Beiträge von Ichigocake

    Astrofotografie ist was Tolles.

    Wir hatten uns auch mal dran versucht an einem Abend, da wollte uns das noch nicht so glücken.

    Mal schauen, evtl. probiere ich es im Winter nochmal oder wenn wir nächstes Jahr in Island sind.

    So ein Bild einer Aurora Borealis :kimi-strahlt:

    das wäre ein traum T-T ich hab mir zwar extra eine polarlicht-app installiert, aber in da city bringt einem das im grunde eh nichts, selbst wenn man mal hierzulande eine leicht erhöhte wahrscheinlichkeit hat...v.v island oder finnland wäre natürlich top...

    mein freund und ich haben vor kurzem eine spiegelreflex gebraucht gekauft und paar objektive von einem freund bekommen. Sind aber noch totale Anfänger, und stecken da auch nicht viel zeit rein momentan, weil grad auch nicht so viel zeit zur Verfügung steht...Ziel ist aber eher so astrofotografie, aber wir haben noch kein stativ. XD

    Mein Mann und ich hatten eigentlich für nächstes Jahr eine Reise nach Japan geplant im Frühjahr, da in Hessen dann die Osterferien 3 Wochen lang sind (und mir dann das Klima am meisten behagt).

    Japan hat aber leider immer noch sehr große Einschränkungen bzgl. des touristischen Verkehrs.

    Man darf als Tourist nur einreisen, wenn man eine geführte Gruppenreise über ein japanisches Reisebüro gebucht hat.

    Wir wollen keine geführte Reise und auch nicht mit x anderen Leuten umhertingeln. Wir möchten eigenständig das Land etwas erkunden.

    Dementsprechend haben wir die Pläne erstmal auf Eis gelegt hinsichtlich Japan (muss ja auch alles frühzeitig geplant und gebucht werden) und reisen nächstes Jahr stattdessen nach Island.

    WIrklich, immer noch? So was blödes.....nachdem mein letzter Japanaufenthalt so 7 Jahre her ist, bin ich mittlerweile doch wieder extrem Fernwehwehig. Müssen zwar Schlaftabletten für den Flug her, naja...

    Im Frühling ist es auf jeden Fall voller, den Herbst kann ich auch sehr empfehlen. Allerdings erst so ab Oktober/November, wenn man relativ empfindlich ist, ist selbst der September viiiel zu heiß und feucht.

    Hey, ich such noch ein paar Freunde in Po-Go! Wer Interesse hat, Codes auszutauschen, gern PN an mich! :kimi-zauberstab:




    Dragosius Glückwünsche zum 2. (Bald-)Kindchen! Das mit den Terminen kann ich total verstehen, und ich bin auch arg frustriert, dass man langsam merkt, dass Niantic überall Geld rausholen will.

    Wen du Lust aufn TCG hast freuen wir uns natürlich sehr wenn du bei uns wieder aktiver bist! :kimi-zauberstab::kimi-peinlich:

    Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :D Hab tatsächlich noch 2 Packungen zu Hause, habe mich aber noch nicht rangetraut. Und ich war halt auch nicht sicher, ob das dem Hausgemachtem nahekommt.


    Aber du scheinst das schon zu kennen, also freu ich mich schonmal. :)

    Bei uns gibts das mehrfach im Monat, weil es einfach so geil ist und wir japanisches Essen so vermissen xD Und Curry gibt's meist nicht in den hiesigen japanischen Restaurants...vermutlich, weil man es easy zu Hause machen kann :/


    Ich empfehle dir im übrigen, weniger Wasser zu nehmen als draufsteht, damit es nicht zu flüssig wird. Falls es doch zu flüssig ist, einfach noch mehr Currywürfel reinwerfen, dann wirds sämig :D

    Tadayoshi Japanisches Curry kannst du megaeinfach zu Hause machen, kauf dir einfach im nächstgelegenen Asiamarkt "Golden Curry" - das ist extrem leicht zuzubereiten mit dem Fertigzeug. Das gibt's auch in Japan zu kaufen und schmeckt wirklich authentisch - und japanischen Reis.

    Wie fandet ihr die Questreihe zum Kanto-Event?


    Also durch war ich an einem Tag. ^^

    Die Pokémon davon waren zwar ganz nett, aber gut waren sie nicht.:/

    Ich hatte die auch an zwei Tagen oder so durch, war aber ja auch ausgelegt, von zu Hause spielen zu können. Fand die prinzipiell aber ganz cool, klar, hätten auch gern andere Pokemon als Belohnungen reinnehmen können. Aber gab ja auch eine sehr hohe Shinyquote bei Mewtu. Ich freu mich jedenfalls auf die folgenden!

    Neues Projekt von Chris Pohl, She hates Emotions: See the Light


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.