Beiträge von Over9000

    Die Serie kenne ich leider noch nicht, war aber immer dran interessiert. Wenn sie aber nur halb so großartig ist wie der Film der Coen-Brüder, dann kann da fast nichts schief gehen.

    Ich finds doof überall vollgespoilert zu werden davon. Haben die Leute nix besseres zu tun als es den anderen Leuten zu versauen die noch nicht so weit sind? XD

    Ja das ist echt ein Problem, finde ich auch. Ich versuche mich zwar immer wieder davor zu schützen, aber so richtig verhindern kann man Spoiler im Bekanntenkreis ja nicht. Man muss bloß mal zufällig in eine Konversation hineingeraten in der alle - außer man selbst natürlich - von Serie XY begeistert ist und regelmäßig schaut, schon bekommt man die halbe Story mit. Blöd wenn man sich die Serie später selbst nochmal anschauen will. Ist die Serie aber gut genug, dann tut auch eine bekanntere Geschichte dem Spaßfkator keinen Abbruch.

    Gerade erst gerewatched - und das genauso begeistert wie vor Jahren, als ich Hellsing zum ersten Mal sah. Für Horror/Action-Fans absolut einmalig und längst Kult. Ich habe überlegt mir die Blu-Ray-Collection aus UK zu importieren, hat die schon jemand zu Hause stehen und kann was zur Bildquali sagen? Dürfte ja identisch zu den deutschen Ausgaben sein oder?

    Einer der großartigsten Ghibli-Filme ever. Message, Animation, Story und Charakterentwicklung - hier stimmt einfach alles. Ich hab mir schon vor zwei Jahren oder so mal die Blu Ray besorgt. Kann ich echt empfehlen, das HD-Upgrade hat dem noch mal ordentlich aufgehübscht.

    Hi Inu, vielen Dank erstmal für deine nette Einschätzung! Ich selbst habe eben auch bereits viel Gutes von einem Kollegen über das Teil gehört, es aber selbst nie ausprobiert.

    Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem Raspberry Pi gemacht, aber schon viel Gutes darüber gehört. Aber was genau willst du denn eigentlich einrichten, was meinst du mit einem Media Center? Willst du alle deine Serien auf einem Gerät speichern oder darüber streamen können? Oder möchtest du einfach nur irgendwie deine Sammlung an den Fernseher anschließen?

    Mein Problem ist eben, dass ich keinen Smart-TV und keine Konsole o.ä. besitze. Ich möchte mir daher ein Gerät "basteln", das sowohl Streaming wie auch das Abspielen von Festplatte über das Netzwerk möglich macht. Also gewissermaßen einen unabhängigen Apple TV. Aber von vorn: Ich bin auf den Raspberry Pi gekommen, da mir ein Kollege davon vorgeschwärmt hat, der meinte, dass er sich damit jetzt sogar einen Home-Server eingerichtet hat. Er steht generell aufs Rumschrauben am PC und meinte man könne damit für wenig Geld zig verschiedene Dinge basteln. Er hat mir schließlich diesen Überblicksartikel geschickt. Darin geht es um zehn verschiedene Einsatzmöglichkeiten - u.a. wird auch ein Mediacenter für genau meine Ideen genannt. Fragt sich nur wie genau das funktioniert. Bevor ich mir so ein Teil besorge und mir womöglich eine "Dauerbaustelle" ins Haus hole, dachte ich, ich frage hier mal nach Erfahrungen und Einschätzungen, ob sich das lohnt. Grundsätzlich traue ich mir die Arbeit zu und die Idee, mir etwas eigenes zu basteln, finde ich auch klasse. Vielleicht hat ja hier schon jemand anderes so ein Gerät zusammengeschraubt und ein paar Einsteiger-Tipps aus erster Hand parat?

    Leider leider nie gesehen. Ich mochte Satoshi Kon immer sehr, aber dieser Film ist immer an mir vorbeigegangen. Der Thread hier und die positiven Resonanzen machen aber definitiv Lust, die Wissenslücke mal zu schließen.

    Bücher.
    Weil anfassen. Papier. Und Geruch.
    Und weil cool

    Genau meine Meinung. darüber hinaus hab ich eher das Gefühl etwas lebendiges in der Hand zu haben. Mit Smartphone, Laptop und Smartwatch ist man schon in fast allen Lebensbereichen digital unterwegs. Bücher sind da für mich noch immer eine schöne Ausnahme. Zumal ein Bücherregal einem Raum Wärme verleiht - um etwas gegen das Platzargument hervor zu bringen. Die Vorteile eines E-Readers für den Urlaub will ich aber gar nicht bestreiten.

    Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Ich persönlich bin ein großer Fan des ersten und zweiten Teils. Ab dem dritten ging es mit der Reihe leider bergab, muss ich sagen. Wäre klasse wenn Teil 5 wieder an den alten Glanz der Reihe heranrreichen kann. Javier Bardem ist jedenfalls schonmal ein Garant für gute Schauspielkunst - mal sehen was drauß wird!

    Ich finde den Vergleich etwas komisch xD da könnte ich auch Nudelauflauf mit Kürbissuppe vergleichen. Einfach zwei random Gerichte D:
    Aber an sich bin ich totaler Sushi Fan <3 meine Lieblingsspeise. Könnte ich unaufhörlich fressen, wenn mein Magen das packen würde. Wobei ich noch nie richtiges Ramen gegessen habe, nur diese Instantnudeln. Und die waren nicht so der Renner. Muss mal schauen ob der Japaner bei uns in der Stadt "Original"-Ramen macht und wie das so schmeckt :3

    Stimmt der Vergleich hinkt irgendwie. Persönlich kann ich rund um die Urh Suhshi essen, von daher geht auch mein Punkt an die schmackhaften Röllchen :)

    Hab mir mal Monster vorgenommen, das hatte ich sehr guter Erinnerung, die mein Re-Read zumindest nach dem ersten Band schon einmal bestätigt. Wirklich empfehlenswert und seeehr spannend.

    Hi Leute,
    wie in meinem Vorstellungspost geschrieben, bin ich erst seit Kurzem wieder richtig auf den Anime-Geschmack gekommen und dementsprechend schlecht in Sachen Abspielmöglichkeiten ausgerüstet. Ich überlege mir ein Mediacenter einzurichten, etwa einen Raspberry Pi oder ähnliches, möchte allerdings nicht zuviel ausgeben. Die Raspberry Pi scheinen dafür ja gut geeignet und nicht zu teuer zu sein. Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Was brauche ich dafür und gibt es gute Anleitungen? Wichtig dass auch die üblichen Streamingdienste funktionieren und nicht nur das Abspielen von Festplatte.


    Freue mich über jeden Tipp!


    Viele Grüße und schonmal herzlichen Dank für eure Empfehlungen!

    Ehrlich gesagt bin ich über einen bekannten Videostreaming-Dienst :D wieder auf den Geschmack gekommen. Habe da jetzt die neu hochgeladenen Hellsing-Folgen gesehen und war schlichtweg begeistert und hab mich in meine früheren Jugendjahre zurückversetzt gefühlt. :)

    Hi Leute, meine Begeisterung für Anime/Manga ist seit kurzem wieder richtig aufgeflammt, nachdem ich vor Jahren schon einmal großer relativ viel gesehen/gelesen habe. Ich denke mein Nick verdeutlicht, dass ich großer Dragonball-Fan bin. Darüber hinaus stehe ich auch auf andere SciFi und Fantasy Werke allen voran NGE oder Klassiker wie Jin-Roh, GitS o.ä.
    Ich bin schon gespannt, noch ein paar andere tolle neuere Sachen über die Community zu entdecken. Da ich mich generell sehr gerne mit Gleichgesinnten über mein Hobby austausche, habe ich mich hier angemeldet.
    Freue mich schon auf tolle Themen und Gespräche!


    Liebe Grüße in die Runde ;)