Beiträge von Raziel

    Viele von euch haben sicherlich schon einmal eines der Spiele aus der Reihe Assassin's Creed gespielt.
    Und wenn nicht das, dann habt ihr bestimmt schon davon gehört!


    Nachdem Ubisoft den vierten Teil Black Flag rausgebracht hat, entstand in Zusammenarbeit von Takashi Yano (Text) und Kenzi Oiwa (Zeichnungen) ein Manga zu eben diesem Spiel aus der Karibik!



    In mehreren Bänden wird die Geschichte von Edward Kenway erzählt (in Deutschland ist er erste Band bereits erschienen) - wie auch im Spiel. Aber es erhält auch ein neuer Charakter Einzug.
    An dieser Stelle zitiere ich am besten einfach mal die Amazon-Beschreibung:


    Seijin Yanao soll ein neues Virtual Reality Game testen. Aber ist der Animus wirklich nur ein Spiel? Er taucht ein in das Leben von Edward Kenway, der sich im 18. Jahrhundert aufmacht, um in der Karibik sein Glück zu suchen, Als gefürchteter Piratenkapitän macht er sich durch seine Fähigkeiten mit dem Schwert und seine völlige Respektlosigkeit gegenüber der Obrigkeit schnell einen Namen unter Legenden wie Black Beard. Doch schon bald droht das Reich, das die Piraten sich auf den Inseln der Karibik aufgebaut haben, zerstört zu werden ...



    Von meiner Seite aus ist das ein echt gelungener Manga geworden (allein schon, weil ich großer Piraten-Fan bin und mir Black Flag sehr gut gefallen hat)
    Die Zeichnungen sind klasse und werden dem Original mehr als nur gerecht!
    Und auch die Story hält sich (bis auf ein paar wenige Abweichungen, die aber teilweise auch nötig sind) sehr an die Story der Spiele-Vorlage.


    Für alle, die also Assassin's Creed Black Flag gespielt haben, ist dieser Manga ein wunderschönes Resümee, um Edward's Abenteuer noch einmal zu erleben.
    Und mit der Einführung von Seijin Yanao bekommt man auch gleich noch eine weitere Nebengeschichte, die es im Spiel nicht gab und bei der ich schon gespannt bin, ob sie sich vielleicht sogar mit der Person überschneiden wird, die in Black Flag den Animus bediente und Edward's Erinnerungen zu erleben...



    Also, ihr Piraten- und Assassin's Creed Fans da draußen, wenn ihr jetzt noch nicht zugeschlagen habt, dann sollte das hier jetzt der Ruf zu eurem Erwachen sein ^^



    Hat von euch vielleicht schon jemand den Manga gelesen?
    Wie fandet ihr denn so die Umsetzung von Spiel zu Manga?

    Meine Stimme ging an Wendy!


    Zum einen weil sie voll knuffig ist und zum Anderen, weil sie von allen Dragon Slayern die wohl größte Charakterentwicklung gemacht hat.
    Wenn man doch nur mal vergleicht, wie schüchtern sie beim Zusammentreffen der Gilden war und wie gering ihr Selbstvertrauen gewesen war. Und dann in den Großen Magischen Spielen (eigentlich auch schon in Edolas) und später gegen Tartarus, hat sie gezeigt, was alles in ihr steckt.


    Platz 2 würde dann wohl Natsu bekommen.
    Trotz seiner kindischen Art, ist er mit sehr sympatisch und seine Kämpfe gegen all die Gegner sind einfach große Klasse!
    Da hat er ja auch schon so einige Entwicklungen hinter sich.


    Und auch wenn ich ihn am Anfang nicht ausstehen konnte, hat Sting sich Platz 3 ergattern können!
    Bei ihm ist es einfach die Entwicklung, die er nach den Großen Magischen Spielen durchgemacht hat, die ich so faszinierend finde.
    Und auch seine Magie ist so toll - allein schon sein Drachengebrüll in Form eines Lasers...

    Das ist ja ein lustiges Zusammentreffen von Mavis und Yuri! :)


    Aber mehr noch hat mich die Tatsache überrascht, dass Zeira noch am Leben ist!
    Die Idee, dass sie vielleicht nur eine Art Einbildung von Mavis ist, um ihre Erlebnisse und ihre Einsamkeit zu verarbeiten.
    Dann wäre quasi Zeira der Wilson-Pendant im Fairy Tail Universum :D


    Mal davon abgesehen, dass Yuri keine Notiz von ihr nimmt, haben wir sogar noch die Tatsache, dass bei Zeira's Namensschild kein Alter steht.
    Ist schon ein wenig merkwürdig, immerhin war bei Mavis eine Altersangabe zu finden.


    Oh je, wir spekulieren schon wieder fleißig rum und am Ende lebt sie doch noch :whistling:


    Aber das bezweifle ich.

    Da kam ich doch tatsächlich zu spät zur Rollentausch Woche. :neeeeeeiiinnnn:
    Aber so wie ich das sehe, hattet ihr ja viel Spaß dabei.


    Ich weiß, wie du dich fühlst!


    Genau in dieser Woche hat ein Unwetter unsere FritzBox lahm gelegt und ich hatte 1 Woche kein Internet.
    Ja genau, DIESE Woche ;(


    Ich konnte deswegen nur über mein Handy oder auf Arbeit ins Forum schauen.


    Aber wenigstens konnte ich das Forum crashen! :D

    Naja das ist halt so eine Sache.


    Ich persöhnlich finde es gut, dass noch nicht alle Fragen aufgeklärt wurden bzw. immer wieder neue auftauchen.
    So bleibt die Geschichte spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.


    Ist doch klar.


    Wenn ich ein 500-Seiten Buch kaufe, dann will ich doch auch nicht, dass auf den ersten 10 Seiten alles Wichtige erklärt wird.
    Wer ließten denn dann noch die restlichen 490 Seiten?
    Keine Sau! Man weiß doch eh schon was passiert, Dank der ersten 10 Seiten.


    Und so ist es hier doch auch.
    Erst Kapitel für Kapitel klären sich einige Fragen auf.


    Ich glaube wenn ich jetzt schon wüsste, wo die Titanen herkommen und warum sie so sind wie sie sind; was hinter dem Kolosstitan, dem Rüstungstitan und dem weiblichen Titan steckt (einiges hat sich ja schon aufgeklärt); was es mit Erens Vater und dem Keller auf sich hat oder was das wahre Geheimnis der Mauer ist... wenn ich das alles bereits wüsste, dann würde ich der Serie wohl kaum noch beachtung schenken, weil dann ein Großteil der Spannung flöten gegangen ist.



    Aber zugegeben.
    Wer es nicht gerne sieht, dass viele der liebgewonnenen Charaktere sterben und allgemein in dieser Hinsicht eine bedrückende Stimmung herrscht, weil man nie weiß, wann wer der nächste ist... dann braucht man sich diese Serie wohl eher nicht antun.
    Denn hier passiert das nun wirklich oft.
    (Und in Game of Thrones auch - das ist oft auch heftig - aber unglaublich genial!)


    Für alle anderen aber ist das eine Achterbahnfahrt der Gefühle! :D

    Hach, wie lange habe ich auf diese Folge gewartet...


    Und sie war KLASSE!
    Ja, ich fand so im Großen und Ganzen haben sie Lucys Freiflug ganz gut hinbekommen.
    (Hätten sie sich bezüglich der Darstellung der Nacktheit etwas an Samurai Bride orientiert, hätte ich allerdings auch kein Problem mit gehabt, aber ich will ja nicht meckern :whistling: )


    Aber so eine Folge ist noch 1000mal genialer, wenn man sie mit den richtigen Leuten zusammen schaut! ;)


    Die Szene mit Kinana fand ich auch richtig klasse!
    Wie sie Eric/Cobra wiedererkennt bzw. weiß, dass er da ist. :)


    Und wie Sira und Dragon schon sagten, Kinana kommt öfter im Manga vor, als man denkt.
    Nur taucht sie eben nur am Rande auf und man bekommt sie kaum mit.
    Es gibt sogar eine ganze Gilden-Karte über sie, in der man u.a. erfährt, dass sie einmal Cubellios gewesen war. :D
    Ich finde es toll, dass ihr im Anime etwas mehr aufmerksamkeit geschenkt wird, als im Manga!

    Oh! Wie ich sehe konntet ihr das Loch im Forum wieder stopfen!


    Der Meister hatte mich wieder auf einen S-Klasse Auftrag geschickt!
    Ich sollte die Kommunikation wiederherstellen – seit damals mit dem 100-jährigen Auftrag war das wieder eine Mission, die wirklich haarig war.


    Hier sind ja so viele neue Gesichter aufgetaucht.
    Einige hatte ich ja schon bei den Übertragungen zu den Spielen gesehen. (außer diesen Typ in der Rosa Rüstung...)
    Und Natsu habe ich immer noch nicht gefunden :(


    Ich werde mich also mal auf die Suche nach dem kleinen Racker machen.


    *Verschwindet ohne irgendetwas zu crashen*


    (Ja, ich hätte hier wirklich noch etwas mehr herum gewütet – aber leider hatte ich 1 Woche lang kein Internet – außer übers Handy ^^
    Aber beim nächsten Mal wird es schon werden :))

    So, dann will ich nun auch endlich mal meine Story abgeben. ^^


    Und da die Umfrage heute sowieso endet, brauche ich ja auch kein großes Geheimnis draus machen, welche Geschichte hier von mir ist. :D


    Story 1
    Es hat mich dolle gefreut, dass euch meine Geschichte (ja, diese Geschichte ist von mir) so sehr gefallen hatte.
    Ich hatte diese Geschichte ja schon im Hinterkopf, als ich damals den Themenvorschlag für das SotM abgegeben hatte.
    Aber die Geschichte ist dann zum Großteil beim Schreiben entstanden, wenn man hat erst mal ist Schreibfluss ist, kommen die Ideen in Scharen angetannt. ^^


    Und von Syla und Kyouka bin ich sowieso Fan und das ist eben mal was anderes.
    Allerdings ist die Geschichte zu der Zeit entstanden, als alle dachten, Silver wäre Deliora. Dementsprechend hatte ich sie geschrieben.
    Aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein.



    Story 2
    Das war richtig nostalgisch.
    Man wurde an all die Bücher aus seiner Kindheit zurückerinnert.
    Auch eine sehr passende Geschichte für dieses Thema :)



    Story 3
    Yay! Das war ja mal eine richtig klasse Geschichte!
    Wie der arme Kerl in der Bibliothek eingesperrt ist und schmökert!
    Ja, das war echt tol - vor allem, weil man nicht alle Hintergrundinfos kennt und so die Geschichte noch spannender wirkt.



    Story 4
    Levy! Eine der Feen, die sich optimal für dieses Thema eignet!!
    Schön war auch, dass man das alles nicht aus der Sicht von Levy, sondern aus der von Gajeel liest ^^
    Das war auch mal was anderes (vor allem das Ende!)




    Ja also wieder wunderbare Geschichten, bei denen ich mich meinen Vorrednern zustimmen muss, eine Entscheidung ist hier wirklich nicht einfach...
    Aber schlussendlich habe ich mich für Story 3 entschieden!
    Die Geschichte um diesen Magier ist einfach eine, wovon man gerne noch mehr lesen möchte! :)

    Zitat

    Ich halte da ja weiter an der Theorie von White und mir fest, dass Natsu E.N.D. ist. In irgendeiner Form, ob Reinkarnation, menschliche Hülle, geläuterter Teil der Seele, von der nun noch der finstere Teil in dem Buch schlummert und auf Wiedervereinigung wartet... das würde so viele Fragen klären.


    Natsus Alter (Fantasia Arc): Check
    Woher Zeref ihn kennt: Check
    Papa Igneel, der ja mal gegen E.N.D. gekämpft hat: Check
    Schal, der dunkle (= dämonische) Magie abwenden kann: Check


    Spätestens in diesem Kapitel nimmt diese Theorie wirklich gestalt an. :)


    Ein weiterer Punkt wäre noch, dass Silver den Namen von Natsu kannte, obwohl er ihn (nach unserem Wissen) noch nie getroffen hatte...

    Oh ja, dieses Kapitel haut einen regelrecht aus den Latschen.
    Mashima-san bietet hier wirklich eine grandiose Story, die einem einfach die Worte raubt.


    Im Großen und Ganzen kann ich euch da zustimmen.


    Es ist echt der Wahnsinn, wie Mashima-san es darstellt, dass Silver erst Deliora ist, er die Eis Devil Slayer Magie erlernt hat, um Gray und Lyon zu töten und dann wendet sich das Blatt und man erfährt die ganze Wahrheit - und es ist immer noch alles stimmig!
    Und Juvia ist dank ihrer Wassermagie echt ganz schön badass!!!

    Yay, ich hab erstmal wieder ein paar Kapitel nachgeholt! ^^


    Spoiler:
    Vor dem Fall 07 / Kein Bedauern 07+08 / Angriff der Titanen 58+59


    Bei Vor dem Fall ist eigentlich nicht besonders viel passiert.
    Kyukuro hat eigentlich nur versucht, irgendwie gegen diesen Titanen anzukommen - und er hat nun auch endlich erkannt, dass er kein Titan ist.
    Die Begegnung mit diesem echten Titanen war dafür ja auch recht aufschlussreich.


    Es wird wirklich allmählich Zeit, dass die Menschen die 3D-Manövrier-Ausrüstung erfinden ^^


    Kein Bedauern hat mir sehr gut gefallen!
    Das Ende mit Farlan und Isabel bei den Titanen fand ich echt heftig. Vor allem Isabel.
    Und dann auch noch, als Irvin Levi die Wahrheit erzählt...
    Ja, das war wirklich ein beeindruckendes Spin-Off! Und da noch ein kleines Extra erscheinen soll, bin ich mal gespannt was es beinhalten wird! :)


    Tja und die Kapitel 58 und 59 waren auch nicht von schlechten Eltern!
    Diese Anti Human 3D Maneuver Gear sieht echt interessant aus. Aber wie Titania schon gesagt hatte, der Auftritt von Kenny in der Bar war echt bescheuert...
    Da kam wie ein 0815 Western rüber.
    Aber die Szene mit Hitch und Marlowe war echt klasse. Wie Jean da geschauspielert hat... Hut ab, kann ich da nur sagen. :D
    Ich fand es auch recht gut, wie Armin daran zu knaubeln hatte, dass er das Mädchen erschossen hat.


    Und man möchte es nicht glauben, aber so allmählich gewöhne ich mich an den Zeichenstil.
    Wenn auch die Emotionen nicht so gut rüberkommen. :whistling:

    Die Zeitrechnungen gehen etwas anders: ;)


    Deliora war 10 Jahre im Eis gefangen.
    Die Zeit von seinem Tod auf Galuna Island bis zum Beginn des Timescip beträgt höchstens 1 Jahr.
    Und dann war eben der Timescip mit einer Länge von 7 Jahren.


    Was bedeutet, dass Deliora etwa 8 Jahre Zeit hatte, um einer der Dämonen Tore von Tartarus zu werden und seine Devil Slayer Magie zu erlernen!

    So, jetzt kann ich endlich mal auf meine Kalmar-FF eingehen! :D


    Zitat von Arzani92

    Bei der Story 2 würd ich ja gerne wissen, wies weiter geht, aber für die SotM war sie mir echt zu lang ... aber wissen wies weiter geht würd ich trotzdem. Auch wenn die Namen teilweise verwirrend waren.
    Ich fand das Thema interessant angeschnitten, aber nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt habe. Naja
    Dafür ein schönes Cover, irgendwie ... ach ich bin ruhig.
    Krieg ich die Fortsetzung? Wer auch immer es geschrieben hat?


    Ob es eine Fortsetzung geben wird, weiß ich noch nicht.
    Mal sehen ob ich in naher Zukunft wieder Zeit und Lust zum Schreiben habe. :)


    Und ja, so als Einstieg, waren die spanischen und französischen Namen recht unübersichtlich. ^^
    Sollte ich diese Story weiterführen, werde ich wohl den Anfang noch mehr ausbauen, damit der Leser genug Zeit hat, um bei den Namen auch durchzusteigen.


    Zitat von Inu

    Hat hier jemand mit einer 1 in Biologie etwas angeben und ein Referat über Meereswesen verwerten wollen?


    Nö, ein Referat gab es nie.


    Ich finde Kalmare einfach nur so unglaublich faszinierend, weil sie so gefährlich sind!


    Zitat von White Knight

    Im Übrigen musste ich bei der ersten Erwähnung des Namens "Borgia" richtig loslachen - ich zocke gerade wieder Assassin's Creed Brotherhood und naja, da lernt man die Borgia ordentlich zu hassen XD Aber die hier waren extrem cool, echt total klasse! *o*


    Was glaubst du denn, wo ich die Idee für den Namen herhabe... :whistling:



    Naja, wie gesagt, ob es weitergehen wird weiß ich noch nicht.
    Aber Ideen für eine Storyline hätte ich schon... ;)

    Zitat von Inu

    Wenn ich das richtig verstanden bzw. gedeutet habe, dann hat sich Deliora zwar schon direkt nachdem er von Ur eingesperrt wurde den Körper von Silver geschnappt, aber seine volle Kraft hat er erst zurückbekommen, als sein alter Körper aus Iced Shell befreit wurde. Warum sollte er denn sonst einen Groll gegen Ur hegen? Die Dämonen scheinen ja allesamt keinen großen Wert auf ihr Äußeres zu legen, daran, dass sein alter Körper futsch war, kann es also nicht gelegen haben, sie muss ihn irgendwie anderweitig eingeschränkt haben.


    Ich habe das etwas anders aufgefasst:


    Und zwar war Silver/Deliora auf der Suche nach einem geeigneten Menschen, dessen Körper er sich bemächtigen kann, um auch eine menschliche Gestalt annehmen zu können.
    Dann fand er den Vater von Gray und absorbierte diesen Körper - sodass er fortan beliebig zwischen seiner Dämonengestalt und der Menschengestalt wechseln konnte.


    Also nachdem Ul gegen ihn kämpfte, hatte er bereits Gray's Vater absorbiert.
    Weil er da sicherlich bereits in einer ganz anderen Stadt war, weil dieser Kampf ja Wochen nach dem Tod von Gray's Eltern spielte.


    Dann hat Ul ihn im Eis gefangen gehalten - für 10 Jahre.
    Silver hatte ja gesagt, dass sie ihn 10 Jahre gefangen gehalten hatte, also wurde er da nicht zu Tartarus zum Wiederbeleben geschickt, weil er ja noch am Leben war.


    Erst als er nach seinem Auftauen starb, wurde er im Zentrum der Unterwelt wiedergeboren.
    Und das eben in dem Körper, den er absorbiert hatte: Gray's Vater



    Das würde so zumindest Sinn ergeben.
    Oder was mein ihr?

    Okay, ich erspare mir jetz mal, das zu wiederholen, was ihr bereits gesagt habt.


    Aber ich habe schon erstmal einen recht langen Augenblick auf die Doppelseite gestarrt, wo Silver seine wahre Identität lüftet.
    Das war echt der Wahnsinn!
    So einen genialen Twist habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/sabber.gif]



    Was Frosch angeht, so bezweifle ich, dass es jetzt schon ernst um ihn steht.
    Ich denke, dass er erst im nächsten Arc (der wahrscheinlich Zeref und/oder Aknologia beinhalten wird) in Lebensgefahr schweben wird.


    Aber Mashima-san weiß uns schon zu überraschen :)