Beiträge von Mugiwara no Luffy

    Live-Action Avatar: Der Herr der Elemente.


    Avatar – Der Herr der Elemente - Netflix veröffentlicht ersten Teaser
    Avatar – Der Herr der Elemente - Netflix veröffentlicht ersten Teaser - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de


    Live-Action Yu Yu Hakusho.


    Yu Yu Hakusho: Teaser zur Live-Action-Serie veröffentlicht
    Yu Yu Hakusho: Teaser zur Live-Action-Serie veröffentlicht - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de


    Anime zu Terminator.


    Netflix kündigt Anime zum "Terminator"-Franchise an
    Netflix kündigt Anime zum "Terminator"-Franchise an - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de


    Pannen der Live-Action One Piece.


    One Piece: Video zeigt Pannen der Live-Action-Serie
    One Piece: Video zeigt Pannen der Live-Action-Serie - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

    Bei der Telekom fing ich an mit einer 1500er- oder 2000er-Leitung. Die haben ja nur in Großstädten und Zentren damals ausgebaut. Jetzt hat man die Möglichkeit, eine 100.000er-Leitung bis 250.000er-Leitung zu bekommen, weil sie neue Glasfaser verlegen und sich pro Haushalt erkundigen, ob ein Glaskasten dafür vorhanden ist. Meine Erfahrung damals zeigte, nie mehr zur Telekom zu gehen. Öfter gab es Probleme, ein Download dauerte ca. 3 Tage, wenn mehr als eine Person in der Leitung war, wurde das Spielen unmöglich. Der Techniker war nicht imstande, den Splitter an die richtige Stelle vom Router zu setzen. Außerdem wurde man abgezockt von denen (auch heute), für eine Leitung mit 1.500 oder 2.000 sollte man eigentlich 20 Euro pro Monat bezahlen, waren aber 50 Euro.


    Deshalb weiß ich nicht, was ich von denen halten soll. Unitymedia bzw. Vodafone lief bisher fast ohne Störung. Die 50.000er-Leitung kam auch immer an.

    Auf Dauer gebe ich Radikal recht. Da müsste man schon die Sprache lernen, was ja entweder durch eine Schreib- und Leseschwäche aus der Schulzeit oder durch fehlende Zeit nicht einfach organisiert ist. Es hilft auch, mehr OmU zu schauen.


    Pika Heute beginnt auch die fünfte Staffel My Hero Academia. Dann immer Montags bis Freitags um 18 : 25. Auf den beiden Plätzen davor läuft noch die Wiederholung von der vierten Staffel.


    My Hero Academia
    www.prosiebenmaxx.de

    MANGA Plus by SHUEISHA


    Spoiler Kapitel 1.096.


    MANGA Plus by SHUEISHA


    Neues Kapitel.

    Keine Ahnung, ob es gut ist oder nicht. Aber neues Thema bei Anime.


    Eine 20-jährige Streamerin betrinkt sich, obwohl die Kamera eingeschaltet ist. Dank ihrem Manager muss sie nicht mehr eine andere Seite im Stream zeigen und lernt verrückte Kolleginnen kennen.


    VTuber Legend - Ausstrahlungsjahr festgelegt + weitere Cast-Mitglieder bekannt
    VTuber Legend - Ausstrahlungsjahr festgelegt + weitere Cast-Mitglieder bekannt - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

    Zu deinem Beitrag.


    Mein erstes Handy war ein Motorola zum Klappen. Ich habe es in der Schule bzw. im Unterricht nie rausgeholt und auf stumm gestellt oder ausgeschaltet.


    Es hat Vor- und Nachteile. Viele Schüler, Studenten und so weiter verbringen viel mehr Zeit am Handy als Kontakte zu knüpfen oder so, wenn ihnen langweilig ist.

    Oder drehen mittlerweile Videos in der Schule für YouTube, TikTok oder andere Plattformen. Oder Spielen darauf, bis der Akku leer geht und wieder leer geht und so weiter.

    Und eben großes Gejammer, wenn der Lehrer öfter die Schüler am Handy erwischt, sie ermahnt hat, aber weitermachen.

    Viele der Unfälle heute geschehen durch Handy am Steuer. Nicht nur Leute, die einfach am Handy rumhängen, sondern auch Geschäftsleute und so mit Firmenhandy, die es eilig haben. Man kann leicht bzw. schnell ein Handy knacken, indem man das Display ins Licht hält. Man sieht dann Abdrücke und weiß, welche der Felder zur Entsperrung berührt wurden, deshalb regelmäßig putzen oder erst nicht das Handy aus der Tasche holen an Orten mit vielen Leuten.


    Vorteil ist die Erreichbarkeit. Wenn man z. B. auf anderem Kontinent wohnt und jemandem sagen möchte, dass man vorbei kommt, muss da nicht mehr ein Brief durch die Welt fliegen. Sondern ruft eben an und gibt schon mal Bescheid. Da hat die Person dann mehr Zeit, Rückmeldung zu geben, ob es zeitlich passt. Ist kein Problem, wenn man einen Brief ein paar Tage später erhält oder so, aber etwas Wichtiges mitteilen, dass nach einem Monat oder so ankommt ? Jedoch haben Briefe mehr Privatsphäre, weil auf Papier niemand anderes außer der Person in der Adresse einsehen kann, was man schreibt. Z. B. Liebesbriefe sollten weiterhin auf diesem Weg geschehen aus meiner Sicht.


    Auch ein Vorteil ist der Stauraum. Anstatt alles auf Papier zu lagern, kann man auch bestimmte, kleinere Dateien oder Daten auf dem Handy abspeichern, sollte aber aufpassen, dass es vernünftig verschlüsselt wurde. Weil aber Hacker immer durchkommen egal mit welcher Mühe, sollte man auch immer es auf alternativen Geräten oder eben auf Papier behalten.


    Noch ein Vorteil ist, dass man nicht mehr regelmäßig das Handykonto aufladen muss. Als es kein Whatsapp gab und so, hat man SMS und MMS verschickt, kostete aber x Cent pro Zeichen. Für tippfreudige Menschen sind dabei bestimmt hunderte Euro bezahlt worden. Auf Whatsapp und anderen Messenger-Apps muss man nichts zahlen für eine Unterhaltung.


    Ich nutze vor allem Whatsapp und DB Navigator.


    Auch QR-Code-Scanner ist relevant geworden, weil die meisten Umfragen online geschehen. Dafür muss man sich eine App auf dem Smartphone installieren.


    Ist auch eine Frage der Erziehung und des Freundeskreises. Wie oft waren beide Eltern arbeiten oder hatten keine Lust und man alleine zu Hause ? Wieviele der eigenen Freunde haben einen dazu verleitet, ein Spiel vom App Store runterzuladen oder so ?


    Man braucht auch kein Handy für Tausend Euro oder mehr, wenn man funktional denkt. Da reichen auch 300 Euro aus. Also, wenn man Apps installieren möchte, wenn man wirklich nur telefonieren möchte, reichen auch 100 Euro oder weniger.


    Wäre auch schön, wenn die Welt ein bisschen entschleunigter werden würde und nicht so hektisch durch die Smartphones bzw. Globalisierung.

    MANGA Plus by SHUEISHA


    Spoiler Kapitel 1.094.


    Pirola-Subvariante hat andere Symptome, soll aber nicht besonders ansteckend sein. In Hessen tragen die Menschen freiwillig Masken. Entdeckt in Israel, erste Auslandsinfektionen waren in England, Portugal und Dänemark nachgewiesen worden. Symptome sind Heiserkeit, Halsentzündung und noch ein paar.


    Corona-Variante Pirola: Ansteckender, aber nicht gefährlicher | BR24


    Die Eris-Subvariante ist wohl ansteckender als Pirola. 33 % Anteil in der Schweiz neben anderen Viren. Sehr ähnlich zu XBB 1.5. War das Cerberus oder so ?


    Neue Coronavariante Eris: Darum ist sie so ansteckend (watson.ch)


    Gemäß Virologen und Experten werden diese Varianten nicht so viele Infektionen bringen wie die letzten Jahre, aber auch nicht wenige.


    Coronavirus: Das erwarten Experten für Herbst und Winter - ZDFheute

    PC 1: Lenovo Thinkpad mit AMD Ryzen 5 Pro 4650 U 2,10 GHz, 16 GB RAM.


    PC 2: Ein selbstgebauter von ASRock mit Radeon-Grafikkarte und wahrscheinlich Intel i7 oder i9, müsste ich nachschauen. Ziemlich sicher 32 GB RAM, 5 GHz oder so. War ein Geschenk für mich in 2017.

    Erst Telekom, dann Unitymedia (jetzt Vodafone, weil gekauft worden). Die machen Internet über Fernsehkabel und nicht Glasfaser. Die Internetanbieter machen ja Glasfaser nur in Großstädten bzw. zentralen Lagen, der Rest hat eben Pech. Aber super Verbindung und Geschwindigkeit mittels Fernsehkabel. Nutze ein eigenes Modem, kenne jemanden aus einer IT-Firma, wo andere Modems verwendet werden als bei den Anbietern.

    Auch die Techniker von Unitymedia sind kompetenter und ehrlich gewesen.


    Deutsche Telekom weist Kritik an Glasfaserausbau zurück
    Dass Glasfaserkabel teilweise doppelt verlegt werden, sorgt zunehmend für Kritik. Die Deutsche Telekom weist diese unter Verweis auf das Wettbewerbsgebot…
    www.tagesschau.de