Beiträge von DJBaka


    Psycho Pass, Terror in Tokyo, Tokyo Ghoul, Mob Psycho und Witchblade.

    Danke euch beiden schonmal! :)

    Habe bislang zwar erst Steings Gate, Death Parade und Psycho Pass durch, jedoch waren diese echt gut... vorallem Death Parade hat mich doch noch positiv überrascht, da ich diesen bereits in vergangenheit angefangen hatte, jedoch nach den ersten Folgen abgebrochen hatte. Hat sich jedoch doch gelohnt diesen zuende zu schauen. Neon Genesis Evangelion habe ich auch fast durch gesehen, jedoch fand ich diesen schon fast zu fröhlich & normal, auch wenn ich das Millitärische mag.


    Würde zu der liste nun auch noch Violet Evergarden hinzufügen.

    Heyo,

    bin aktuell auf der suche nach Animes, welche etwas tiefgründiger sind bzw welche relativ emotional sind oder in denen gewisse Psychologische Themen und/oder Menschliche werte behandelt werden.


    Hauptsächlich suche ich demnach nach Animes mit charakteren, welche Psychische probleme w.z.b Depressionen, ptbs, sozial phobien o.Ä haben(Diesbezüglich fällt mir jedenfalls nur Welcome to the N.H.K ein, welches die punkte sehr gut getroffen hatte). Zudem fände ich auch Charaktere mit hoher emotionaler Intelligenz interessant und gewissen NLP/SE kenntissen/fähigkeiten bzw welche andere analysieren und auch manipulieren oder Ähnliches(Diesbezüglich würde mir Yakusoku no Neverlands einfallen). Jedoch finde ich leider nicht viel weiteres in dieser richtung, weshalb ich nun hier einmal fragen wollte.


    Danke schonmal im voraus :)


    Peace,
    DJBaka