persönliche Erfahrungen mit Conventions (in meinem Fall nur mit der Animagic) gemacht habe und nun gerne wissen würde, was in Berlin so beliebt ist =)

    Meine Frage nun wäre - Wenn ihr all die Anime Conventions und Events in Berlin, die ihr besucht habt jemandem empfehlen würdet, welche wären es und vor allem warum?

    Ich heiße Cihan und bin nun 31. Vor ca. 7 Jahren musste ich mit entscheiden was ich studieren wollte. Fast hätte ich BWL gewählt aber am Ende entschied ich mich doch für Japanologie. Wie es dazu kam? Ich spielte auf meiner PS2 damals das Spiel Naruto Shippuuden: Narutimate Accel 2. Das Spiel war aber auf rein Japanisch und ich verstand zu dem Zeitpunkt nichts von der Sprache. Als mir dann der flüchtige Gedanke: "Was wenn ich Japanisch lerne?!?!?" durch den Kopf schoss, nahm ich ihn überraschenderweise doch irgendwie ernst =)


    So konnte ich mir vorstellen, meine Hobbies (unter anderem Anime / Manga / Japanisches Fernsehen allgemein / Games) mit einem Japanologie Studium zu kombinieren. Ich machte meinen Master, den ich mit guter Bewertung abschloss und entschied die Sprache anderen beizubringen, da ich finde, dass man dafür nicht extra zur Uni gehen braucht, sondern nur jemanden, der einem zeigt wie es geht.


    P.S.: Folgende Animes sind meine Non-Plus-Ultra:

    Dragon Ball, Bleach, Once Piece, Naruto, Fairy Tail, Inuyasha, Hunter x Hunter, Nanatsu no Taizai, Shokugeki no Soma, Boku no Hero Academia, Dr. Stone, Kimetsu no Yaiba .... und nocht vieles mehr, aber das hebe ich für ein späteres mal auf ;)