Beiträge von Cortes

    Ich bin ganz ehrlich - sollte das passieren, würde ich glaube ich einen ziemlichen Lachkrampf kriegen. :'D

    Lachst du schon? Ich frag ja nur.


    So, das letzte Kapitel ist draußen, Fairy Tail hat sein "Ende" bekommen.

    Lucy ist endlich Autor und hat gleich einen Preis gewonnen. Typischer FT-Verhalten folgt natürlich auf dem Fuße. :prost:

    Die letzten Seiten dieses Kapitels sind wunderschön nostalgisch, man sieht die anderen Gilden, Minerva der Vielfraß und Kagura das Model:thumbup: und alles in allem ist es gar nicht übel. Gut, es fehlen Infos zu Brandish und Co(finde Irenes und Augusts Selbstmord immer noch unnötig), ich sehe kein Quattro Cerberus, keinen von den zehn großen Magiern und Shellias Opfer im Kampf gegen Dimaria hat sich "in Luft aufgelöst" aber hey! Wir haben die Pairs!


    Oder auch nicht. :|


    Fangen wir mal an. Die großen 4:


    Gajeel und Levy: So wie ich das sehe, hat Levy Gajeel gesagt, dass sie Schwanger ist. Jap, die beiden haben es geschafft! Gajevy ist Cannon geworden! Mir persönlich sind die beiden jetzt nicht so wichtig aber Glückwunsch an alle Fans, ihr habt es gut.


    Gray und Juvia: Hab ich mich nie für erwärmen können, wollte immer Gray und Ultear miteinander sehen. Gut, hat nicht sollen sein und ich hab mich mit Gruvia abgefunden. Aber immerhin, Gray hat den Schritt gewagt, wurde auch Zeit! Also, Grays "Your body...is...mine..." interpretiere ich jetzt einfach mal so. Glückwunsch an alle Gruvia Fans, es ist passiert!


    Erza und Gerard: Wenn jemand das Happy End verdient hätte, dann diese beiden. Wer hat es nicht bekommen? Diese beiden.

    Gut, Gerard und CS sind begnadigt worden, Hisui sieht als Königin eine ganze Ecke besser aus, wie als Prinzessin und Toma ist jetzt Koch/Kürbisschnitzer? Aber ernsthaft? Was soll das? Was ist jetzt mit denen? Wenn das alles sein soll, bin ich enttäuscht davon. Ich hatte Hoffnungen. Und nein, dass Erza seit der Begnadigung jeden Tag ihre Haare frisiert lasse ich nicht gelten. Keine Ahnung, was das soll.


    Natsu und Lucy: Wenn ich von Jerza enttäuscht bin, muss ich mir noch überlegen, was ich von NaLu bin. Einseitig von Lucy, Bestenfalls. Gleichfalls, ich hatte Hoffnungen. Große Hoffnungen!



    Na ja, es gibt ja noch mehr Pairs und da fangen wir doch gleich mal mit dem besten Pair von allen an!

    Max hat seinen Besen zu Lucys Feier gebracht:thumbup::thumbup::thumbup::prost::prost:

    Ernsthaft, wer könnte dieses wunderschöne Pair jemals schlagen? :D:D


    Davon abgesehen hat Kinana was von einem Freund namens Erik gesagt. Jerza und NaLu schaffen es nicht aber diese beiden? #

    Na ja.


    Laxus. Ernsthaft, Mashima? Du stellst drei Möglichkeiten für Laxus zu Auswahl? Im Ernst, ich bin beeindruckt. Ich glaube nicht, dass jemals irgendein Charakter in einem Non-Harem Manga Hinweise auf ein Harem-Ende bekommen hat. Wobei ich Mirajane und Cana ja noch irgendwo verstehe aber Lisanna? Wie kommts? Mashima, willst du uns was sagen?


    Und dann gibt es da ja dann noch Zeref und Mavis...


    Das Ende dieses Kapitel, wie schon gesagt, vermittelt ein wunderbares, nostalgisches Feeling, kann mich nur leider auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Fairy Tail nach Bleach und Naruto nun ebenfalls ein Manga ist, der mich in Sachen Pairs im Ende enttäuscht hat. Kein NaruSaku, kein IchiRuki, UlquiHime, Yoruhara und nun auch kein NaLu und kein Jerza. Na ja. Vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück, immerhin wäre ich dann jeweils mit zwei Varianten zufrieden. 8o


    Ich hab zwar auch schon was läuten hören, dass Mashima noch mehr zum Universum von FT bringen will aber seine Hauptpairs lässt man nicht in Spin-Offs oder One-Shots zusammen kommen. Das gehört sich doch nicht. Ich meine, als Fan und Autor könnte man zwar was schreiben aber...


    Nun ja, das war es also. Schöner Manga mit schlechtem, letztem Arc und einem...mäßigen Ende.

    Mal schauen, ob und wenn ja, was noch von Mashima zu FT kommt. Oder vielleicht kommt auch was ganz was neues.

    Na gut, über die Minipanel hab ich mich auch gefreut. (Hätte ich aber noch mehr, wenn sie vorher mal aufgetaucht wären) und bei

    Aber andererseits...naja, andererseits lese beispielsweise ich diesen Manga schon viele Jahre und hab ihm viel zu verdanken und zu wissen, dass er dann nächste Woche endet ist doch irgendwie echt schmerzhaft...


    stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber nur grundsätzlich, dafür musste ich bei diesem Arc einfach zu oft den Kopf schütteln. Der Arc hat gut angefangen aber dann eine Richtung zu einem unwürdigen Ende genommen, mit einer MENGE verschenktes Potential und eigentlich mag ich es gerne, beim zurückdenken an eine Geschichte auch an deren Finale und Ende zu denken. Das werde ich bei Fairy Tail nicht tun. (Finale, nicht Ende. Ende ist für mich das nächste Kapitel und Finale ist jetzt).



    Vielleicht werde ich gerne an das Ende denken aber das hängt dann wirklich davon ab, was Mashima mit den Pairs macht. Besser gesagt, ob er welche aus ihnen macht. Und ich hoffe, dass er welche macht. Sonst...:wein:

    ich bin ganz ehrlich, so richtig wahrhaben will ich das noch nicht

    Da geht es mir ein wenig anders, ich bin eigentlich ziemlich froh darüber.


    Nicht falsch verstehen aber gerade bei diesem Kapitel habe ich gesehen, was eigentlich alles...nicht gemacht wurde. Quattro Zerberus ist seit 100? Kapiteln das erste Mal wieder dabei. Sho und Wally! Mehr als eine Erwähnung von Cana während Tartaros gab es für die beiden nicht und wo hat Meldy eigentlich die "Element 3" aufgetrieben?


    Wo ist Ivan? Böse Buben, die sich lachend abführen lassen, haben meistens noch was in Petto.
    Wo sind die Verluste, die Fairy Tail und die anderen Gilden bei einem Krieg zu beklagen haben müssten? (Zumindest Makarov, wenn schon sonst keiner.)

    Was sollte der Selbstmord von Irene? Musste das sein? Sie einfach gehen zu lassen und später am herumexperimentieren mit künstlichen Körpern zu zeigen, wäre das zu viel gewesen? Von August fange ich gar nicht erst an. Überhaupt waren die Kämpfe mit den Spriggan größtenteils eine Enttäuschung(über Zeref und Acnologia schweige ich). Und so nebenbei, END?


    Ich bin froh, dass der Manga mit den nächsten Kapitel endet, weil dieser Arc eigentlich etliche Kapitel mehr und einen deutlich dunkleren Ton gebraucht hätte. Es gibt viele Arten von Happy End und auch, wenn ich sie selbst am liebsten habe, macht der Weg dahin einen Unterschied, wie es am Schluss wirkt.


    Thema Schluss, "IRREPLACEABLE FRIENDS" ist der Titel für das nächste Kapitel. Mashima wird doch nicht etwa die ganzen Pairs in der Friendzone stehen lassen?

    Habe das neue Kapitel gelesen.


    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hiro her.
    Ernsthaft, es ist nicht mehr schön. Gerade als ich dachte, es könnte doch was werden, gerade nach dem letzten Kapitel dachte ich mir, er hat es doch getan, endlich einmal...aber nein.
    Ich meine, Zeref und Mavis auf ewig im "Tode" vereint? Kein Problem, bitte sehr, vielleicht sogar die beste Lösung aber leider, leider, leider wird dieser schöne Moment von etwas anderem in diesem Kapitel völlig zunichtegemacht. Zerstört, ausradiert, vernichtet, pulverisiert, atomisiert als ob er nie existiert hätte.


    Dieses Kapitel hätte für mich durchaus schön sein können, wie gesagt Zervis war für mich in diesem Kapitel an sich sehr wunderbar.


    Aber hätte Makarov nicht tot bleiben können? Das hat mir alles ruiniert.



    Chapter 538: When the Flames die out


    Nächster Fake-Death incoming.


    Ernsthaft, habe noch nie einen Manga gelesen, der gegen Ende hin so dermaßen gegen die Wand gefahren wurde. Ich hab ja schon öfter mal gelesen, dass Hiro unbedingt ein Happy End für Fairy Tail will aber so was kann man auf verschiedene Art und Weise erreichen.

    Link:


    https://yonkouprod.com/reader/read/fairy-tail/en/0/536/page/1


    Ich will ehrlich sein, ich habe in meinem ganzen, mangalesenden Leben schon so manchen Manga vorzeitig beendet. Manchmal sagte mir der Manga an sich nicht zu, manchmal kam so lange kein neues Chapter mehr, dass ich ihn dann vergessen hatte, alses wieder so weit war und ich fand nichts mehr an ihm. Manchmal hörte ich auch den Manga auf, weil er zu einem bestimmten Genre gehörte, welches mir nur temporär gefiel.



    Aber das hier ist wirklich das erste und einzige Mal, dass ich froh bin, solch ein Chapter erst am Ende einer Serie lesen zu müssen. Andererseits hätte ich wohl mit dem Manga vielleicht jetzt schon abgeschlossen, so sehr mir Fairy Tail an sich sonst gefällt.



    Das einzige Positive an diesem Kapitel war Ichiya. Der war ja richtig MEN. Ich glaub, ich werde ihn sogar vermissen.
    Ich lese ihn bis zum Ende aber erwarten werde ich nicht mehr viel. END? END VS Acnologia? "Böser" Natsu? Irgendwas? Mashima?
    Der schmale Silberstreif am Horizont wäre eine beeinflusste Lucy aber nach allem in diesem Arc...

    Tja, dass war es dann wohl mit August.
    Er sieht zwar als kleiner Junge ziemlich niedlich aus aber ich hatte mir da mehr erhofft.


    Verdammt noch mal, was ist der Sinn von so einem Sohn, wenn es die Eltern nie erfahren?
    Mehr als ein bisschen Verwirrung durfte das am Schluss bei Mavis nämlich nicht gestiftet haben. :(

    Ich frage mich bei dem Kapitel ja schon, ob wir jetzt dann nicht die Folge dessen sehen, was schon vorher irgendwie angedeutet wurde.


    Ich beziehe mich da auf die eine Szene in einem früheren Kapitel, weiß nicht mehr welches, als Wendy gemeint hat, nun sei es an ihr, Erza zu beschützen.
    Vielleicht opfert sie sich ja selbst, um Eileen mit in den Tod zu ziehen?



    Bei Wendy und Eileen, ich versteh das schon, vielleicht seh ich da was falsch aber beide benutzen Enchantment-Magie UND sind Dragonslayer.
    Zumindest hab ich das so verstanden, dass Eileen auch Dragonslayerin ist, weil sie ja auch die Saat des Drachen hat. Unterschied wäre lediglich, dass sie bei ihr geblüht hat, während das bei Wendy wohl nie passieren wird.
    Derweil ja Erza wohl eine rein menschliche Seele hat und gänzlich andere Magie benutzt.

    Ich bin platt, platt gesagt.


    Eileen ist also nicht nur Erzas Mutter sondern auch die Erfinderin der Dragon Slayer Magie?
    Das mit der Königin der Drachen erklärt sich in dem Fall dann ebenfalls. Macht natürlich Sinn, wenn es bei zwei verschiedenen Rassen auch Vertreter von beiden Rassen gibt.
    Und sie hat die Dragon Slayer Magie auch selbst benutzt, wäre interessant zu wissen, was für eine Art es bei ihr war.


    Ich frage mich nur gerade, zu was das Erza eigentlich macht, auch weil Eileen ja scheinbar schon mit ihr Schwanger war, als sie langsam zum Drachen wurde. Obwohl sie ja jetzt doch irgendwie komplett Menschlich aussieht. Und vielmehr interessiert mich,wer ihr Vater ist. (Belserion?)
    Aber irgendwas muss noch passiert sein, denn die Eileen von damals und die Eileen von jetzt scheinen mir recht...unterschiedlich zu agieren.
    Ob das mit Acnologia zusammenhängt?


    Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist Mashima immer dann am besten, wenn er uns Sachen aus der Vergangenheit zeigt?


    Verdammt, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!

    Noch jemand schon das neue Kapitel gelesen?


    Nicht übel würde ich es jetzt mal bewerten. Larcades Magie kriegt noch einen weiteren Aspekt und alles in allem gefällt sie mir jetzt richtig gut.
    Die Beeinflussung der...ich nenne es jetzt mal natürlichsten und ursprünglichsten aller Bedürfnisse eines Menschen ist mal was neues.
    Langsam kann ich mir auch denken, wieso Larcade als Geheimwaffe gegen Acnologia betitelt wurde. Kann mir durchaus vorstellen, dass selbst der nicht gegen diese Beeinflussung resistent wäre.
    Ob Larcade dann natürlich noch lange genug aushält, um überhaupt soweit zu kommen, steht auf einem anderen Blatt. :D



    Und endlich kriegt auch mal wer anderes als Fairy Tail einen Spriggan. Zumindest hoffe ich für Sting.


    Nebenbei, manch einer entwirft schon Namen für Kagura und Yukino als Pair. ^^



    Und ich denke, er kann einfach alles essen, was weiß ist... Die Frage ist dann nur, kann man dann nicht einfach mit einem Farbeimer hinter ihm her rennen und so unendlich viel Futter für ihn produzieren?


    Allein das Bild :D

    Was übrigens die Theorie in mir geweckt hat, dass bei Mavis und Zeref wesentlich mehr als nur ein Kuss gelaufen ist und das nur ihre Version für die Gilde war, hrhr.

    Wenn ich nach dem Ende von 509 gehe, würde ich mal sagen, deine Theorie stimmt. :D
    Aber gleich das?


    Und wenn ich nach dem restlichen Kapitel gehe, wird Yukino gleich von irgendwem Sting, gerettet und Gerard macht dann noch ein 1vs1 gegen August.
    Ersteres würde mich sehr reizen, der war eh schon so lange vom Erdboden verschwunden, dass ich fast schon dachte, Acnologia wäre ihm über den Weg gelaufen, während mich letzteres nun fast gar nicht anspricht.


    Dabei fand ich August und Kagura in dem Kapitel noch am besten. Augusts kleine Rede über Licht und Dunkel, Gut und Böse war recht interessant und wie Kagura sich selbst auf die Zunge gebissen hat, war auch nicht schlecht. Fast schon schade, dass sie verloren hat.


    Nur, der Titel des nächsten Kapitels...uh...

    So, das neue Kapitel ist draußen und es ist soweit!


    Erza und Eileen treffen sich! Endlich! Und Eileen haut gleich mal raus: "Ich bin du und du bist ich" 8)
    Wenn interessiert es da noch, dass Erza Natsu und Gray gestoppt hat, auch wenn es in dem Kapitel schön emotional war oder das August mit Oracion Seis spielt?
    Wobei ich sagen muss, dass ich mich jetzt schon ein wenig fürchte, wie Mashima August besiegt sehen will. Ich fürchte mal wieder ein "Power of Friendship". Mal wieder...


    Egal!


    Ich warte seit Eileens auftauchen schon auf dieses Treffen. :sparkle:
    Was hat Mashima in Petto für die beiden? ?(



    Und an Locksley, erster offizieller Beitrag? Und was für einer, dann gleich mal ein offizielles Willkommen im Forum. :D

    Es ist soweit! ENDlich :almost:


    Gray und Natsu/END stehen sich gegenüber. Mashima darf das jetzt bloß nicht verhauen. Eigentlich wäre es mir ja am liebsten, wenn die beiden gestört werden. Mir egal von wem.
    Also Lucy! Hopp, hopp BH wieder anziehen und deinen zukünftigen zur Räson bringen. Und nimm Juvia mit! :D:D:D
    Bis jetzt sieht das aber für mich immer noch mehr wie ein wütender Natsu, denn wie ein Dämon aus. Vielleicht kommt noch was.

    Na ja, es war halt spät am Abend. :D


    Ich glaube, irgendwem hat der Name Zera nicht gepasst und deswegen musste der Zero weichen.
    Was, Zero ist nicht richtig? Pff...


    Aber ich hab mir eh nie deutsche Bände besorgt. Mir graut es noch immer bei den Kindergartenübersetzungen im Fernsehen von Naruto und anderen Serien. Dabei finde ich die deutsche Synchro ja eigentlich gar nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Aber bei sowas... :whapp (29):

    Ah, ja, Manga. Natürlich.
    Dachte im ersten Moment schon, es gäbe eine deutsche Fassung des Animes...


    Zero? Den gibt's doch schon in Fairy Tail. :whistling:
    Bin ich mal wieder froh, dass ich mir die offiziellen Übersetzungen gar nicht antue.

    über die deutsche Fassung von FT ZERO

    =O=O=O


    Wie, deutsche Fassung? Da wusste ich ja noch gar nichts von.
    Aber wenn jetzt schon wieder aufgeregt wird, ist es vielleicht auch besser, nicht zu viel zu wissen...

    Okay, also jetzt hoffe ich, dass Mashima es dieses Mal nicht durchzieht und Juvia wieder zum Leben erwacht.
    Nicht, dass mir das Pair jetzt sonderlich wichtig wäre aber es wäre dann schon wieder Gray. Bei dem reicht es doch irgendwann mal. Hat doch schon genug Frauen in seinem Leben verloren.

    Es ist der 07.08.2016 um 15:55. Es ist sonnig, leicht bewölkt und nicht allzu warm.
    Wollte hier nur mal was geschrieben haben, damit hier mal wieder was steht. :whistling:

    Und Gildartz... ganz ehrlich, ich versteh nicht, was Mashima damit bezweckt. Wir wissen ja, dass er ihn ganz offensichtlich nicht vergessen hat, diese kleinen Chapter mit ihm beweisen das ja. Aber trotzdem ist er nie da?


    HA! Er ist wieder da! :D
    Und zwar gerade rechtzeitig, um im neuen Chapter God Serana zu stoppen. Was für ein Auftritt! Besser noch als der von God Serana.


    Und der Sturmangriff auf Alvarez war gar nicht mal so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Immerhin bekamen sie ja praktisch sofort von allen Seiten Hilfe. Da war der Erstschlag von Natsu und Co ja sogar recht erträglich. :)
    Es fehlen zwar immer noch ein paar Jungs und Mädels, Oracion Seis Minus Angel zum Beispiel, aber fürs erste gar nicht so schlecht.


    Ach ja und das 10-jährige Jubiläum von Fairy Tail haben wir auch schon.
    Glückwunsch dazu.