Beiträge von Inu

    Ich hab mal gerade fix die Liste überflogen... und es ist echt wenig für mich dabei. Was gut ist, weil ich immer noch nicht zu den meisten Sachen der Fall Season gekommen bin :traenen:

    Werde wohl nur das BNHA-OVA und den Code Geass-Film schauen. Auf letzteren bin ich jetzt sogar tatsächlich ziemlich gespannt, hab letztens noch überlegt, dass ich die Serie gerne mal wieder rewatchen würde und jetzt kommt eine Fortsetzung raus. Das ist doch dann ein Zeichen!

    Zudem wurde bekannt, dass weitere One Piece-Folgen synchronisiert werden und auch Dragonball Super soll im neuen Jahr irgendwann weitergehen!

    und die Erstausstrahlung von Your Name. – Gestern, heute und für immer.

    Yaaas, richtig gut! Ich freu mich schon auf die neuen Folgen, besonders von DBS, weil ich durch die deutsche Ausstrahlung dann doch zum Fan der Serie geworden bin und jetzt schon so lange warte, bis es da weitergeht ||

    Und da ich es nicht zu Your Name ins Kino geschafft habe, freue ich mich, dass er nun ins Fernsehen kommt! Whoop whoop!

    Ich hab die Pikachu-Edition und habe bisher immerhin schon bis zum 4. Orden und dem ersten Kampf gegen Giovanni gespielt. Bin also ca. halb durch, wenn man nur die Originalstory nimmt (gibt ja scheinbar noch ein bisschen Post-Game-Content).

    Bisher find ich die Spiele eigentlich ganz gut! Ich hab etwas gebraucht, um reinzukommen, weil es ja doch schon befremdlich ist, dass man nun Pokemon fangen muss, um zu trainieren. Außerdem bin ich schon bei Go super schlecht darin, mit den Bällen auch zu treffen, das wird mit einem Joycon nur bedingt einfacher... :traenen:

    Aber irgendwann hatte ich mich auch daran gewöhnt und spätestens nach dem zweiten Orden kommen dann auch durch die Story so viele Trainer, dass man auch durch normale Trainerkämpfe trainieren kann und gar nicht mehr so viel fangen muss. Ich glaube, ich habe sogar einige der Höhlen komplett ohne wilde Kämpfe durchquert. Das ist ein himmlischer Luxus, nicht mehr tonnenweise Zubats besiegen zu müssen oder sich alle 2 Sekunden mit Schutz einzusprühen :lovy:

    Die Grafik des Spiels gefällt mir auch und das könnte man von mir aus auch so beibehalten. Es ist hübsch, aber immer noch niedlich genug, ich persönlich brauch kein hyperrealistisches Pokemon in 4K. Toll ist auch, dass man das Partner-Pokemon streicheln kann! Gott, ist das niedlich...

    Bisher finde ich es allerdings etwas schade, dass sie so wenig an der Story geändert haben. Man hat das nun schon so oft durchgemacht, wenn man tatsächlich Langzeit-Fan der Reihe ist. Rot und Blau, Gelb, Feuerrot und Blattgrün... mindestens drei Mal die ganze Geschichte. Es gibt zwar hier und da Änderungen und ein paar Sachen, die es dem Anime ähnlicher machen, aber meiner Meinung nach nicht genug. Ja, es sind Remakes von Gelb, aber trotzdem. Wenn es dann ein paar Änderungen gibt, wie zum Beispiel

    dann zeigt das, wie viel mehr doch eigentlich rauszuholen wäre. Aber gut, die Spiele sind ja explizit für neue Spieler, die durch Pokemon Go angelockt wurden, da sollte ich mich also nicht zu sehr beschweren, da ich einfach nicht die Zielgruppe bin :keineahnung:

    Außerdem wüsste ich nicht wie einfrieren, da fallen mir spontan auch nur die Plastikbeutel ein. XD"

    Da kann man ja auch immer gut Tupperdosen und so nehmen, die sind natürlich auch aus Plastik, aber immerhin werden sie nicht nach einmal Benutzen weggeworfen. Ich habe diese Plastiktüten zwar auch da, aber ich vermeide es tatsächlich so gut es geht, sie für Gefriergut zu benutzen, da fülle ich mir oft Übriggebliebenes genau so passend in eine Dose, dass es eine Portion ist, dann kann man es gleich in der gleichen Dose einfrieren, auftauen und daraus essen.

    Nehmen Sie denn bei euch den Müll so lose mit? Bei uns würden die Müllmänner die Mülltonne einfach stehen lassen, wenn da alles lose drin ist, die bestehen auf ihre Mülltüten...

    Ich versuche auch immer, so gut es geht auf Plastik zu verzichten. Ich hab mir vor einiger Zeit Obstbeutel für den Supermarkt selbst genäht, die ich zusammen mit einem Einkaufsbeutel immer in der Tasche habe. Shampoo und Seife kaufe ich jetzt auch nur noch unverpackt. Mein Wasser kommt aus dem Hahn mit einem SodaStream und in den ultra-seltenen Fällen, dass ich mal Heißgetränke mitnehme, habe ich dafür auch einen wiederverwendbaren To-Go-Becher.

    Es ist allerdings wirklich schwer, auf alles zu verzichten. Selbst wenn man in einer Großstadt lebt, muss man sich schon sehr auf die Suche machen, um einen dieser Unverpackt-Läden zu finden, wo man alles in selbstmitgebrachten Behältern kaufen kann. Und im normalen Supermarkt ändern sie zwar nach und nach einige Verfahren, aber die meisten Sachen sind eben leider doch in Plastik verpackt...

    Ich müsste den S&M-Anime wirklich mal intensiver schauen, bei jedem neuen Artwork dazu denke ich mir, wie niedlich das alles aussieht :cute3:

    Aber was Neues kann ich auf dem Poster nicht wirklich entdecken. Aber ich finde es interessant, dass Tali ein Arboretoss hat. Sonst waren die Starter ja eigentlich immer eine exklusive Sache, aber in dieser Staffel hat Ash ein Bauz und Tali trotzdem Arboretoss und Kukui hat auch ein Fuegro, obwohl Ash ein Miezunder hat. Find ich ganz cool =D

    Glaubst du, dass man mit Ashs Evoli dann etwas anstellen wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für immer in seinem Team bleibt... vielleicht wird man es nutzen, um eine neue Entwicklung von Evoli vorzustellen, die es erstmals in LGPE geben wird und wenn es dann entwickelt ist, lässt Ash es wieder ziehen :/

    Vielleicht hättest bei Folge 87 anfangen soll. Denn da startet der 4-Teiler, würde ich mal so bezeichnen. oo

    Vielleicht hätte ich das tun sollen °3°

    Aber ich denke, dass ich so auch schon genug verstanden habe. Es ist ja nun nicht so, als hätte der Pokemon-Anime je wirklich komplexe Storylines gehabt, die legen es ja darauf an, dass man jede Woche einschalten und mitfiebern kann, egal ob man immer schaut oder nicht :cute3:

    Wirklich verwirrt hat mich nur diese eine Fraktion von Team Rocket, die scheinbar so gar nichts mit unseren drei Chaoten zu tun hatte. Sollten die eine Anspielung auf Rainbow Rocket sein?

    Mir wurde heute Morgen von YouTube ein AMV zu dieser Folge empfohlen und weil der Thumbnail interessant aussah, hab ich es mir mal angeguckt. Das sah dann dann alles so interessant aus, dass ich gerade die komplette Folge geschaut habe.

    Fand es echt cool, wie dann ganz Alola eine Genkidama vorbereitet hat :xd:

    Aber ganz ehrlich, ich fand die Folge ziemlich cool! Ich hab vom Sun and Moon Anime bisher noch nicht sehr viel geschaut und deswegen wusste ich jetzt nicht hundertprozentig, was genau abgeht, aber das kann man sich ja auch größtenteils erschließen. Ich fand die Folge sehr cool und am Ende auch emotional und knuffig :-]

    Ich glaube, für jede Folge ein neues Thema wäre Overkill. Aber wir könnten gerne ein allgemeines Diskussionsthema für die neue Staffel eröffnen. Kann ich mich mal die Tage drum kümmern =D

    Wie gesagt, versuch es ruhig! Mehr als verwirrt sein kannst du ja nicht und grob gespoilert bist du sicher eh schon durch das Forum und das Internet allgemein. Würde mich auf jeden Fall freuen, mit dir über die neuen Folgen zu schnacken =D

    Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich muss die neuen Folgen unbedingt jetzt am Wochenende in der Mediathek schauen! Ich bin so gespannt, wieder "neue" Folgen von Conan zu schauen :sparkle:

    Und das mit Naruto klingt auch gut! Ich hab den Anime ja auf Japanisch vor langer Zeit abgebrochen, hab dann aber tatsächlich sehr viele Folgen auf Deutsch noch geschaut, weil das eine Zeit lang zu einer guten Uhrzeit für mich lief und ich dann wieder im Naruto-Fieber war.

    Was werdet ihr schauen oder interessiert euch? Bin gespannt. o,o

    Diese Season ist für mich nur wenig dabei. Auf jeden Fall werde ich Fairy Tail und Radiant schauen, das ist klar. Dann schau ich vielleicht auch mal in die neuen Staffeln von Ace Attorney und Tokyo Ghoul:re rein, aber da bin ich noch gar nicht mit den alten aktuell, von daher... wohl eher nicht :traenen:

    Und dann ist auf jeden Fall noch der Dragonball Super-Film interessant, aber wer weiß, wann wir den schauen können. Obwohl, es ist DBS... vielleicht gibt es also eine weltweit simultane Veröffentlichung? :/

    Hm... ich fürchte, man würde nicht sehr viel verstehen. Der Anime setzt jetzt nach dem zweiten Timeskip an und es gibt schon 150+ Charaktere, die da auftauchen, die man alle auseinander halten muss... Du könntest es versuchen, ich bin mir sicher, in den ersten Folgen wird noch einmal alles Wichtige zur Story zusammengefasst, auch um die Leute abzuholen, die nur den Anime geschaut haben und jetzt über ein Jahr raus sind. Aber ich garantiere nichts :nervous: