Beiträge von Raziel

    Hm, jetzt scheint also die Möglichkeit doch recht hoch zu sein, dass Gray Silvers Sohn ist...


    Am Ende ist es sogar so: (ist nur so ne Theorie)


    Gray ist der Sohn von 2 Dämonen aus Zerefs Buch.
    Vom Vater kennen wir nur die menschliche Gestalt (Silver).
    Und von der Mutter kennen wir nur die Dämonengestalt (Deliaora).


    Gray wusste nichts davon und aus irgendeinen Grund nahm Grays Mutte die Dämonengestalt an und lief Amok.
    Gray dachte seine Eltern wären tot - Ul fand ihn - und später plätteten sie Grays Mutter.
    Woraufhin Grays Vater, also Silver, einen Groll auf seinen Sohnemann hegt


    [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]


    Aber die Theorie hat auch so ihre Lücken.
    Mit der Devil Slayer Magie von Silver bin ich mir fast schon sicher, dass er in der Lage gewesen wäre, das Eis aufzutauen, in dem Deliaora gefangen war.
    Vielleicht war auch Gray irgendwie ohne es zu wissen an den Amoklauf schuld und Deliaora hätte nie wieder seine Menschenform annehmen können...


    Naja, warten wir mal ab, was Mashima-san und da in den nächsten Wochen so vorlegt! :D

    So viele Fragen, Inu ^^


    1. Hast du schon mal eine Kuh umgeschubst?
    Das ist so ziemlich unmöglich. Die Kuh würde dir ausweichen, wenn du ihr zu nahe kommst und wenn du sie in die Ecke drängst könnte es ungemütlich werden.
    Die einzige, die eine Kuh umwerfen kann, ist Penny!


    2. Warum schmeckt Milch aus einem Glas besser als aus einem Plastikbecher?
    Keine Ahnung - wusste ich ehrlich gesagt gar nicht ^^
    Ich trink sie immer aus dem Glas (oder gleich aus der Tüte)


    3. Hast du die Anlage zur Fertigung dieses Bechers konstruiert?
    Ein Werkzeug für einen Becher hab ich noch nicht konstruiert.
    Wäre aber nicht allzu kompliziert - auf die Temperierung muss man achten! :whistling:


    4. Nimm dein Alter als Zahl. Füge 13 hinzu. Ziehe 6 ab. Nimm es mal 4, dann halbiere es. Danach multiplizierst du es mit 1/2 und ziehst 7 ab. Und du hast dein Alter wieder. Ist das nicht Magie?!
    Hui! Its magic!


    5. Gib zu, Mathe ist ein Arschloch.
    Nur wenn es darum geht, irgendwelchen Mist auszurechnen, den man im späteren Leben nie wieder brauchen wird.
    Wer braucht schon eine Polynomdivision? WER?


    6. Hast du mir zugestimmt? Pfui! Du sollst doch nicht fluchen! Böser Junge!
    :whistling:


    7. Ich hoffe, der Mund ist jetzt wieder sauber. Ist er das? Wunderbar! Dann darfst du noch ein paar FT-Charakteren deiner Wahl einen Kuss verpassen. Wähle 3 aus. Ein Kuss geht auf die Wange, einer auf den Mund und einer an den Hals. Wen wählst du dafür jeweils aus?
    Du stellst vielleicht Fragen ^^


    Ähm, mal überlegen....
    Sagen wir mal:
    Wange -> Hisui
    Mund -> Lucy
    Hals -> Juvia
    8)



    So, jetzt bin ich dran!


    Meine Fragen:
    #1) Gibt es einen Manga/Anime wo du es bereut hast, ihn gelesen/gesehen zu haben?
    #2) Schonmal ein Auto zu Schrott gefahren?
    #3) Wie viele Seiten (Fan Fictions) hast du denn schon geschrieben?
    #4) Gehst du am Sonnteg auch schön brav wählen?
    #5) Was würdest du tun, wenn du plötzlich hier Admin-Rechte hättest?


    Und ich tagge die liebe Rave! :)



    Tag-Liste:
    Sakura (Titania)
    Titania (SiraShinywing)
    Rave (Raziel)

    Gesagt, getan!
    Kaum dass du die Straßenbahn betrittst, stürmen die Leute eilig raus. Allerdings hält die Polizei dich deswegen für einen Terroristen und nehmen dich fest!


    Ich wünsche mir einen Jetpack! :D

    Kapitel 0?
    Ja, das war echt der Horror! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kotz4ejux.gif]


    Und ja, Vor dem Fall läuft noch.
    Kann ich eigentlich nur empfehlen, weil es mittlerweile richtig interessant wird (siehe mein Post von oben)


    Zitat von Titania

    Naja............Ich fühl mich sehr schlecht, wenn ich das Ende jetzt breittrete xD Auf jedenfall wird es es wevulbqnqweioövöobnrjl-mäßig, so viel kann ich sagen.


    Ja, behalte es mal besser für dich.
    Sonst die die ganze Spannung weg :)

    Ich scheiß jetzt auf die lästigen Spoiler-Tags.
    Ich schreibe jetzt einfach drüber, um welche Kapitel es sich handelt und fertig.
    Weil es nervt mich, dass der ganze Thread nur aus Spoiler-Tags besteht!


    Da wäre es einfacher (und übersichtlicher) wenn man gleich Spoiler in den Thread-Titel schreibt...


    Zitat von Titania

    Naja...und wie gesagt, ich hab ja die Light Novel gesehen.... ich denke, das Spin-off wird nicht mehr als zwei Bände umfassen. Ich bin so richtig gespannt auf eine ganz bestimmte Stelle aus der Light Novel. Mein Fangilherz wird 'nen Beat skippen xDD.


    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Wer weiß was der gute Irvin wieder angestellt hat.
    Jemand anderes kommt da doch nicht in Frage, oder? :D


    Zitat von Titania

    Findet ihr mich komisch, wenn ich euch sage, dass ich Kenny irgendwie mag?


    Ach so schlimm sehe ich das nicht.
    Als Antagonist scheint er seine Sache echt gut zu machen (zumindest, wenn man nach dem geht, was man bisher gesehen hat - viel ist es ja nicht)


    Aber halt mal abwarten :)


    Zitat von Titania

    Der König gab sich bisher ja nicht die Ehre.


    Naja man hat ihn ja nur mal kurz gesehen, mehr leider noch nicht...


    Zitat von Titania

    Dennoch..ich liebe Charaktere, die einen Hintergrund haben und dadurch einfach lebendig wirken. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wir zu Kenny noch das ein oder andere erfahren.


    Ja da geb ich dir recht.
    Je tiefgründiger, desto besser!
    Ich meine oft ist es ja so, dass man am Anfang einen Charakter nur hassen kann und wenn man erst einmal seine Geschichte kennt, oder dieser in eine komplett andere Lage gerät, dann denkt man sehr schnell anders über diese Person.


    Ein gutes Beispiel wäre da (gehört jetzt nicht zu SnK, aber ist ja nur ein Beispiel) Jamie aus Game of Thrones. ;)
    Aber ich schweife ab ^^

    So ich habe jetzt mal die letzten Kapitel zu Shingeki no Kyojin (auch die der Nebenstorys) gelesen.
    Da habe ich auch lange genug vor mir hergeschoben ^^


    Spoiler:
    Vor dem Fall 06 / Kein Bedauern 06 / Angriff der Titanen 57


    Bei Vor dem Fall finde ich die bisherige Storyentwicklung richtig gut.
    Kyukuro ist nach wie vor von dem Gedanken geplagt, ein Titan - ein Monster - zu sein.
    Nachdem er zusammen mit Charlie geflohen ist, hatte er beschlossen auf die andere Seite der Mauer zu gehen, um einen Titanen zu finden, damit er sich endgültige Gewissheit beschaffen kann.
    Tja und jetzt hat er sich bei dem Auflärungstrupp eingeschlichen und ist nach draußen gefahren, während Charlie auf ihn wartet.


    Also die Story gefällt mir richtig gut ud ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht!
    Vorallem nach seiner Begegnung und Erkenntnis am Ende vom Kapitel 6 ;)



    Und Kein Bedauern war am Anfang von Kapitel 4 etwas verwirrend, weil ich nicht gleich gepeilt hatte, was für Dokumente die suchen.
    Ich finde es ist schön erzählt, wie Rivaille, Isabell und Farlan sich in den Aufklärungstrupp unter Kommander Irvin integrieren - und dennoch hre eigenen Pläne schmieden.


    Und juchheyy! Hanji hatte ihren ersten Auftritt.
    Als ich sie gesehen hatte, war mir schon klar, dass sie nur wegen dem Abnormalen zu Rivaille gerannt ist - typisch für sie :D


    Aber hier erwarte ich schon bald so die eine oder andere Storywendung!



    Tja und dann wäre da Kapitel 57 vom regulären Manga...


    Da ist je echt ne Menge ans Tageslicht gekommen.
    Nicht nur dass der Aufklärungstrupp jetzt unter Verdacht steht Edward Reeves getötet zu haben, sondern auch die Theorien von Hanji bezüglich der Transformationsfähigkeit von Eren.
    Wenn Hanji mit ihrer Theorie (Titania hat das ja schon gut zusammengefasst) recht hat, dann wäre das wirklich eine unglaubliche Wendung.
    Und mitten drinnen steckt dieserSchlitzertyp Kenny.
    Das der am Ende für einen Auftritt hinligt ist ja echt übel. Vor allem dieses Anti Human 3D Maneuver Gear.


    Jetzt bin ich wieder an der Stelle angelangt, wo ich das nächste Kapitel kaum erwarten kann ;(

    Na dann wollen wir mal einen weiteren Anime hier reinhauen! :D


    Dabei handelt es sich um Mirai Nikki!



    Übersetzt heißt der Titel Zukunftstagebuch.


    Es geht, einfach gesagt, ums Überleben. Weniger einfach könnte man sagen, es geht darum 11 Menschen zu töten um Gott zu werden.
    Denn der Gott von Raum und Zeit Deus wird nicht mehr lange leben und möchte einen anderen Gott ernennen - der Gewinner eines Spiels!
    Hauptperson und unfreiwilliger Teilnehmer dieses Survivaltests ist Yukitero Amano.
    Dieser hat es sich in seinem Leben zur Angewohnheit gemacht alles was er erlebt und sieht in sein Tagebuch (Handy) zu tippen. Eines Tages bekommt er zusammen mit 11 anderen spezielle Fähigkeiten.
    Diese sehen so aus, dass sein und deren Tagebücher in einem bestimmten Rahmen dazu fähig sind die Zukunft vorherzusagen.
    Wobei es da auch Unterschiede gibt! Denn nicht jedes Tagebuch funktioniert wie das andere!


    Über 26 Folgen (und eine OVA) hinweg wird so eine spannende Geschichte erzählt, die unglaublich viele Storywendungen aufweist.
    Man durchschaut bis zum Ende nicht wer jetzt auf welcher Seite steht und wer wen verrät. Wobei dies auch einen Teil der beklemmenden Atmosphäre ausmacht.
    Und über Zensur braucht man sich hier auch keine Gedanken zu machen, es wird reichlich Blut fließen.


    Mir persönlich hat dieser Anime unglaublich gut gefallen.
    Die vielen Storywendungen, die ganzen Charaktere und der Einfallsreichtum mit den unterschiedlichen Tagebüchern, konnten mich einfach nicht loslassen!


    Mich würde mal eure Meinung zu dem Anime interessieren.
    Was hat euch an ihm gefallen bzw. was heut auch nicht gefallen? :)

    Wow, es wurde auch mal Zeit, dass jemand diesen Thread wieder zurück ans Tageslicht holt :)


    Da werde ich die an mich gestellten Fragen nun auch endlich mal beantworten:
    (Großer Gott, die sind vom AUGUST!)


    1. Welchen Anime / Manga hast du als letztes angefangen?
    Diese Frage hätte ich vor einem halben Jahr noch anders beantwortet, aber ich will mal aktuell bleiben ^^


    Der letzte Anime, den ich angefangen habe, war Mirrai Nikki.
    Und Manga ist Monster Soul (das wollte ich schon seit einer Ewigkeit mal lesen)



    2. Was ist deine Lieblings-Buchreihe?
    Uff das ist schwer!
    Zum einen die Halo-Bucher (Vor allem die von William C. Dietz und Karen Traviss)
    Aber ich mag auch die Otherland-Reihe!
    Ich kann mich da nur schwer festlegen, aber ich tendiere eher zu Halo! :)



    3. Welches Paar aus FT wird von dir geshippt?
    Shippen? Ich shippe nicht!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_inline_n2kflpwuffqc.gif]
    Oder etwa nicht? [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]


    Aber um dir eine vernünftige Antwort zu liefern:
    Zum einen wäre das Gray und Juvia. (die arme Juvia hat es schon nicht leicht)
    Und Natsu und Lucy (wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, wie diese Beziehung ablaufen soll ^^



    4. Du könntest mit jeglicher Magie aus dem FT Universum einen Charakter (auch aus FT) vermöbeln? Wen würdest du wählen?
    Puh, wieder eine Frage, die damals anders gewesen wäre ^^
    Das ist eigentlich immer der aktuelle Bösewicht.
    Also aktuell wohl Marde Guille und damals der Zukunfts Rouge.
    Oder Aknologia. (wenn schon, denn schon)


    Ich wenn ich die Bösen meist recht interessant finde ;)



    5. Wie alt warst du als du deinen ersten Anime / Manga gesehen hast?
    Hm, Manga... was könnte so um die 20 gewesen sein, also vor 5 Jahren.
    Aber sicher bin ich mir da nicht, um ehrlich zu sein.


    Und meinen ersten Anime hatte ich schon als kleiner Stöpfel gesehen - aber keine Ahnung wie alt ich da war ^^
    Damals wusste ich auch noch nicht, dass das Anime sind (kannte den Begriff ja noch nicht)
    Bewusst gesehen, da war ich so 17-18 (Das war Hellsing)



    Yay, nach fast einem Jahr habe ich endlich Fai's Fragen beantwortet!!! :thumbup:




    So, wem könnte ich jetzt mal taggen.... hm....
    Die Titania! :D



    Und hier die Fragen:


    #1) Von welchem Manga/Anime würdest du dir gerne ein Crossover wünschen?
    #2) Wann hattest du angefangen Manga und Anime zu lesen/schauen?
    #3) Was beforzugst du mehr: Japianisch mit Untertitel oder Deutsche Synchro?
    #4) Welcher OST flasht dich am meisten?


    :)


    Die Tag-Liste:
    Rave (heTz0rED)
    Vielredner (von White Knight)
    UlqiFairy-Fan (von Tsuba)
    Titania (von Raziel)

    Wow! Ja das war wirklich ein episches Kapitel!
    Und auch richtig rührend, als Lucy Aquarius' Schlüssel zerbrochen hatte...


    Ich möchte hier auch nicht groß ausschweifen, da ihr das meiste zu dem Kapitel ja schon gesagt habt und ich nicht all eure Kommentare wiederholen will ^^


    Aber wie funktioniert die Juhou Alegria nun eigentlich?
    Immerhin hat der Stellargeistkönig die ganze Unterweltinsel zerstört, worauf diese abgestürzt ist.
    Jedoch sind die Fairy Tail Magier immer noch in ihr gefangen - und Lucy und all die Dämonen sind da auch noch drinnen.


    Das heißt, sie sind jetzt alle mit dem Trümmerhaufen (aus großer Höhe wohlbemerkt) abgestürzt.


    Ich wette, dass im nächsten Kapitel keiner von denen (auch Lucy nicht) eine Schramme deswegen hat.


    Aber so einen Abstürz überlebt man für gewöhnlich nicht :whistling:

    Zitat von Arzani92

    By the way, kann es sein das Aquarius sich doch ein bisschen Sorgen macht um Lucy. Zwar meinte sie "you dumpass", als Lucy sie gerufen hat, aber irgendwie hatte das so einen Unterton, wie es ja oft sie ist, dieses "Oh mann du depp, jetzt schau mal wo du wieder reingekommen bist und ich dich rausholen muss".
    Das ist ja doch irgendwie süß


    Das würde mich nicht wundern, wenn Aquarius so denken würde.


    Einen ähnlichen Fall gab es mal im Light Novel:


    Ich finde das macht Aquarius zu einem sehr interessanten Charakter, der zeigt, dass sie nicht nur eine Zicke ist.


    Zitat von Inu

    sagt mal, hat Aquarius ein leicht anderes Design? Was man da von ihr so sieht, das wirkt irgendwie anders als sonst... das kann ich mir aber auch einbilden


    Ich habe mal nachgeschaut, es ist ihr übliches Outfit ;)

    Mittlerweile habe ich ja die Vermutung, dass Silver Gray's Ich aus der Zukunft ist.
    Auch wenn ich hoffe, dass Mashima-san da noch eine bessere Idee hat, denn die Zukungts-Ichs hatten wir ja erst im vorigen Arc.


    Die Frage wer Silver eigentlich ist, ist die wohl größte, wie ich finde.


    Aber seit dem letzten Kapitel habe ich an der Zukunfts-Idee meine Zweifel.
    Gray wurde von der Würfelinsel verschlungen, Silver aber nicht - weil er ein Dämon ist.
    Also wenn es sich bei Silver um Gray's Zukunfts-Ich handelt, dann wurde er entweder wie Minerva in einen Dämon umgewandelt oder er ist nicht Gray und war schon immer ein Dämon.


    Immerhin sollen die Dämonen-Tore ja Dämonen aus den Büchern von Zeref sein.
    Das dann ja auch Silver mit einbezieht...


    Zitat von White Knight

    Mavis Zerefs Geliebte?


    Das passt ja zu meinem Avatar! :D

    Yeah! Metal!!!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bangheadcojmu.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/s203brjxm.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/s500lijtm.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/s264wrj58.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ugly_rockdhj1u.gif] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/m153wekn2.gif]


    Ja, Metal ist schon klasse!


    Wobei ich auch nicht die Hardcore Bands höre.
    Aber es ist schon lustig, dass viele Leute noch die Vorurteile haben, dass Metal nur pures Geschrotich ist...


    Ich selber höre mir da lieber so melodische Bands an.
    Am meisten eigentlich Heavy Metal und Power Metal.
    Das ist die Sorte von Metal - wo es vernünftige Texte (die man auch akkustisch versteht^^) und gute Melodie gibt.


    Bands gibt es da eigentlich ne Menge, die ich da höre:

    • Blind Guardian
    • Edguy
    • Nightwish
    • U.D.O.
    • Sabaton
    • Iron Maiden
    • Avantasia
    • Hammerfall


    Um nur mal einige zu nennen, die ich höre.


    Ab und an höre ich auch gern mal etwas Pagan-Metal.
    Das ist rauer und aggressiver vom Gesang her (und der Text ist akkustisch oftmals nicht allzu leicht zu verstehen) aber dafür in der Regel verdammt melodisch!
    Hier wären eigentlich so meine Vorreiter:

    • Equilibrium
    • Ensiferum
    • Akrea
    • Grailknights


    Zitat von Inu

    Die meisten Leute, die ich kenne, die Metal-Fans sind, gehen auch liebend gerne auf solche Festivals


    Oh ja! Festivals sind immer große Klasse!
    In den letzten Jahren war ich schon auf so einigen Festivals:

    • Bang Your Head
    • Summer Breeze
    • Knock Out
    • RockHarz (wo es auch dieses Jahr wieder hingeht ^-^)
    • und halt noch diverse kleine Minifestivals
    • auf dem Wacken war ich noch nicht - aber das wird irgendwann noch nachgeholt


    Das schöne bei den Festivals sind ja auch die Aufnäher-Westen, die so viele tragen.
    Weil da sieht man immer gleich, auf was für Bands derjenige so steht - und da es beim Metal so verdammt viele Genres gibt, sieht man auch gleich ob der Gegenüber mehr auf die melodischen Sachen steht oder auf's Gegröle ^^


    In den letzten Jahren ist meine Weste auch ganz schön vorangekommen.
    Gemacht habe ich sie aus einer Lewis-Jacke (Ja Lewis) und hab einfach die Ärmel abgeschnitten.
    Und neben den ganzen Aufnähern, Nieten und Ketten hab ich auf der einen Schulter von Epauletten drangemacht - man will ja auch etwas auffallen ^^


    Das schönste ist aber der Backpatch! (Für die, die es nicht wissen, neben den normalen Patchens - den Aufnähern - nähen sich viele einen großen Patch hinten auf die Weste, was dann in der Regel die Lieblingsband des jenigen ist)
    Und bei mir ist es Blind Guardian.
    Das Problem war nur, dass ich gern einen Backpatch haben wollte, der das Motiv von ihrem aktuellen Album hat - aber den gab es nicht - und der, den es gab, hat mir nicht gefallen.
    Also was hab ich gemacht? Ich hab mir ein T-Shirt mit den gewünschten Motiv genommen, es zurchtgeschnitten und von einer Freundin draufnähen lassen.


    Das genialste war dann noch, als Blind Guardian 2012 auf dem RockHarz gespielt haben und alle 4 Bandmitglieder am Nachmittag meine selbstgemachten Backpatch signiert haben!
    Man war ich da happy!!! :D


    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal ein Foto posten.


    Zitat von White Knight

    und wie Inu schon sagte, die Macht der Liedtexte sollte man nie unterschätzen.


    Ja, die Songtexte sollte man nie außer Acht lassen!
    Weil bei vielen Bands sind die oftmals sehr tiefgründig bzw. erzählen eine interessante Gesichte.
    Aber wer hört heutzutage schon auf die Songtexte... wahrscheinlich die wenigsten.

    Zitat von Inu

    Ob da unser fleißiger Raziel wohl mal alte RAWs raussuchen kann, die wir mit welchen vergleichen können, wo Tartaros sich als Gilde von Dämonen bezeichnet? Dann könnte man die Formulierungen/verwendeten Schriftzeichen vergleichen


    Meinst du eine Raw von den Dämonen von Galuna Island?
    Da müsste ich mal nachsehen, ob meine Quellen so weit reichen... :)


    Zitat von Keyshen

    Wird die Anzahl der Dämonen Zerefs eigentlich irgendwo erwähnt, ich kann mich jetzt an keine bestimmte Zahl erinnern?


    Eine genaue Zahl gibt es nach meinem Wissen nicht.


    Neben den Dämonen von Tartarus wären da noch Deliora und Lullaby.
    Ich würde mich nicht wündern, wenn man eine ganze Bibliothek mit den Dämonen-Büchern füllen könnte ^^

    Alegria scheint nur auswirkungen auf Menschen bzw. Magienutzer zu haben.


    Die Dämonen Tore, Minerva und Marde sind ja nicht davon betroffen.
    Vermutlich, weil sie Dämonen sind.


    Und die Fußsoldaten vom Tartarus scheinen halt nur gewöhnliche Menschen gewesen zu sein, die man noch nicht in Dämonen (wie Minerva) umgewandelt hat...

    Was zum ... ich hätte nocht erwartet, dass das Kapitel SO früh rauskommt! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]


    Und meinen Respekt an Mashima-san!
    Das Kapitel hat bei mir eingeschlagen wie 'ne Bombe!


    Nicht nur weil Marde Guille nun auch noch Kyouka foltert, weil diese mit etwas gespielt hat, was kaum mehr wert ist als Insekten - sondern auch noch die Tatsache, was Alegria ist!
    Aber als die Insel gegonnen hat sich zu verändern, war mir schon klar, was da passiert.
    Denn schon seit dem Prolog-Kapitel (356), hatte ich die Vermutung, dass das kein normales Hauptquartier ist.


    Aber das hier ist schon der Hammer.


    Und wie es den Anschein hat, sind die normalen Soldaten von Tartarus auch nur gewöhnliche Menschen und keine Dämonen, da sie ja von der Juhou von Marde Guille auch mit verschlungen wurden.


    Was mir auch gut gefallen hat, war der Einsatz von Warren, und dass man mal wieder all die anderen gesehen hat!
    Und wie sich herausstellte, war unser Gedanke, dass es sich bei diesem Licht, von dem Meister Hades gesprochen hat, um Lumen Historie handelt, gar nicht mal so falsch gewesen!


    Was ich ja auch genial finde ist, dass Lucy die einzige ist, die noch übrig ist.
    Jetzt lastet das Schicksal von allen anderen allein auf ihren Schultern.


    Boah, wahnsinn, das Kapitel hat mir richtig gut gefallen.
    Ich kann das nächste schon gar nicht mehr abwarten!!! :D


    Zitat von UlqiFairy-Fan


    Och komm schon, mal wieder ist etwas überraschendes passiert und dann so was, deren ernst??


    Ich glaube er meinte damit, dass diesen Freitag dann nichts kommen wird.
    Nächste Woche müsste eigentlich wieder ein Kapitel rauskommen.


    Oder hab ich was verpasst?



    Zitat von Sasuke

    Laut dem Englischen Wiki (darauf vertraue ich jetzt einfach mal, auch wenns noch nicht bestätigt ist) heißt der Typ also wirklich Mard Geer. Was für ein behinderter Name imo.


    Naja laut Magastream heißt er Marde Guille - was mir persönlich besser gefällt, weil es eher wie ein Name klingt als die andere Variante und auch diesen französischen Touch hat.


    Wobei das Mard sogar richtiger sein müsste (auch wenn es blöd klingt)


    Ich hatte Inu mal gebeten, den Namen letztens zu übersetzen:


    Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an die Fairy Girls Swimsuit Shots, oder?


    Bei den letzten Seiten hatten wir bei den Silhouetten ja gerätselt, wer da noch drauf sein könnte.


    Die dem einen Bild waren wir uns ja auch recht sicher, dass es Kyouka und Minerva sein müssen.


    Und wir hatten recht!!!


    Denn es ist nun dieses Bild aufgetaucht:



    Fanservice pur! :D


    Jetzt fehlt nur noch das letzte Bild.
    Was wahrscheinlich Mavis sein wird... :)


    Edit:
    Jupp, es ist Mavis:

    Oh, wie geil ist das denn?!


    Endlich geht der One Piece Anime weiter, nachdem ich ab Folge 401 auf die Japanische Version umsteigen musste!


    Also im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

    • Dass Zorro einen neuen Synchronsprecher bekommt, wurde ja schon bei Ninotaku TV gesagt und ich finde, da haben die einen guten Treffer gelandet.
    • Klar, das Opening wäre auf deutsch besser, da die sonstigen Openings auch immer deutsch waren, aber wenn es aus Lizenzgründen so sein muss, dass ist es zwar schade, aber was solls...
    • Bei der Übersetzung konnte ich auf den ersten Blick hin eigentlich überhaupt nicht meckern.
    • Auch den Synchronsprecher von Kizaru finde ich toll! Der Kommt dem Original sehr nahe, finde ich :)
    • Und sowieso bin ich sehr froh drüber, dass auch sonst wieder die alte Stammbesetzung (außer eben Zorro) in der Synchro ist!
    • Naja und wie die anderen schon gesagt haben, für den Hintergrundsprecher könnte man wirklich einen besseren finden - weil ich bezweifle, dass der die düstere Stimmung in den späteren Folgen kaputt machen könnte, bei so einer Art von Stimme. Aber ich glaube das ist der gleiche Sprecher, wie in den alten Folgen, oder? ^^


    Aber was solls!
    Ich freue mich, dass es endlich wieder weiter geht! :D


    Oh ja, der Film ist echt große Klasse!!!


    Ichrig nostalgisch und auch aufwendig gemacht.
    Ich meine ALLES ist aus Lego (schaut euch mal den Wellengang an - was ist der Wahnsinn)


    Ja, das ist einer Film von der Sorte, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnten.


    Und auch wenn cih sonst keine DVD kaufe, werde ich wohl bei diesem Film eine Ausnahme machen müssen.
    Sowas muss man einfach haben!


    Als wir aus dem Kino rausgekommen sind, haben wir noch die ganze Heimfahrt drüber gequatscht... :)


    Hach, der Film ist echt genial geworden.
    Und ich bin auch froh, dass sie die Animationen so gemacht haben, als wäre alles Slow-Motion (allein schon wie die Pferde laufen ^-^)
    Ich bin ja auch ein großer Fan der Lego-Spiele (Xbox usw.) aber bin dennoch sehr froh drüber, dass die den Kinofilm nicht auf diese Weise, wie in den Spielen animiert haben.
    Denn das wäre einfach nicht dasselbe gewesen!


    Und zu guter Letzt noch das hier: :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_012724qkpww.jpg]
    Zum Vergrößern draufklicken!


    Sowas muss man einfach haben! :D