Beiträge von Inu

    Tatsächlich fällt mir jetzt ohne nachzugucken kein einziges Spiel von Activision Blizzard ein, was ich in den letzten 5-10 Jahren aktiv gespielt hätte, darum ist es für mich jetzt aus Fan-Sicht kein wirklicher Unterschied zu vorher, ob die Marken zu Microsoft gehören oder nicht.


    Was daran natürlich bedenklich ist, ist die Monopol-Stellung von Microsoft. Mit ihrem Gamepass sind sie ja sowieso Sony und Nintendo schon weit voraus, was "Gaming 4.0" angeht, wenn da dann nun auch noch solche Riesen-Franchises wie CoD und WoW dazukommen, dann bleibt ja kaum noch was Anderes übrig...

    Hmm, ich tippe bei der Frage auf den Jadekaiser. Aoi ist blaugrün im Japanischen, das beschreibt Jade doch ganz gut =D


    Und ich finde es jetzt nicht schlimm, dass Leute was studiert haben und dann Influencer geworden sind. Zum Einen ist es oft bei vielen ja, dass sie während des Studiums mit dem Zeug angefangen haben und dann halt noch das Studium zu Ende gemacht haben. Und zum anderen kann man sich ja immer umentscheiden. Ich hab auch was studiert, wonach jetzt im Job niemand mehr so wirklich fragt. Und nen Abschluss besser haben als brauchen, ne :keineahnung:

    Haha, also ich tippe auf jeden Fall auf die meisten Fernsehstunden, was soll man sonst in Quarantäne und Lockdown machen? =D


    Oder die Leute wollen sich nicht mehr austauschen über Anime und so? oO

    Glaub ich gar nicht mal. Ich tippe eher darauf, dass das inzwischen alles bei Social Media passiert. Aber dadurch ist alles halt super abgekapselt und nicht an einem Ort gesammelt, wie hier... schon schade :(

    Ja, ich schau auch deutlich weniger rein als früher, weil ich einfach nicht mehr dazu komme (und ein bisschen auch, weil man es inzwischen gewohnt ist, alles per hübscher App zu erledigen)...

    Ihr habt ja richtige Plagen mit den Insekten. Ich hab "nur" Fruchtfliegen, die mit meiner Blumenerde reingekommen sind. Jetzt bin ich ja richtig froh, auch wenn mir die schon genug auf den Keks gehen 8|

    Ich war eben erstmal sehr überrascht über die Fledermäuse und dachte, meine Fruchtfliegen sind erstaunlich schnell erstaunlich groß geworden :cute6:

    Ich find es spannend, dass man nun in diese CGI-Richtung geht. Es ist irgendwie ungewohnt, weil es einen an die Cutscenes aus den jüngsten Dragonball-Spielen erinnert, aber es ist auch nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass das gerade in den Kampfszenen ganz neue Möglichkeiten eröffnet, siehe Demon Slayer :/

    Die ersten paar neuen Folgen waren ganz nett! Es geht mit der Story nahtlos nach dem Ende der ersten Staffel weiter und bisher gab es auch in jeder Folge große Storyentwicklungen, das kam ja in der ersten Staffel oft recht kurz mit vielen "Filler"-Folgen (insofern man das bei einem Original Anime sagen kann).

    Oh, das ist wirklich traurig, 68 ist noch kein Alter und ich habe seine Synchronarbeit bei den Rollen, aus denen ich ihn kenne, immer sehr genossen... Schade, dass er so früh gestorben ist :(

    Zweite Staffel ab 10. Oktober in Japan. 6 Folgen behandeln den Film. Am 5. Dezember beginnt der nächste Arc. Crunchyroll und Wakanim haben beides lizensiert.


    https://www.crunchyroll.com/de…rscheinen-auf-crunchyroll


    https://www.wakanim.tv/de/v2/n…a-kehrt-im-oktober-zuruck

    Oh, wenn sie den Film mit aufnehmen, dann ist mal zu hoffen, dass sie das mit der Adaption besser machen als bei Dragonball Super damals. Die jeweiligen Anime-Arcs zu den beiden Filmen waren ja ziemlich enttäuschend im Vergleich zu den Filmen :traenen:

    Also der Trailer sieht schon echt cool aus... ich find es allgemein eine tolle Idee, die verschiedenen Studios einfach mal ihre Idee von Star Wars umsetzen zu lassen! Es sieht super gut aus und ich bin auf die verschiedenen Interpretationen sehr gespannt :love:

    Nachdem ich den Anime mal bei Freunden angefangen und dann längere Zeit wieder vergessen hatte, habe ich die erste Staffel in den letzten Tagen zu Ende geschaut und eben auch den ersten Film geguckt.


    Ich verstehe jetzt auf jeden Fall den Hype um die Reihe! Die Animation ist einfach nur hinreißend, wie man es von ufotable ja gewohnt ist, die Story braucht etwas, um in Gang zu kommen, ist aber dann packend, wenn man erstmal genug sympathische Charaktere kennengelernt hat und das Setting ist super spannend! Es gibt gefühlt recht wenige Manga, die zur Taishou-Zeit spielen, dabei ist das eine super spannende Zeit, in der Japan einen Wandel Richtung Westen durchgemacht hat, aber in vielen Punkten immer noch eher klassisch war. Darum bietet es sich für so eine Geschichte über Dämonen, die unter den Menschen leben, genau an! :love:


    Und noch ein Tipp am Ende: Die deutsche Synchronfassung ist fantastisch, nahezu jede Rolle, sei sie noch so klein, ist von einem bekannten Sprecher besetzt. Teilweise ist es etwas ungewohnt, weil sie versuchen, möglichst nah an die japanische Aussprache von Namen und Begriffen heranzukommen, aber das ist ja definitiv nichts Schlechtes und man gewöhnt sich dran!

    Braucht man dann für den neuen Film wirklich die 5. Staffel oder ist der auch anders geworden? Schreib hier, sobald du mehr weißt.

    Ich hab gerade noch mal kurz recherchiert. Laut dieser Seite spielt der Film nach Staffel 5, Folge 18, also der Folge von letzter Woche, was dann Sinn ergibt, da der Film ja wie gesagt diese Woche erst gestartet ist. Man konnte dann also von der Folge direkt übergehen zur Handlung des Films, weshalb auch am kommenden Sonntag eine Pause beim Anime eingelegt wird, damit Leute Zeit haben, um den Film zu schauen.


    Dementsprechend spielt der zweite Film, Heroes Rising, nach Staffel 5, Episode 13 und der dritte Film, World Heroes' Mission, nach Staffel 5, Episode 18.

    Und ich dachte, der Autor hätte das Finale geändert.

    Hat er auch! Also der 2. Film enthält Elemente, die mal für das Finale der Serie gedacht waren, aber jetzt doch nicht so umgesetzt werden. Weil Horikoshi es aber zu gut fand, um es einfach "wegzuwerfen", wurde es dann für den Film umgesetzt.


    Es gibt auch "World Heroes Mission". Wo spielt dann das? Nach aktuellem Stand vom Manga?

    Der ist diese Woche erst in Japan erschienen und spielt offensichtlich (wenn man dem Sonderkapitel, das dazu erschienen ist, glauben kann) während des aktuellen Arcs der 5. Staffel. Also zeitlich kurz vor oder nach dem 2. Film, aber noch vor den aktuellen Geschehnissen im Manga.


    Warum einfach, wenn es auch kompliziert sein kann :nervous:

    Vom Erscheinungsjahr müsste "Heroes Rising" nach der dritten Staffel spielen.

    Tatsächlich spielt der Film nach der 5. Staffel. Dadurch, dass er mal als Finale der Serie gedacht war, geht er auf einige Punkte ein, die zu dem Zeitpunkt im Manga gerade erst offenbart wurden und von denen der Anime zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch weit entfernt war.


    Also lieber aufpassen, wenn ihr beim Anime erst beim deutschen Stand seid :cute6:

    Willkommen zu Inus kleiner Content-Corner!


    Senkuu und sein Vater nicht Blutsverwandt?? Die haben einfach mal so die gleiche verrückte Haarverfärbung, aber nicht Blutsverwandt? Ahja?

    Die benutzen halt das gleiche Shampoo! Da kann das schon mal passieren. Aber nee, könnte mir genau so gut vorstellen, dass Senku vielleicht einfach Byakuya imitiert hat mit den Haaren, weil er ihn so angehimmelt hat.


    Und dann sterben die auch alle noch an Lungenentzündungen oder wie? Ich weiss, dass früher die Leute oft dran verstorben sind in der Realität, sie hatten ja auf der Insel auch keine Medikamente scheinbar, aber Leute die gesund genug waren um sie ins All zu schicken, geben nach ein paar Jährchen den Löffel ab?

    Du musst bedenken, dass so eine Bruchlandung aus dem All, ein Leben ohne Medikamente, ohne moderne Annehmlichkeiten und ohne kontrolliertes Essen nicht gerade gut für den Körper sind. Da können auch die gesundesten Menschen krank werden :cute2:


    Also sind das jetzt alles die Nachkommen dieser paar Leuten die bei der Versteinerung im Weltall waren?

    Japp! Und ich hatte da tatsächlich mal die Rechnung von jemandem gesehen, wie das aufgehen konnte und dass es tatsächlich bei der Zahl an Nachkommen, die jedes der Astronauten-Paare hatte, nicht zu Inzest kommen musste bzw. zu dem Zeitpunkt, als es zu Inzest kam, der Abstand zu den ursprünglichen Ahnen schon so lange her ist, dass es quasi irrelevant ist (also quasi dann Urgroßcousins, die zusammenkommen, oder so). Ganz spannend! 8(

    Heute ab 18:25 Uhr startet mit Dr. Stone ein neuer Anime. ;D

    Kann ich allen nur ans Herz legen, Dr. Stone ist ein klasse Manga und der Anime legt noch mal mit fantastischen Animationen eine Schippe drauf. Und das, was ich bisher von der deutschen Fassung gesehen habe, sah auch sehr cool aus! Dem solltet ihr auf jeden Fall eine Chance geben 8(

    Ich find es super super schade, dass bei so lange geforderten und so sehr erwünschten Spielen wie den DPP-Remakes nur ein B- bzw. C-Team daran arbeitet... verstehe auch den Ansatz nicht, da nun so einen Chibi-Style zu wählen, statt den Stil von Let's Go oder SwSh? Es sieht einfach so aus, als hätte man da schon Assets für ein Mobile Game gehabt und das nun für die Switch adaptiert... außerdem macht mir die Aussage, dass es genau so sein soll wie die Originalspiele, ein wenig Angst, weil ich auf neue Pokemon und neue QoL-Verbesserungen ungern verzichten würde.


    Aber New Pokemon Snap sieht wirklich toll aus! Bin gespannt, wie lang das Spiel in etwa sein wird (das originale Snap hatte man ja an einem Tag durch) und wie viele Pokemon enthalten sein werden. Weiß man das vielleicht schon?


    Und das Arceus-Spiel ist auf jeden Fall eine interessante Neuerung! In einer bekannten Region, aber zu einer anderen Zeit, mit einer Mischung aus Startern verschiedener Generationen und Regionen... nice! Es sah alles noch sehr ruckelig aus, aber gut, es waren auch allererste Bilder. Und irgendwie wirkt die Aussage auf mich komisch, dass es ein Action-RPG sein wird – es sah auch so aus, als fängt man die Pokemon einfach wie in GO?! Hmm... mal abwarten! Ich frag mich auf jeden Fall, ob das unser nächster "offizieller" Teil sein wird, oder ob die Legends-Reihe ein weiteres Spin-off wie Let's Go wird?